User Tag List

Seite 22 von 42 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1042
  1. #526
    Junior Mitglied Avatar von Maxman92
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der deutsche titel zu Year Two Fear the Reaper ist "Der Kreis schliesst sich". Und nochmal die Frage: wisst ihr in welchen Comics Prometheus vorkommt ? Habe bis jetzt nur JLA gefunden .

  2. #527
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen

    RESPEKT!!!
    Du hast dich wirklich gut eingedeckt.

    .
    haha danke ..

    Okay..Vielen dank schon mal für die schnellen Antworten! ...hätte noch weitere Fragen ;-)

    1.Ist "die Akten" auch verlagsvergriffen ?
    2.Wie,Wann & Wo treffen Ras Al Ghul & Batman zum ersten mal aufeinander? ..und wie gehts dann da weiter (Talia etc. ?)
    3.Was ist mit dieser Sache mit Damien Wayne ? Ist das Batman & Son ? ..& heißt das auch so auf deutsch?
    4.Diese Storys mit dem Erdbeben,Niemandsland und so ..wo sind die zu finden ? Wie heißen die Ausgaben ?
    5.Ist der Pannini Versand zuverlässig ?
    6.Waaarum zur Hölle erscheint Nightfall nicht nochmal als gebunde Ausgabe oder sowas?? ..Versteh diese Industrie nicht..

    Ich danke euch !

  3. #528
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich an dieser Stelle Titel anfüge, die schon genannt wurden, möchte ich mich trotzdem mal an der Diskussion/Sammlung beteiligen. (bin ja noch neu) *g*

    Welchen Titel man unbedingt gelesen bzw. verschlungen haben sollte ist "Arkham Asylum" von Grant Morrison, einer der grusligsten und atmosphärischsten Comics ever!

    Darüber hinaus relativ neu: "Whatever happend to the Caped Crusader" vom großen Neil Gaiman. Ich sage nur: Batman ist tot! Lang lebe Batman! Schöner kann man sich den Tot des dunklen Ritters nicht wünschen. Ich hab jetzt noch Pipi im Auge wenn ich nur daran denke. Übrigens sind schon alleine die kleinen Kurzgeschichten im Anhang der Deluxe Edition, den Kauf eben dieser, wert.

    Soweit erstmal meine Ergänzungen...

  4. #529
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay..folgende Fragen bleiben weiterhin offen..würde mich freuen wennmir jemand weiterhilft..

    Zitat Zitat von Tizzle Beitrag anzeigen
    haha danke ..


    2.Wie,Wann & Wo treffen Ras Al Ghul & Batman zum ersten mal aufeinander? ..und wie gehts dann da weiter (Talia etc. ?)

    4.Diese Storys mit dem Erdbeben,Niemandsland und so ..wo sind die zu finden ? Wie heißen die Ausgaben ?


    6.Waaarum zur Hölle erscheint Nightfall nicht nochmal als gebunde Ausgabe oder sowas?? ..Versteh diese Industrie nicht..

    Ich danke euch !

  5. #530
    Mitglied Avatar von Rovin
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tizzle Beitrag anzeigen
    Okay..folgende Fragen bleiben weiterhin offen..würde mich freuen wennmir jemand weiterhilft..

    zu erstens kann ich nichts sagen;-)

    zu 2.: Niemandsland war ne storyline in den heften, ergänzt durch sonderausgaben und specials, ob es da ne gebundene Form gibt, weis ich nicht, auf jedenfall ist hier dieser Link für dich mal interesant:
    http://emil-boskop.piranho.de/batman2.htm

    zu 3.: keine ahnung, frag panini;-) is aber ne gute Frage, weils sich bestimmt gut verkaufen würd
    "Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"



  6. #531
    Junior Mitglied Avatar von Maxman92
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar relativ neu aber ich glaube ich kann die ein bisschen helfen also:

    4. also Ich glaube es gibt Niemandsland kannst du hier ein paar finden : http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

    Weg ins Niemandsland gibt es bei ebay nicht so viele http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Batm...land&_osacat=0

    WO es die noch gibt weiß ich nicht, und ob das alle sind.

    zu 6. ich glaub bei Amazon gibt es 3 Ausgaben die glaube ich alle beinhaltet.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...refix=batman+k

  7. #532
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt vielen dank ..die links haben mir sehr geholfen..

    2 Fragen hab ich noch ..vllt. kann mir da noch jemand weiterhelfen ..

    1. Habe gerade year one gelesen und würd gern mehr über Sarah Essen wissen.. kann mir jemand sagen wieund wo ihre strory weitergeht ? Sie wird doch auch vom Joker Erschossen oder ? Wie heißen diese deutschen Ausgaben????

    2.Wie,Wann & Wo treffen Ras Al Ghul & Batman zum ersten mal aufeinander? ..und wie gehts dann da weiter (Talia etc. ?)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tizzle Beitrag anzeigen
    Habt vielen dank ..die links haben mir sehr geholfen..

    2 Fragen hab ich noch ..vllt. kann mir da noch jemand weiterhelfen ..

    1. Habe gerade year one gelesen und würd gern mehr über Sarah Essen wissen.. kann mir jemand sagen wieund wo ihre strory weitergeht ? Sie wird doch auch vom Joker Erschossen oder ? Wie heißen diese deutschen Ausgaben????

    2.Wie,Wann & Wo treffen Ras Al Ghul & Batman zum ersten mal aufeinander? ..und wie gehts dann da weiter (Talia etc. ?)
    1. Das war die No Man`s Land Saga. Die US-Fassung ist in fünf Tradepaperbacks gesammelt. Die deutschen Ausgaben kamen unter "Niemandsland" raus. Da weiss ich aber nicht in welcher Form die veröffentlicht wurden bzw. ob es da ein Sammelband gibt.

    2. Im US-Band "Tales Of The Demon" sind die ersten Al Ghul Geschichten gesammelt. Inwieweit die auf deutsch erhältlich sind weiss ich aber ebenfalls nicht.

  9. #534
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön !!!

    Eine letzte Frage:


    Wie und wann trennt sich Robin1 von Batman ?
    Wie heißen die deutschen Ausgaben..??

  10. #535
    Junior Mitglied Avatar von Maxman92
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das Robin 1 (Dick Grayson glaub ich) sich nicht von Batman trennt.

    Sondern vom Joker, in "The Death in the Family" getötet wird

    Geändert von Maxman92 (05.02.2010 um 13:40 Uhr)

  11. #536
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst jason Todd ..das ist Robin 2 :-)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tizzle Beitrag anzeigen
    Dankeschön !!!

    Eine letzte Frage:


    Wie und wann trennt sich Robin1 von Batman ?
    Wie heißen die deutschen Ausgaben..??
    Der Storybogen ist leider weder im deutschen noch im englischen verfügbar.
    Das gehört zu den elementaren Lücken die DC leider nie wieder veröffentlicht hat.

  13. #538
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir jetzt auch nur noch die Sachen bis War Crimes holen und dann aufhören die Batmanstorys weiterhin zu verfolgen. Wenn noch Sachen aus den früheren Jahren nachgedruckt werden hole ich mir die noch aber mittlerweile sind einfach zu viele Lücken als dass man noch irgendwie in die laufenden Kontinuität einsteigen könnte.

    The Legacy fehlt, was wohl zum Verständniss für Ra Al Ghul nicht uninteressant ist. Ausserdem ist es wohl die Vorgeschichte zur No Mans Land-Saga. Jason Todd kommt wohl irgendwann wieder nur dass man immer noch nicht weiss WER das jetzt genau ist wenn man nicht seit den 80ern dabei ist.

    Nee, mittlerweile vergeht einem da wirklich die Lust weiterhin zu sammeln.
    Es gibt echt genügend andere Comicreihen wo man auch als Nachzügler noch reinkommt,

  14. #539
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI!

    Ich bin neu hier, habe früher viele Batman-Comics gelesen (DC Batman Adventures bis zu diesem DC-"Nachbeben"-Zeug - sorry, aber so Fachtermini habe ich jetzt nicht drauf ). Nun habe ich mich mal wieder der alten Zeiten wegen an den Stoff rangewagt

    UND: Ich habe überhaupt keine Ahnung über diese ganzen Robin-Nightwing-Azrael-Zusammenhänge/Geschichten; ich kenne Tod in der Familie und Azrael ist mir bisschen aus Knightfall und Seuche bekannt. Der "aktuelle" Robin heißt jetzt Damian? Wie kam es dazu (welchen Comic lesen)? Und wie wurde Dick Nightwing?

    Und wer zum Teufel sind die Birds?

    Und noch eine Frage: Kann man die regelmäßig erscheinenden US-Ausgaben irgendwie per Abo beziehen? Ich hasse die deutschen Übersetzungen von Kups

    Viele Grüße

  15. #540
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Der Storybogen ist leider weder im deutschen noch im englischen verfügbar.
    Das gehört zu den elementaren Lücken die DC leider nie wieder veröffentlicht hat.
    Vielen Dank für die Info..Kann das aber auch überhaupt nicht verstehen.. Noch nicht mal Englisch ?! Denen geht doch Geld durch die Lappen...komisch alles..
    Geändert von Tizzle (07.02.2010 um 00:44 Uhr)

  16. #541
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss müsste nach der No Mans Land Saga jetzt die Fugitive Storyline kommen. Ungeachtet der Vorgeschichte "Bruce Wayne: Murderer"; gibt es noch irgendwas an Geschichten die man kennen muss um die vollständig verfolgen zu können ? Ich weiss dass Batgirl (Cain) da wohl eine wichtigere Rolle spielt. Sollte man sich vorher die vereinzelten BatgirlComics holen oder werden die nicht benötigt ?

  17. #542
    Junior Mitglied Avatar von Vaddern66
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich habe mir bereits zugelegt.
    (…unter anderem auch deshalb, weil ich hier im Forum sehr viel dazu gefunden habe…)

    Das erste Jahr
    The killing Joke
    Arkham Asylum
    Hush 1 und 2
    Die Rückkehr des Dunklen Ritters
    Der Dunkle Ritter schlägt zurück
    Batman R.I.P.

    Ich habe derzeit noch einige (deutsche) Bände im Visier, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden…

    Was Bewertungen bei Amazon.de betrifft –soweit überhaupt welche dazu vorhanden sind- bin ich grundsätzlich etwas skeptisch…
    Die wenigen „größeren“ Buchhändler in meiner Umgebung sind leider allesamt nicht so gut sortiert…
    …und online „blindlings drauflos bestellen“ kommt auch nicht in Frage…

    Ich bevorzuge grundsätzlich „abgeschlossene“ Geschichten oder „Sammelbände“.
    Mehrteilige Serien, bei denen ich mehrere Wochen oder gar einige Monate auf die nächste Fortsetzung waren muss… ? So was mag ich gar nicht gerne…

    Aktuell interessieren mich vor allem diese Bände (ich habe dazu entweder im Forum nichts gefunden oder ich konnte möglicherweise die Zusammenhänge nicht erkennen ?)

    All Star Batman, Band 1 von Frank Miller und Jim Lee

    Wie viele Bände werden das insgesamt ?
    Wann erscheinen die nächsten Bände oder wurde diese „Serie“ mittlerweile möglicherweise bereits eingestellt ?

    Batman-Collection: Neal Adams Band 1-4 (Broschiert) von Neal Adams

    Ist diese Miniserie mit den 4 Bänden jetzt tatsächlich abgeschlossen (laut Amazon.de), oder kommt da irgendwann noch was nach ?
    Kann man diese 4 Bände auch jeden für sich einzeln lesen oder ist das Ganze eventuell eine einzige, zusammenhängende Riesenstory ?

    Batman: Joker von Lee Bermejo

    Batman – die besten Stories aller Zeiten
    …enthält laut Amazon.de Werke von Bob Kane, Bill Finger, Sheldon Moldoff, Dick Giordano, Denny O Neil, Jim Aparo, Steve Englehart, Marshall Rogers, Frank Miller, Dick Sprang, Mike W. Barr, Alan Davis, Mark Millar, Devin Grayson und vielen anderen!

    Die meisten Namen (Autoren / Zeichner) sagen mir als Neuling herzlich wenig...

    Ach ja…

    „Dark Victory“ und „Das Lange Halloween“ (als „Sammelbände“) würden mich auch sehr interessieren… Aber die gibt es wohl nicht (mehr) auf deutsch ?

    Vielen Dank im voraus.

  18. #543
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn Du auf Sammelbände stehst, solltest Du vieleicht auch Original-US-Ausgaben ins Auge fassen...
    All-Star-Batman ist das ungeliebte Projekt von JIM LEE (Zeichnungen) und FRANK MILLER (Text)as letzte Heft (#12) ist leider nicht mehr erschienen (auch in der USA nicht), somit gibt es kein weiteren Sammelband.
    Zu der Neal-Adams-Collection kann Ich Dir nur raten, die ist jetzt auch mit den 4 Bänden vollständig. Es gab mal ein Band mit Schwarz-Weiss-Zeichnungen, aber da fehlten viele Comics.
    Bei Neal Adams waren fast alle abgeschlossene Geschichten, es gab aber einige mehrteilige Stories (Man-Bat, Ra's Al Ghul, z.B.).
    Man muß noch Sagen, das es die Comics aus den 70ern sind, viele ohne Robin (zum Glück) und teilweise sehr dunkel. Damals in den 70ern gab es die auch im Ehapa-Verlag in Heftform, bin also damit aufgewachsen. Gehört vieleicht zu den besten Batman-Comics.

    Zu Batman:Joker kann Ich auch nur raten, vor allem, wenn Dir TDK gefallen hat (Obwohl es ausser den Narben des Jokers keine Verbindung zu TDK gibt).
    Batman – die besten Stories aller Zeiten ist eine gute Auswahl an Geschichten um Batman
    Dark Victory und Das lange Halloween gab es in Deutschland nicht als Sammelbände.

    Knightfall könnte Ich Dir noch ans Herz legen:
    Die Story ist in deutsch in 10 Bänden von Carlsen veröffentlicht, allerdings sind diese Bände kaum noch zu kriegen (nur für teuer).
    Auf englisch gibt es 3 Bände
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stu...unklen_Ritters
    Hier steht noch einiges über Batman in deutsch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Batman
    und umfangreicher auf englisch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Batman

  19. #544
    Junior Mitglied Avatar von Vaddern66
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja sehr schnell und ist auch sehr hilfreich. Vielen Dank.

    (Neal Adams... Stories aus den 70-ern ? Spitze. Vielleicht erkenne ich ja die eine oder andere Geschichte wieder... ;-) Ich werde mir doch gleich mal als erstes Neal Adams No. 1 und Die besten Stories aller Zeiten bestellen...)

    Nur noch einige Fragen zu den 11 All-Star-Bänden... das habe ich jetzt nicht so ganz genau verstanden...

    Ist das eine einzige "Riesenstory" (mit fehlendem/offenem Ende, weil Band 12 fehlt) oder sind es einige mehrteilige Stories, von denen nur die letzte "offen" ist...

    Ich habe bis jetzt nur Band 1 (bei Amazon.de) gesehen...
    Sind die Bände 2 bis 11 auch schon erschienen oder sind sie noch in Arbeit bzw. steht schon fest ob bzw. wann sie erscheinen ?

    Oder enthält dieser ominöse "Band 1" die Hefte 1-11 (und die Geschichte hat keinen Abschluß... ?)
    Geändert von Vaddern66 (28.02.2010 um 18:33 Uhr)

  20. #545
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vaddern66 Beitrag anzeigen
    Das ging ja sehr schnell und ist auch sehr hilfreich. Vielen Dank.

    (Neal Adams... Stories aus den 70-ern ? Spitze. Vielleicht erkenne ich ja die eine oder andere Geschichte wieder... ;-) Ich werde mir doch gleich mal als erstes Neal Adams No. 1 und Die besten Stories aller Zeiten bestellen...)

    Nur noch einige Fragen zu den 11 All-Star-Bänden... das habe ich jetzt nicht so ganz genau verstanden...

    Ist das eine einzige "Riesenstory" (mit fehlendem/offenem Ende, weil Band 12 fehlt) oder sind es einige mehrteilige Stories, von denen nur die letzte "offen" ist...

    Ich habe bis jetzt nur Band 1 (bei Amazon.de) gesehen...
    Sind die Bände 2 bis 11 auch schon erschienen oder sind sie noch in Arbeit bzw. steht schon fest ob bzw. wann sie erscheinen ?

    Oder enthält dieser ominöse "Band 1" die Hefte 1-11 (und die Geschichte hat keinen Abschluß... ?)
    Wie Ich schon sagte:Hefte, nicht Bände
    Die Mini-Serie "All Star Batman" war ursprünglich (wie All Star Superman) auf 12 Hefte ausgelegt, mit einer möglichen Weiterführung(!), aber bei "All Star Batman" kam es nur bis Heft 10 (mußte Ich noch einmal nachgucken, habe mich da vertan). Die Serie spielt in einer Parallelwelt (aber in der selben wie Year One, Dark Knight returns und Dark Knight strikes back).
    Die deutsche Version des Sammelbandes enthält die Hefte 1-7, während die englische Version die Hefte 1-9 enthält.
    Hier kannst Du noch ein bisschen nachlesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/All_Star_Batman

  21. #546
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich habe ja auch schon verkünden lassen, dass ich ein ziemlicher neueinsteiger bin.
    ich hab zwar als kind die großartigen kindercomics gelesen und die zeichentrick serie gesehen, aber mit der pubertät hat mein interesse zunächst nachgelassen. Nolans Filme hat die Leidenschaft wieder entfacht und seit Arkham Asylum bin ich wieder komplett angesteckt^^.

    Ich habe mich also auch wieder dazu durchgedrungen comics zu kaufen, nachdem ich zunächst angesichts der MASSE an lesenachholbedarf davor zurüchgeschreckt bin^^

    Batman: Das erste Jahr ist bereits bestellt und auf dem weg zu mir. euren beiträgen habe ich entnommen, dass es wohl der sinnvollste einstieg wäre.
    aber was sollte man danach lesen? mir ist klar, das die antwort darauf bestimmt schon in einem der hunderten beiträgen dieses threads steckt^^, ich aber zu faul bin mich da durchzuwühlen und mir selbst eine genau Übersicht zu verschaffen.

    also, ich hätte gern von einem "experten", eine sinnvolle Auflistung der comics/bände die wichtig sind und in einer sinnvollen reihenfolge stehen.

    das wäre echt super und ich wäre euch sehr dankbar


  22. #547
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erschüttert ein bisschen der durchgehende Trend dass sich Leser lieber "Wichtige" anstelle von "Unterhaltsamen" Comics kaufen möchte. Da vermisst man schon ein gewisses Maß an Naivität beim Kaufen von Comics, das ich seinerzeit an den Tag gelegt hatte. Klar, aufgrund der Einstellung "ich kauf' mir jetzt das was gut klingt" bin ich erst recht spät zu den, von vielen beworbenen 'wichtigen' Comics gekommen, aber ich hatte wenigstens... naja... Spaß halt.

    Ich veröffentliche 'mal ohne weitere Worte meine persönliche Top-10 der Lieblingsbatmen. Wer Interesse hat, kann sich ja gerne näher über diese informieren.

    - Arkham Asylum: A Serious House On A Serious Earth (Grant Morrison, Dave McKean)
    - Batman: Year 100 (Paul Pope)
    - Batman: The Cult (Jim Stalin, Bernie Wrightson)
    - Batman: Night Cries (Archie Goodwin, Scott Hampton)
    - Batman: Vampire (Doug Moench, Kelley Jones)
    - Batman: Gothic (Grant Morrison, Klaus Janson)
    - Batman: Strange Apparitions (Steve Englehart, Marshall Rogers)
    - Batman: Gotham By Gaslight (Brian Augustyn, Mike Mignola)
    - Batman: Broken City (Brian Azzarello, Eduardo Risso)
    - Batman: Blind Justice (Sam Hamm, Denys Cowan)

  23. #548
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, bitte nich falsch verstehen, ich will natürlich spaß haben haben beim lesen^^
    wenn ich sage sinnvolle reihenfolge, mein ich damit, dass ich wissen möchte welche bände gut sind und in welcher reihenfolge diese am sinnviollsten ließt^^
    und als anfänger möchte ich natürlich möglichst die wichtigsten geschichten nachholen, um bald auf einem guten stand zu sein


  24. #549
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie üblich an dieser Stelle verweise ich auf meine Einsteigerliste.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts diese bände in deiner liste denn auch alle auf deutsch? mein englisch is loeider nich so gut und englisch lesen macht mir daher keine freude


Seite 22 von 42 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •