User Tag List

Seite 16 von 42 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1042
  1. #376
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja werde ich machen danke für den rat

  2. #377
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Comicfreunde und Batmanfans,

    ich habe mich nun durch einige der 1678 Themen gewurstelt und bin nun vollends durcheinandergeraten. Das Batman-Universum ist wohl doch um einiges Verzweigter, als ich es vorher angenommen hatte. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, oder nicht. Wenn nicht, dann entschuldigt meine Unkenntnis.

    Ich bin über Umwege (Der dunkle Turm Graphic Novels) zu Batman gekommen und habe mich in die Zeichnungen von Jim Lee verliebt. Also besorgte ich mir Hush 1 + 2 und ebenso All Star Batman ( & Robin the boy wonder 1 - 7) als Paperback.

    Nun habe ich versucht, aus dem ganzen chronologischen Wust schlau zu werden, was mir allerdings nicht so ganz gelang..

    Was ich zu wissen glaube ist, daß Hush im Grunde eine abgeschlossene Sache ist, wohingegen B&R the boy wonder wohl noch läuft..

    Bei dem ganzen Batman-Comic-Fieber bin ich nun auf Batman R.I.P. gestoßen und wollte nun folgende Dinge wissen:

    1. Sind die Ausgaben 26-31 von Panini dann quasi eine abgeschlossene Sache oder sollte ich noch weitere Ausgaben dazunehmen?

    2. Wie fügen sich die Sonderausgaben 20 und 21 da ein? (Weil da irgendwie die letzte Robin-Ausgabe und irgendwelche Outsider-Sachen dabei sind..)

    3. Gibt es da zufällig noch andere abgeschlossene Geschichten, die zu einem der drei (Hush, boy wonder, RIP) passen? Vielleicht sogar von Jim Lee Illustriert sind?

    Ich danke bereits im Voraus für das lesen dieses langen Textes!

  3. #378
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort Ollie!

    Englisch ist kein Problem für mich, obwohl ich sonst eher deutsch bevorzuge.

    Year One von Frank Miller? Hatte ich mir auch überlegt. Aber ich dachte mir "Entstehungsgeschichte? Kennste schon!" Aber nun werde ich wohl vorher deinem Rat nachkommen! Wie sieht es denn mit Millers "Die Rückkehr des dunklen Ritters" und "Der dunkle Ritter schlägt zurück" aus? Sind die auch empfehlenswert, oder eher auch später?

    Wenn ich dann Year one, long halloween und dark victory gelesen habe. Ist dann Batman RIP was? Oder immer noch nicht?

  4. #379
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückkehr des dunklen Ritters und Year One sind bestellt. Schade nur, daß ich nirgends alle 7 Bände von Long Halloween gefunden hab.. Ein bisschen schade ist auch, daß die Zeichnungen zumindest von Ersterem nicht meiner Vostellung von - nun sagen wir mal - Ästhetik entsprechen, da bin ich auch zu sehr Freund der Illustrationen. Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und deine Links.

  5. #380
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cayn Beitrag anzeigen
    Rückkehr des dunklen Ritters und Year One sind bestellt. Schade nur, daß ich nirgends alle 7 Bände von Long Halloween gefunden hab.. Ein bisschen schade ist auch, daß die Zeichnungen zumindest von Ersterem nicht meiner Vostellung von - nun sagen wir mal - Ästhetik entsprechen, da bin ich auch zu sehr Freund der Illustrationen. Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und deine Links.
    Dafür ist es unglaublich toll erzählt. Ich mag die Zeichnungen auch nicht besonders, aber sie passen wirklich gut zur Story. Guck sonst wirklich mal, ob du die englische Ausgabe findest, die ist nicht teuer und du hast die ganze Geschichte komplett vorliegen.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  6. #381
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Frage recht häufig kommt mache ich hier einmal eine kurze Einsteigerliste um Neulingen in etwas einen Leitfaden geben zu können.
    Ich habe mich bei der Liste in erster Linie an die US-Paperbacks gehalten und auch nur jene die noch problemlos zu bekommen sind.
    Theoretisch würden vermutlich viele noch die Dr.Strangesachen aufzählen. Da der komplette Strangebogen meiner Ansicht nach aus "Red Monk", "Monster Men", "Prey" und "Terror" besteht und zumindest zwei Titel kaum oder gar nicht mehr zu bekommen sind habe ich die nicht berücksichtigt.
    Es ist für einen Neuling etwas frustig direkt eine Liste zu bekommen wovon die Hälfte kaum noch aufzutreiben ist. Dadurch fehlen zwar einige wirklich gute Geschichten, der Prey/Terror Handlungsbogen ist hervorragend, ist als Einstieg aber einfacher.



    1. Year One
    - Batmans und Catwomans Entstehungsgeschichte. Definitiv die Grundbasis des Batmanuniversums

    2. Gothic
    - Nicht wirklich relevant um das Batmanuniversum zu verstehen aber dennoch eine immens geile Geschichte.

    3. Venom
    - Hier gilt eigentlich das gleiche wir für Gothic. Nicht wirklich relevant für die Geschehnisse späterer Batmangeschichten, aber dennoch einer der besten Batmanstorys. Könnte, aufgrund der Venom-Droge als Ergänzung zur Knightfall-Saga recht interessant sein. Knightfall funktioniert aber auch ohne Venom.

    4. The Man Who Laughs
    - Erster Auftritt des Jokers. Und eine der Batmanstorys mit der dreckigsten Atmosphäre und dem dämonischstem Joker. Gefällt mir fast besser als Killing Joke.

    4. The Long Halloween
    - Einer DER Batmangeschichten die neben Year One zu den wichtigsten und besten Ereignissen im Batmanuniversum zählt. Das war praktisch die Zeit als die Mafia in Gotham City mehr und mehr zurücktreten muss um den "Freaks" zu weichen. Nebenbei die "Geburt" von Two-Face.
    So ziemlich alle wichtigeren Superschurken sind hier vertreten und das ganze Batmanuniversum baut auf der Geschichte auf.

    5. Dark Victory
    - Die direkte Nachfolgegeschichte von Long Halloween und die Einführung des ersten Robins.

    6. Catwoman - Somewere In Rome
    - Weniger eine Batman- denn Catwomangeschichte. Spielt aber zur selben Zeit wie Long Halloween/Dark Victory und klärt wo sich Catwoman rumtrieb während ihrer Abwesenheit in Gotham. Da Catwomen eine der wichtigsten Figuren im Batmanuniversum ist meiner Ansicht nach einer der elementareren Geschichten. Auch wenn es nicht ganz die Klasse von Long Halloween/Dark Victory erreicht (allerdings immer noch gut ist) wird hier halbwegs die Motivation Catwomans geklärt.

    7. Year Two: Fear The Reaper
    - Hier wird Batman mit dem Mörder seiner Eltern konfrontiert und einiges über seine Motivation geklärt auf Verbrecherjagd zu gehen. Die Geschichte wird recht häufig unterschätzt, trägt meiner Ansicht nach aber zurecht den Year Two-Titel. Von der Geschichte her ebenfalls sehr düster und wirklich gut geschrieben. Das Paperback (US) enthält noch die Quasi-Nachfolgergeschichte die einen sehr gelungenen Vater-Sohn Vergleich über Batmans Beziehung zu Robin verdeutlicht.


    8. Batgirl: Year One
    Barbara Gordons Origin als Batgirl.
    Da Barbara Gordon in der No Man`s Land Saga und The Killing Joke schon eine recht elementare Rolle spielt ist Batgirl: Year One eine recht gute Ergänzung. Nicht so düster wie die üblichen Batmansachen aber immer noch sehr schön zu lesen.


    9. The Killing Joke
    - So ziemlich DIE Joker-Geschichte. Hier kann ich nicht so viel schreiben ohne etwas zu verraten. Aber hier wird einer DER Wendepunkte in der Batman-Joker-Beziehung geschrieben. Definitiv ein Musstitel um die Beziehung zwischen Batman und dem Joker zu verstehen die einer der Hauptelemente des Batmanuniversums ist.


    10. Arkham Asylum
    - Düster, psychologisch und gruselig geschrieben. Die Geschichte liest sich so schon verdammt geil. Wenn man dann noch etwas näher die Batman-Joker Beziehung kennt rockt die richtig.


    11. The Cult
    - Hier gilt das selbe wie für Gothic und Venom. Grossartige Story aber nicht zwingend notwendig um das Universum zu verstehen.


    12-13. A Death In The Family - A Lonely Place Of Dying
    - Die Geschichte halte ich persönlich für recht zweischneidig. Ein weiterer Wendepunkt in der Batman-Joker Beziehung mit einem verdammt hartem und brutalem Höhepunkt. Ansonsten leider eher mäßig. Sollte man vielleicht kennen weil es einer der Hauptwendepunkte des Batmanuniversums ist. Wirklich gut ist die Geschichte, mal von dem eigentlichem Höhepunkt abgesehen, wirklich nicht.
    A Lonely Place Of Dying führt den dritten Robin ins Batmanuniversum ein.
    Nach meinem Wissensstand sollen beide Geschichten demnächst gesammelt als Paperback erscheinen. Man bekommt die aber auch einzeln noch ganz gut.


    14. Die Knightfallsaga 1-3
    - Ist sicherlich hervorragend und zählt zurecht als einer der epischsten Batmanstorys. Leider ist das US-Paperback unvollständig und es dürfte etwas kniffliger werden sich jetzt jedes Einzelheft zuzulegen. Zu der deutschen Veröffentlichung kann ich jetzt leider nicht viel sagen da ich die nicht kenne. Man versteht die US-Knightfallsaga eigentlich ganz gut, leider merkt man aber dennoch sehr deutlich dass viel fehlt.


    15. Cataclysm
    - Die Vorgeschichte zur No Man`s Land Saga.
    Hier werden ausschliesslich die Geschehnisse behandelt während des grossen Erdbebens das Gotham zerstört. Abgesehen von 1-2 schwächeren Episoden eine verdammt geile Zusammenstellung.


    16. No Man`s Land
    - Die "No Man`s Land" Saga ist in fünf Paperbacks unterteilt. Hier ist Gotham City gänzlich von dem Erdbeben zerstört, von den USA isoliert und durch keinerlei geltender Gesetzgebung mehr geregelt. Batman und einige Verbündete versuchen in dem Zyklus wieder halbwegs die Ordnung wieder herzustellen. Nebenbei die Einführung des neuen Batgirls Cassandra Cain.
    Hervorragende Geschichte, allerdings sollte man die oberen Bände erst durch gekaut haben um auch wirklich alles verstehen zu können.


    17. Hush
    - Bei Hush gehen die Meinungen meist ziemlich auseinander. Die einen halten es für ein Meisterwerk während die anderen die Geschichte eher mies finden.
    Nun, als Detektivgeschichte ist Hush wirklich nur mäßig spannend. Aber wo die Geschichte richtig punktet ist der zwischenmenschliche Bereich der Figuren. Von dem Punkt aus gesehen halte ich Hush für eine der grossartigsten Geschichten aus dem Batmanuniversum. Auch wird die Batman-Catwomangeschichte nochmal vertieft. Man sollte sich nur nicht zu viel von der Kriminalgeschichte selbst erwarten. Die ist noch okay aber nicht mit Long Halloween zu vergleichen. Spass machen tut die Geschichte wegen den Figuren selbst.


    18. The Dark Knight Returns
    Spielt ziemlich am Ende Batmans Karriere. Batman ist, nach knapp 10 Jahren Abwesenheit, wieder in Gotham aktiv, mittlerweile aber ein alter, zynischer, verbitterter Mann was sich auch in seinem Handeln wiederspiegelt. Auch kommt es hier zur finalen Konfrontation zwischen IHm und den Joker.
    The Dark Knight Returns zählt nicht nur innerhalb des Batmanuniversums zu den absoluten Must-Have Titeln sondern hat auch darüer hinaus Comicgeschichte geschrieben. Und das absolut zurecht.



    Die Comics sind auch in der Reihenfolge zu lesen wie ich sie hier auflistete. Die Liste bezieht sich jetzt ausschließlich auf die US-Ausgaben, die deutschen Comics kenne ich nicht und kann da nicht viel zu sagen.

    Edit:
    10.01.10
    Liste überarbeitet
    Geändert von Der Schmu (10.01.2010 um 22:28 Uhr)

  7. #382
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GoodGrrrl: Davon kann ich mich ja bald selbst überzeugen. Aber wenn mir das nun ein paar Leute sagen, dann is da wohl was dran.

    @Der Schmu und Ollie: Danke für die Tipps! "Long Halloween" und "the man who laughs" hab ich nun auf englisch komplett bestellen können. Dann werd ich mir nun also die ersten drei auf der Liste mal zu Gemüte führen.

  8. #383
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cayn Beitrag anzeigen
    @GoodGrrrl: Davon kann ich mich ja bald selbst überzeugen. Aber wenn mir das nun ein paar Leute sagen, dann is da wohl was dran.

    @Der Schmu und Ollie: Danke für die Tipps! "Long Halloween" und "the man who laughs" hab ich nun auf englisch komplett bestellen können. Dann werd ich mir nun also die ersten drei auf der Liste mal zu Gemüte führen.
    Wenn ich mal meinen Freund zitieren darf, wenns um Lost geht: "Ach, ich wünschte, ich hätte das alles noch vor mir." Viel Spaß, Cayn, du wirst sehen, die Sachen sind großartig.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  9. #384
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anfänger mit vielen Fragen !!!

    Hallo liebe Batman Fans,
    wie ihr seht bin ich erst seit heute hier angemeldet und das auch aus guten gründen.
    Früher als ich kleiner war habe ich viel Batman geschaut ich hatte knapp 50 Figuren von Batman.Habe auch die Trickfilme auf KRTL immer morgens mir damals angeschaut kenne jeden Batman Film nunja und seit vorgestern habe ich ein drang Batman Comics zu lesen.
    Ich hatte früher mal Spiderman Comics gelesen aber muss gestehen im gegensatz zu Batman ist er nix meiner meinung nach.
    Nunja ihr werdet sicher gleich sagen es gibt schon einen Thread für neueinsteiger im geschähen rund um comics.
    Um euch aufzuklären " Das weis ich " naja ich wollte eben bei 0 anfangen weil ich sowas von durcheinander bin das geht garnicht mehr.
    Ich habe seit gut 12 Jahren nix mehr mit Batman zutun gehabt (abgesehen von den Filmen) und wollte jetzt einfach von 0 hier beginnen.

    1. Wie soll ich anfangen mit dem Comic lesen kann ja nicht einfach mal bei Batman R.I.P anfangen sondern ab einer bestimmten stelle.

    2. Viele schreiben man solle mit Batman : Year One , anfangen und dann weiter lesen mit The Man Who Laughs usw. meine frage jedoch ist bestehen diese Titel denn nur aus einem einzelnen comic oder ist der Titel Year One verzweigt in ganz viele Episoden die folgen ?

    Bei Spiderman kam immer am ende eines Comics to be continue ... jedoch frage ich mich wie das bei Batman ist.

    Jemand der sich auskennt wird sich jetzt schon sein kopf schütteln und es tut mir ja auch leid aber mein wissen ist nunmal sozusagen bei 0 und ich liebe Batman also klärt mich bitte so detailiert auf wie ihr könnt thx.

    ich hoffe ich mach euch nicht zuviel umstände und bedanke mich schon von vornherein auf eure antworten...

    MFG Batman_1991

  10. #385
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman_1991 Beitrag anzeigen
    2. Viele schreiben man solle mit Batman : Year One , anfangen und dann weiter lesen mit The Man Who Laughs usw. meine frage jedoch ist bestehen diese Titel denn nur aus einem einzelnen comic oder ist der Titel Year One verzweigt in ganz viele Episoden die folgen ?
    Neben der regulären Serie (die ich aber auch nicht lese) sind einige der wichtigsten Geschichten als Sammelbänder erschienen. Das sind jeweils in sich abgeschlossene Comics in denen mehrere Einzelhefte gebunden wurden.

    Ich habe in dem anderem Thread schon mal eine Auflistung gemacht, kann die aber gerne nochmal näher erläutern. Allerdings sind dies ausschliesslich die US-Ausgaben. Was jetzt in welcher Form auf Deutsch erschien kann ich nicht wirklich sagen.

    1. Year One
    Praktisch die Anfänge Batmans. Auch wird hier die Entstehung Catwomans kurz angeschnitten, die im Laufe der Serie ja ebenfalls einer der Hauptfiguren wird.

    2. The Man Who Laughs
    Der erste Auftritt des Jokers. Grade der Joker ist ja einer der Hauptgegner Batmans deren Beziehung ja einer der Hauptfäden des Batmanuniversums ist.


    3. The Long Halloween
    4. Dark Victory

    Praktisch die Wendung in Gotham City, als die Mafia durch die "Freaks" abgelöst wird. Ausserdem die "Geburt" von Two-Face und Robin.
    Falls man dazu noch Interesse an der Catwomanfigur hat kann man sich ergänzend noch "Catwoman: Somewhere In Rome" zulegen das zur selben Zeit spielt und ihre Geschichte erzählt.


    5. Fear The Reaper
    Hier waren sich Ollie und ich uneinige ob man die Geschichte zu den essentiellen Sachen zählen soll. Ich halte das für eine recht wichtige Geschichte, weil hier nochmal sehr deutlich wird woraus Bruce Wayne seine Motivation zieht. Ausserdem wird er hier mit dem Mörder seiner Eltern konfrontiert.

    6. The Killing Joke
    Einer der Hauptwendungen zwischen Batman und dem Joker. Ich will nicht zuviel erzählen weil ich dadurch zuviel spoilern würde aber es erklärt hervorragend die Beziehung zwischen Batman und dem Joker.

    7. The Dark Knight Returns
    Hier weiss ich auch nicht ob das Teil der offizellen Batman- oder eine Elseworldgeschichte ist. Ich tendiere zu ersterem. Spielt auf jedem Fall ziemlich am Ende Batmans Karriere der nach 10 Jahren Abwesenheit zurückkehrt, mittlerweile aber alt, zynisch und verbittert ist was sich auch in seinen handlungen wiederspiegelt. Hier wird auch die ewige Fehde zwischen ihm und dem Joker mehr oder weniger entschieden.
    Geändert von Der Schmu (06.09.2009 um 20:42 Uhr)

  11. #386
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Batman_1991, willkommen im Batman-Forum,

    ich habe Deinen Beitrag in den Neu- und Wiedereinsteiger Thread verschoben, da hier Deine Fragen bereits beantwortet wurden.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  12. #387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der Schmu

    Achja ok vielen dank für deine Antwort jedoch habe ich noch eine Frage.
    Wieviele teile hat denn Batman: Year One also in wievielen comics ist es eingeteilt ...

  13. #388
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman_1991 Beitrag anzeigen
    @Der Schmu

    Achja ok vielen dank für deine Antwort jedoch habe ich noch eine Frage.
    Wieviele teile hat denn Batman: Year One also in wievielen comics ist es eingeteilt ...
    Wieviele Einzelhefte das waren weiss ich jetzt nicht.
    Aber das Sammelband (US) heisst einfach nur "Batman: Year One" und beinhaltet alle Einzelhefte welche die Geschichte umfassen. Das gilt für alle von mir aufgezählten Bänder. Bei den deutschen Titeln muss dir aber jemand anders helfen. Da habe ich keine Ahnung von.


    Edit:
    Hier ist der Link zur deutschen Ausgabe von Jahr 1.
    http://www.amazon.de/Batman-erste-Ja...2266551&sr=8-1
    Wobei man die SAchen bei einigen Inetcomichändlern teilweise auch günstiger bekommt.
    Geändert von Der Schmu (06.09.2009 um 20:50 Uhr)

  14. #389
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt bei Nr. 3 auf der Liste - Johnny Viti nimmt ein Bad. - und muss sagen, daß ich hellauf begeistert bin. Eure Tipps waren goldrichtig. Auch die Zeichnungen stören überhaupt nicht, da alles sehr stimmig ist. Habe mir nun auch "dark victory" (engl.) und "the killing joke" (dt.) bestellt. Danke nochmal.

    Lg. Cayn

  15. #390
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen doch was gut ist.
    Sonst wären wir ja gar nicht hier.

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi leute,
    unzwar habe ich wie mir von schmu beraten wurde Batmanas erste Jahr gekauft.
    Nun kommt wiedereinmal eine Frage :-P Wie dick ist das Heft ist es so dünn wie diese ganzen Spiderman Hefte oder wie ist das ?

  17. #392
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman_1991 Beitrag anzeigen
    Hi leute,
    unzwar habe ich wie mir von schmu beraten wurde Batmanas erste Jahr gekauft.
    Nun kommt wiedereinmal eine Frage :-P Wie dick ist das Heft ist es so dünn wie diese ganzen Spiderman Hefte oder wie ist das ?
    Year One setzt sich aus vier Einzelheften zusammen. Das Paperback müsste knapp über 100 Seiten haben. Ich habe das Band grade nicht zur Hand.
    Die Seitenanzahl müsste bei den meisten Inethändlern aber eigentlich angegeben sein. Schau am besten vorher da nochmal nach. Ich helfe ja gerne will aber hier nicht zur Faulheit animieren.
    Geändert von Der Schmu (07.09.2009 um 18:41 Uhr)

  18. #393
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok habe mich nun etwas schlau gemacht und zweifle daran das ich alle 4 teile auf deutsch kriegen werde !
    So ich habe das gekauft ich hoffe das ist das erste teil der serie : http://cgi.ebay.de/Batman-Das-erste-...d=p3286.c0.m14

    Doch was ist das ??? das verwirrt mich nun etwas hier : http://cgi.ebay.de/BATMAN-DETECTIVE-...d=p3286.c0.m14

    EDIT: Verdammt das ist ja so verzwickt .... ich verstehe nur noch bahnhof ... meint ihr ich könnte noch alle 4 Teile auf Deutsch kriegen ? Weis jemand wie alle 4 Cover auf Deutsch aussehen das würde mir sehr helfen da die ganzen Cover mich sehr durcheinander bringen.

    PS: Amazon is ja überhaupt keine hilfe da gibt man year one ein und da kommt the dark night etc.
    Geändert von Batman_1991 (07.09.2009 um 19:22 Uhr)

  19. #394
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman_1991 Beitrag anzeigen
    Ok habe mich nun etwas schlau gemacht und zweifle daran das ich alle 4 teile auf deutsch kriegen werde !
    So ich habe das gekauft ich hoffe das ist das erste teil der serie : http://cgi.ebay.de/Batman-Das-erste-...d=p3286.c0.m14

    Doch was ist das ??? das verwirrt mich nun etwas hier : http://cgi.ebay.de/BATMAN-DETECTIVE-...d=p3286.c0.m14
    Bevor YEAR ONE als Sammelband erschien gab es die Geschichte auf vier Einzelhefte aufgeteilt. Du hast jetzt praktisch alle vier Ausgaben in einem Band zusammen gekauft.

  20. #395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso hmm das is dann bestimmt son Taschenbuch nehme ich an richtig ?
    Ist das gut oder würdest du mir das stark abraten dieses zu lesen ?

  21. #396
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der perfekte Einstieg.

  22. #397
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok gut da bin ich jetzt sehr beruhigt :-D
    Nehme an das das ein Taschenbuch ist aber naja macht nix :-D

    Meinst du es wird nach Batman R.I.P. weitere Batman comics rauskommen oder ist er ersteinmal beiseite ?

  23. #398
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC wird sich hüten die Batmancomics einzustellen.
    Nach deinem Wissenstand bezüglich des batmanuniversums würde ich aber erstmal von RIP abraten. Das muss wohl wirklich ein ziemliches Hintergrundwissen vorraussetzen.

    An deutschen Veröffentlichungen kann ich jetzt leider nicht mehr so viel empfehlen weil ich da einfach zu wenig Ahnung von habe. Wenn du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist empfehle ich dir die US-Comics.

    Eine halbwegs ausführliche Liste von mir findest du ein paar Beiträge weiter hinten.
    Hier ist der LINK

  24. #399
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mein Englisch ist im großen und ganzen ganz gut ^^
    Naja R.I.P. wollte ich mir eh noch nicht antun :-D

  25. #400
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman_1991 Beitrag anzeigen
    Aso hmm das is dann bestimmt son Taschenbuch nehme ich an richtig ?
    Ist das gut oder würdest du mir das stark abraten dieses zu lesen ?
    Mitnichten, lies es unbedingt, ich glaube, damit hat fast jeder hier angefangen Was besseres zum Start gibt es nicht, und es setzt die Messlatte auch ziemlich hoch
    Viel Spaß damit!
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

Seite 16 von 42 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •