User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 183
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew (1990-1991) | TV-Serie

    Käptn Balu und seine tollkühne Crew, in den USA bekannt als TaleSpin.

    Der Pilotfilm lief am 5.Mai 1990 in den Staaten an, die Serie selbst am 7.9.1990. (Diese Angabe ist ohne Gewähr)

    Ab nun werd ich versuchen an_dieser Stelle einen Episodenführer zu verlinken.

    Und jetzt seid ihr dran.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie nicht so. Die Charaktere sind etwas flach und die Geschichten sprechen mich irgendwie nicht an. Is leider so.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so besonders toll ist die Serie wirklich nicht. Aber trotzdem irgendwie schade, dass man sich nie die Mühe gemacht hat, für Deutschland die unveröffentlichte Folge nachzusynchronisieren. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir hier immer nur halbe Sachen kriegen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Serie fand ich früher echt cool. Wahrscheinlich wärs was anderes wenn ich die jetzt zum 1. Mal sehen würde oder so, aber damals fand ich Balu schon echt lustig.
    Ist der eigentlich noch mit Becky zusammengekommen?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert, dass immer noch niemand aufgrund der neuen Ausstrahlung diesen Thread wiederbelebte.

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Und dieses "Screwball-Comedy"-Gehabe von Balu und Rebecca...
    Und außerdem viel mir als Kiddie gar nicht auf, dass Käptn Balu eine der wenigen Disney Zeichentrickserien ist, in denen realistische Waffen vorkommen, und auch so Sätze wie "Deren oberweite bringt jede Elefantenherde zum Stillstand".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Welche Anspielungen meinst denn du? Würde mich interessieren. Mir fällt spontan nur die Marlene Niedlich ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der fällt mir im Moment spontan dieses große Flugzeug ein, dass nur ein paar Meter fliegen konnte. ----> Howard Hughes Spruce Goose lässt grüßen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Stimmt, das Ambiente der Serie ist interessant gestaltet und entspricht stilistisch den späten 30ern, frühen 40er Jahren: Also der Blütezeit der Wasserflugzeuge, der Zeit der Entwicklung des ersten Düsenantriebs (kommt auch in einer Folge vor!), des Art Deco, und nicht zuletzt des Gangstertums...
    Meine Lieblings-Referenz an diese Zeit sind aber die Trybanier, die offensichtlich für all die totalitären Regime jener Zeit stehen. Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass "Käpt'n Balu" zeichnerisch die aufwendigste aller Disney-TV-Serien ist; allein die vielen Flugszenen... Definitiv eine meiner Lieblingsserien!
    Geändert von Oliver_L (04.10.2005 um 08:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
    wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
    aber mir gefällt die animation für eine serie recht gut die figuren sind nicht so flach wie bei Timon und Pumba oder der serie Aladdin
    Geändert von nakoma (04.10.2005 um 10:34 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich habe die Serie früher manchmal bei meiner Oma oder meiner Tante geschaut, als wir sie in Essen besuchten. Mir gefällt sie sehr gut.
    Zitat Zitat von Oliver_L
    Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
    Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?
    TeEe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thorin Eichenschild
    Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?
    TeEe
    Bisher sind etwa bei Amazon.com erst "Rescue Rangers" und "Duck Tales" angekündigt, aber wenn da erst mal ein Anfang gemacht ist, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Serien auf DVD erscheinen. Ob die irgendwann mal auf Deutsch raus kommen, hängt dann wohl vom Verkaufserfolg ab...

  13. #13
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann schön kaufen

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt sie nach Deutschland geflogen
    Ich warte lieber ab, bis sie auf Deutsch erscheint, denn wenn das passiert, dann scheint sie ja ganz gut zu sein. Und auf Englisch kann ich die Deutsche ja dann sowieso gucken, aber nicht andersrum.

    TeEe

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nicht schlecht (eben Disney ), die DuckTales sind mir aber lieber. Ich hatte früher auch nicht begriffen, das die Serie nicht in der Gegenwart spielt (kommt davon wenn man vor dem Fernseher Hausaufgaben macht ). Irgendwie finde ich sie ein bischen Inhaltsleer. Kann mich auch täuschen, aber bei den DuckTales ist mehr los.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja.. balu is meine zweitlieblingsserie. kommt gleich nach gargoyles.^^ über die kommt nichts! es stimmt, balu spielt schon ein bißchen in den früheren jahrehnten, diese marlene niedlich hab ich mir schon so angewöhnt, daß ich die eigentliche marlene dietrich jetzt auch so nenne. das klingt einfach lustig!^^ ich hab mir mal die mühe gemacht, und im atlas geguckt, ob es kap suzette gibt, habs aba nicht gefunden. was ich immer so toll fand, waren die flugzeuge und flugszenen vor allem. daher resultiert vielleicht auch mein intresse für flieger.. hmm.. fällt mir jetzt erst auf. ich fand die seegans immer so schön, und alles was ich so übers fliegen (theoretisch) weiß, habich aus der serie. also man hat doch was gelernt, und das is für disney nicht immer selbstverständlich. schlecht war sie nicht. am besten fan dich immer don kanaille, vor allem der name. ne kanaille ist doch glaub ich sowas wie ein blödmann oder? der eisengeier war cool, und der kunde, der ihn fliegen sollte. hieß der schrotti? der hat nie was gesagt, immer nur genuschelt. der war cool. an für sich eine schöne serie, einer der wenigen guten.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Balu der Tagedieb

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass Super RTL nicht mehr die Folge 19 von Käpt'n Balu ausstrahlt. Diese Folge heißt "Balu, der Tagedieb" und darin wird Rebecca vor ein drübanisches Erschießungskommando (Panzer!) gestellt. Ich frage mich, ob Super RTL die Folge deshalb aus dem Programm genommen hat oder ob einfach die Kassette kaputt ist? Weiß jemand etwas darüber?

    Mir fällt das auf weil ich schon seit mehreren Jahren versuche, meine Balu Sammlung zu vervollständigen und es fehlt mir nur diese eine Folge! Als das letzte Mal Balu ausgestrahlt wurde (2003) haben sie diese Folge auch schon ausgelassen. Seit 16. September 2005 wird Balu ja jetzt wieder ausgestrahlt. Allerdings läuft nächsten Donnerstag schon die letzte Folge und "Balu, der Tagedieb" wurde wieder nicht gezeigt.

    Ich weiß, dass hier Fragen nach VHS-Aufnahmen unerwünscht sind, aber da mir wirklich nur diese eine Folge fehlt, und diese anscheinend nie mehr ausgestrahlt wird, frage ich trotzdem mal: Hat die jemand noch zufällig auf VHS?

    Außerdem würde mich interessieren, ob der Disney Channel, der ja auch ab und zu Balu zeigt, diese Folge ausstrahlt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Andreas

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib doch eine Mail an Super RTL, vielleicht bringt es ausnahmsweise Mal was.

    Von einer "gebannten" Folge in Deutschland höre ich das erste Mal, aber ich weiß, dass seit einigen Jahren eine Folge nicht mehr in den Staaten ausgestrahlt wurde, da sie "terroristische Thematiken" behandelt. Diese Folge ist allerdings "Wenn Becky auf Spione fliegt", und nicht "Balu, der Tagedieb".
    Geändert von Sir Donnerbold (13.11.2005 um 11:04 Uhr)

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass eine Folge in Deutschland nicht ausgestrahlt wird/wurde, weil es dort um englische Wörter und Buchstaben geht.
    Ich kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Typhlosion: Es wird sich dabei wohl um diese Folge handeln:


    65. keine deutsche Fassung (Vowel Play)
    Ein Auftrag für Schriftzüge am Himmel bereitet Balu aufgrund seiner schlechten Rechtschreibung Probleme.


    Auch wenn sie hier als Nummer 65 angegeben wird, ist "Vowel Play" eigentlich die 8 Episode (nach Original-Sendereihenfolge) bzw. die 26 (wenn man nach Produktionsnummer geht)

    Hier gibt es weitere Informationen, sowie ein paar Bilder.
    Geändert von Sir Donnerbold (13.11.2005 um 12:49 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist was anderes. Die Folge "Vowel Play" gibt es nicht auf deutsch. Aber "Balu, der Tagedieb" ist eine ganz normale Folge, die früher auch immer gezeigt wurde.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andy1982
    Außerdem würde mich interessieren, ob der Disney Channel, der ja auch ab und zu Balu zeigt, diese Folge ausstrahlt?
    Wenn dieser Programmhinweis nicht lügt, dann wurde diese Folge erst letztes Jahr im Pay-TV gezeigt. Warum SRTL die Folge nicht zeigt, wissen wohl nur sie selbst.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei irgendeinem Ducktales Durchlauf auf Super RTL wurde die Folge "Quack zieht in den Krieg" ausgelassen. Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt im aktuellen Durchlauf wieder dabei war. Vielleicht halten die manche Folgen bei Super RTL wirklich wegen enthaltenen Kriegselementen zurück.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja eine Balu- und eine Ducktales-Folge, die sich von der Handlung her entsprechen; die Neffen überzeugen Dagobert bzw. Balu überzeugt Becky, dass es Samstag statt Freitag ist; das Ganze endet vor einem Erschießungskommando wobei nur die Sonnenfinsternis beweisen kann, welcher Tag wirklich ist. Handelt es sich dabei vielleicht um die jeweils ausgelassenen Folgen?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DuckTales Folge, die "Balu, der Tagedieb" ähnelt ist nicht "Quack zieht in den Krieg" sondern "Wenn heut am Freitag Samstag wär". "Quack zieht in den Krieg" ist eine harmlose Folge, wo Quack einen Kommandanten bei einer Nachstellung einer Bürgerkriegsschlacht spielt. Diese Nachstellungen sind in den USA gang und gebe. Es kann aber sein, dass diese Folge z.B. während des Irakkriegs nicht gezeigt wurde. Dann aber garantiert nur wegen dem Titel. Der Inhalt der Folge hat mit Krieg nämlich kaum was zu tun. Anfang 2004 wurde die Folge auf jeden Fall gezeigt; da habe ich sie aufgenommen.

    Andreas

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.