User Tag List

Seite 7 von 139 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 3472

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #151
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wahrer Mosifreund solltest du 1. deine Mosis beim Umzug immer als letztes ein- und als erstes wieder auspacken und 2. traumwandlerisch sicher wissen, auf welches Panel sich die Vorlage bezieht.

    Aber gut, weil du's bist, scann ich das Panel noch und lad's dann dazu hoch.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  2. #152
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mosaiks nicht wiederfinden? Was für ein Albtraum!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  3. #153
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, P-Man, jetzt darfste wieder gucken.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, so ist's schee!
    hab ich echt nicht mehr auf dem zettel gehabt, dieses bild (keine autoverfolgungsjagden, keine explosionen, keine sektenkasper an strippen über einem sensibel-sensorischen untergrund - man is verwöhnt).


    aaaber sagt man in österreich auch "pfüati"? kenn ich nur aus baiern.

    und: "I darf mi empfehl'n!" hieße wohl eher "I doaf mi empföh'n!"

  5. #155
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stelle es mal in die himmbersaft-kaschemme. wenns doch ganz falsch hier ist, soll es bitte ein admin wieder löschen:
    service für samstag

  6. #156
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie MUSS ich die Leute ja hinlotsen:
    HIER könnt ihr zu "Comix & Beer" diskutieren.

  7. #157
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allen Forenlesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
    (Und, was ich Euch sicher sagen kann: Einen Weltuntergang astronomischer Art werden wir 2012 nicht haben! )

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz zufällig bin ich gerade eben auf das Folgende gestoßen:
    Ein User namens "Heied" hat in den letzten Tagen/Wochen einige Abilldungen einiger Baedeker-Reiseführer aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert hochgeladen, daneben aber auch Reisehandbücher des Österreichischen Lloyd in Triest, u.a. für Ausflüge nach Venedig!
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...riest_1857.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...862_Piazza.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...ggentafel_.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...Lagune0002.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...titelblatt.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...schiffahrt.JPG
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...edig_1854_.JPG

    Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass Dräger & Co. irgendwas davon als direkte Quelle für das Mosaik gedient haben könnte (hab die Abilldung der "Piazza" auch schon mal erfolglos gegengecheckt), aber natürlich hab ich mich trotzdem sofort gefreut über die unerwartete Erinnerung an die Abenteuer der Digedags (gerade die späte Erfinder- und frühe Runkelserie ist für mich zeichnerisch das absolut Größte, was das MvHH je geschaffen hat!) ..... und wenn ich das letzte Bild so sehe, dann würde es mich ja schon ein wenig in den Fingern jucken, dieses Buch gern mal in selbige bekommen zu wollen (vielleicht hatte ja sogar Oberst Meinrath persönlich seine Hand im Spiel?)

  9. #159
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil man bei thowis dieswöchentlich verlinktem video auch "goijko" im hintergrund hört: für interessenten aus der region vielleicht von interesse.
    und auch, für diejenigen, die sich "nur" so für karl may interessieren vielleich ganz interessant?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbegemeinschaft Galerie Roter Turm sollte sich jemanden zulegen, der der Rechtschreibung mächtig ist. Zerstört den professionellen Eindruck, wenn Fehler im Text sind. Bezeichnet sich Mitic wirklich als "Jugoslawe"? Heute sind die doch alle Serben, Kroaten usw. und bestehen auch drauf.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  11. #161
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist Serbe. Außerhalb von Serbien geht man evtl. nicht so gern damit hausieren. Außerdem steht da "gebürtiger Jugoslaw". Das passt doch.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so heißt das Buch vom Miroslav Nemec "Miroslav Jugoslav". Jugoslawe passt immer, aber selbst in Bayern legt man Wert darauf Oberfranke oder sowas zu sein. Mir sind solche Allüren fremd als Anhaltiner.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olle Gojko ist Serbe und damit Südslawe, also Jugoslawe. Ich halte den Begriff Jugoslawe absolut nicht für problematisch. Im Gegenteil. Es gibt dort sicher auch viele, die keine "reinen" Serben, Kroaten und so weiter sind, sondern so gezeugt wurden, wie die Liebe eben hinfiel (und eben leider auch ohne Liebe). Vom genetischen Einfluss anderer, nichtsüdslawischer Völkerschaften mal ganz zu schweigen. Nazionalismus is mich nüscht.
    @Möhrenfelder: Ich bin nur Anhalter. Zum Anhaltiner hat es nicht gereicht. Bin also nicht aristokratisch. Bitte grüße Anhalt-Ede von mir, wenn du beim nächsten Familientreffen bist.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, wie du weißt, geben wir uns ungern mit dem niederen Volk ab. Klappt das denn noch mit dem Trampen? Hält doch keiner mehr an heutzutage.
    Ich halte den Begriff Jugoslawe auch nicht für problematisch. Habe ich nie gesagt. Ich denke nur, die dort angesiedelten Volksgruppen benutzen ihn nicht mehr. Na ja, die Serben ja vielleicht doch, die haben ja einen gewissen Allmachtsanspruch in der Gegend. Kann mich aber auch irren. Gojko ist aber ein netter Mensch, den hab ich schon zu DDR-Zeiten im Bergtheater Thale bewundert.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn mal in Bad Segeberg bewundert. Mein Weib war mit und außer Rand und Band. Ich kam danach als leptosomer Partialpykniker mit hellem Teint und schütterem Haar eine Weile für sie nicht vor. Meine Monologe über Karl May und das DEFA-Indianerfilmschaffen entwickelten sich nicht zu Dialogen. Ingmar Bergman und Woody Allen hätten ihre Freude dran gehabt.

  16. #166
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Così fan tutte.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das tröstet.

  18. #168
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Gojko auch livehaftig erstmals in Bad Segeberg erlebt. Muss in etwa 1995 gewesen sein. Am Schluss ritt er durchs Publikum und klatschte die Leute ab. Mein Sohn, damals also so um die 7 Jahre alt, ließ sich auch abklatschen und ich war neidisch, weil er etwas geschafft hatte, was mir in meiner Jugend verwahrt blieb: Einmal Gojko anzufassen! Interessant auch eine TV-Diskussionsrunde, in der er erzählte, dass er jemanden kennen würde, der 45mal "Die Söhne der großen Bärin" im Kino angesehen hätte. Dieser "Jemand" ist Dr. Thomas Kramer, die Beiden haben einmal zur Eröffnung einer Karl May-Ausstellung eine Rede gehalten.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, in Thale war das etwa 20 Jahre früher. Da hat er Spartacus gegeben. Ich meine, der hatte damals eine rote Corvette. Das Auto stand für alle Besucher zum Bewundern am Hexentanzplatz rum. Fand ich sehr geil. In Bad Segeberg habe ich in alter Tradition der Westberliner nur Möbel bewundert. Hat mich meine Frau hingeschleift. Da war kein Gojko.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war 2000 dort. Da gab es "Der Ölprinz" mit Mathieu Carrière in der Titelrolle. Dazu noch olle Gojko als Winnetou. Da war jeder der beiden für sich allein geeignet, die Frauen così tutte faren zu lassen.

  21. #171
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist mal eine RICHTIG SCHÖNE Nachricht:
    Unser Leipziger Comicgarten hat nun ein richtig schickes, eigenes, würdevolles OFFIZIELLES FORUM hier im CF gefunden!
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=426
    Nun liegt es an euch, es mit Leben zu füllen, es in eure Favoriten zu legen, darauf aufmerksam zu machen!
    An dieser Stelle ein DICKES FETTES Dankeschön an Bernd Glasstetter für dessen Bereitschaft, Hilfe und Engagement!

  22. #172
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ...Unser Leipziger Comicgarten hat nun ein richtig schickes, eigenes, würdevolles OFFIZIELLES FORUM hier im CF gefunden!
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=426
    Nun liegt es an euch, es mit Leben zu füllen, es in eure Favoriten zu legen, darauf aufmerksam zu machen!
    An dieser Stelle ein DICKES FETTES Dankeschön an Bernd Glasstetter für dessen Bereitschaft, Hilfe und Engagement!
    "Dankeschön!"
    aber an den farben muss noch gearbeitet werden! das vergilbte orange auf dem kunstrasengrün brennt ja in den augen!

  23. #173
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He! Das ist die Farbe der Originalseite!

  24. #174
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    He! Das ist die Farbe der Originalseite!
    Man könnte ja Veränderung als Chance zur Verbesserung nutzen.

  25. #175
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite wurde von Bernd Glasstetter gestaltet. Ich bin zufrieden damit. Und: Für solche Vorschläge gibt es DORT die "Quasselecke".
    Geändert von thowiLEIPZIG (21.02.2012 um 18:52 Uhr)

Seite 7 von 139 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •