szmtag [TV-Serie] Diskussion: Käptn Balu und seine tollkühne Crew - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 172
    Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich habe auch immer "Kuh" verstanden.
    Zur Serie: Es gibt eindeutig bessere Serien aus dieser Ära, aber Balu ist immer noch sehr gut. Vor allem sticht diese Serie unter den anderen heraus, durch die ungewöhnliche Wahl des Zeitrahmens, die realistische Darstellung von Waffen, ungewöhnliche Figurenkonstellationen (in welcher anderen Disney-Serie aus dieser Zeit kommt eine alleinerziehende Mutter vor), sexuelle und politische Anspielungen und natürlich Shir Khan.
    Letzterer hat mich immer besonders beeindruckt, weil er nicht richtig einzuordnen war. Natürlich ist er skrupellos und mächtig und könnte ein beeindruckender Gegenspieler sein, doch meist ist er eben nicht der Gegenspieler, manchmal tritt er sogar als Retter in letzter Sekunde auf.
    Eine ähnliche Funktion (allerdings längst nicht so eindrucksvoll) erfüllt Oberst Kübel. Derartige Figuren sind mir im Disney-Universum selten begegnet.

Mitglied Avatar von Oliver_L
    Nachrichten
    0
    Ich kann dem Vorredner nur zustimmen; "Käpt'n Balu" enthält wohl einiger der interessantesten Chraktere, die in Disney-Serien vorkommen. Vor allem aber tricktechnisch halte ich die Serie für das Beste, was die Studios in den 90ern gemacht haben. Während etwa bei den "Gummibären", "Chip & Chap" und "Ducktales" die Animation manchmal etwas unbeholfen wirkt und in der Qualität schwankt, ist sie bei "Käpt'n Balu" erstaunlich aufwendig und in der Qualität ziemlich konstant. Allein die zahlreichen Flugszenen sind für eine TV-Serie verblüffend gut gemacht.

Übrigens startet SuperRTL heute mit der Wiederholung der Serie: Und verblüffenderweise fangen sie dabei mit dem Pilotfilm an!

Mitglied Avatar von Mat
    Nachrichten
    0
    Wann?

Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Nachrichten
    0
    Montags bis freitags immer um 17:50 Uhr

Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Nachrichten
    0
    Juchhu! Schau ich!

Mitglied Avatar von Xenia83
    Nachrichten
    0
    Ich fand die Serie früher toll!!!

Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???

Xenia

Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie früher toll!!!

Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???

Xenia
    Schau dir mal Mr. Toads Beitrag über dir an

Nachrichten
    0
    Das hab ich wohl übersehen!!!

Dann weiß ich ja was ich heute Abend mir im Fernsehen anschauen werde!!!

Freu mich schon!!!!!!!

Xenia

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Gerade gesehen. Mir ist vor allem aufgefallen dass Balu eine Fußballweltmeisterschaft erwähnt. Wenn diese stelle mit dem Original übereinstimmt kann man womöglich sogar herausfinden in welchem Jahr die Serie genau spielt (oder zumindest anfängt). Ich tippe jetzt mal auf 38, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Mitglied Avatar von Timon
    Nachrichten
    0
    Eine Anspielung, die (zumindest in der deutschen Synchro) etwas falsch ist, ist die Hildegard-Knet-Fett-Farm (als Balu Diät machen muss). In den 30ern war Knef ja noch überhaupt nicht bekannt.

Mitglied Avatar von Chepseh
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Ich bin seit Jahren mal wieder hier, erinnert sich noch wer an mich? Hach, was hat sich nicht alles verändert, aber das war ja zu erwarten.

Was ich loswerden wollte...ich maaaaaaaaag den Flair von Tail Spin ganz ungeheuer! Ok, die Serie hat in meinen Augen auch ihre Ecken und Kanten, aber das macht für mich Setting, Design und die gerade für eine TV Serie ungemein gute Musik summa summarum wieder wett!
    Wer mich von früher kennt, dürfte wissen, dass ich die Serie auch so gern mag, weil ich total auf Shir Khan darin abfahr. Leiiiider hat er ja relativ wenig Auftritte, aber da, wo er sich zeigen darf....da könnt ich kreischen wie eine 13jährige bei Tokio Hotel! Meiner Meinung nach, schießt mich nicht tot, aber in meinen Augen ist er echt mit der sexieste Disneycharkter, den ich zu kennen pflege! :-) Weltlich, immer coool, desöfteren Deus ex machina, Vergangenheit hauptsächlich nebulös - yay! Meinen Nerv trifft er!

Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )
    Bei Shir Khan vermut ich mal, sein Sprecher ist derselbe, den man für ihn auch in "Dschungelbuch 2" hören darf, aber das ist nur ein reiner, persönlicher Ohr-Eindruck.

Die Fanwebsites, die ich so zu TailSpin kenn .... also die Größeren sind durchaus einen Besuch wert! Bei Karmacats Episodenreviews z.B. hab ich vor Lachen Tränen geweint, wenn ich mich recht erinner...!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Na dann hätte ich doch gerne ein paar Adressen! Ich will auch lachen (und weinen)!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

käptain balu und seine tollkühne crew

balu is schon ne cooler serie,aber superrtl,bringt in letzter zeit dauernt das selbe wie zum beispiel goofy und max und balu ,und da wirkt diese serie langsam öde,meine lieblingscartoonserie war immer darkwing duck und ducktales ,schade das superrtl sowas nicht merh bringt

Nachrichten
    0
    Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )
    Bei Shir Khan
    vermut ich mal, sein Sprecher ist derselbe, den man für ihn auch in "Dschungelbuch 2" hören darf, aber das ist nur ein reiner, persönlicher Ohr-Eindruck.

Die Fanwebsites, die ich so zu TailSpin kenn .... also die Größeren sind durchaus einen Besuch wert! Bei Karmacats Episodenreviews z.B. hab ich vor Lachen Tränen geweint, wenn ich mich recht erinner...![/quote]

Das finde ich auch , die Sprecher machen das aus der Serie was sie ist.
    Aber das ist ja fast bei jeder Serie oder Film die Sprecher machen sehr viel aus!!!

Xenia

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    In der deutschen Synchronisation wird er von Klaus-Dieter Klebsch (spielt auch bei GZSZ mit) gesprochen.
    http://www.synchronkartei.de/index.p...=serie&id=1778

Nachrichten
    0
    Hey Danke!!!

Das ist ja eine tolle Seite!!!

Xenia

Nachrichten
    0
    @ Timon: WOW! Danke für den Link! Das hätte ich nicht gedacht, dass Klebsch hinter der Stimme steckt! Und was für viele andere Rollen er noch gesprochen hat...*staun* .Als Megure kenn ich ihn ganz gut, und da klingt er ja wohl to-tal anders! Bringt mich zu der Vermutung, als Kanaille musste er seine Stimme ziemlich hoch drehen.

@ Skelch : die lustigen Reviews gibt´s unter

http://www.geocities.com/Eureka/park/5977/talespin.html

Gehe dort unter Karmacats Reviews. Nun, manchen mögen diese vielleicht schon wieder zu wild oder subjektiv oder ab und zu zu pubertär sein, aber ich maaaaaaaaag sie!

Nachrichten
    0
    Weiß jemand, was das für ein Akzent ist, den Don Kanaille spricht?

Nachrichten
    0
    Spanisch, würd ich sagen, auch wenn es etwas "durch den Wolf gedreht" ´ rüberkommt.
    Ich kombiniere das mal, da er mir allgemein am ehesten noch als Spanier-Type angelegt zu sein scheint - man beachte nur die Flamenco-Fanfare, die oft ertönt, wenn er ins Bild kommt, oder das er im Englischen " Si no ? " sagt, wo es bei uns im Deutschen immer ein "Nitt, oder?" gibt.

Nachrichten
    0
    Stimmt, das es spanisch sein muss sagt ja schon sein Name.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich hege allerdings den Verdacht, dass es kein echter Akzent ist, sondern dass er ihn sich antrainiert hat. Und der Name ist sicher auch falsch.

Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Nachrichten
    0
    Und Ende August ist es in den Staaten soweit:
    http://www.ultimatedisney.com/images/t-v/tsv1-lg.jpg

Mitglied Avatar von Oliver_L
    Nachrichten
    0

Endlich!

Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Und Ende August ist es in den Staaten soweit:
    http://www.ultimatedisney.com/images/t-v/tsv1-lg.jpg
    Sehe ich das richtig? Offenbar fängt Disney jetzt (zumindest in den USA) ernsthaft damit an, seine TV-Trick-Serien als DVDs auf den Markt zu werfen: Den Ankündigungen nach kommen als nächstes also "Talespin" und "Darkwing Duck" -und diesmal ist jeweils der Pilotfilm mit drauf! Na endlich!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Herrje, gibt's hier viele Spinners.

Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Übrigens startet SuperRTL heute mit der Wiederholung der Serie: Und verblüffenderweise fangen sie dabei mit dem Pilotfilm an!
    Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an. Man hat wohl so einiges aus CDRR gelernt.

Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Eine Anspielung, die (zumindest in der deutschen Synchro) etwas falsch ist, ist die Hildegard-Knet-Fett-Farm (als Balu Diät machen muss). In den 30ern war Knef ja noch überhaupt nicht bekannt.
    Die Übersetzung fast sämtlicher Charaktere wäre wirklich nicht nötig gewesen und war nicht selten ziemlich daneben. Wenn ich Bodo Besserschmitt schon höre... Unter Howard Huge kann ich mir wenigstens vorstellen, wer sein Vorbild war (Howard Hughes, Konstrukteur der Spruce Goose). Aber das Drama kennen wir ja schon von CDRR.

Ach ja, um euch Spinners mal mit ein paar Websites zu versorgen:

TaleSpin Sourcepage. Was ihr schon immer über die Welt von TaleSpin wissen wolltet.

TaleSpin Headquarters. Umfangreiche Universalseite.

High Flight. Sieht nach wenig aus, aber das Messageboard kann sich sehen lassen.

Brandneu: Nach dem Erfolg des erst einen Monat alten Ranger Wiki (wir arbeiten dran) gibt es jetzt auch ein TaleSpin Wiki, das vielleicht mal die lange nicht gepflege Sourcepage beerben wird, wenngleich es momentan auch noch jungfräulich ist.

Midnat

Mitglied Avatar von meeko-cap
    Nachrichten
    0

Talking

ich hätte nich gedacht,das klaus-dieter klebsch don kanaille spricht.vor allem weild er so ne tiefe stimme hat.
    mir wurde mal gesagt,das don kanaille sowas wie böser bube bedeuten soll.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte