User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 192
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    75 Jahre Batman – Eure Story

    Nunja - der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

    Mich würde es tierisch interessieren, wie andere Fans zum Dunklen Ritter gekommen sind: Über die Filme, über die Comics, über die Animated, über die 60er Serie... wann hat sich euer "Fan-Sein" eingestellt?

    Ich hab mich ja schon im "Batman TV Serie" Thread "geoutet"

  2. #2
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar schon vorher die Real und die Animated Serie gesehen aber so richtig gings eigentlich erst mit Dinos Batman Adventures 1 los.

    Aber meinen first contact hatte ich - und das ist dank einem nicht sehr schmeichelhaften Foto nachweisbar - an meinem sage und schreibe dritten Geburtstag, an dem mir mein Onkel eine ET Puppe und eine Batman Figur schenkte ( beides mittlerweile im Limbo )

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von KingdomCome
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir war's der erste Film auf Video.
    Da muss ich so ca. 10 gewesen sein.
    Als der Vorspann kam, sah ich das Batsymbol und fragte meinen Vater, was das sei. So begann meine Leidenschaft für Batman und andere Comics.
    Zum Glück hab ich nicht zuerst den vierten Film gesehen.

  4. #4
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK
    - und das ist dank einem nicht sehr schmeichelhaften Foto nachweisbar -
    Foto sehen will!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein erstes Heft, das ich mir kaufte war Superman/Batman 18/1969 "Die Todeswette"

    oh war das spannend!

  6. #6
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war genau 7 und saß vor dem Fernseher.


    Plötzlich...


    Eine Musik wie aus höheren Sphären...


    Sie war wunderschön...


    Und sollte mein Leben zutiefst beeinflussen...




    nana nana nana nana BATMAN!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batcomputer

    Stell dir folgendes vor:

    ein kleines Dickes Kind in einer roten Latzhose sitzt auf einem Kochtopf - in der linken Hand einen Kochlöffel, in der rechten einen schmelzenden Schokonikolaus, dessen Spuren auch im Gesicht zu sehen sind - hab ich erwähnt dass das ganze auf der Toilette statt fand

    *ingrundundbodenschäm*

  8. #8
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SIX-PACK

    Mhhhhh.... da reicht jetzt meine Vorstellungskraft nicht aus! DAS FOTO SEHEN WILL!!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Batma zum ersten mal mit vier Jahren in den animated Serien im TV gesehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland, 34474 Diemel
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kontakt mit Batman: auf einer laaangen Zugfahrt nach Österreich ein Ehapa-Sonderband. Es ging um einen Typen namens Spuk, der Leute gegen Bezahlung aus dem Gefängnis holte...und dann findet Batman heraus, dass der Spuk schon vor Jahren selbst als Verbrecher hingerichtet wurde. War irre spannend und richtig schön gruselig. Klar, dass ich deshalb wohl auch heute noch den "düsteren" Batman besonders mag.

  11. #11
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun mein erstes Bat Erlebnis....
    zuerst die Zeichnetrickserie aus den 60ern.
    Dann das Comic "DER JOKER KEHRT ZURÜCK"
    und dann der Film von 89.
    Also für mich war das alles eher ein Joker Erlebnis

  12. #12
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Antwort dürfte einigen bekannt vorkommen....
    Ein siebenjähriges Mädel hockt einen schönen Samstag gegen acht Uhr vor der Glotze ( Sat1) und guckt Cartoons. Dann keine Cartoons mehr sondern etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe!
    Einen Typen im Fledermauskostüm der coole Sprüche reißt und immer ne Lebensweisheit parat hat :-). Die 66er - Serie! Meine erste Folge war "Die Demaskierung Teil 2" oder so ähnlich.
    Und der Rest ist Geschichte.
    Zeitgleich kam dann noch die alte Zeichentrickserie mit Batmaus (oder war es Laus?). Die war auch spitze!



    Felicia, die die 66er - Serie wiedersehen will!

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The first contact? Nun, das war der Samstagabend, der traditionell mit meinen 2 Brüdern bei Batman in Sat. 1 verbracht wurde (auch schon wieder über 10 Jahre her). Damals hatte ich immer vor dem Joker Angst und wollte die Folgen mit ihm auf keinen Fall sehen . Heute kaum noch vorstellbar, da ich inzwischen fast alle Gegner, außer dem Joker, (zumindest in der 60er TV-Serie) langweilig finde .

    Jano

  14. #14
    Mitglied Avatar von MisterJ
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Nähe von Bonn( Rheidt)
    Beiträge
    825
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, so genau weiß ich das gar nich, wann ich mit Batman zum ersten mal in Kontak getreten bin...... Ich weiß nur, dass ich mit 3 ein kleines Batmobil geschenkt bekommen hab. Danach hab ich meinen Vater gefragt, was das denn sei. "Batman auto" war die Antwort. Naja, danach bin ich immer wieder mit Batman in berühruung gekommen. Da waren die harten Stunden, als meine Cousins sich die Serie reingezogen haben, und ich , als gerade 4 jähriger heulend unten stand, wiel ich mit gucken wollte, aber nicht durfte. Dann, irgendwann später, kam die Batman Zeichentrickserie(die mit der bat-maus), etliche Batman Kassetten usw. Richtig zu den Comics kam ich erst bei Marve/DC crossover 4(glaub ich) Batman vs. Punisher, dem folgte Batman 9(obwohl ich danach eine zeit nicht weiterlas) und einige von den neueren Batman bänden von Ehapa. Als, wir dann einmal in Urlaub gefahren sind(2 Jahre her) entdeckte ich bei unserem Kiosk Batman 20 und Batman Special 4. Seitdem bin ich Batman, dem geilsten aller heroes treu
    MisterJ

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich weiß es noch sehr genau!

    Zeit: Osterferien vor 14Jahren( Gott bin ich alt!)
    Ort: Irgendwo im Nichts in Nord-Deutschland (Urlaub auf´m Bauernhof)
    Abends läuft im ZDF "Batman hält die Welt in Atem" und ich bin ganz hin und weg!
    Wieder Zuhause zeigt mir mein ältester Bruder (damals so alt wie ich jetzt) ein Ehapaheft über Batman, Superman und den Grünen Pfeil! Ich kann mich noch genau an ein Bild vom Joker erinnern, was ich mir wohl Stundenlang angesehen hab!

    1989 kam der 1. Film von Tim Burton und alle standen voll auf Batman und ich fand ihn doof, weil mich der Rummel um ihn nervte (und weil ich mit sieben noch nicht rein durfte!)

    1997 kommen aufgrund des vierten Films die ersten beiden auf Pro sieben! Und ich bin wieder vom Fieber ergriffen! Ich stürme zum Comicshop, wo ich vorher immer Marvel und "Hate" gekauft hab und hol mir die ersten beiden Hfte von Dino!

    2001 hab ich zwischen 150 und 200 Batmanhefte/Storys! Und nur der neue/alte look und die Bat-Familie fangen an meinen Glauben zu schwächen!

  16. #16
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollie

    Da haben wir ja fast den gleichen Origin - auf jedenfall was das mit "Batman hält die Welt in Atem" im 2DF betrifft

    Da haben dann tatsächlich 2 Leute den Film gesehen.. ich glaubs nicht

  17. #17
    Mitglied Avatar von The Catman
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es mit ungefähr sieben Jahren.
    Ich war direkt Catwoman-Fan(wirklich!!!)
    Und das kahm so:
    Ich fuhr mit meiner Mutter nach
    Toys"R"us und da sah ich sie:
    Die Animated-Actionfigur von Catwoman.
    Seit dem war ich gefesselt von der
    sexy Katzenfrau.(1993)
    Mein erstes Comic,welches ich mir
    kaufte war mit Catwoman.(Batman Adventures
    #16 von 1996)
    Und so ging es weiter.
    Heute sitzte ich hier unter dem Namen
    Catman und schreibe die Geschichte
    in ein Forum,welches dem Dunklen Ritter
    und Co. gewidmet ist(under anderem auch
    Catwoman)
    Geändert von The Catman (23.08.2001 um 16:00 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile 4. Geburtstag

    Mein erster Kontakt mit der Fledermaus war, soweit ich mich erinnern kann, der vierte Geburtstag von mir- also vor 21 Jahren. Da war Batman noch bei Ehapa, und hatte einen Fall mit Zatarra zu lösen (ähm, Zatana ist doch seine Tochter, oder? Ich komme mit den beiden Namen jetzt leicht durcheinander)...
    Ich bekam damals zwei Geburtstagsgeschenke, die mit der Comicwelt zu tun hatten: 1. Ein Supermanheft (da habe ich schon vergessen worum es ging), in Verbindung mit dem ersten Supermanfilm, den meine Patentante auf einer Betamaxkassette von ihrem Videoverleih holte.
    2. Dieses oben angegebene Batmanheft!

    Nun, ich mochte Batman so sehr, daß ich zwar das Supermanheft las, und den Film schaute (den ich allerdings mochte), aber nur Batman hangen blieb!
    Sein Kostüm war schon faszinierender als Supermans, und ich mochte Batman umso mehr, als ich dann aus dem Comic lesen konnte, daß Batman keine Superkräfte hatte, sondern alles mit viel Übung und Hirnschmalz machte!
    Lang lebe El murciélago... ähh... die Fledermaus!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gute alte TV - Serie aus den 60ern mit Adam West (jaja ich schäme mich dafür )

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman Superband 4 (Ehapa) laaaaaaaaange her.

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß eigentlich nicht mehr so genau, was mich zu den Comics getrieben hat.
    Ich habe die Fernsehserie mitsamt Film gesehen, danach den zweiten Kinofilm. Habe mir damals den Comic zum Film gekauft, und danach war Sendepause!
    Dann kamen die Animated Comics auf den Markt, die ich zwar gelesen aber nicht gekauft habe! Bis der Realbatman kam! Ich habe ihn mir gekauft, und dank der JLA war ich immer mehr und mehr von Batman gefangen. Er war cool! Sowohl in der übetriebenen Darstellung in der JLA als auch in normalen Darstellung. Tja, was soll man da noch sagen. Habe den kompletten Dino Batman, und bin stolz drauf!
    Den momentanen Batman hole ich mir nicht, da er mir zu teuer ist und nicht mehr in mein Budget passt! Vielleicht wenn DCD Detective Comics rausbringen wird.
    Sonst lese ich momentan nur noch Dark Victory!
    Det wärs!

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es die zweite Folger der Batman Hörspielserie von vor 12 Jahren, die kurz nach dem Film erschienen ist. Meine Mutter hatte sie mir aus dem "Westen", es war noch vor der Wende, mitgebracht und im Fernsehen lief der Trailer zum ersten Film. Ich war fasziniert von der Figur.

    Gruß Morgan

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe immer von Freitag auf Samstag bei meiner Oma geschlafen und eines Samstag morgens die Batman Serie aus den 60zigern

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Anfang der 80er Jahre war ich mit meinen Eltern öfter in einem Restaurant, in dem Ehapa-Batman-Bände auslagen. seit da hat es mich gepackt. Später dann im ZDF "Batman hält die Welt in Atem", dann wieder längere Pause und spätestens ab Dino-Zeiten.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BATMAN: First Contact

    Mein allererster Kontakt mit BATMAN war, glaube ich, Superman/BATMAN 17/79. Aber damals war ich noch ein Superman-Fan.
    Dann kam der 60er-Jahre-Film im ZDF und die 60er-Jahre-Serie, die ich beide sehr mochte. Aber irgendwann fand ich sie so lächerlich, daß ich BATMAN wirklich haßte und fast kotzen mußte, wenn ich diesen dämlichen Titelsong hörte.
    Danach passierte eine Weile nichts, bis zu dem Tag, als ich einen Trailer für BATMAN sah. Da dachte ich mir, "Aha?!" Aber irgendwie hatte ich immer noch die TV-Serie im Hinterkopf.
    Aber 3 Jahre später ließ mich das "Making of" zu "BATMAN Returns" alles vergessen. Die Atmosphäre war so düster und ernst, nicht wie die Serie. Was mir besonders gefallen hat, waren die technischen Spielereien, wie das sich drehende, verengbare(?), raketengetriebene Batmobil und auch das Boot. Leider habe ich es damals versäumt, den Film im Kino zu sehen.
    Am 19. Dezember war es dann soweit: BATMAN lief im ZDF (und ich nahm ihn natürlich auf Video auf). Von da an habe ich den Film eine Woche lang mindestens zweimal pro Tag gesehen.
    Als ich ihn 1/2 Jahr später versehentlich überspielte, hätte ich am liebsten geheult. Aber zum Glück kam nur wenige Wochen später BATMANs Rückkehr auf Video raus und beide Filme wurden fast überall zusammen angeboten.
    Als ich BATMANs Rückkehr um 1 Uhr in der Nacht das erste Mal sah, hing mir mein Kinn bis zum Boden. Er war sogar noch viel, viel besser als der erste. Danach habe ich ihn zurückgespult und gleich noch einmal angesehen. Von da an war ich dann schon ein Fan.
    Die Animated Series mochte ich anfangs überhaupt nicht, weil mich der vereinfachte Zeichenstil und das graue BATMAN-Kostüm störten, aber das hat sich schnell geändert.
    Und spätestens als ich Ende September 1996 zum allerersten Mal einen Comicshop besuchte und mein allererstes BATMAN-Heft (BATMAN: Shadow Of The Bat #56) kaufte, sammle ich alles was auch nur entfernt mit BATMAN zu tun hat.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •