szmtag Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen? - Seite 2
Seite 2 von 40 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 994
  1. #26
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felicat
    Es gab aber noch eine Ausgabe in der regulären Dino-Serie, in der diese Geschichte enthalten war. Nummer weiß ich nicht, aber es war eine Jubiläumsausgabe zu 60 Jahren Dunkler Ritter.
    Das war die Ausgabe Nr. 37 vom juni 99! Mit viel Glück kann man diese Ausgabe noch auf Flohmärkten finden oder auf Sammelbörsen, aber wer verkauft schon einen Batman Comic;-)

  2. #27
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Danke!

    Och, das scheinen schon einige zu tun, wenn man sich mal bei ebay so umschaut.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    Alles Verräter... keine wahren Fans!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    Hallo Leute!
    War bis jetzt kein Sammler von (Batman-)Comics und wollte das mal ändern.
    Hab nur vor Jahren einige Dino-(?)Heftchen besessen.
    Leider fehlt mir i.M. absolut der Überblick, womit ich anfangen könnte. Interessiere mich hauptsächlich für schwere, gebundene Ausgaben (Deutsch und/oder Englisch)
    Suche v.a. noch im Internet nach Händlern... Wäre lieb, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

  5. #30
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @Metal-Bat: Lies dir mal den ersten Post dieses Themas durch (am besten das ganze Thema) . Das dürfte dir einen ungefähren Überblick über das wichtigste verschaffen.

    Finden kannst du Comics (englisch und deutsch) bei sammlerecke.de (Neues und Antiquarisches), blackdog.de (hauptsächlich englisch), amazon.de (haben auch englische), paninicomics.de (das "Heim" der aktuellen Batman-Heftserie) und natürlich ebay. Die meisten aufgezählten Sachen gibts als TPB entweder auf englisch oder deutsch.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    Ah, danke schonmal!
    Würde nur gerne noch wissen, mit welchem Band/welcher Reihe ich anfangen könnte.
    Oder ist der erste Beitrag dieses Threads auch als empfohlene Lesereihenfolge zu verstehen?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Den Versuch einer Lesereihenfolge gibts hier. Mit Year One kannst du nichts falsch machen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    Ah, super! Vielen Dank! Wie sagt man immer so schön: Erst lesen, dann lösen!
    Am 02.10. soll ja auch ne Comicbörse in Koblenz sein (mit DVD- und Schallplattenbörse mein ich). Werd dann mal glubschen, was die da ham.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    wo genau wird diese comicbörse stattfinden?? Kobelnz ist ok, aber gehts nicht noch ne'n tick genauer?

  10. #35
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Nachrichten
    0
    hier mal der link zu einer auflistung der noch kommenden comicbörsen in diesem jahr

    http://www.comicland.info/termine.shtml
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  11. #36
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    @ The Dark Knight:

    Die Börse ist in der Rhein-Mosel-Halle (durch innerörtliche Beschilderung leicht zu finden). Ich denke, dass die von ca. 10.00/11.00 Uhr bis ca. 17.00/18.00 Uhr geht. Weiß nur nicht wie groß der Anteil der Comic-Anbieter ist. Findet dort nämlich zum ersten Mal statt. Die Börse umfasst ja auch Filme und Schallplatten/CD´s

    @ all:
    Hab mal mit Hush angefangen und gefällt mir ziemlich gut. Weitere Comics werden folgen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    @The Dark Knight: Gut daß es solche "Verräter" gibt! So kann meine seine Sammlung (die nach fast 50 Jahren Bat-Historie in Deutschland noch lange Lücken haben wird) immer weiter ausbauen! Solange die Preise fair bleiben.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Moin!
    Ich weiß zwar nicht, ob das hier reingehört, aber ist vielleicht auch so interessant ( sorry, falls es schonmal jemand gepostet hat, ich hatte mich grad nur so drüber gefreut ) Auf der Page der Zeitung FAZ habe ich gesehen, dass sie eine Comic-Klassiker Reihe rausbringen. Batman ist ab dem 17.10.2005 dabei und unter anderem wird in diesem Band auch der Comic " Year One" auf deutsch veröffentlicht.
    Hier der Link dazu:

    http://www.faz.net/s/RubFB1F23496FFD...~Scontent.html


    Ist mit Sicherheit irgendwie interessant, für diejenigen die einsteigen wollen mit den Comics oder ein Schmuckstück mehr in ihrer Sammlung haben wollen...

    MfG

    Imhotep

  14. #39
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @Imhotep: Willkommen im Forum. Darüber diskutieren wir bereits hier. ^^
    Geändert von Felicat (14.09.2005 um 14:57 Uhr) Grund: Zu früh abgeschickt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.035
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    @imhotep: dafür dass du nur n paar wochen zu spät bist.
    und noch einen , wenn luise jetz wegen dir wieder zu heulen anfängt

    Geändert von FilthyAssistant (14.09.2005 um 17:13 Uhr)

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Oh, sorry hab ich wohl in der ganzen Hektik euch das mitteilen zu wollen übersehen, dass es diesen Bericht schon gab... Nächstes Mal benutz ich dann vll. die Suchfunktion...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    @ Metal-Bat: Danke für die Auskunft!

  18. #43
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Nachrichten
    0
    hallo weiß eine wo man die hush comics herbekommt

  19. #44
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0
    vom Comichändler

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  20. #45
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Also ich kann BATMAN/DEATHBLOW wirklich nur empfehlen. Vielleicht weniger wegen der confusen Story dafür aber wegen der unfassbar genialen Optik dieses Comics.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    War gestern mal wieder bei meinem Comicdealer in Berlin und hab mir das letzte halbe Comicjahr nachgekauft.
    Da lagen die Kriegsspielausgaben so sortiert: Heft6-Sonderheft1-Heft7-Sonderheft2-Heft8-Sonderheft3-Heft9-Heft10.

    Jetzt meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich die normalen und die Sonderhefte lesen? So wie sie oben stehen und wahrscheinlich auch erschienen sind oder kann ich die Sonderhefte zusammenhängend lesen und die normalen Hefte? Wie lese ich den normalen Ablauf der Geschichte richtig?

    Danke schon mal.

  22. #47
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.089
    Nachrichten
    0
    Die Lesereihenfolge steht auch auf den Heft-Covern - links unten, unter dem vertikal verlaufenden "Kriegsspiele"-Schriftzug.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    Alles klar, Danke! So genau hab ich mir die Cover noch garnicht angeguckt. Aber is schön, daß die beim Verlag auch mal ein wenig mitdenken. Is übrigens genau die Reihenfolge wie sie oben steht.

  24. #49
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Wie ich unlängst erfahren habe, hatte Batman nach dem Abgang Robin I, einen neuen Partner Robin II, der durch eine Leserabstimmung vom Joker ermordet wurde. Aufgrund von Merchandisinginteressen wurde dann ein dritter Robin eingeführt. Wie hies dieser mit richtigem Namen???

  25. #50
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    Tim Drake! Heist er immernoch. Hoff ich doch mal. Es sei denn ich hab nen Robin verpasst.
    Was bedeutet dein Nick? Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Zahlenfolge.

Seite 2 von 40 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •