szmtag Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen? - Seite 3
Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 994
  1. #51
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Zahlenfolge.
    Einer der Panzerknacker?

    Was ist mit dem weiblichen Robin? Oder zählt die nicht, weil ihre "Amtszeit" zu kurz war?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    Panzerknacker?! Das kann sein. Mist hab keine Mickey Maus mehr zum nachgucken da, nur noch Batman, Spawn, und ein bißchen Spiderman und Marvel vs. DC.

    Den weiblichen Robin gab's glaube nur in Die Rückkehr des dunklen Ritters. Ob im zweiten Teil auch weiß ich nicht, aber damit ist diese Episode komplett abgeschlossen und hat somit nichts mit den seit 1939 regelmäßig erscheinenden Detective.-/Batmancomics zu tun.
    Das ist eine Welt für sich alleine die 2 Hefte von Miller.

  3. #53
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Abandon Ship! meinte Spoiler. Und ja, ihre Amtszeit war wirklich kurz. Wenn, dann ist sie der 3 1/2 Robin.

  4. #54
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Abandon Ship! meinte Spoiler. Und ja, ihre Amtszeit war wirklich kurz. Wenn, dann ist sie der 3 1/2 Robin.
    Genau die meinte ich: Stephanie Brown, Tochter vom Cluemaster.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sir Hemingford Gray
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    129
    Nachrichten
    0
    Arme Steph...sie möge R.I.P. Was Bruce da abgezogen hat...das ist auch eine der wenigen Aktionen, bei denen ich echt finde, dass er eindeutig zu weit gegangen ist! Dass er es Tim net gesagt hat, das sie im Sterben liegt, das fand ich schon heftig.
    Geändert von Sir Hemingford Gray (25.01.2006 um 19:02 Uhr)

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    hallo zusammen,
    bin ziemlich neu bei euch und wollte euch alte hasen mal fragen was ihr zu der monatlich erscheinenden Batman serie sagt. gehört die serie zur "pflichtlektüre"? bald erscheint die nummer 15 hab ich gesehen, ist es da nicht quatsch einfach so einzusteigen ohne die anderen gelesen zu haben? oder sind die alle so klasse das es sich lohnt sie sich nach und nach zuzulegen?
    ansonsten hab ich bereits ein paar eurer vorschläge gelesen (DK1, killing joke und year one) und war sehr angetan, das geld dafür hat sich auf jeden fall gelohnt!

  7. #57
    Mitglied Avatar von chaz' toy
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    hi,
    die monatliche serie lohntsich schon wegen "stadt der sünde". ansonsten ist es spannend momentan wenn man, wie ich, poison für einen interessanten character hält. ich finde ja einsteigen geht immer, auch wenn Du nicht alles momentan verstehst, es geht nach und nach.
    ich fang grade mit infinity crisis an, und las seit jahren nur gothams und kenne also z.B. fast alle character im countdown zur InfCri nicht, fand das heft trotzdem toll und spannend und habe wohl auch das meiste verstanden.

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Danke dir! hab mir heute die aktulle ausgabe geholt, liest sich ganz gut! wollte bald auch mal mit infinity crisis anfangen, vorher vielleicht noch die identity lesen, damit man mal nen paar der highlights bzw klassiker gelesen hat...
    und falls ich was nicht check hab ich ja euch um euch mit fragen zu nerven!!! ;-)

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Dark Avenger
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    und da hab ich auch schon eine!!
    was sagt ihr zu der bald startenden infinity crisis, werdet ihr euch alle bände zulegen, oder nur die miniserie über batman ?
    und was sagt ihr zu der identity crisis, lohnt sich in kauf ? (gerade jetzt wo es die ganze serie komplett im pb gibt)

    danke an alle im vorraus!

  10. #60
    Mitglied Avatar von chaz' toy
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    alle schwärmen von der odentity crisis, ich wollte mir ja jetzt auch den pb zulegen.
    bei der InfCri werde ich mir wahrscheinlich nur die batman relevanten teile zulegen, obwohl countdown gefiel mir sehr gut, aber der supieband nicht so (habe ich aber auch nur iim comicladen durchgeblättert)

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Mapi
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Kann man "Killing Joke" eigentlich auch irgendwo zu Preisen erstehen, die nicht völlig überzogen sind?
    Oder ist das leider eines dieser seltenen Sammlerteile?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    die panini-heftausgabe sollte eigentlich noch preiswert erhältlich sein, und die englsiche ausgabe ist gebraucht bei 3 - 5 euro auch nicht so teuer.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Hi,
    Ich habe eine ganz wichtige frage an euch die wenn möglich so schnell wie möglich beantwortet werden müsste.

    Nun die Frage, also es gibt ja vom Dino Verlag Batman Comics (ja was ne frage) ich meine diese eine Reihe bei der erst Underworld-Hölle auf Erden , dann die Seuche...bis niemandsland das alles in ich glaube 60 Heften. Ist Batman Spezial vom Dino Verlag einfach die Zusammenfassung in 14 Hefte?
    Wenn ja unterscheiden die sich irgendwie?

    Schonmal Danke im Voraus

  14. #64
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Nein, es ist keine Zusammenfassung. Die Spezialhefte erzählen eigene Geschichten bzw. ergänzen die aus der regulären Heft-Serie.

  15. #65
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    4.326
    Nachrichten
    0
    zumindest war das bis no man's land so. ab da an konnte man sie mit der regulären serie vergleichen. mit, glaube ich, 4 ausgaben pro heft trieben die special's die nml-saga nach vorne. ohne diese, hätte das ganze noch eine ecke länger gedauert.
    "The perfect fascist state needs to operate in conditions of perpetual warfare.
    Have you ever noticed how the world has been in constant crisis since World War II?" -The Invisibles


    BRENKSTER Tools. | Facebook
    LastFM | MySpace

  16. #66
    Mitglied Avatar von Harlekin des Hasses
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    hallo leute!

    Ich bin neu hier im Forum und ein großer Joker, Harley Quinn Fan (wie man wohl an meinem Namen sieht)

    Nun und ich will mir eine Comic Sammlung aufbaun mit Comics wo Joker, Harley oder beide vorkommen. Und ja ich hoffe das mir einige leute hier Tipps gebn können welche da wirklich gut sind und ein "Musthave" sind. ich danke schon mal im voraus für die Infos und ja^^

  17. #67
    Mitglied Avatar von chaz' toy
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    @harlekin
    das wär vielleicht mal ein thema für 'nen eigenen thread, vielleicht verschiebt es ja jemand zusammen mit meiner antwort:
    Pflicht bei harley Q, die ich auchsehr verehre, ist mad love, ich schreckte erst vor den zeichnungenab, aber paul dini ist groß

  18. #68
    Mitglied Avatar von Harlekin des Hasses
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    ok ok danke dank werd also wohl ne eigene Thread dafür aufmachn.....is viell. eh bessa^^ aba Mad Love versuch ich heute zu erwerben......aja nebnbei komme aus Wien...fals diese Info wichtig sein könnte^^

  19. #69
    Junior Mitglied Avatar von Reservoir Dog
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Luise Beitrag anzeigen
    Da die Frage ja immer wieder gestellt wird, kleben wir diese Aufzählung einfach mal fest.

    Frank Miller:
    Year One
    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück)

    Alan Moore:
    The Killing Joke (Bitte Lächeln!)

    Jeph Loeb/Tim Sale:
    The Long Halloween (Das lange Halloween)
    Dark Victory (Dark Victory)
    Halloween Specials aus Legends of the Dark Knight (Halloween in Gotham City, Irrsinn, Geister)

    Jeph Loeb/Jim Lee:
    Hush (Hush)

    diverse
    Bruce Wayne: Murderer/Fugitive (Bruce Wayne: Mörder/Auf der Flucht)

    diverse
    Cataclysm (Inferno)
    After Shock (Nachbeben)
    Road to No Mans Land (Weg ins Niemandsland)
    No Mans Land (Niemandsland)

    Jim Starlin/Jim Aparo
    Death in the Family (Tod in der Familie)


    Die Aufzählung darf gerne ergänzt werden, Diskussionen zu den einzelnen Heften sollten aber in separaten Threads geführt werden...
    Eine wirklich sehr gelungene Aufstellung.

    Hinzufügen würde ich persönlich noch
    DER KULT (Jim Starlin & Berni Wrightson)

    Zugegeben, es ist keine Geschichte, die unbedingt große Bedeutung für das Batman-Universum besitzt, zeigt aber auf vortreffliche Weise, wie Batmans Gesinnung gebrochen wird. Und der daraus entstehende Wahn ist zudem kongenial gezeichnet und nimmt mit seiner grimmig-düsteren Note die Comics der heutigen Zeit vorweg. Lohnt sich!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Ich gebe Reservoir Dog vollkommen Recht: "The Cult" gehört mit Sicherheit zu den Batman Klassikern.

    Ansonsten habe ich sehr erstaunt "Der Tag der Narren / Arkham Asylumn" von Morrisson / McKean vermisst (oder hab' ich was übersehen?) - dieses TPB ist doch ein absoluter künstlerischer Höhepunkt in der Batman-Historie. Eine kleine Anekdote am Rande: Als ich vor ein paar Jahren meine Comic-Gallery eröffnet habe und dies in einem amerikanischen Forum für "Original Art Collectors" bekannt gegeben hatte, trudelte eine Stunde später die erste Bestellung für eine McKean Arkham Asylumn Seite aus USA ein - und danach weitere Anfragen. Hab' ich wohl zu günstig angeboten.

    Um weitere Tipps zu Batman beizusteuern, die hauptsächlich von der Grafik bestimmt sind:

    Ich liebe die Hefte von Norm Breyfogle und Alan Grant.

    http://www.comics.org/search.lasso?q...&Submit=Search

    Durch die damaligen Alben und Hefte bei Hethke bin ich wieder Batman-süchtig geworden. Alan Grant ist ein ein ebenso talentierter wie routinierter Szenarist, und die reduzierte Grafik mit starken Cartoon-Einschlägen von Norm Breyfogle hat mich total begeistert.

    Ein absoluter Leckerbissen ist die dreiteilige TPB-Serie "Legends of the World's Finest" (Batman/Superman) von Daniel Brereton und Walter Simonson.

    Und dann gibt's ja noch die Engländer:

    TPB Judgement on Gotham (Bisley, Grant, Wagner) und TPBs (3) Batman - Manbat (Bolton, Delano)

    Ansonsten kann ich noch die ersten Ausgaben von "Batman - Legends of the dark Knight" und "Batman in Black and White" (4 Ausgaben) empfehlen.

    Wie gesagt - diese Vorschläge sind vor allem durch die Qualität der Zeichnungen beeinflusst - aber wer Batman liest und sammelt, sollte sie sein eigen nennen.



  21. #71
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.052
    Nachrichten
    0
    Ich empfehle auch:

    Frank Miller: "Batman: Year One".

    Loeb/Lee: "Hush"

    Bolland: "The Killing Joke"

    Naja, nicht der GROßE Renner aber dennoch zu empfehlen:
    "Wargames"

    Aber verdammt spitze bis jetzt: "City Of Crime"
    -Hab schon lang nicht mehr einen so guten Mehrteiler gelesen^!

  22. #72
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @ The Batman Strikes: Die ersten drei Comics wurden schon längst genannt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.052
    Nachrichten
    0
    @ Felicat: Ich weiß, aber ich musste sie nochmal erwähnen. Seh es einfach als eine persönliche Empfehlung.^^ Nix für ungut!

  24. #74
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Meine Faves sind ja No Mans Land und Batman/Huntress cry for blood
    Außerdem 1-6 von Superman/Batman ...

  25. #75
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    4.326
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Batman Strikes Beitrag anzeigen
    Aber verdammt spitze bis jetzt: "City Of Crime"
    -Hab schon lang nicht mehr einen so guten Mehrteiler gelesen^!
    tot geglaubte sterben länger!
    ja, ich kann diesen mehrteiler wirklich nur sehr empfehlen. hm, ob da eine art paperpack geplant ist? würde ich mir zumindest doch glatt kaufen.
    "The perfect fascist state needs to operate in conditions of perpetual warfare.
    Have you ever noticed how the world has been in constant crisis since World War II?" -The Invisibles


    BRENKSTER Tools. | Facebook
    LastFM | MySpace

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •