User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 187

Thema: Autorenwettbewerb - Die Ergebnisse

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, Berlin
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luftpumpe? Warum nicht! Statt einem Messer spielt dann eben eine Familienluftpumpe die Rolle in meiner Geschichte. Und die Tötungsszene würde sich dann natürlich auch anders abspielen. Statt die Leiche zu vergraben würde es dann einfach heißen: "Up, up and away." (Nicht böse gemeint, diese Anmerkung ist.)
    +++ LÜGEN sind NACHRICHTEN +++ WAHRHEIT ist von GESTERN +++ www.nachdenkseiten.de

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja...

  3. #103
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Thema ausgesprochen offen für jede Art von Story und Genre. Es geht ja eben auch ein bisschen darum, aus mehr oder minder JEDER Vorgabe etwas machen zu können. Ich finde die Vorgaben grade bei Comicseminaren, "Treppenhäuser" in Erlangen oder "Seemansgarn" oder sowas ähnliches in Marburg um einiges einschränkender und beengender.

  4. #104
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Thema ist einschränkend, auch das Thema "Mein größter Fehler".

    1) dieses Superlativ größte - Wann entscheidet man, was der größte Fehler ist? Gibt es denn überhaupt? Kann ein Fehler wichtiger als ein anderer sein?

    Was passiert, wenn ich den Fehler nicht begangen hätte. Beispiel: die Plattenfirmen, die die Beatles nicht unter Vertrag genommen haben, ärgern sich noch immer, dass sie so gehandelt haben, aber wer kann nachweisen, dass , wenn die Beatles bei einer anderen Plattenfirma unter Vertrag gewesen wären, ebenfalls so eine große Karriere gemacht hätten. Hätte, wäre, wenn.

    2. Die Titelfigur muß eine gewisse Mentalität haben. Sie muß eine Figur sein, die einen Fehler als Fehler betrachtet. Es kann keine Figur sein, die sagt, ich habe mal was gewagt, obwohl es schief gegangen ist. Aus dem was schief gegangen ist, muß ich meine Lehren ziehen.

    3. Es betont das Fehlverhalten, eine typisch deutsche Eigenschaft, ich glaube auch eine Eigenschaft, die uns so wirtschaftlich schlecht dastehen lässt. Ich bin mir sicher, dass Fehlertoleranz in den nächsten Jahren ein Schlagwort in der politischen Debatte sein wir.
    Warum betonen wir mal nicht, was richtig gemacht wird?


    Themen wie Luftpumpe, Treppenhaus schränken auch ein, aber nicht so in Richtung Mentalität. Ich denke, solche merkwürdigen Themen reizen wirklich kreative Menschen zu ganz interessanten Geschichten.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (24.06.2005 um 16:51 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #105
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille
    Morgen wird ein Autor vorgestellt, die Auflösung des Rätsels kommt übermorgen...
    Nicht ganz, aber so ähnlich: jetzt ist Kandidat 10 online. Die beiden letzten, 11 und 12, folgen dann gemeinsam am Sonntag (morgen hat das Comicgate hitzefrei ).

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert, wenn ich den Fehler nicht begangen hätte. Beispiel: die Plattenfirmen, die die Beatles nicht unter Vertrag genommen haben, ärgern sich noch immer, dass sie so gehandelt haben, aber wer kann nachweisen, dass , wenn die Beatles bei einer anderen Plattenfirma unter Vertrag gewesen wären, ebenfalls so eine große Karriere gemacht hätten. Hätte, wäre, wenn.
    Ist das Zufall? Bin ganz verstört von den heutigen Kommentaren.


    [edit: Oh, ich bin online und habe versagt. *mich zu meinen Kurzgeschichten zurückzieh* ]

    Das sind dann so seelenlose intellektuelle Fingerübungen, die mit Theaterdonner und Effekten darüber hinweg täuschen wollen, dass man nicht bereit ist, wirklich etwas von sich selbst preiszugeben.
    Kleine Anmerkung meinerseits: So ein Käse, wir reden doch hier von Comics, oder? Action, Spannung, Witz, Unterhaltung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt.
    Geändert von Steampunk (24.06.2005 um 17:50 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist das Thema so gut oder schlecht wie jedes andere und man könnte in der Tat in jede Richtung was dazu machen. Typisch Deutsch ist eher das vom Autor mehr oder weniger erwartet wird die Hosen runterzulassen, "wahrhaftig" zu sein ( ich mag dieses quasi-religiöse Wort nicht) und die Phantasie erstmal hinten anzustellen.
    Letzlich ist es hier auch weniger wichtig ein Comic-Storyboard zu schreiben als vielmehr ein Script zu entwerfen in dem sich der Leser wiederfinden/identifizieren kann, die Charaktere mit ihren Motivationen glaubhaft sind und Emotionen nicht nur aufgesetzt sondern nachvollziehbar sind - alles in allem Anforderungen an denen ein Anfänger in der Regel scheitern wird, aber deswegen gibts ja diesen Wettbewerb.
    Bei "mein größter Fehler" kann man all diese Punkte unterbringen und es wird einem auch etwas einfach gemacht eben weil man auf ne eigene Erfahrung zurückgreifen kann, der Rest wie und was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.
    Über das Thema zu diskutieren ist auch müßig, der Käse ist eh gegessen !

  8. #108
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie ? Nach dem Kommentar von Robi ist ja wohl klar das was Biographisches erwartet wurde, hätte man dazuschreiben müßen, klar das man dann mit reiner SF-Unterhaltung durchfliegt.

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steampunk
    Es ist genau die Art von Story, die Robi vor etwa 15 Jahren geschrieben hat - vorwiegend für Geier.

    Ich meine schon, dass Deine Geschichte eine gute Comicvorlage abgibt, drive hat, witzig ist und mit schmissigen Texten aufwartet. Aber sie läuft eben total an Robis Ansprüchen vorbei.

    Bin auf den Sonntag gespannt.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, dann pack ich mir Clemens und wir sind weg!

  11. #111
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik am Kritiker: Ich finde, die Kritik der letzten Geschichte wird dem Werk nicht gerecht. Sie wollte keine Identifikation, keinen Tiefgang bieten, sondern ist eine kurze, absurde Groteske und ist nicht schlecht. Man kann dem Werk nicht vorwerfen, was es nicht wollte. So etwas nennt man wohl geschmecklerisch.

    Natürlich kann man über das Thema geteilter Ansicht sein. Ich habe nur meine Meinung gesagt, warum ich mich nicht mit diesem Thema identifizieren konnte.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #112
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steampunk
    So ein Käse, wir reden doch hier von Comics, oder? Action, Spannung, Witz, Unterhaltung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt.
    Während ich ja schon wieder an die Decke gehen könnte, wenn ich mitbekomme dass selbst die potentiellen "Macher" Comics nur als Schlüsselreiztrash sehen (Gehstu in Comicladen, kaufstu Sommerblond von Adrian Tomine!) - da hat sich jemand mit dem Thema auseinandergesetzt und versucht einen guten Job zu machen - und die Kritik "du willst nichts von dir preisgeben" ist hier halt verfehlt. Da hätte man im Vorfeld wohl besser klären sollen was genau gewollt wird, wie glaube ich Geier auch schon meinte. "Mars attacks" ist ja auch keine schlechte Story, nur weil Tim Burton da nix von sich preisgibt. Er wollte Glamrock machen und das ist es was man kriegt, genau wie hier.

  13. #113
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Jedes Thema ist einschränkend, auch das Thema "Mein größter Fehler".
    Kein Thema ist einschränkend, wenn man genug Fantasie hat und das Handwerk des Schreibens beherrscht.

  14. #114
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Denke auch mit einer guten SciFi Geschichte hätte man Robi beeindrucken können, aber die Betonung liegt bei "gut".

    Eine gute Geschichte braucht starke Charaktere (am besten, die sich während der Geschichte entwickeln, oder etwas lernen oder sich verändern, auch sehr gut, wenn sich der Leser mit den Charakteren indentifizieren kann), einen guten Konflikt (Konflikt eigentlich das A und O einer Geschichte) und eine gute Dramaturgie (ohne Nervenkitzel oder Spannung kann es beim Leser sehr schnell zu Desinteresse führen, die Dramaturgiekurve muss am besten immer im Zickzack gehen).
    Also, wenn man diese Dinge beachtet und sie dann noch mit der eigenen Fantasie und Lebenserfahrungen vermischt, kann man eine schöne story hinzaubern.

    Beim nächsten Schreibwettbewerb möchte ich in der Jury sitzen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Beim nächsten Schreibwettbewerb möchte ich in der Jury sitzen.

  16. #116
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Kein Thema ist einschränkend, wenn man genug Fantasie hat und das Handwerk des Schreibens beherrscht.
    Jedes Thema ist einschränkend und nicht zu jedem Thema kann man etwas sinnvolles abliefern, auch wenn man Phantasie hat. Das gilt auch für dich. Oder reizen dich Themen wie "Warum im nächsten Jahrhundert das Christentum aussterben wird", "Das Geheimnis der Mitochondrien-DNA" oder "Was wir an GZSZ so lieben?".
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  17. #117
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder "Luftpumpe"...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwedische P*-Luftpumpe.

  19. #119
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Jedes Thema ist einschränkend und nicht zu jedem Thema kann man etwas sinnvolles abliefern, auch wenn man Phantasie hat. Das gilt auch für dich. Oder reizen dich Themen wie "Warum im nächsten Jahrhundert das Christentum aussterben wird", "Das Geheimnis der Mitochondrien-DNA" oder "Was wir an GZSZ so lieben?".
    Da es mein Job ist Geschichten und brauchbare Konzepte, die die Leute begeistern, herzustellen und ich das Handwerk bei sehr guten storyteller gemacht habe und das Handwerk professionell erlernt habe, ist es kein Problem für mich (und andere professionelle storyteller (Drehbuchautoren, Ghostwriter etc.))mit Themen auseinanderzusetzen zu denen ich am Anfang kein Zugang habe und es ist für mich kein Problem für Themen Begeisterung zu finden mit denen ich am Anfang nichts anfangen kann.
    Das Ziel ist es eine sinnvolle spannende Geschichte abzuliefern und professionelle storyteller können das, oder wie glaubst du entstehen all die Drehbücher für Serien etc.
    Die meisten Drehbuchautoren (besonders in Medienlandschaften wie USA, Frankreich etc.) können sich die Jobs nicht aussuchen und stellen sich den unmöglichsten Bedingungen und Themen.
    Und die ganz guten Autoren können aus jedem Thema was sinnvolles herstellen. Wie ich schon sagte, es kommt auf den Konflikt und der Dramaturgie an, alles andere ist Verpackung (ob es in Jahr 1945, bei den Cowboys, in alten China, in der Studenten WG, bei den verzweifelten Hausfrauen, im Weltraum auf Planet XY oder im Bienenland sich abspielt ist oft egal, es kommt drauf an in welcher Umgebung sich der Konflikt, die Idee und die Charaktere am besten anpassen/eingleidern lassen.)

    "Warum im nächsten Jahrhundert das Christentum aussterben wird"
    Der gläubige Religionsstudent XY ist am Boden zerstört. Sein kleiner Bruder wurde von einen kranken und angesehenen Priester und Lehrer , den er über alles vertraute und respektierte, vergewaltigt und ungebracht, die Kirche hat das vertuscht. Wie konnte Gott das zulassen? Wie konnte die Kirche das zulassen? Wo ist die Gerechtigkeit?
    XY ist so wütent und zieht los, um den kranken Priester zur Rede zu stellen, ihn sogar umzubringen, doch als er in der Kirche auftaucht, liegt der Priester ermordet da, XY fasst natürlich die Tatwaffe an, in diesen Moment taucht ein Messdiener auf und sieht ihn. Die Polizei taucht auf und man hält ihn für den Mörder... der Krimi beginnt und XY findet ein Geheimnis herraus (das Jesus nicht der Sohn Gottes war und findet von Jesus verfasste Schriftrollen, die das beweisen) und findet zum Schluß seinen Glauben wieder, doch erkennt in diesen Jahrhundert das Christentum nicht überleben wird, da die große Säule des christlichen Glaubens "Jesus" nur eine Lüge war, doch ein Hoffnungsschimmer bleibt...


    "Das Geheimnis der Mitochondrien-DNA"

    Köln, Politiker Oskar Lafontaine hält eine Rede in der Stadthalle, plötzlich nährt sich eine Frau mit Blumen dem Politiker. Sie sticht auf ihn ein und redet wirres Zeug über geklonte Menschen etc.
    Die junge Journalistin XY wird Zeuge dieses Attentats, sie blickt in die Augen der Frau, als sie von Sicherheitsleuten überwältigt wird.
    Im Chaos des Attentats sieht die Journalistin für einige Sekunden in der Menschenmenge einen Mann, der Oskar Lafontaine zum Verwechseln ähnlich aussieht. Sie weißt nicht, ob sie es sich eingebildet hat, doch es lässt ihr keine Ruhe.
    Die Attentäterin schreit auf und packt die Journalistin am Arm und flüstert ihr das Wort: "Christae" zu, da wird sie weggezogen und weggebracht.
    Journalistin geht heim.
    Sie trifft sich mit ihren Freund einen Biologie Studenten.
    Sie reden und sie erzählt über das Attentat, da fällt das Wort CHRISTAE und der Biologie Student weißt was dies bedeutet...
    Am Ende handelt es sich um eine Nazisekte, die durch Mitochondrien-DNA und Technologie Supersoldaten klonen wollen, die sich selbst heilen und unbesiegbar sind. Sie sind dabei Deutschland zu unterwandern und bereiten sich auf die Wiedergeburt Hitlers vor.
    Die Journalistin kann dies in letzter Sekunde mit Hilfe eines coolen Punks verhindern. (die story handelt wie der Punk, der sich von Staat abgewandt hat sich wieder besinnt und versucht wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden).

    "Was wir an GZSZ so lieben?"
    Eine typische ernste LiebesSzene aus GZSZ, plötzlich, der altbekannte Schauspieler XY lässt einen fliegen und muss plötzlich laut lachen, da sagt der Regisseur "Klappe zu" und die GZSZ Szene verwandelt sich in ein Studio, wo Kameraleute, Regisseur etc. arbeiten.
    Plötzlich ein Schrei. Eine Schauspielerin bricht zusammen und alle eilen zu ihr.
    Was ist geschehen?
    Sie hat erfahren das die Marienhof Schaupielerin YX bei einem Autounfall umgekommen ist...
    ab da wird es sowas wie ein DokuFilm wie bowling for columbine über Seifenopern, aber positiv gegenüber GZSZ... die guten und schlechten Zeiten der Seifenopern.


    etc.
    Geändert von navigator (25.06.2005 um 18:41 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LUFTPUMPE

    Ein junger nackter Mann XY sitzt in seinem Zimmer und philosophiert über die Lust und Liebe, redet immer von einen Wesen das er über alles liebt und ohne es nicht leben kann, dabei ist er sehr erregt und spielt mit irgendetwas, doch der Leser/Zuschauer sieht es nicht.
    Am Ende hat er seinen Orgasmus und zeigt es, es ist eine goldene Luftpumpe.
    Andere Szene, er ist in der Küche und sein Mitbewohner fragt ihn, ob er ihn seine Luftpumpe ausleihen kann, da seine Freundin einen Platten hat, er zögert, doch lässt sich überreden.
    Verzweifelt und ungedultigt wartet er, das man ihn die Luftpumpe zurückbringt. Er wird richtig krank vor Sorge. Endlich kommt sein Mitbewohner, doch er hat die Pumpe bei der Freundin vergessen.
    XY flippt aus und will seine Pumpe haben, er droht sogar seinen Mitbewohner, unter Todesangst verrät der Mitbewohner wo seine Freundin lebt.
    XY rennt mit einem Messer los.
    Mitbewohner liegt am Boden, da taucht Nachbar Hasan auf und fragt was los ist.
    Sie rufen die Polizei an und versuchen die Freundin telefonisch zu erreichen, doch die badet gerade und geht nicht ans Telefon.
    Hasan und Mitbewohner rennen auch los.
    XY steht vor der Haustür und klingelt wie verrückt, bricht die Tür ein.
    Freundin errschreckt sich, die Haustür wird eingetreten, sie springt erschreckt und nackig aus dem Wasser, da steht XY vor ihr.
    Wo ist sie? Wo? schreit XY.
    Sie verstört und voller Angst hat keine Ahnung wovon er spricht...
    Da sieht XY die Luftpumpe, dreckig und verbogen, er schreit auf und fällt auf die Knie und heult wie ein Baby, da ändert sich seine Gemütslage und er will Rache...
    etc. etc. etc.



  21. #121
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich die abgefahrenste Masturbationstechnik seit Frank Zappas Industriestaubstaugern.

  22. #122
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wenn du wüsstest was ich schon alles gesehen und gehört habe...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry , aber diese Konzepte sind doch eher beispiele gegen deine These. Die Luftpumpen Idee hat ja was, die Soap nummer okay wenn auch nicht realisierbar (doku comic???) die beiden anderen aber sind doch schrecklich klischeehaft (mörderische Sekte?geklonte Supersoldaten?) bis hochnot peinlich.

    Natürlich kann man als einigermaßen routinierter Autor zu jedem Thema irgendwie eine Geschichte fabrizieren. Aber es lässt sich doch nicht abstreiten, dass man zu dem einen Thema mehr, zum anderen weniger zu sagen hat. Zu behaupten,dass man zu beiden ähnlich starke geschichten schreiben kann ist nun einmal falsch...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und um mich Maxx kopfnickend anzuschließen: wir befinden uns immer noch im Medium "Comic", wir drehen weder RTL2 B-Filme noch studentische Abschlussarbeiten.

  25. #125
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Maxx
    sorry , aber diese Konzepte sind doch eher beispiele gegen deine These. Die Luftpumpen Idee hat ja was, die Soap nummer okay wenn auch nicht realisierbar (doku comic???) die beiden anderen aber sind doch schrecklich klischeehaft (mörderische Sekte?geklonte Supersoldaten?) bis hochnot peinlich.

    Natürlich kann man als einigermaßen routinierter Autor zu jedem Thema irgendwie eine Geschichte fabrizieren. Aber es lässt sich doch nicht abstreiten, dass man zu dem einen Thema mehr, zum anderen weniger zu sagen hat. Zu behaupten,dass man zu beiden ähnlich starke geschichten schreiben kann ist nun einmal falsch...
    mit genügend zeit ist es einem guten Autor schon möglich zum jeden Thema etwas gleichwertig gutes zu produzieren

    wegen klischees, alles besteht aus Klischees, es gibt nichts neues, es werden immer die selben storys erzählt, nur man macht eine neue Verpackung drum und die Aufgabe des Autors ist es mit den Details und der Verpackung von der alten und gleichen story abzulenken, damit der Leser oder Zuschauer das gefühl hat, er liest oder sieht eine ganz neue Geschichte
    (lernt man beim Schreibstudium und storytelling Studium)

    but back zu dem Wettbewerb, ist schon der nächste Autor online?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •