szmtag [TV-Serie] Diskussion: Käptn Balu und seine tollkühne Crew - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 172
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.160
    Nachrichten
    0
    Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an.
    Tatsächlich? Ich hatte in Erinnerung, dass SuperRTL das letzte Mal mit "Kit, Balu und Piraten dazu" begonnen hat. Tatsächlich hatte ich beim letzten Sehen auch den eindruck, dass die Synchronsprecher hier noch nicht so sehr an ihre Rollen gewöhnt sind, wie in den eigentlichen Pilotfolgen (Kit klingt merkwürdig und Kanaille sagt "wetten?" statt "nicht oder?").

  2. #52
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    Da war ich auch sehr erstaunt!!

    Xenia

  3. #53
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    484
    Nachrichten
    0
    @Meeko:

    Don: spanisch für "Herr"

    Kanaille: deutsch; anderes Wort für Einfallspinsel, Dummkopf...(so würd zumindest ich es umschreiben )


    Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    478
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Chepseh Beitrag anzeigen
    Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?
    Zumindest "carnage" mit "c" hat im Englischen eine Bedeutung, nämlich Blutbad. Inwiefern das nun in der Absicht der Autoren liegt, ist eine andere Frage.

  5. #55
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Chepseh Beitrag anzeigen
    @Meeko:

    Don: spanisch für "Herr"

    Kanaille: deutsch; anderes Wort für Einfallspinsel, Dummkopf...(so würd zumindest ich es umschreiben )


    Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?
    ja,also das passt dann doch besser zu ihm als böse bube.
    aber mit "blutbad" find ich keinen zusammenhang.der würde doch keiner fliege was zu leide tun.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    484
    Nachrichten
    0
    Puah, Blutbad? Ich denke schon, dass Disney mit dem Namen zumindest auf die Vokabel anspielen wollte, so sieht es für mich zumindest aus. Ganz schön überraschend für Disney!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    756
    Nachrichten
    0
    Ich denke mal es spielt auf das Englische Wort "Carnage" an, welches man am besten mit "Massaker" übersetzt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    na das passt ja überhaupt nicht zu ihm,auch wenn er ein pirat ist.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    105
    Nachrichten
    0
    Weiss einer ob die Serie wiederholt wird.
    Habe sie nämlich verpasst.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.160
    Nachrichten
    0
    Was meinst du mit verpasst? Sie läuft doch gerade.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    105
    Nachrichten
    0
    Ich meinte ja die ersten Folgen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    ich denke mal,erst wieder anfang oktober oder so.die sind ja jetzt erst bei folge 18,glaub ich.
    gibt es eigentlich bilder von den verschiedenen charakteren?bei google find ich nämlich nix.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hi,

    Ich hab auch schon danach gesucht ob es diesen Namen Cape Suzette als Stadt hier irgendo auf dieser Welt gibt, hab aber auch nichts gefunden.
    Aber wisst ihr ob vielleicht irgend eine andere Stadt als Vorlage für diesen Zeichentrickfilm diente?
    Also eine die so ähnlich aussieht. Glaube kaum des es eine gibt wo rund herum Felsen sind.
    Seattle zum Beispiel, hat irgendwie Ähnlichkeit damit.

    Und was ist eigentlich mit der letzten Folge 65. Kann man sich die irgendwie anschauen, dann halt auf Englisch?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.160
    Nachrichten
    0
    Sicher kann man. Man muss nur einen Sender empfangen, der sie zeigt.

    Die gestrige Folge "Der Schatz im Eis" liefert übrigens einen weiteren Hinweis zur zeitlichen Einordnung der Serie. Balu sagt, der "große Krieg" (kann eigentlich nur der erste Weltkrieg sein) sei seit zwanzig Jahren vorbei.

  15. #65
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    ist euch schon mal aufgefallen,das srtl die folgen nicht mehr in der richtigen reihenfolge zeigen?!das ist echt zum kotzen,find ich.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ja genau das mit der Reihenfolge ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das auch voll kacke.

    Bloß ich möchte mal wissen ob diese Stadt eine Vorlage gehabt hat. Oder ist die frei erfunden?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.286
    Nachrichten
    0
    Cape Suzette, der Name kommt sicherlich von "Crepe Suzette", dem französischen Pfannkuchen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    gibt es eigentlich eine homepage über die serie?auf deutsch?

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Eine deutsche HP habe ich noch nie dazu gefunden.

    Aber ich habe gerade das hier gefunden:
    http://translate.google.com/translat...language_tools

    Habs mal mit Google übersetzt. Ist der erste Beitrag das Kap Suzette eine Insel ist echt oder nur frei erfunden? Ich meine im Film hab ich das nicht erfahren das die Insel durch ein Vulkan oder sowas entstanden ist.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.160
    Nachrichten
    0
    Diese Übersetzung ist furchtbar... Ich könnte das Original besser verstehen. Zur Insel: Keine Ahnung.

    Edit: In der heutigen Folge sagt Balu scherzhaft, jemand würde wohl zu Fuß bis nach Kap Suzette laufen. Klingt nicht nach einer Insel.
    Geändert von Skelch I. (28.08.2006 um 17:20 Uhr)

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hey das ist mir auch aufgefallen in der heutigen Folge.
    Ist auch bestimmt alles ausgedacht oder das ist alles eine große Insel und nur ein Teil davon ist von Felsen umgeben.
    Aber das ist schon interessant weil in dem Text auch steht das die Insel eine Form von einem Schlüssel und so hat.

  22. #72
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    also ich kann mir nicht vorstellen das es diese insel wriklich gibt.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.160
    Nachrichten
    0
    also ich kann mir nicht vorstellen das es diese insel wriklich gibt.
    Darum geht es auch nicht. Es geht darum, ob Kap Suzette eine Insel ist (der Name spricht schon dagegen, oder?), nicht ob es wirklich existiert.

  24. #74
    Mitglied Avatar von meeko-cap
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    aso,mein fehler.
    aslo ich kann mir schon denken,das kap suzette eine insel ist,sonst könnten ja zum beispiel die piraten auch anders in die stadt kommen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Midnat Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an. Man hat wohl so einiges aus CDRR gelernt.
    Späte antwort ich weiß, aber um noch was richtig zu stellen:
    Wenn man es darauf bezieht ob der Pilotfilm Folge 1 ist, ist die Aussage richtig ; wenn man es darauf bezieht wie es tatsächlich gemacht wird nicht unbedingt (da die entspr. Folgen manchmal auch schon zum Serienstart gezeigt wurden)

    Zitat Zitat von Midnat Beitrag anzeigen
    Brandneu: Nach dem Erfolg des erst einen Monat alten Ranger Wiki (wir arbeiten dran)
    erwähnung im Thread über Chip & Chap wäre gut gewesen

    ~~~~~
    @cake: Google-Link geht nicht. Link zur engl. Seite
    @meeko-cap: mir ist auch keine bekannt, vielleicht mal über Google suchen...
    Geändert von A.J. (31.08.2006 um 02:33 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.