szmtag [TV-Serie] Diskussion: Käptn Balu und seine tollkühne Crew
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 172
  1. #1

    [TV-Serie] Diskussion: Käptn Balu und seine tollkühne Crew

    Käptn Balu und seine tollkühne Crew, in den USA bekannt als TaleSpin.

    Der Pilotfilm lief am 5.Mai 1990 in den Staaten an, die Serie selbst am 7.9.1990. (Diese Angabe ist ohne Gewähr)

    Ab nun werd ich versuchen an_dieser Stelle einen Episodenführer zu verlinken.

    Und jetzt seid ihr dran.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0
    Ich mag die Serie nicht so. Die Charaktere sind etwas flach und die Geschichten sprechen mich irgendwie nicht an. Is leider so.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0
    Ja so besonders toll ist die Serie wirklich nicht. Aber trotzdem irgendwie schade, dass man sich nie die Mühe gemacht hat, für Deutschland die unveröffentlichte Folge nachzusynchronisieren. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir hier immer nur halbe Sachen kriegen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    1.093
    Nachrichten
    0
    Auch die Serie fand ich früher echt cool. Wahrscheinlich wärs was anderes wenn ich die jetzt zum 1. Mal sehen würde oder so, aber damals fand ich Balu schon echt lustig.
    Ist der eigentlich noch mit Becky zusammengekommen?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  5. #5
    Mich wundert, dass immer noch niemand aufgrund der neuen Ausstrahlung diesen Thread wiederbelebte.

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Und dieses "Screwball-Comedy"-Gehabe von Balu und Rebecca...
    Und außerdem viel mir als Kiddie gar nicht auf, dass Käptn Balu eine der wenigen Disney Zeichentrickserien ist, in denen realistische Waffen vorkommen, und auch so Sätze wie "Deren oberweite bringt jede Elefantenherde zum Stillstand".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Welche Anspielungen meinst denn du? Würde mich interessieren. Mir fällt spontan nur die Marlene Niedlich ein.

  7. #7
    Neben der fällt mir im Moment spontan dieses große Flugzeug ein, dass nur ein paar Meter fliegen konnte. ----> Howard Hughes Spruce Goose lässt grüßen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0
    Interessant.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0

    Talking

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
    Stimmt, das Ambiente der Serie ist interessant gestaltet und entspricht stilistisch den späten 30ern, frühen 40er Jahren: Also der Blütezeit der Wasserflugzeuge, der Zeit der Entwicklung des ersten Düsenantriebs (kommt auch in einer Folge vor!), des Art Deco, und nicht zuletzt des Gangstertums...
    Meine Lieblings-Referenz an diese Zeit sind aber die Trybanier, die offensichtlich für all die totalitären Regime jener Zeit stehen. Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass "Käpt'n Balu" zeichnerisch die aufwendigste aller Disney-TV-Serien ist; allein die vielen Flugszenen... Definitiv eine meiner Lieblingsserien!
    Geändert von Oliver_L (04.10.2005 um 07:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
    wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
    aber mir gefällt die animation für eine serie recht gut die figuren sind nicht so flach wie bei Timon und Pumba oder der serie Aladdin
    Geändert von nakoma (04.10.2005 um 09:34 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    893
    Nachrichten
    0

    Question

    Ich habe die Serie früher manchmal bei meiner Oma oder meiner Tante geschaut, als wir sie in Essen besuchten. Mir gefällt sie sehr gut.
    Zitat Zitat von Oliver_L
    Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
    Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?
    TeEe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Thorin Eichenschild
    Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?
    TeEe
    Bisher sind etwa bei Amazon.com erst "Rescue Rangers" und "Duck Tales" angekündigt, aber wenn da erst mal ein Anfang gemacht ist, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Serien auf DVD erscheinen. Ob die irgendwann mal auf Deutsch raus kommen, hängt dann wohl vom Verkaufserfolg ab...

  13. #13
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    na dann schön kaufen

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    893
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich kommt sie nach Deutschland geflogen
    Ich warte lieber ab, bis sie auf Deutsch erscheint, denn wenn das passiert, dann scheint sie ja ganz gut zu sein. Und auf Englisch kann ich die Deutsche ja dann sowieso gucken, aber nicht andersrum.

    TeEe

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Die Serie ist nicht schlecht (eben Disney ), die DuckTales sind mir aber lieber. Ich hatte früher auch nicht begriffen, das die Serie nicht in der Gegenwart spielt (kommt davon wenn man vor dem Fernseher Hausaufgaben macht ). Irgendwie finde ich sie ein bischen Inhaltsleer. Kann mich auch täuschen, aber bei den DuckTales ist mehr los.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    naja.. balu is meine zweitlieblingsserie. kommt gleich nach gargoyles.^^ über die kommt nichts! es stimmt, balu spielt schon ein bißchen in den früheren jahrehnten, diese marlene niedlich hab ich mir schon so angewöhnt, daß ich die eigentliche marlene dietrich jetzt auch so nenne. das klingt einfach lustig!^^ ich hab mir mal die mühe gemacht, und im atlas geguckt, ob es kap suzette gibt, habs aba nicht gefunden. was ich immer so toll fand, waren die flugzeuge und flugszenen vor allem. daher resultiert vielleicht auch mein intresse für flieger.. hmm.. fällt mir jetzt erst auf. ich fand die seegans immer so schön, und alles was ich so übers fliegen (theoretisch) weiß, habich aus der serie. also man hat doch was gelernt, und das is für disney nicht immer selbstverständlich. schlecht war sie nicht. am besten fan dich immer don kanaille, vor allem der name. ne kanaille ist doch glaub ich sowas wie ein blödmann oder? der eisengeier war cool, und der kunde, der ihn fliegen sollte. hieß der schrotti? der hat nie was gesagt, immer nur genuschelt. der war cool. an für sich eine schöne serie, einer der wenigen guten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.082
    Nachrichten
    0

    suche schluss von titelsong

    suche den schluss von käptn balu: " sie fligen umzusiegen..." und dann weiss ich nicht mehr weiter. kann mir jemand weiter helfen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0
    Sie fliegen, um zu siegen,
    bis die Fetzen fliegen,
    sie sind Sieger wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Balu!

  19. #19
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.082
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Sie fliegen, um zu siegen,
    bis die Fetzen fliegen,
    sie sind Sieger wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Balu!
    das hat mir auch schon jemand gesagt aber ist zu kurz

  20. #20
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.082
    Nachrichten
    0
    in dt (ducktales) ist mehr los weil es auch mehr folgen hat (100)

  21. #21
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.121
    Nachrichten
    0
    Ich verstehe:

    Sie fliegen um zu siegen
    fliegen Fracht und fliegen Ziegen
    fliegen bis die Fetzen fliegen
    sie sind Sieger wenn sie fliegen

    Wobei ich nicht weiß warum sie grade Ziegen fliegen sollten, abgesehen davon daß es sich reimen würde.

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    [QUOTE][/mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
    wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
    QUOTE]
    Sehe ich genauso. Die einzige Figur, die gut "vermenschlicht" wurde ist Shir-Khan als Konzern-Boss. Besonders schlecht finde ich die Figur Don Canallie gemacht. Die hat mich schon als Kind genervt, besonders die Stimme.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.232
    Nachrichten
    0
    Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.626
    Nachrichten
    0
    Das hab ich nie verstanden...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.273
    Nachrichten
    0
    @"Rap"
    Habs mal ebend überprüft. Das mit "Ziegen" kommt hin. Auch wenn es skuril ist.

    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.
    Tja, dann kennste nebst Clochette nun auch mich, die es richtig verstanden haben.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.