User Tag List

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1042
  1. #326
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amy Lynn Beitrag anzeigen

    @Pawni: Nix gegen Christopher Walken...
    das habe ich, eigentlich, positiv gemeint. ^^
    ist ist nämlich schon ersichtlich dass lee bermejo mit seinen gedanken bei christopher walken war.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Amy Lynn
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    das habe ich, eigentlich, positiv gemeint. ^^
    ist ist nämlich schon ersichtlich dass lee bermejo mit seinen gedanken bei christopher walken war.
    Da bin ich ja beruhigt. Aber stimmt,jetzt wo du es sagst *Nochmal durchblättert* Hast Recht Oo....
    Sanity is never saner for the Insane!

  3. #328
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MUHAHAHA!

    Gestern kam Broken City bei mir zuhause an, Gott schütze Amazon. Werde es mir mal im Laufe der Woche durchlesen.

    Noch eine Frage zu "Joker": In welche Stilrichtung würdet Ihr denn die Novel einordnen? Haben ja von "Psycho-Horror(?)" alá AA bis zu "Crime-Thrillern" wie TLH so ziemlich alles in der Breite.

  4. #329
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    MUHAHAHA!

    Gestern kam Broken City bei mir zuhause an, Gott schütze Amazon. Werde es mir mal im Laufe der Woche durchlesen.

    Noch eine Frage zu "Joker": In welche Stilrichtung würdet Ihr denn die Novel einordnen? Haben ja von "Psycho-Horror(?)" alá AA bis zu "Crime-Thrillern" wie TLH so ziemlich alles in der Breite.
    noir-horror.

  5. #330
    Junior Mitglied Avatar von Joker Andy
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, für die guten Hinweise...

  6. #331
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Fragen u.a. zu den Batman Geschichten in der DC Premium Reihe.
    Sind die dort veröffentlichen Stories besondere Highlights der letzten Jahre oder nach welchen Kategorien wird dort verfahren?
    So ist sowohl Arkham Asylum oder Killing Joke ja in gesonderten Bänden veröffentlich worden.
    Und weiß man schon, welche Stories dort zukünftig erscheinen werden?

    Danke schon mal im voraus von einem Seiteneinsteiger, der seit fast 25 Jahren den Superhelden Bereich nur marginal (Kino) verfolgt hat.
    Gibt es noch graphisch vergleichbare Geschichten wie Arkham Asylum?

  7. #332
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fragen u.a. zu den Batman Geschichten in der DC Premium Reihe.
    Sind die dort veröffentlichen Stories besondere Highlights der letzten Jahre oder nach welchen Kategorien wird dort verfahren?
    Unter DC Premium werden meistens Mehrteiler/Miniserien oder themenbezogene OneShots in einem Band veröffentlicht. In der Panini-Vorschau werden die Titel angekündigt.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  8. #333
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gibt es noch graphisch vergleichbare Geschichten wie Arkham Asylum?
    von Batman:
    Goodwin / Hampton - Ein Schrei in der Nacht
    Chaykin - Houdini
    Chaykin - Thrillkiller
    alles die alten Carlsen aus den 90igern

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI Leute ich bin neu hier und wollte erst ma sagen, dass das ein cooles Forum ist. Und dann wollte ich euch ma fragen, ob ihr mir sagen könnt welche Comics alle zur Niemandslandreihe gehören bzw. ob es ein oder mehrere Bänder gibt, die alle Comics zusammenfasst. Danke schonmal für eure Hilfe.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    HI Leute ich bin neu hier und wollte erst ma sagen, dass das ein cooles Forum ist. Und dann wollte ich euch ma fragen, ob ihr mir sagen könnt welche Comics alle zur Niemandslandreihe gehören bzw. ob es ein oder mehrere Bänder gibt, die alle Comics zusammenfasst. Danke schonmal für eure Hilfe.
    Kann ich Dir beantworten, weil ich (fast) alles davon habe. Dauert aber ein bißchen, weil ich (fast) keine Zeit habe.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist die (fast) vollständige Niemandslandliste

    alles bei Dino erschienen ab 1997:


    Batman 47-49
    Batman Special 12
    Batman 50-57
    BatmanPräsentiert Huntress / Scarecrow
    Batman 58
    BatmanNiemandsland Sonderausgabe
    Batman 59-60
    Batman Präsentiert Azrael / Batgirl
    Batman Special 13
    Batman 61
    Batman Spezial 14
    Batman 62
    Batman Präsentiert Nightwing
    Batman 63


    In der Liste fehlen vielleicht 2 oder 3 Specials. Die 63 war dann auch das die letze Batman-Ausgabe und das Ende der Superhelden bei Dino.

    I.Ü. so mit das Beste was es von Batman gab !!! Ich würde mir aber auch die Runs davor: Die Seuche und Inferno besorgen, weil es aufs Niemandsland zusteuert.
    Geändert von Schninkel (06.05.2009 um 20:23 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde noch "Fear The Reaper & Full Circle" einwerfen. Die gibt es als US-DoppelPaperback und bringt die Batman/Robin Beziehung ziemlich gut auf den Punkt. Unabhängig davon dass sich Batman in der Geschichte Joe Chill stellen muss auch einer der wirklich guten Batmanstorys. Ich habe keine Ahnung warum die relativ unbekannt ist. Die ist wirklich grossartig.

    Nett aber nicht wirklich überragend ist die Zusammenstellung "Four Of A Kind" (die ich momentan seltsamerweise nicht bei Amazon finde). Ich würde jetzt nicht übermäßig viel Geld dafür ausgeben aber es ist in soweit interessant weil es den RIddler, Scarecrow, Man-Bat und Ivy ganz gut einführt.

    Und irgendjemand fragte hier noch nach guten Two-Face Geschichten. So auf Anhieb fallen mir jetzt nicht wirklich viele, bzw. wurden diese bereits genannt, aber "Batman Vs- Two-Face" lohnt sich IMHO nicht wirklich. Die erste Hälfte setzt sich vorwiegend aus den alten Auftritten der 40er- 50er Jahre zusammen und ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack. Ich für meinen Teil finde die zwar historisch nicht unwichtig aber wirklich der Funken sprang nicht über. Halbwegs interessant wird das Buch erst nach der Hälfte als die 70er beginnen. Das Comic hat 2-3 wirklich gute Geschichten und ein vereinzeltes Kapitel aus "Face The Faces" das in dem Kontext recht sinnfrei ist. Für den Preis bekommst du wirklich besseres Batmanzeuggs.


    Jetzt habe ich aber auch noch etliche Fragen

    In erster Line interessieren mich die US-Paperbacks allerdings dürfte ich die wichtigsten mittlerweile haben.
    Gibt es irgendwelche Tradepaperbacks bzw. längere Geschichten welche Jason Todd beinhalten. Nachdem ich "A Death In The Family" las wollte ich wenigstens nochmal ein paar andere Jason Todd Geschichten lesen.

    Jetzt unabhängig von den Joker und Two-Face Geschichten, gibt es sonst noch irgenwelche Bänder die elementar für irgendeinen Schurken aus dem Batman-Universum sind ?

    Warum wird DKR eigentlich nicht zur offiziellen TimeLine gezählt ? So auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht wo sich die Geschichte mit früheren in der Kontinuität biß und dass

    SPOILER:





    nach 10 Jahren Abwesenheit Batman/Bruce Wayne mittlerweile stark gefrustet ist finde ich nicht zu unlogisch.






    SPOILER ENDE:
    Geändert von Der Schmu (08.05.2009 um 16:49 Uhr)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Und irgendjemand fragte hier noch nach guten Two-Face Geschichten.

    Die (u.a. auch) Two-Face-Hammer-Geschichten:

    The long Halloween und
    Dark Victory

  14. #339
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal `nen Nachtrag:

    Ich habe mir zuletzt das TB "Collected Legends Of The Dark Knights" zugelegt und fand das recht ordentlich.

    Gibt es noch mehr TBs welche keine Miniserein sondern mehrere gesammelte Kurzgeschichten enthalten ?

  15. #340
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Nochmal `nen Nachtrag:

    Ich habe mir zuletzt das TB "Collected Legends Of The Dark Knights" zugelegt und fand das recht ordentlich.

    Gibt es noch mehr TBs welche keine Miniserein sondern mehrere gesammelte Kurzgeschichten enthalten ?
    Jetzt bei Panini die Neal-Adams-Collection 1 und 2 - bisher (auf deutsch)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Jetzt bei Panini die Neal-Adams-Collection 1 und 2 - bisher (auf deutsch)
    Die habe ich schon auf meiner Must-Have Liste 8allerdings die englischen Ausgaben)

    Gibt es (in englisch) sonst noch irgendwelche Zusammenstellungen ?

  17. #342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und nicht zu vergessen: "The Man Who Laughs"!

    Wusstet ihr, dass die Comics "The Killing Joke", "The Long Halloween" und "The Man Who Laughs" zur Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" benutzt worden sind?

  18. #343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Welchen Comic zuerst lesen? Auf deutsch oder englisch?

    Hey Leute,
    bin neu hier und hab ein paar Fragen
    Also da ich ein großer Alan Moore Fan bin, dachte ich mir ... leg dir doch "The Killing Joke" zu. Das werde ich aufjedenfall machen, aber durch den genannten Comic bin ich am Batman Universum ein bisschen interessiert, sodass ich mir noch 3 andere Comics zulegen wollte:

    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück) Ausgewählt, weil er die Fortsetzung du The Dark Knight returns ist. Falls ihr meint den braucht man nicht sagt bescheid!
    [Hush (Hush)] Dieser eher in Klammern, da ich mich eher auf Dark Knight returns fixieren will, da es einer der bestem Comics aller Zeiten sein soll!

    Nun ist erstmal die Frage für mich... mit welchem soll ich anfangen?
    Diese Zusammenstellung hab ich mir durch mehrere von Usern in diesem Forum zusammengesucht (beispielsweise Rezensionen) und falls ihr mir "Year One" empfehlen wollt... ich wollte schon eher einen Batman haben der fortgeschrittener ist!

    Die zweite Frage für mich wäre: Kann man die oben genannten Comics bzw. Graphic Novels auch auf deutsch lesen, oder sind sie dermaßen katastrophal übersetzt, dass man praktisch zum englischen Original greifen MUSS? (Meine Englischkenntnisse sind jetzt nicht der Brüller, aber wenn die deutsche Version wirklich schlecht wäre würde ich trotzdem die englische Version bevorzugen!)

    Und die dritte Frage wäre, ob ich einfach so einsteigen kann mit den Comics? Oder sollte ich schon besser mal Year One lesen und nen paar andere wichtige um mein Grundwissen zu erweitern ?

    Mit freundlichen Grüßen
    mazor
    Geändert von mazor (13.08.2009 um 14:50 Uhr)

  19. #344
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters) und
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück) spielen nicht innerhalb der Kontinuität und kann man daher seperat lesen. Ich finde den Zeichenstil aber grässlich.

    Hush spielt innerhalb der normalen Kontinuität und war eine der besten Batmangeschichten ever.

  20. #345
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie siehts mit "The Killing Joke" aus ?
    Und wie ist das mit der Sprache ... kann man auch die deutsche Version nehmen?

  21. #346
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit "The Killing Joke" aus ?
    Und wie ist das mit der Sprache ... kann man auch die deutsche Version nehmen?
    Killing Joke spielt auch im Rahmen der Kontinuität, aber viel früher als Hush. Knightfall und die kompletten Dinosachen sowie einige Sachen von Panini spielen zwischen Killing Joke und Hush.
    Killing Joke habe ich noch nicht gelesen (nur gekauft bisher), Hush war auf deutsch vollkommen in Ordnung und bei den anderen beiden fand ich wie gesagt die Zeichnungen sowas von grottig, dass ich mich gegen einen Kauf entschieden habe.

  22. #347
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der unüberschaubaren Menge and Batman-Geschichten, die sich in 70 Jahren angesammelt haben, ist es schwierig eine richtige Lesereihenfolge zusammenzustellen. Zu diesem Thema würde ich mir mal diese beiden Threads durchlesen:

    http://comicforum.de/showthread.php?t=72347&page=14
    http://comicforum.de/showthread.php?...esereihenfolge

    Eine grobe EInstiegs-Reihenfolge von bekannten und leicht zu findenden Stories wäre in etwa diese:

    - Year One (Frank Miller)
    - Batman And The Monster-Men/Batman And The Mad Monk (Matt Wagner)
    - The Man Who Laughs (Ed Brubaker)
    - The Long Halloween/Dark Victory (Jeph Loeb)

    Das ganze könnte man noch ewig lange weiterführen, ausführliche Zusammenstellungen findet man z.B. hier

    http://www.batmantrades.com/ (unter "A New Beginning, A Darker Knight")

    oder hier:

    http://www.box.net/shared/5vpamhkg6s

    Aber wie gesagt, alle Storys muss man nicht gelesen haben, zumal man vieles davon nur noch schwer und/oder teuer erwerben kann.
    The Dark Knight Returns sollte man unbedingt gelesen haben, auch wenn die Zeichnungen nicht mehr ganz zeitgemäß sein mögen. Es ist aber wie gesagt eine Elsewords-Geschichte, also eine Geschichte nach dem Motto "was wäre wenn", die in einer (zumindest damals) möglichen Zukunft spielt.

  23. #348
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber theoretisch könnte ich auch The Killing Joke, oder Hush einfach so lesen, ohne das ich große Probleme mit dem Verständnis der Geschichte hätte ?

  24. #349
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Aber theoretisch könnte ich auch The Killing Joke, oder Hush einfach so lesen, ohne das ich große Probleme mit dem Verständnis der Geschichte hätte ?
    Das geht schon, nur bei Hush kommen sehr viele Schurken vor, wenn du es gelesen hast kennst du fast alle Hauptgegner Batmans, nur ist es natürlich auch interessant zu wissen wie diese entstanden sind usw, gerade die Beweggründe des Two-Face und des Riddlers sollte man in etwa kennen, den diese haben AUswirkungen auf die Story.

  25. #350
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt da hast du wohl Recht! ... Dann werd ich mir erstmal die anderen von mir genannten comics lesen .... Könntest du mir denn vielleicht mal (falls du die Namen kennst) die Comicnamen in denen die wichtigsten oder interessantesten Schurken vorgestellt werden, die man kennen sollte, und bei denen der gesamte Comic (Story und zeichnung) nicht schlecht ist

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •