Seite 54 von 56 ErsteErste ... 444454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1376

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #1326
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547
    Vierspaltiger Artikel im heutigen "Neuen Deutschland" auf S. 15 "Kosmisches Kidnapping" (https://www.neues-deutschland.de/art...idnapping.html) mit Abbildung des Mosaik-Hefts 28 (Alarm in der Raumstation). Es geht um Erinnerungen und kühne Weltallträume anlässlich einer neuen Ausstellung "Gagarins Vermächtnis" der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Bürogebäude am Franz-Mehring-Platz 1.
    Ceterum censeo, medium in medio collocetur!

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.848
    Um nicht im falschen Thread weiterzudiskutieren:
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir mal ein Kompliment für deine Diskussionskultur machen, auch wenn ich nicht die AfD wähle.
    Ein Troll komplimentiert einem anderen zur Trolligkeit.
    Wie drollig.
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Mit dem Herrn aus Föritz solltest du dich aber in der Tat besser gar nicht erst einlassen. Ich habe ihn jetzt auf meine Ignorierliste gesetzt.
    CHOUETTE!
    Ich hab's geschafft!
    Tante Wanda ignoriert mich jetzt!!!
    Juhu!!!
    Seltsamerweise wegen einer Diskussion, an der Trolle Wanda gar nicht beteiligt war ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #1328
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Hehehe.
    Aber freu dich nicht zu früh, meine Beiträge kann die gute Wanda ja auch lesen, zitieren und melden, obwohl ich angeblich schon seit Monaten auf ihrer Ignorierliste stehe.
    Ich fürchte, der Worte sind da mehr als Taten. Und nun sollten wir stille schweigen, vielleicht ist der Spuk und damit der ganze Unflat bald vorbei. Psssst!
    Geändert von CHOUETTE (21.09.2017 um 16:51 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  4. #1329
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.693
    Tja Wanda ist wirklich ein vom "System" eingesetzter oder freiwilliger "Troll". Obwohl die Bezeichnung, für diese in nordischen Gefilden wohnenden Wesen, eher eine Beleidigung ist. "Wanda" ist eher eine Schulpetze, die verstärkt dazu ausgesucht und "gelenkt" werden. Sowas wie der Goa'uld aus der Stargate-Saga

    ...so Verschwörungstheorie aus ... aber die Wirklichkeit ist nicht viel besser!

    Ich hatte es gerade geschrieben, da beginnt ein Mr. Scribble im Abrafaxe-Forum Beiträge zu löschen, weil sie angeblich Off Topic waren. Wer gibt so einem Scribble das Recht?

    Damit hat sich für mich auch das letzte Forum, was sowas von unpolitisch war, erledigt!

    Schade, die Wirklichkeit ist doch noch mehr als was man meint!

    Danke Jungs! "Von der Schattenseite der Macht!"
    Geändert von gbg (21.09.2017 um 16:46 Uhr)

  5. #1330
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Lasst es einfach ruhen. Es hat doch überhaupt keinen Sinn, hier auf IRGENDJEMANDEN verbal einzuschlagen. Wenn ihr das tut, und dann auch noch in so geballter Form, dann seid ihr nicht viel besser als derjenige, auf den eingehauen wird.

    WEHE, ihr haut jetzt auf mich ein!!!

  6. #1331
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.693
    Warum immer klein beigeben, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und auch zu verteidigen Art. 5 GG

    Aber die Einschüchterung funktioniert, ich schrieb ja schon, Danke Jungs!

    Ach so und falls ich von Mr. Scribble rausfliege, ich habe noch eine Postfach-Adresse, dass muss genügen...

  7. #1332
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Warum immer klein beigeben, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und auch zu verteidigen Art. 5 GG
    Aber deiner Meinung bzgl. K.W. widerspricht doch diesmal keiner. Also lass wirklich gut sein.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  8. #1333
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.299

    Gesundes Neues Jahr

    Liebe Ururenkel von Rübenstein,

    "Ganz versteckt, halb verdeckt, irgendwo tief im Wald..."
    wird es jeder von Euch wissen.
    Das Jahr beginnt - so ist´s nun mal halt
    am 1. Oktober, nach bestem Gewissen.

    Darum teile ich mal den Post in das richtige Forum:

    Zitat Zitat von davestephans Beitrag anzeigen
    Gesundes Neues Jahr
    Darf ich auch mal der erste sein
    Ich wünsche Euch allen ein möglichst erfolgreiches und gutes
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Das wurde ja höchste Zeit.
    Nein Thowi, davestephans ist überpünktlich, d.h. einen Tag zu zeitig.
    P.S.: Sollte jetzt immer noch wer von Euch nicht über die Umbrüche zum neuen Wirtschaftsjahr der Rübenbranche Bescheid wissen, kann er ja bei n-tv nach lesen.

  9. #1334
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Musste jetzt laaaaange überlegen, bis ich den Sinn verstanden hatte...

  10. #1335
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Gestern in Groningen (Holland) erstanden:




  11. #1336
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Gerade wiedergefunden. Vielleicht kennt ihr es noch nicht. Ist ECHT!!!


  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    244
    Klasse! Und wirklich echt? Mal Jano fragen...

    Was hattest Du als Vorlagebild dabei und was hat er gesagt?


  13. #1338
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Ja. WIRKLICH echt.
    Das war witzig. Ich wollte ein Bild mit Einem von den Digedags und hatte IRGENDEIN (?) Mosaik mit. Daraufhin sagte er, dass er keine fremden Figuren zeichne. Er begann mit Dagobert und zeichnete ihm eine Denkblase an den Kopf. Er: "Und was soll ich rein zeichnen?" Ich: "Keine Ahnung..." Bis ein mit mir Anstehender sagte: "Eh, der zeichnet dir einen der Digedags rein, musst es nur noch mal sagen!" Und ich hab dann Dig ausgewählt. Nun habe ich den vermutlich einzigen gezeichneten der Digedags von einem Disneyzeichner...

  14. #1339
    Ich bleibe nur ungern Antworten schuldig, aber ich möchte nicht länger offtopics im Zeitungs-Fred beantworten ...
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Schade.
    Wie weit wohnst du denn weg?
    Die wenigsten kommen aus der Gegend.
    Ich kenne Leute, die fahren 500 km und mehr, um einen halben Tag auf der Börse zu sein.
    @Pegasau,
    Entschuldige, das hatte ich wohl übersehen. Ich bin nur ein 400er. Aber das ist nur ein Faktor, der meinen Aktionsradius einschränkt. Auch beruflich habe ich mich umstellen müssen. Bitte um Verständnis das nicht weiter thematisieren zu wollen...

    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Diese Aussage erschreckt mich ein wenig. Ist das jetzt der dezente Versuch uns einen Maulkorb umzubinden? Wo ist dann eigentlich Dein Platz in Bezug auf Veröffentlichungen des Tessloff-Verlages? Ich kannte Dich bisher nur als profunden Kenner der Digedags-Materie.
    Nein Bruno, Entwarnung ... Das war nur eine Zusammenfassung meiner Beobachtungen. "hier schreibt nun mal die Hard-Core- Garde" kam nicht von mir, das "Vergraulen" entnehme ich den erwähnten Gesprächen und vielleicht auch dem Offensichtlichen wenn man berücksichtigt, wer sich hier alles weitestgehend zurückgezogen hat.
    Was deine zweite Frage betrifft, ich bin kein Verlags-Mitarbeiter und (er)kenne auch nicht die Strategie, mit der Tessloff in diesem Forum seine Veröffentlichungen bekanntmacht. Von den letzten Neuigkeiten habe ich erst zufällig (und mit Verspätung) hier erfahren. Habe dann noch schnell genug reagiert um auch hier im Forum aktuelle Informationen bekanntgeben zu können. Dabei bemühe ich mich, "meinen Platz" hier nicht darzustellen.
    Wenn es gewünscht wird, könnte man ja auch ein Thema eröffnen, in dem tatsächlich über (offizielle) Neuigkeiten des Verlags berichtet wird, aktuellste Digedags-Novitäten (Katalog) einsehbar ist u.s.w. .... Wie gesagt, ich kenne nicht die diesbezügliche Strategie des Verlages - aber diesen "Job" könnte natürlich auch einer von euch oder ich selbst übernehmen... oder wer eben als erster neue (offizielle) Informationen hat - wobei ich da an Tangentus denken würde.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #1340
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wenn es gewünscht wird, könnte man ja auch ein Thema eröffnen, in dem tatsächlich über (offizielle) Neuigkeiten des Verlags berichtet wird, aktuellste Digedags-Novitäten (Katalog) einsehbar ist u.s.w. ....
    Das ist eine schöne Idee. Am besten oben festgetackert (bei der Seltenheit neuer Veröffentlichungen würde der sonst ratzfatz runter rutschen) und mit der Maßgabe, dass Diskussionen dazu in einen anderen Fred ausgelagert werden. So, wie wir das im Faxe-Thread mit den "Fragen an die Redaktion" seit Jahren eigentlich ganz gut hinbekommen.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  16. #1341
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze Meldegefasel sowieso eher als Selbstanzeige der Tante Wanda verstanden ...
    Sie selber offenbar nicht. Hier kann man das schön nachlesen. Sie beschwert sich (natürlich) über dich und mich, darüberhinaus noch über gbg, Thowi und Tangentus. Tilberg, du bist leider immer noch raus. Tscha.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Dafür hat sie mich anderweitig "gemeldet". Ich krieg schon mein Fett ab!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  18. #1343
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Da pfeifst du doch drauf, wenn es der Story dienlich ist!

  19. #1344
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Liebste(r?) Wanda, nun nehme ich mir einmal ain wenig mehr Zeit, dir zu antworten.
    Ich kenne dich noch nicht persönlich, muss dir aber hier antworten. Denn deine "Forderungen" an Moderatoren, die (auch) mich erreicht haben, bestimmte Personen hier abzustrafen, sind einfach haltlos. Besonders der sehr persönliche Angriff gegenüber gbg und die Bezeichnungen seiner Person gingen mir gegen den Strich.
    Wir kennen uns FAST alle hier persönlich. Das hat aber rein gar nichts mit elitär oder so zu tun, das hat sich einfach aufgrund vieler gemeinsamer Interessen so ergeben.
    Das, was du hingegen hier betreibst, ist wenig "zielbringend", dient weder einem gemeinsamen Interesse noch einer sich anbahnenden Freundschaft.
    Bitte denke mal darber nach. In einer reichlichen Woche wäre besonders am Vorabend der Wolfener Börse die Gelegenheit, eventuell bestehende Zwiste beizulegen.
    Ich lade dich ein.
    SO NETT sind wir:




  20. #1345
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Unglaublich, wie jung ich damals noch aussah.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.848
    Ja!
    Und ich hatte noch Haare!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #1347
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.641
    Und ich sogar einen Bart!

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Und gertenschlank waren wir alle noch!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  24. #1349
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.026
    Ob mir die Mercedes-Jacke noch passt?

  25. #1350
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.848
    Gute Güte, ich trauere dem langen, wallenden Haar echt ein wenig nach ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 54 von 56 ErsteErste ... 444454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •