User Tag List

Seite 42 von 139 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 3472

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #1026
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Mal völlig im Ernst: Ihr regt euch hier auf und macht diverse Witzchen. Freut euch drüber, denn ich wünsche KEINEM von euch, die Situation z.B. mit mir tauschen zu müssen. Ich meine damit: Es gibt WICHTIGERES als Comicfiguren!
    Oh, Sie haben nur zu Recht, werter Herr Wilde! Hier wird um Unwichtiges viel Wind gemacht, dazu noch Gehässigkeiten ohne Ende. Ehrlich gesagt möchte ich diese Freunde hier nicht haben, jedenfalls im richtigen Leben nicht: Die menschliche Kälte kann man geradezu körperlich spüren. Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie im wirklichen Leben noch andere Freunde und Ihre liebe Frau haben, die Ihnen Halt geben. In Situationen in denen Sie sich befinden, da zeigt sich wer wirkliche Freunde sind und wen man getrost in die Tonne kloppen kann. Ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken, so lange in einem deutschen Krankenhaus, welches mehr einer Gesundheitskaserne als einem Gesundheitshotel ähnelt. Kenne ich, war vor ein paar Jahren zwei Monate im Krankenhaus, grauenvoll! Kopf hoch, es wird schon!

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thowi
    Ich gebe dir völlig recht. Nicht jeder Kelch geht an einem vorüber. Ich weiß, wovon ich spreche, ohne das hier näher auszuführen. Andere hier im Forum werden mir bestimmt beipflichten. Das macht es aber nicht besser. Das Glück, das man momentan hat, kann jäh unterbrochen werden. Als selbstverständlich angesehene Dinge wie Gesundheit, eine liebevolle Partnerschaft oder ein gesundes Kind auf dem Schoß können von einem auf den anderen Tag unwiederbringlich dahin sein. Deshalb sollte man die Zeit, die man hat, genießen, so weit es geht. Da wirst du mir sicher beipflichten. Und dazu gehört eben auch allerlei Zeugs der Kategorie "Unwichtig".

  3. #1028
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Die menschliche Kälte kann man geradezu körperlich spüren.
    Ah, Frau Doktor, wir sind sicherlich für vieles verantwortlich (der Pega für Krieg und Meteor, der Meinrath für das Essen von Tieren und den abendlichen Sonnenuntergang und ich - nicht minder schlimm - für zu seltenes Staubsaugen bei uns daheim), aber fürs Wetter können wir nun wirklich nix.
    Geändert von CHOUETTE (12.07.2015 um 06:42 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #1029
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meinrath
    Sie haben nicht verstanden, was ich Ihnen schrieb oder besser, Sie wollten es nicht verstehen! Sie fragen mich hier Löcher in den Bauch ob Nowack von Hegen oder dem oder dem beeinflußt worden wäre, wo Sie es doch so einfach haben könnten und den Nowack mal persönlich fragen könnten, denn angeblich wohnen Sie ja in der gleichen Stadt? Davor haben Sie Angst, wollen nicht Ihr Inkognito lüften? Typen, die sich ängstlich hinter ihrem Nicknamen verstecken, die sind doch das Allerletzte! Ich mache das nicht und Reni auch nicht! Wer ein bischen nachschaut, der hat sofort die Klarnamen von uns.
    Ich war ein paar mal bei Nowack, obwohl ich von Leipzig anreisen musste, wo ich damals wohnte. Ich kannte ihn damals gar nicht, rief einfach an, ob ich mir mal Sachen von ihm ansehen könne und ob er noch Restbestände seiner Postkartenserie hätte, die ich gern erwerben wollte. Ja und schon hatte ich einen Termin, sogar zum Kaffeetrinken in seinem vornehmen Salon. Klar, dass Sie da davor Angst haben, dass sie als Depp dastehen, der bei einer Unterhaltung über Kunst und Literatur nur immer Bahnhof versteht, hahaha! Nein, ich konnte mithalten, weiß ja schließlich eine Menge über Kunst und Literatur. Nee, nee, Meinrath, Sie haben bloss nicht die Traute, weil Sie Angst haben bei so einem Gespräch als Dummkopf dazustehen, da mal um einen Besuch zu bitten um dabei dem Nowack Löcher in den Bauch fragen zu können. Ich konnte das und wie ich hörte auch Reni.
    Nee, sowas verhuschtes und heimliches wie Sie, der sich nicht mal traut persönlich jemanden kennen zu lernen, der in der gleichen Stadt wohnt, wo ihn scheinbar brennend interessiert wie und was der macht oder machte, der ist mehr als ein Schisser, hahaha!

  5. #1030
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Macht er nicht.
    Er verwehrt sich jedoch dummes Arschgekäu von jemandem, der sich Frau Dr. Meise nennt und offensichtlich FLÜCHTIG und OBERFLÄCHLICH in einem Revier herumstreunt, von dem er keine Ahnung hat und das nicht sein eigenes ist.
    Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
    @Pegasau
    Hahaha, da muss ich aber lachen, ach, ich soll bei meinem Leisten bleiben? Ich würde ja nichts von Kunst verstehen? Eingebildeter Schnösel kann man da nur sagen! Ha, ausgerechnet ich, großgeworden in einer Familie, die zwar nicht reich war, aber der Vater Kunsttöpfer und Absolvent der Burg Giebichenstein und Mutti war eine anerkannte Kunstweberin und bei uns verkehrten wirkliche Künstler im Haus. Dass ich dann „nur“ Verwaltungsangestellte wurde, da brauchen Sie sich gar nicht mokieren, das hat nichts damit zutun, dass ich keine Anung von Kunst hatte oder zu dumm gewesen wäre zu studieren, aber das gehört nicht hierher. Aber mir abzusprechen, mir ein Urteil zu bilden was Kunst ist und was randständig, wie Comiczeichnen, das zeugt von grenzenloser Überheblichkeit.
    Miro liebe ich besonders, Papa hatte einige originale Lithos von Miro und in meiner Leipziger Wohnung hatte ich auch zwei hängen, die ich leider aus Geldnot vor ein paar Jahren verkaufen mußte. Besucher, die auch solche Kunstbanausen waren wie Sie, die meinten, dass das an meinen Wänden doch Kinderkritzeleien wären, ja die hätten bestimmt auch triviale Zeichnungen eines Pegasau besser gefunden, als wenn da nicht Welten dazwichen liegen würden. Mir können Sie nicht absprechen über Kunst sich ein Urteil zu erlauben, was Kunst ist und was nur randständig, mir nicht!!!
    Für Kunstbanausen, die nur Comics kennen und sonst nichts, hier ein Link zu Miro-Bildern:
    http://www.mchampetier.com/Verkaufte...Graphiken.html

    PS: Herr Lehrer, wissen Sie nicht, dass es "Schuster bleib bei Deinem Leisten" heißen muss und nicht, wie Sie schrieben "Schuster bleib bei deinen Leisten"?

    Setzen, Pegasau! 6! Hahaha
    Geändert von Frau Dr. Meise (12.07.2015 um 08:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war nachts, ich war müde, da kann man einen Tippfehler verzeihen, finde ich.
    Auch eine Meise ist nicht frei davon, wie das Forum zeigt.

    Was das alles mit Miro zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Und wenn ich als Kunstbanause gelte, weil ich die ergoogelten "Cartoon"-Zeichnungen von Nowack schlecht finde (denn was anderes habe ich nie gesagt), dann bin ich stolz darauf!

    Hier ist mal ein Beispiel für die hochgelobte Kunst:

    http://barrynoa.blogspot.de/2011/02/...cannen-im.html

    Jetzt möge sich jeder selber ein Urteil bilden ...
    Geändert von Pegasau (12.07.2015 um 13:15 Uhr) Grund: Präzisierung und Ergänzung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis heute wusste ich nicht, was daran so ungewöhnlich ist, jemanden, der sich auszukennen scheint, zu fragen, wie man an bereits Veröffentlichtes herankommt, dem man im Interesse seines Autors normalerweise eine große Verbreitung wünscht.
    Warum die Person, die sich hier "Frau Dr. Meise" nennt, nicht damit rechnen kann, dass ich ihr gegenüber unvorsichtig werde, habe ich weiter oben bereits begründet. Ihr redundantes Gezeter, das nicht nur hier von Leichtsinn in Bezug auf die §§ 185-187 StGB zeugt, wird daran nichts ändern. Das Gezeter ist im Fall des Ertapptseins eine erwartbare, für diese Situation normale Reaktion. Denn wenn es das Buch, wie ich wohl zu recht annehme, nicht gibt, und jemand, der dieses Buch angeblich besitzt, aggressiv und ablenkend reagiert, wenn man nach dem Buch fragt, dann liegt der Schluss nahe, dass der angebliche Autor und die angebliche Besitzerin eines Exemplars identisch sind.

    http://antispeziesismusaaa.blogspot....undologia.html

    Der Mann hieß übrigens Miró und nicht Miro. Hahaha! Eine Benotung erfolgt aber nicht, denn was "Frau Dr. Meise" hier die ganze Zeit bietet, ist durchweg sub omni canone.
    Geändert von Meinrath (12.07.2015 um 09:21 Uhr)

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil dies voraussichtlich mein (vorläufig) letzter Post an der Stelle sein wird, will ich versuchen, möglichst viel von dem unterzubringen, was vielleicht noch wichtig wäre. Wie ich erfuhr, wird eine "Meise" sich hier vorläufig nicht mehr zu Wort melden, möglicherweise wegen dem hier, aber vor allem, weil sie wieder nach Paraguay fliegt. Aber man darf dem Frieden nicht trauen, weshalb ich hernach trotzdem einige Zeit weg sein werde, der Vorsorge halber. Wenn jemand möchte, kann der oder die inzwischen auch beim Quiz weitermachen, ich habe momentan gar keine Lust dazu. Was ich dem Herrn Pegasau schon per PN mitteilte, dass nicht ich es nicht war, der gewisse Leute vor zwei Tagen per Mail auf seine Seite hinwies, möchte ich nur noch mal unterstreichen. Bereits hier ...
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Schick mir mal einen Scan, das reicht schon. Vielleicht mach ich dir als kleines Dankeschön bis nächstes Weihnachten eine perfekte MOSAIK-Zeichnung daraus! Darfst du dann auch in „Professor Alchemix“ verwenden, wenn du willst.
    ... hatte ich sie aber leichtfertigerweise auf die Spur gebracht. Und dann wurde anschließend nach „Professor Alchemix“ gegoogelt. Dabei stieß man natürlich auch auf den Echtnamen D.S. und was sich der alles so als Autor und Fanzeichner für Verdienste erworben hatte, und wohl auch auf besagte Site. Ich wurde damals gescholten, dass ich die Dessauer nicht schon früher darauf aufmerksam gemacht hatte!
    Von mir ist es auch sehr leichtsinnig gewesen, unter echtem Namen auf diesen Blogs zu schreiben. Mir scheint, Meinrath besitzt mehr Weisheit als wir alle zusammen, wenn er aus gutem Grund seine Identität diesen Leuten nicht preisgibt. Ich habe das immer wieder zu spüren bekommen, selbst wenn ich in langen Telefongesprächen mitunter nur beiläufig über gewisse persönliche Erfahrungen berichtete, wurde da manches später in Blogbeiträgen zu meinem Nachteil ausgelegt oder anderweitig weitergegeben.

    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Wenn es das Buch, wie ich wohl zu recht annehme, nicht gibt, und jemand, der dieses Buch angeblich besitzt, aggressiv und ablenkend reagiert, wenn man nach dem Buch fragt, dann liegt der Schluss nahe, dass der angebliche Autor und die angebliche Besitzerin eines Exemplars identisch sind.
    http://antispeziesismusaaa.blogspot....undologia.html
    Das Buch existiert zwar, was man fairer Weise sagen muss, Autor und Besitzerin sind auch nicht identisch, aber die Besitzerin dürfte zuletzt das Sprachrohr des Autors gewesen sein. Es wurde ins Spanische übersetzt und erschien in Paraguay für die Weltlogenmitglieder, da es in Deutschland kaum kommerzielle Chancen gehabt hätte. Das Buch mag zwar einen Ehrenplatz im dem Bücherregal der Besitzerin haben – die Gründe wurden dargelegt – aber sie kann leider (noch) nicht ausreichend spanisch, warum sie zum Inhalt nicht wirklich was sagen kann und darum gereizt reagiert – verständlich. Und wie gesagt: In Deutsch ist das Büchlein bisher nicht erschienen.

    Ich habe mich diesbezüglich zwar noch nie geäußert, bin aber geneigt, der Einschätzung von Pegasus zu folgen, auch ich kann Barrymans Cartoons nicht viel abgewinnen. Weiterhin sehe ich kaum Bezüge zum MOSAIK v. H. H. oder gar zu Mangas, die Pointen zünden zudem meistenteils nicht so recht bei mir. Von der Ausführung her wurden sie – möglicherweise bewusst – nicht richtig durchgearbeitet, es wurde nicht viel daran rumgefeilt oder verbessert, nach meinem Gefühl einfach zu wenig investiert. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, womöglich soll es so sein, dass die Sachen in der Regel wie Kinderzeichnungen wirken. Sie stehen meiner Ansicht nach wirklich weit unter den zeichnerischen Arbeiten von Pegasus, aber vielleicht sehe ich das zu eng. Man muss wissen, dass Barrymans Cartonns allesamt in Paintbrush, nur mit der Computermaus „gezeichnet“, aber dann wohl nicht weiter nachbearbeitet wurden. Der Vergleich mit Mirós „Kinderzeichnungen“ ist für mich nicht so abwegig, auch die würde ich nicht höher bewerten als Barrymans Cartoon-Werke, ganz ehrlich. Selbst, wenn eine Mehrheit, die versucht, sich einen Anstrich von Bildung zu geben(, ohne diese wirklich zu besitzen,) da was anderes sagt.

    Das von Pegasus verlinkte Bild finde ich noch nicht mal am schlechtesten, da gibt es noch eine Menge anderer Sachen. Hier, aus „Erotische Ergüsse“:

    Abb.1
    Abb. 2
    Abb. 3 und
    Abb. 4

    Oder weiteres dazu hier. Da kann man auch das Vorwort lesen, welches beschreibt, wie die Bilder oder Cartoons entstehen, das wurde bereits oben angedeutet.
    Hier noch die Postkartenserie von 2001, für die Ähnliches gelten mag.
    Jetzt noch ein Aquarell von Barry Noah, das ich im Original sehen konnte, als ich mal da war, und was mich etwas mehr anspricht.

    Meine Einschätzung alles zusammen genommen: Ganz egal wie man dazu stehen mag: wenig bis keine erkennbaren Bezüge zum MOSAIK von Hannes Hegen oder zu Mangas!

    Thowi wünsche ich trotz allem und ehrlichen Herzens gute Besserung, obwohl ich bis heute nicht recht weiß, was ihm eigentlich genau passiert ist.

    Abschließend noch ein Auszug aus der letzten Email von "Fr. Dr. Meise" an mich, wobei es um das Auffinden albanischer Hefte durch die Gräfin L. geht, was tatsächlich z.T. gelang:

    "... Übrigens, was die Hefte angeht, da hattest Du nicht recht, hahaha!
    Die Gräfin hat zwei Hefte bekommen, leider nur 2 x die Nr. 1 a. Das ist weniger schön. Die Nummern 2 du 3 hätte angeblich dort nie jemand zu Gesicht bekommen. Keine Angst, ich verkaufe mein Heft nicht, das zweite bekommt Nowack, das habe ich uneigennützig der Gräfin vorgeschlagen, ja so bin ich, verzichte auf Reichtum, denn das zweite Heft hätte ich für 6.000 Euro verkaufen können. Aber nicht mal meines verkaufe ich, nein, ich behalte es, bin doch nicht geldgierig, sondern mir geht es einzig um den Besitz von solchen Raritäten. ..
    ."

    Ich für meinen Teil hätte darauf wohl keinen Wert gelegt und sie wahrscheinlich weiterverkauft, ganz ehrlich!

    Also dann bis irgendwann, ich bin für eine Weile weg!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Pegasaus Website zu finden, muss man nur googeln. Dazu braucht man keine E-Mail von irgendjemandem. Wer gelegentlich bei diesen komischen Enveristenblogs reinliest, wird schnell feststellen, dass man da immer wieder angeblich per Telefon oder E-Mail von jemandem über jemanden etwas erfahren hat. Da muss man sich nicht irre machen lassen und grübeln, wer denn wohl der Informant war. Da gibt es keinen.

    Dass von diesen Tratsch-Enveristen Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden und werden, die eigentlich vertraulich behandelt werden sollten, zeigt, wes Geistes Kind dieser Mob ist.

    Dass es von dem Buch nicht mal für die Jünger des größten Denkers seit Enver Hoxha eine deutschsprachige Ausgabe gibt, ist schon sehr eigenartig. So etwas kostet heutzutage nicht mehr viel.

  10. #1035
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Digedanier, ich bin hier endgültig weg! Erstens habe ich die nächsten Wochen keine Zeit, da ich in ein anderes Land umziehe und zweitens, weil ich hier nicht die Experten vorgefunden habe, was ich annahm. Meiner Meinung nach gab es hier zu 90 % nur Nonsens und Gehässigkeiten. Wahrscheinlich will man unter sich bleiben, ein Altmännerklub, wo Neuzugänge abgewatscht werden. Zugegeben ich habe von den Mosaiks wenig Ahnung, habe aber neulich eine Sammlung bekommen. Ich berichtete darüber, dass da in vielen Heften der Stempel von Erich Schmitt drin ist, auch auf einem Titelblatt eine Widmung von Hegen an Schmitt. Es hat keinen interessiert! Das hat mich schon sehr enttäuscht! Ich nahm an, dass man mich bittet, doch mal Fotos davon hochzuladen - Fehlanzeige! Nee, wenn man nicht mal weiss, wer Erich Schmitt ist und solche Stempel und so eine Widmung doch interessant sind, weil es doch da mal wirklich um das Mosaik geht, zumindest um Hegens Beziehung zu Schmitt, dann kann man die Akteure hier vergessen. Stattdessen nur Anfeindungen und Blödeleien, alles unseriös hier. Außerdem drohte mir auch noch ein Meinrath mit Beleidigungsparagrafen, wo ich hier gar keinen beleidigt habe und man will mich sperren. Nein, Danke, da melde ich mich nicht wieder hier! Auch wenn jetzt noch eine Erwiderung kommt: Ich antworte darauf nicht mehr, bin sowieso die nächste Zeit nicht online.

    An den neunmalklugen Meinrath!
    Keine Ahnung von Tanatra, aber mitreden wollen? Vielleicht ist Dir entgangen, dass es in Südamerika entschieden mehr Anhänger von Tanatra gibt als in Deutschland, wo es nur noch wenige Mitglieder und Anhänger gibt und dass man in Deutschland schon lange nicht mehr missioniert, in Südamerika aber schon? So ein Quatsch, als wenn in dem Büchlein (42 Seiten), was nur aus Schrift besteht, es irgendeinen Bezug zu den Digedags geben würde. Blödsinn, über den es nicht lohnt überhaupt zu diskutieren, wie auch über den anderen Quatsch aus der Feder von Meinrath, wie Enveristen unter den Tanatra-Anhängern, wo das nur Privatsache von gerade mal 2 (!) Tanatra-Leuten ist, Tanatra selbst hat damit überhaupt nichts zu tun.

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42 Seiten? Das passt zur paraguayischen Originalausgabe von "Alfredo Stroessner erzählt Witze". Schnell einen anderen Schutzumschlag drumgelegt und auch Reni glaubt, dass es das Buch gibt.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Ihr Digedanier, ich bin hier endgültig weg!
    Wie denn, kommt da jetzt wirklich keine neue Folge mehr? Ist nach der zweiten Staffel schon Schluss?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Ich berichtete darüber, dass da in vielen Heften der Stempel von Erich Schmitt drin ist, auch auf einem Titelblatt eine Widmung von Hegen an Schmitt. Es hat keinen interessiert! Das hat mich schon sehr enttäuscht!
    Tja, schon blöd, wenn sich das geplante todsichere Geschäft als Luftnummer entpuppt ...
    Aber mit derartigen "Neuigkeiten" lockt man hier kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor.
    Sorry.
    Beim nächsten Mal mehr Einsatz, bitte.

    Ach nee, vielleicht doch lieber nicht!!!
    Geändert von Pegasau (13.07.2015 um 08:33 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    42 Seiten? Das passt zur paraguayischen Originalausgabe von "Alfredo Stroessner erzählt Witze". Schnell einen anderen Schutzumschlag drumgelegt und auch Reni glaubt, dass es das Buch gibt.
    Doch nochmal ich.
    Am Telefon erfuhr ich jedenfalls irgendwann, dass Nowack den deutschen Text verfasst haben soll, der auch noch in seinem Besitz wäre. Dann soll der ehemalige Großmeister der Weltloge, ein guter Freund Nowacks, diesen ins Spanische übertragen und von den Tanatra-Geldern für Paraguay gedruckt haben lassen.
    Außerdem siehe hier:
    http://barrynoa.blogspot.de/2007/12/...e-tanatra.html

    Dazu gab es übrigens eine Laudatio für den großen Schreiberling.
    Hier, unter Kommentare:

    05.03.2015 um 14:24

    Una laudatoria para Bernardo del Lago de la Plata (burgués: Bernhard Novakki), pensador grande con raíces albanesas y poeta que vino en Paraguay a los honores altos!

    En la conmemoración!
    Caballero Enrico de la Piedra Remolachas


    Eine kleine deutsche Übersetzung:

    Eine Laudatio für Barryman vom Silbersee (bürgerlich: Bernd Novakki, großer Denker und Dichter mit albanischen Wurzeln), der in Paraguay zu hohen Ehren kam!

    Im Gedenken!
    Ritter Heinrich von Rübenstein


    Anmerkung zum besseren Verständnis: Heino ist ja eine Verkleinerungs- oder Veniedlichungsform von Heinrich. Tatsächlich ist Heino des Ritters Runkel echter Vornahme, den er aber gar nicht gern hört, sondern eher hasst, wie man in MOSAIK Nr. 98, wo ihn seine Mutter so nennt, nachlesen kann.
    Geändert von Reniarenaill (13.07.2015 um 19:28 Uhr) Grund: Tippfehler
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje, jetzt ziehen die da auch noch den armen Runkel mit rein ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #1041
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Caballero Enrico
    Enrique

  17. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was ganz Anderes: Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel zum Lemma Borderline-Persönlichkeitsstörung gelesen. Interessant.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    Auch interessant:
    Von der WELTloge Tanatra scheint man bisher nur in Deutschland gehört zu haben.
    Jedenfalls gibt's nur und ausschließlich in der dt. WP einen Artikel dazu, und den auch noch ohne jegliche seriöse Quellenangabe!
    Vermutlich haben die Sektierer den auch noch selbst verfasst, sprich: erfunden.
    Und behaupten kann man ja bekanntlich viel, wie wir weiter oben zur Genüge erfahren durften.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Die menschliche Kälte kann man geradezu körperlich spüren. !
    Jetzt habe ich gerade ein wenig weinen müssen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschüß, Herr Nowack/Meise/Mischwitz/von Bodenhausen/Amberg/Schmitt/1x-Klingeln-Neumann.

    Und tschüß Reni.

    Ihr seid beide sehr, sehr krank. Leider können wir euch nicht helfen.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  21. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo krank ist Reni nicht. Er sagt auch viel Richtiges, zum Beispiel:
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Meinrath besitzt mehr Weisheit als wir alle zusammen

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Tschüß, Herr Nowack/Meise/Mischwitz/von Bodenhausen/Amberg/Schmitt/1x-Klingeln-Neumann.

    Und tschüß Reni.

    Ihr seid beide sehr, sehr krank. Leider können wir euch nicht helfen.

    Das ist eine gute Zusammenfassung. Man muss wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, das Reden einzustellen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  23. #1048
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck zu diesen ganzen Tierschützerblogs: Das kann doch nur ein riesiger Sockenpuppen-Fake sein. Sollte mich nicht wundern, wenn dahinter eine einzige Person steckt.
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Tschüß, Herr Nowack/Meise/Mischwitz/von Bodenhausen/Amberg/Schmitt/1x-Klingeln-Neumann. Und tschüß Reni. Ihr seid beide sehr, sehr krank. Leider können wir euch nicht helfen.
    Lieber Gilbert,
    entsinnst du dich auch noch so wie ich, wie wir mal die halbe Nacht vor der Börse beim Bier zusammen philosophierten und dabei feststellten, dass es doch stets ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist? Ich weiß es noch ganz genau, du auch? Allerdings steht mir nicht mehr so deutlich vor Augen, ob das nun voriges Jahr war oder schon eine halbe Ewigkeit her ist! Ja, die heimtückische Krankheit kann jeden von uns ganz unerwartet treffen, und diesmal hat sie offenbar dich voll erwischt, wie mir scheint! Denn was du da im Brustton der Überzeugung behauptest, scheint mir des Wahnsinns kesse Beute zu sein! Oder aber du hast Sonderrechte, meinst, als Spiritus Rector der Mosapedia kannst du dir so manches erlauben, auch ungesicherte Behauptungen in die Welt setzen, für die zwar einiges sprechen mag, die aber letztendlich nicht stimmen, wie ich weiß. Und nicht genug damit, dass so was toleriert wird, dann folgen noch ein paar Herdentiere dem Leithammel über die Möhrenfelder und stoßen in dasselbe Horn der ungesicherten Thesen. Also entweder nimmst das Ganze jetzt als Spekulation zurück, denn ich weiß, dass es nicht stimmt, oder aber du trittst einen handfesten Beweis an. Ansonsten werde ich den eindeutigen Beweis liefern, dass du Unwahrheiten in die Welt setzt. Nicht hier im Forum, nein, aber ich werde dann wohl in meiner Zeitung dem Anhaltinischen Abendblatt (Name geändert!) darüber berichten müssen und es wenn nötig auch tun, verlass dich darauf.

    Gruß Nico
    Geändert von Nikodemus Nimmermüd (14.07.2015 um 00:40 Uhr)

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Nico = Sockenpuppe (Nowack): Du wolltest doch gehen, Bernd. Geh mit Gott, aber geh.

    falls Nico = Sockenpuppe (Reni): Krieg dich wieder ein, dir habe ich gar nichts weiter vorgeworfen. Deine multiplen Persönlichkeiten hier im Forum und sonstwo in der Internetwelt sind eh bekannt, von daher warst du gerade gar nicht gemeint. Aber auch du wolltest gehen. Ja, bitte, geh.
    Geändert von Tilberg (14.07.2015 um 01:41 Uhr)
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  25. #1050
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht auch im Moment in der Tat nicht um Reni, sondern um den Fakt, daß Nowack/Meise/Mischwitz/von Bodenhausen/Amberg/Schmitt/1x-Klingeln-Neumann und andere nicht wie behauptet eine Person sind. Selbst wenn die meisten von ihnen ferngesteuert wirken mögen und es bis zu einem gewissen Grad bestimmt auch sind. Naja, darüber wird nun wohl an anderer Stelle zu berichten sein!

    Gruß und Tschüß
    Nico

Seite 42 von 139 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •