szmtag Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen?
Seite 1 von 40 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 994
  1. #1
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0

    Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen?

    Da die Frage ja immer wieder gestellt wird, kleben wir diese Aufzählung einfach mal fest.

    Frank Miller:
    Year One
    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück)

    Alan Moore:
    The Killing Joke (Bitte Lächeln!)

    Jeph Loeb/Tim Sale:
    The Long Halloween (Das lange Halloween)
    Dark Victory (Dark Victory)
    Halloween Specials aus Legends of the Dark Knight (Halloween in Gotham City, Irrsinn, Geister)

    Jeph Loeb/Jim Lee:
    Hush (Hush)

    diverse
    Bruce Wayne: Murderer/Fugitive (Bruce Wayne: Mörder/Auf der Flucht)

    diverse
    Cataclysm (Inferno)
    After Shock (Nachbeben)
    Road to No Mans Land (Weg ins Niemandsland)
    No Mans Land (Niemandsland)

    Jim Starlin/Jim Aparo
    Death in the Family (Tod in der Familie)


    Die Aufzählung darf gerne ergänzt werden, Diskussionen zu den einzelnen Heften sollten aber in separaten Threads geführt werden...
    Geändert von Luise (18.06.2005 um 15:11 Uhr)

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blockbuster
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52
    Nachrichten
    0
    Knightfall/der sturz des Dunklen Ritters

    Hab die Carlsenversion damals noch 30 DM pro Band (insgesamt 10 echt dicke Wälzer)

    Weiss nich obs die noch bei Carlsen gibt auf jedenfall auf die Bindung achten!

    Blockbuschter

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    bei carlsen gbt's die nicht mehr und bei den händlern gehen die vorräte auch allmählich zur neige.

  4. #4
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0
    Vielleicht ist im Zusammenhang mit 'Batman Begins' nicht ganz uninteressant

    Dennis O'Neil:
    Birth of the Demon (darin geht es um die Anfänge von Ra's al Ghul)

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  5. #5
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Ich würde noch "A Lonely Place of Dying" dazunehmen, da es doch ziemlich wichtig ist, wenn man verstehen will, wie Tim zu Robin wurde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    536
    Nachrichten
    0
    Gibt es Batman - Year One auch in einer Panini-Edition?

  7. #7
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philos
    Gibt es Batman - Year One auch in einer Panini-Edition?
    ja, als detective comics #5 und 6
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    Am Einfachsten ist der Wieder- oder Neueinstieg in die derzeit an den Kiosken liegende aktuelle "Batman"-Heftserie. Die aktuelle Ausgabe ist die NR. 6.
    Und wenn einem das gefällt, kann man sich immer noch all die oben aufgeführten Ausgaben nachbesorgen...

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von LowRider
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Wo wir gerade von Knightfall reden: Ich habe die drei TPBs auf Englisch, aber die beiden Knightquest: The Search und The Crusade sind darin nicht enthalten. Sind die in den deutschen Bänden drin?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Ja, aber nicht komplett.

    Gruß Archi

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    Hallo!!!

    ich bin neu imm diesem Forum, und habe angefangen die Batman comics zu lesen. Ich habe mir alle 25 niemansland bänder auf dem flohmarkt für 4,50€ gekauft und bin bei band sechs. Wollte aber nur fragen ob ich das als neu einsteiger gleich lesen kann, habe bis jetzt noch keine probleme damit aber ich wollte wissen in welchem band dieses Erdbeben vorkommt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Ich verweise einmal auf die Timeline und Chronik auf Batmans.de und dann einmal auf die zusammengestellte Lesereihenfolge.

    Kommt halt darauf an, ob du quasi das gesamte Batman-Universum mit den wichtigsten Werken kennen lernen willst oder nur ne bestimmte Epoche.
    Prinzipiell kann man alles ohne Vorwissen lesen, ist halt die Frage ob man die Zusammenhänge mit den Vorgängern erkennen möchte oder ob einem die normale Storyline ab einem bestimmten Punkt reicht.

    Das Erdbeben fand im Band "Inferno/Cataclysm" statt, wenn ich mich nicht irre.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.952
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    weil mans so leichter hat, verweis ich mal auf die richtige stelle im comicguide

  14. #14
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Nachrichten
    0
    @bruce_The_murderer
    probleme solltest du keine bekommen, es wird einleitend noch einmal kurz daraufhingewiesen, weshalb gotham zum niemandsland wurde. die vorherigen storylines
    inferno, nachbeben und weg ins niemandsland kannst du auch nachträglich irgendwann lesen.

    @studnix
    noch leichter ist es, wenn man gleich alle ausgaben dieser storyline auflistet

    -Cataclysm – 'Inferno'; Dino Batman #40 – 41 und Dino Batman Spezial #9
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von TheScarecrow
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    2 Comics sind eigentlich am Wichtigsten, denn die Stories, Bilder und Wendungen sind einfach atemberaubend und lassen den Leser einfach nicht mehr los.
    Zuerst wäre da "Hush". Die Zeichnungen sind wirklich genial, Licht und Schatten konnte man nicht besser machen. Zudem tauchen viele Gegner auf, die das Herz von Fans höher schlagen lassen. Und die Story... wow! Einfach nur spannend und voller Schockmoment (kein Spoiler, aber Two-Face hat eine große Rolle!)

    "The Long Halloween" ist auch kein schlechter Batman-Comic, immerhin liest man dort den einzigen Auftritt von Carmine Falcone in einem Comicbuch. Zeichnungen sind auch schön und müssen unbedingt betrachtet werden.

    Fans lesen aber natürlich jeden Batman-Comic
    //greetz, Scarecrow

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Azrael /
    Hi, aber eben Batman A Death in the Familiy gelesen und erst einmal gestutzt.

    Weiß der Joker, dass Batman Bruce Wayne ist? Als Batman den "Botschafter" Joker besucht, spricht er den Namen von Jason Todd ganz offen aus und dann die Szene in der UN als sich Bruce Wayne und der Joker gegenüberstehen.

    Wurde das jemals geklärt?
    Geklärt insofern, als dass DC immer wieder gerne mal mit Andeutungen spielt. Dasselbe bei James Gordon, bei dem man auch nicht sicher ist, ob er es nun weiss oder nicht.

    Ich denke es soll so eine Art Running Gag sein und wird wohl nicht weiter ausgebaut.

    Gruß Archi

  17. #17
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0

    Lightbulb Diese Bücher wären auch noch wichtig!!

    Folgende Bücher könnten eventuell für Neueinsteiger wichtig sein:

    Robin: The Gauntlet (Dick Graysons Prüfung um endlich offiziell Robin sein zu dürfen)

    Robin: Year One (Das erste Jahr) Band 1-4 ([B]DIE Story die aus einem Waisenkind einen legendären Helden machte)

    All Star Batman & Robin (Neue DC Serie über die Entstehung des Teams Batman & Robin, nur in 'neuem Gewand und mit anderer Story-Line', aber sicher genauso interessant und wertvoll!)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    Natürlich The Dark Knight Returns Und Batman:Year One!!

  19. #19
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    Natürlich The Dark Knight Returns Und Batman:Year One!!
    Willkommen im Forum und ja - diese Comics sind auf jeden Fall wichtig, weswegen sie im ersten Beitrag ja auch schon aufgeführt sind .

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  20. #20
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    sorry war wohl etwas faul was das Lesen anbelangt...
    wie wärs noch mit dem original batman heft von 1939? Detective Comics Nr. 27?
    wenn die möglichket betseht sollte man sich das auch ansehen (kann jedoch etwas schwer werden ein originalheft zu bekommen;-))um zu sehen wie batman ursprünglich mal aussah (hmm...wolverine in schwarz und grau?)!

  21. #21
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    sorry war wohl etwas faul was das Lesen anbelangt...
    Kein Problem
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    wie wärs noch mit dem original batman heft von 1939? Detective Comics Nr. 27?
    wenn die möglichket betseht sollte man sich das auch ansehen (kann jedoch etwas schwer werden ein originalheft zu bekommen;-))um zu sehen wie batman ursprünglich mal aussah (hmm...wolverine in schwarz und grau?)!
    Stimmt! Das ist bei Dino als Reprint erschienen, leider nicht als Einzelheft sondern in einem Sammelband (was aber immer noch erschwinglicher als das Original sein dürfte ). Falls mir keiner zuvorkommt, reiche ich den Titel des entsprechenden Bandes noch nach.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  22. #22
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Nachrichten
    0
    Auf Deutsch heisst die Geschichte "Der Fall des Chemiesyndikats"

  23. #23
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    Auf Deutsch heisst die Geschichte "Der Fall des Chemiesyndikats"
    Nein, ich meinte, wie dieser Band vom Dino Verlag heißt . Und zwar: Archiv Edition Batman - Archiv Band 1 (ISBN 3-89748-190-1), enthält Detective Comics #27-50. Preis war damals DM 69,90

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  24. #24
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Es gab aber noch eine Ausgabe in der regulären Dino-Serie, in der diese Geschichte enthalten war. Nummer weiß ich nicht, aber es war eine Jubiläumsausgabe zu 60 Jahren Dunkler Ritter.

  25. #25
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Luise
    Nein, ich meinte, wie dieser Band vom Dino Verlag heißt . Und zwar: Archiv Edition Batman - Archiv Band 1 (ISBN 3-89748-190-1), enthält Detective Comics #27-50. Preis war damals DM 69,90
    Wo gibt es das Teil noch zu kaufen???

Seite 1 von 40 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •