Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 172
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    In der heutigen Folge (das war die mit den Pandas, den Titel habe ich schon wieder vergessen) konnte man ja aus der Luft eine Küste sehen. Kann vielleicht jemand die Küstenlinie zuordnen?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Ohne Bild der Küstenlinie sehr schwierig...
    (Hab' die Folge nicht gesehen)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Wird in zwei Minuten wiederholt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Nur eine kleine Frage zu der kürzlich gelaufenen Folge "Der Schatz im Schwanensee": Erinnert der Teil mit dem Maskenball noch jemanden an "Der rosarote Panter"?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Nachrichten
    0
    Was die geographische Lage von Cape Suzette angeht, empfehle ich denjenigen Spinners, die des Englischen mächtig sind, in der nach fünf Jahren endlich wieder gepflegten TaleSpin Sourcepage zu stöbern. Hier steht beispielsweise, daß es an einem Zipfel eines weitgehend unerforschten Kontinents liegt. (Klar, zur Landseite ist es so ziemlich unmöglich, die Stadt zu verlassen.)


    Ach ja, macht eure Recorder (VHS, DVD, HDD, was auch immer) klar, denn am 2. Oktober geht die nächste Runde los! Auf Super RTL ist immer was los ... manchmal.

    Trivia: Wißt ihr, daß die Titel von Klein, aber fein und Rettet die Dinos vertauscht sind?

    Noch 'ne Runde Trivia: An wen erinnert euch eine gewisse "Languste" in Falsche Langusten?


    Midnat

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Sehe ich das richtig und das ist eine Seite über ein TaleSpin-Rollenspiel?

    Edit: Ich sehe gerade, die Daten sind verwendbar um ein Talespin-Rollenspiel basierend auf den Regeln eines anderen Rollenspiels zu spielen. Witzig, ich hatte die selbe Idee bezüglich Darkwing Duck...

    Noch 'ne Runde Trivia: An wen erinnert euch eine gewisse "Languste" in Falsche Langusten?
    Die Frage ist zu leicht. Wenn ich die beantworte stehe ich als Angeber da.
    Geändert von Skelch I. (20.09.2006 um 21:58 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0

    Talespin-DVD

    Vor ein paar Tagen habe ich endlich die erste Box mit den ersten drei "Talespin"-DVDs von Amazon.com bekommen. Wer schon diejenigen von "Ducktales" und "Rescue Rangers" hat, dem wird die Aufmachung bekannt vorkommen (3 schmale Einzel-Boxen im Schuber); die Gestaltung wirkt aber etwas professioneller.

    Die wichtigsten Änderungen gegenüber den beiden erstgenannten DVD-Editionen: Diesmal ist der Pilotfilm mit dabei, und der Ton ist in Stereo. Vor allem letzteres ist erfreulich; gegenüber dem matten Mono der deutschen TV-Ausstrahlung kommen nun Musik und Soundeffekte viel besser zum tragen. Die deutsche Synchronisation ist ziemlich gut; manche Stimmen finde ich sogar besser (Wildkatz/ Becky); dennoch ist es interessant, auch mal das Original zu hören, und englische Untertitel erleichtern das Verständnis. Vor allem aber kommt der Titelsong und die Songs aus dem Pilotfilm im Original viel besser rüber als in der etwas krampfhaften Verdeutschung. (Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Auf den DVDs ist freilich neben der OV nur die französische Fassung drauf.)

    Hat schon wer die "Darkwing Duck"-DVDs? Wie sind die denn so? Falls die qualitativ ähnlich sind, stände die Box als nächste auf meiner Liste...

  8. #83
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    ich muss ehrlich gestehen,ich finde den englischen titelsong sch***!
    weis nicht,ich find es hört sich blöd an,wenn die so oft talespin sagen/singen!

    wann kommt eigentlich die detsche dvd version raus?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von meeko-cap Beitrag anzeigen
    wann kommt eigentlich die detsche dvd version raus?
    Das kann noch dauern, wenn denn überhaupt die TaleSpin-DVD-Boxen auf Region 2 adaptiert werden. Die einzige Serie, von der bekannt ist, daß sie in Vorbereitung ist, ist Chip 'n Dale Rescue Rangers. Und daß das bekannt ist, ist auch nur dank der Nachfrage eines eifrigen Rangerphile zu verdanken.

    [Rant]
    Schätze, bei TaleSpin liegt die Entwicklung mit deshalb im Dunkeln, weil es im Internet kaum Spinners von außerhalb der USA gibt, während das Ranger-Fandom weltumspannend ist (siehe beispielsweise die unglaublichen russischen Fan Artists). Unter den "organisierten Spinners" scheint auch die Ich-nehm-das-jetzt-mal-selber-in-die-Hand-Mentalität nicht so verbreitet zu sein, während weit mehr als die Hälfte der aktiven Rangerphiles irgendwie zum Fandom beiträgt (Fan Fiction, Fan Art, Organisatorisches, Websites usw.).

    Wenn das so weiter geht, registrier ich mich auch noch im TaleSpin-Wiki und füll das mit aus, als wenn ich nicht schon genug als Hauptschreiber des Ranger Wiki zu tun hätte.
    [/Rant]


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Das Retterhauptquartier - das deutschsprachige CDRR-Fanforum


    Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Meine Mailadresse ist übrigens gleichzeitig meine Jabber-Adresse.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Also,ich fands immer sehr toll,besonders einige Action Szenen die ich für Zeichentrickserie mit ausnahme von Darkwing Duck und Real Ghostbusters ungewöhnlich,zum Teil ,fande ich auch toll,das es so realistisch vorkam.Und einige Waffen,die es auch gibt,was diese Trybanier angeht,ich hatte mir die immer so wie Norweger vorgestellt.Also ich fands immer sehr spannend gemacht,mich erinnerte einiges auch an die 60er Jahre,die Autos,die Kleidung,der naja,sagen wir mal Menschen,Blues Musik.Was die Flugzeuge angeht,auch sehr toll,ein Zeppelin mit Waffen der von einen Scooti geflogen wurde,die vielen Gags und zum Teil sehr spannen und witzig.She schöner und Realistischer Cartoon.
    Let's get Dangerous.

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hello,

    I'm sorry, I don't speak german. But I noticed that you talked about Talespin, so I couldn't resist to give a link to : my Talespin series fansite
    There you will find comics, information about the series, but also answers from the two creators of the series, Jymn Magon and Mark Zaslove!

    We are also working on a Virtual Season project, so if some of you want to help us, you're invited!

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    hab ich einmal gesehen und dann nie wieder !
    ich mochte Balu nicht und somit habe ich sobald
    das im TV lief alles nach dem fernseher geschmissen !!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Hm,wenn ich so an die Serie denke,kommen mir da evtl zweifeil auf.
    Die 1.Frage.Kann es sein ,das die Serie sehr an reale Länder basieren?
    Z.bsp,Kap Suszet oder wie auch immer soll ja die Usa da stellen,wenn ich allerdings die Typen mit den Waffen so sehe,denke ich eher es ist Italien.Z.bsp die Trübanier,könnte das kalte Norwegen sein,oder halt Russland.Und wenn die Flugzeuge durch die 2 Schluchten fliegen wo die Kanonen stehen um die Luftpiraten abgeknallt weden sollen kommt mir schwer bekannt vor.Was ich ebenfalls seltsam finde,die Serie soll ja stark an die 60er Jahre bassieren aber wieso ist dann in Trübenien noch nichts von der Zeit zu sehen?Und für die 60er Jahre sind diese Düsenjets von der Luftwaffe einfach viel zu modern ausgestattet.

    Alles in allen einer der aufwändigstn Cartoons.Mich wunderts das Darkwing Duck darin nicht vorkommt.
    Let's get Dangerous.

  14. #89
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.083
    Nachrichten
    0
    Laut Wikipedia soll es genau das darstellen, was du beschreibst.
    Und wieso sollte Darkwing Duck in käpt'n Balu erscheinen? oO

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Ja, Cap Suzette macht einen recht amerikanischen Eindruck und das würde auch im Kontext passen. Drybenien sieht für mich ziemlich eindeutig russisch aus.
    Allerdings spielt die Serie nicht in den Sechzigern, sondern ziemlich eindeutig in den Dreißigern.
    Zum Beispiel werden ja der Helikopter und der Düsenantrieb als neue Erfrindungen vorgestellt, der "Große Krieg" ist ungefähr zwanzig Jahre her (und offensichtlich gab es bisher erst einen) und Fernsehen kennt auch noch niemand.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Ja stimmt ,mir ist auch noch kein Fernsehr aufgefallen.Hatten nur so nen Radio ding.Scheinbar hat die Stadt mehr auf Flugzeuge geachtet.Aber die Idee find ich cool,wobei z.bsp bei Darkwing Duck es schon wieder in eine neuere Zeit geschafft hat als in den 90ern.Ich schätze mal die Serie sollte ganz stark in unsere Zeit angesetzt werden.Zumal es cool ist das er einen blauen Rollkragenpulli trägt wo Balu zu sehen ist.Und bei Goofy und Max,las Karlo eine Zeitung wo ein Artikel über Darkwing Duck steht und im Fernsehen brachten die dort auch einen Bericht über ihn.Aber erschienen ist er niergendswo.

    Nur fraglich ist in welcher Zeit Bonkers angepasst wurde.Wenn ich mir so die Toons ansehe,würde ich auch sagen,21. als die 90er Jahre.

    Nur seltsam ist das Kid damals so einen Helden verehrt hat,und ich war mir nicht sicher,ob es vom Radio stammt oder aus einem elektronik Laden wo die 1. Tv Geräte verkauft werden.
    Let's get Dangerous.

  17. #92
    Mitglied Avatar von grim-squeaker
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dahemm :D
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich nur an "die Königin der Macht" erinnern xD und bin mir ziemlich sicher, dass es eine Radiosendung war ^^
    Geändert von grim-squeaker (17.09.2010 um 19:32 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Ja irgentwie war da auch was,glaube da haben nur die wenigsten Bürger nen Fernsehr.
    Let's get Dangerous.

  19. #94
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.167
    Nachrichten
    0
    Wieder da! Ab 31.10.2010, Sonntag vormittags bei kabel eins!
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Ist dann Praktisch als ersatz für Darkwing Duck,dacht ich mir schon.Dann fehlt nur noch Goofy und Max oder Bonkers,aber ich finds cool.
    Let's get Dangerous.

  21. #96
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.167
    Nachrichten
    0
    Nicht "Balu" aber Disneys Dschungelbuch-Kids läuft momentan wieder bei Super RTL, mo-fr um 12:50 Uhr.
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.167
    Nachrichten
    0
    Erstmals in Deutschland bald auf DVD:

    - Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 [DVD] | 29.11.2012
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    Kraaass!!! und jetzt noch Darkwing Duck bitte!!!!
    Gibts die Collection schon iwo im netz zu sehen?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zak
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.185
    Nachrichten
    0
    Handelt sich sicher dabei um die angepasste EU-Version, wie bei DuckTales und Chip & Chap: 20 Folgen, aufgeteilt auf gut vier Boxen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    581
    Nachrichten
    0
    Mir fällt zum erstmal auf das es von Talespin bzw. Käptn Balu nichtmal alle Folgen mit einer dt. Synchronfassung gibt!
    Laut Zeichentrickserie.de und Wunschliste wurde die Folge "Vowe Play" nie in Deutschland ausgestrahlt - stimmt das?
    Immerhin gibts doch von sonst allen anderen Disney Serien alle Folgen auf Deutsch, oder?

    Immerhin ist die Folge #12 auf der amerikaniaschen DVD Box Volume 1, welche ja demnächst bei uns erscheinen soll.
    Wird Disney die Folge dann auf unserer hießigen Box auslassen, OmU beilegen oder gar nachsynchronisieren lassen?
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.