User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chip und Chap (1989-1990) | TV-Serie

    Da License-to-kill und Calmundd ihre "Diskussions-Eröffnungs"-Jobs aufgegeben haben, will ich mal mit den Serien weitermachen, wenns genehm ist.

    Und da DuckTales (uh-hu) und Gummibärenbande bereits dran waren, gehts denn mal mit den süßen Backen-/Erd-/Streifenhörnchen weiter.

    Erste Folge wurde in den USA am 4. März 1989 ausgestrahlt, in D am 5.1.91

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudel Rudel Rudel Walla xD (na, welche Folge ist das ? )

    Fand die Serie früher super, kam die nicht auch mal beim Disney Club?
    Hab sogar noch ein paar Hörspielkassetten... und früher hatte ich auch 2 Malbücher die ich immer mit mir rumgeschleppt hab...hachja, die Kinderzeit.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie im Grundschulalter sehr gemocht, später konnte ich Samson aber irgendwie nicht mehr leiden und Chip und Chaps Stimmen mochte ich noch nie.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plutos Weihnachtsbaum... oder so, dass ist die beste der besten Folgen.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von MJ-Dark
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XerXes
    Plutos Weihnachtsbaum... oder so, dass ist die beste der besten Folgen.
    Ist auf der Mickys Weihnachten DVD wenn mich nicht alles täuscht. Fand ich auch am Besten!

  6. #6
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, ich glaube, hier geht es mehr um die Serie...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rudel Rudel Rudel Walla xD (na, welche Folge ist das ? )
    War das die folge mit den Kiwis??
    Das war eine meiner Lieblingsfolgen!!
    Am liebsten mag ich dann noch die Folgen "Ihr größter Fall Teil 1-5" und die folgen mit dieser rosa Pudeldame!
    Am besten war auch die Folge mit der Pudeldame wo Samson und sie auf irgendeinem fluss entlanggeschippert sind!

    Finde die serie heute noch sehr gut auch wenn man das meiste sowieso schon kennt!

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie find ich sehr schlecht, der einzige Grund sie anzusehen ist Trixie. Mit A-Hörnchen und B-Hörnchen hat diese Serie nix mehr zu tun (genausowenig wie "Käpt'n Balu" mit dem Balu aus dem Dschungelbuch). Die Namensänderung in "Chip & Chap" war für diese Serie daher eigentlich okay, da es sich hier offensichtlich um völlig andere Personen handelt, die nur zufällig so aussehen, aber ärgerlicherweise hat man diese Namen dann auch für die alten Cartoons übernommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schaust dir eine Trickserie nur wegen einer Trickfiguren-Dame, noch dazu ein Nager, an? Yps, bei dir und deinem Gimmick tun sich ja Abgründe auf!

    Ich mag die Serie allerdings auch nicht so gern, sie hatte nie den Charme den die Gummibären, Duck Tales und sogar Darkwing Duck ausmachten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand auch immer Trixi den einzigen wirklichen Lichtblick der Serie...vielleicht das erste Disney-Powergirl!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehört die Serie zu den besten überhaupt. Die Charaktere sind ansprechend und auch die Stimmen finde ich genial, weil sie was besonderes sind. Die Stories sind spannend und voll von guten Ideen. Und die Animation ist für eine Serie auch nicht schlecht, oder. Besonders liebe ich auch noch den Soundtrack. Ich liebe einfach diese Serie!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16
    Am liebsten mag ich dann noch die Folgen "Ihr größter Fall Teil 1-5" und die folgen mit dieser rosa Pudeldame!
    Ja, irgendwann in den 90ern war auch mal meine Lieblingsserie: Die Kleinsten ganz groß, das hat was. Aus heutiger Sicht wirkt die Animation freilich oft etwas unbeholfen, speziell bei den letzten Folgen.
    Aber keine andere Disney-Serie nimmt sich so viel Zeit (5 Folgen!), seine Charaktere einzuführen; das ist nach wie vor vorbildlich! Warum nur besteht man darauf, diesen Pilotfilm immer mitten in der Laufzeit der Serie auszustrahlen!?

  13. #13
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem...der "Gargoyles"-Pilot besteht auch aus 5 Folgen.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder verschiedene Duck Tales-Folgen, die auch miteinander verknüft sind. z.B. die Story mit dem Schiff (gleichzeitig die Pilot-Folgen), das zum Tal der goldenen Sonnen führt, oder die Geschichte, in der Dagobert und Kaschperl-Bogumir-Barrengold aufwiegen wollen, wer reicher ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ducktales Episoden, wo Mc Moneysac und Dagobert ihr Geld wiegen besteht nr aus vier Folgen. Hingegen bestehen sowohl die Einführungsfolgen von Bubba und Krachbumm - Ente aus fünf Folgen. Aber auch Käptain Balu hat einen fünfteiler als Piloten, der sogar von Super RTL im Gegensatz zu Chip und Chap meist zu Beginn ausgestrahlt wird.
    Chip und Chap fand ich damals super. Nach der ersten Folge im Disney Club (die mit den Kiwis) war ich zunächst darüber enttäuscht, dass man A - und B- Hörnchen so verändert hatte. Aber man muss da einfach differenzieren. Die Donalds aus Ducktales, Quak Pack und den Classic Cartoons stellen im Prinzip ja auch drei unterschiedliche Charactere da.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Daniel Fortesque
    Die Donalds aus Ducktales, Quak Pack und den Classic Cartoons stellen im Prinzip ja auch drei unterschiedliche Charactere da.
    Ich seh das nicht so.
    Für mich ist Donald weiterhin Donald, nur dass je nach Serie (und Stil der Serie) andere Aspekte, Erlebnisse und Charakterzüge stärker beleuchtet werden.
    In der cool-hippen Quack Pack Reihe würde man nie zeigen, wie Donald in einem spießigen Job sein Glück versucht, und in Ducktales käme niemand auf die Idee, sich der Nebenfigur zu nähern und ihm was mehr Text zu geben.

    Und bei Chip und Chap?! Im Pilotfilm (bzw. den 5 Pilotfolgen) werden sie ja anfangs schon noch als verspielte, freche Tierchen dargestellt.
    Eine Charakterstudie? Können gefährliche Abenteuer Tiere so sehr verändern?
    Ist die Serie in Warheit eine psychologische Offenbarung?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 08.11.2005 erscheinen die ersten 27 Folgen in den USA auf DVD.

    Das 3-DVD Box Set wird voraussichtlich dieses Cover haben:


    Über Bonusmaterialien ist noch nichts bekannt.

    Dann kann man ja noch auf eine deutsche Veröffentlichung hoffen...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kommt ja jetzt wieder im TV. Was mich schon länger interessiert: Sind die Stimmen der Chip und Chap- Sprecher in echt so? Wurde mit Helium gearbeitet? Oder wurden die Aufnahmen in doppelter Geschwindigkeit abgespielt? Oder wie wurden die verändert?

  19. #19
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wurden mit HALBER Geschwindigkeit aufgenommen, dabei reden die Sprecher DOPPELT so schnell. Nennt sich "chipmunk voiced" (Streifenhörnchen-sprechend)

    Ist interessant, ich habe es mal mit einigen Liedern gemacht - hört euch mal Rammstein - Amerika in dieser Geschwindigkeit an . . .

  20. #20
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris Beitrag anzeigen
    Sie wurden mit HALBER Geschwindigkeit aufgenommen, dabei reden die Sprecher DOPPELT so schnell.
    Ich glaub nicht, dass es so gemacht wurde. Immerhin wäre es ja dann eine Fummelarbeit, eine entsprechende Lippensynchronität herzustellen. Es gibt mit Audio-Programme auch entsprechende Effekte, so dass man das nicht mit halber Geschwindigkeit aufnehmen muss.

    Die von dir genannte Spielerei kann jeder mit dem audiorecorder mal ausprobieren. Hört sich sehr lustig...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass es so gemacht wurde. Immerhin wäre es ja dann eine Fummelarbeit, eine entsprechende Lippensynchronität herzustellen.
    Ich dachte, bei Zeichentrickfilmen werden die Tonaufnahmen immer vor den Zeichnungen (somit vor den animieren der Lippenbewegungen) gemacht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Zeichentrickfilmen werden die Tonaufnahmen immer vor den Zeichnungen (somit vor den animieren der Lippenbewegungen) gemacht.
    Ja, aber nur mit der amerikanischen Tonspur. Mein Hinweis das Problem bezog sich auf die Sychnronisation in eine andere Sprache

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich finde Chip und Chap auch heut noch cool,und früher hatte ich sogar ein Nintendo NES Spiel von der Serie was echt sauschwer war.
    Mir gefällt die Serie auch besser als so manch andere Disney TV Serie.
    Am besten fand ich die Folge wo Chap zum Endcoffinator wurde,das ne geile Verarsche von Terminator.XD

    Ich hoffe die ganzen Disney TV Serien kommen auch mal bei uns auf DVD raus.*heul*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamatoking Beitrag anzeigen
    [...] und früher hatte ich sogar ein Nintendo NES Spiel von der Serie was echt sauschwer war.
    Macht aber heute noch richtig Spaß, besonders zu zweit. *seine Nintendo Sammlung tätschelt*



  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um was zur Serie zu sagen: Ich finde die Serie super, wobei man leider sagen muss, dass es ein paar Folgen gibt die nicht gut sind, dafür aber auch einige die umso besser sind.

    Kann mir eigentlich irgendjemand sagen wie diese Fledermaus heißt:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.