User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 183
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Für die, die es interessiert, "Quack zieht in den Krieg" wurde dieses Mal gesendet. Allerdings würde mich interessieren, warum die Folge "Balu, der Tagedieb" weggelassen wurde. Irgendwie scheint das Weglassen von Episoden in Mode zu kommen. Als ich Anfang des Jahres "Chip und Chap - die Ritter des Rechts" im Disney Channel aufnehmen wollte, wurden dort auch einige Folgen ausgelassen.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt eine Antwort von Super RTL erhalten... die Folge wurde wirklich zensiert!


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Super RTL.
    Gerne helfen wir Ihnen weiter. Die Folge 19 unserer Serie "Käpt'n Balu und
    seine tollkühne Crew" wird Super RTL aus inhaltlichen Gründen nicht mehr
    ausstrahlen.
    Alle bei Super RTL ausgestrahlten Sendungen unterliegen einer strengen
    inhaltlichen Kontrolle. Leider hat diese Folge die Qualitätskontrolle nicht
    bestanden, und wird deshalb nicht im Programm von Super RTL ausgestrahlt.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei Super RTL.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Super RTL Zuschauerredaktion
    Finde ich schon ziemlich übertrieben... ich hab' die Folge zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber sie ist mir früher nie als besonders gewalttätig oder sonstig extrem aufgefallen.

    Was meint ihr dazu?

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, das soll wohl heißen, dass ich die Serie nicht so schnell komplett bekommen werden. DANKE, SUPER RTL

  4. #29
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    suche schluss von titelsong

    suche den schluss von käptn balu: " sie fligen umzusiegen..." und dann weiss ich nicht mehr weiter. kann mir jemand weiter helfen?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie fliegen, um zu siegen,
    bis die Fetzen fliegen,
    sie sind Sieger wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Balu!

  6. #31
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Sie fliegen, um zu siegen,
    bis die Fetzen fliegen,
    sie sind Sieger wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Balu!
    das hat mir auch schon jemand gesagt aber ist zu kurz

  7. #32
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dt (ducktales) ist mehr los weil es auch mehr folgen hat (100)

  8. #33
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe:

    Sie fliegen um zu siegen
    fliegen Fracht und fliegen Ziegen
    fliegen bis die Fetzen fliegen
    sie sind Sieger wenn sie fliegen

    Wobei ich nicht weiß warum sie grade Ziegen fliegen sollten, abgesehen davon daß es sich reimen würde.

  9. #34
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE][/mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
    wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
    QUOTE]
    Sehe ich genauso. Die einzige Figur, die gut "vermenschlicht" wurde ist Shir-Khan als Konzern-Boss. Besonders schlecht finde ich die Figur Don Canallie gemacht. Die hat mich schon als Kind genervt, besonders die Stimme.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich nie verstanden...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @"Rap"
    Habs mal ebend überprüft. Das mit "Ziegen" kommt hin. Auch wenn es skuril ist.

    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.
    Tja, dann kennste nebst Clochette nun auch mich, die es richtig verstanden haben.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch immer "Kuh" verstanden.
    Zur Serie: Es gibt eindeutig bessere Serien aus dieser Ära, aber Balu ist immer noch sehr gut. Vor allem sticht diese Serie unter den anderen heraus, durch die ungewöhnliche Wahl des Zeitrahmens, die realistische Darstellung von Waffen, ungewöhnliche Figurenkonstellationen (in welcher anderen Disney-Serie aus dieser Zeit kommt eine alleinerziehende Mutter vor), sexuelle und politische Anspielungen und natürlich Shir Khan.
    Letzterer hat mich immer besonders beeindruckt, weil er nicht richtig einzuordnen war. Natürlich ist er skrupellos und mächtig und könnte ein beeindruckender Gegenspieler sein, doch meist ist er eben nicht der Gegenspieler, manchmal tritt er sogar als Retter in letzter Sekunde auf.
    Eine ähnliche Funktion (allerdings längst nicht so eindrucksvoll) erfüllt Oberst Kübel. Derartige Figuren sind mir im Disney-Universum selten begegnet.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dem Vorredner nur zustimmen; "Käpt'n Balu" enthält wohl einiger der interessantesten Chraktere, die in Disney-Serien vorkommen. Vor allem aber tricktechnisch halte ich die Serie für das Beste, was die Studios in den 90ern gemacht haben. Während etwa bei den "Gummibären", "Chip & Chap" und "Ducktales" die Animation manchmal etwas unbeholfen wirkt und in der Qualität schwankt, ist sie bei "Käpt'n Balu" erstaunlich aufwendig und in der Qualität ziemlich konstant. Allein die zahlreichen Flugszenen sind für eine TV-Serie verblüffend gut gemacht.

    Übrigens startet SuperRTL heute mit der Wiederholung der Serie: Und verblüffenderweise fangen sie dabei mit dem Pilotfilm an!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Montags bis freitags immer um 17:50 Uhr

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchhu! Schau ich!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Serie früher toll!!!

    Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???


    Xenia

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie früher toll!!!

    Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???


    Xenia
    Schau dir mal Mr. Toads Beitrag über dir an


  20. #45
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich wohl übersehen!!!

    Dann weiß ich ja was ich heute Abend mir im Fernsehen anschauen werde!!!

    Freu mich schon!!!!!!!

    Xenia

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen. Mir ist vor allem aufgefallen dass Balu eine Fußballweltmeisterschaft erwähnt. Wenn diese stelle mit dem Original übereinstimmt kann man womöglich sogar herausfinden in welchem Jahr die Serie genau spielt (oder zumindest anfängt). Ich tippe jetzt mal auf 38, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anspielung, die (zumindest in der deutschen Synchro) etwas falsch ist, ist die Hildegard-Knet-Fett-Farm (als Balu Diät machen muss). In den 30ern war Knef ja noch überhaupt nicht bekannt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich bin seit Jahren mal wieder hier, erinnert sich noch wer an mich? Hach, was hat sich nicht alles verändert, aber das war ja zu erwarten.

    Was ich loswerden wollte...ich maaaaaaaaag den Flair von Tail Spin ganz ungeheuer! Ok, die Serie hat in meinen Augen auch ihre Ecken und Kanten, aber das macht für mich Setting, Design und die gerade für eine TV Serie ungemein gute Musik summa summarum wieder wett!
    Wer mich von früher kennt, dürfte wissen, dass ich die Serie auch so gern mag, weil ich total auf Shir Khan darin abfahr. Leiiiider hat er ja relativ wenig Auftritte, aber da, wo er sich zeigen darf....da könnt ich kreischen wie eine 13jährige bei Tokio Hotel! Meiner Meinung nach, schießt mich nicht tot, aber in meinen Augen ist er echt mit der sexieste Disneycharkter, den ich zu kennen pflege! :-) Weltlich, immer coool, desöfteren Deus ex machina, Vergangenheit hauptsächlich nebulös - yay! Meinen Nerv trifft er!

    Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )
    Bei Shir Khan vermut ich mal, sein Sprecher ist derselbe, den man für ihn auch in "Dschungelbuch 2" hören darf, aber das ist nur ein reiner, persönlicher Ohr-Eindruck.

    Die Fanwebsites, die ich so zu TailSpin kenn .... also die Größeren sind durchaus einen Besuch wert! Bei Karmacats Episodenreviews z.B. hab ich vor Lachen Tränen geweint, wenn ich mich recht erinner...!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hätte ich doch gerne ein paar Adressen! Ich will auch lachen (und weinen)!

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    käptain balu und seine tollkühne crew

    balu is schon ne cooler serie,aber superrtl,bringt in letzter zeit dauernt das selbe wie zum beispiel goofy und max und balu ,und da wirkt diese serie langsam öde,meine lieblingscartoonserie war immer darkwing duck und ducktales ,schade das superrtl sowas nicht merh bringt

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.