User Tag List

Seite 40 von 140 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 3479

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #976
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Du brauchst doch nur über die Suchfunktion deines Browsers nach dem Wort Krebs suchen. Da kommt nicht viel.
    Das geht bei mir nicht!
    Ich hab's versucht.
    Offensichtlich wehrt sich sogar mein Browser, sich mit dem Scheiß auseinanderzusetzen ...

    Und Glückwunsch zum 1000.!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich habe erkennen müssen, dass der liebe Reni offenbar sehr viel weniger Freunde hat, als ich bislang dachte, sonst schröb er nicht solch Merkwürdigkeiten ...
    Du hast Recht und ich habe auch vorher schon verstanden. Allerdings fragte ich mich, ob du nun eine andere Person aus eben diesen Gründen oder mich aus anderen Gründen mit dem Leibhaftigen in Einklang brachtest. Tatsächlich wurde ich nämlich in einer Email vom 12. Mai, von der du gar nichts wissen konntest, als solcher tituliert, hier ein Auszug:

    "Ach, was sind Sie doch für ein schlechter Mensch, Schlewitt! Es müssen mehrere Teufel in Ihnen stecken, denn ein Teufel allein kann es nicht sein, der soviel Schlechtheit bewirken kann. ... Ja, ich war gleich mißtrauisch, da ich Menschenkenntnis habe. ... Sie mussten wieder unter fremden Namen hetzen, Sie konnten Ihre Niedertracht nicht unterdrücken, zeigten Ihr wahres Gesicht, teilten mit, was Sie in Wirklichkeit von der Weltloge dachten. Ja, Sie sind ein Verteter des Dunkels und Sie müssen gegen das Licht kämpfen, es treibt Sie innerlich dazu. ... Nicht genug mit diesen Kommentaren, die wir natürlich nicht veröffentlichen, wie auch zukünftige von Ihnen und Ihren Kumpanen nicht! ... Sie wollen Mitgliedern der WT ja nur Böses! Ja, ich habe Sie erkannt, denn mich können Sie nicht täuschen. Ich werde dafür sorgen, dass Sie von uns nichts bekommen, außer Gegenwind, Sie Teufel, Sie!"

    Jaja, das kollektive Unterbewusstsein, wir sprachen in Wolfen, glaube ich, schon mal darüber?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  3. #978
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Allerdings fragte ich mich, ob du nun eine andere Person aus eben diesen Gründen oder mich aus anderen Gründen mit dem Leibhaftigen in Einklang brachtest.
    Mensch, Reni, lies doch mal ordentlich!
    Ich schrieb bereits:
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Doch wenn du dachtest, mein Hinweis auf den Leibhaftigen hätte mit dem Zeugs dort zu tun, dann muss ich dir leider sagen: Nö.
    Ich meinte den Grundgarstigen.
    Noch mal:
    Da ich das Gesudel NICHT gelesen habe, konnte ich dich gar nicht mit dem Leibhaftigen in Einklang bringen!
    Warum auch?
    Was ich meinte, hat vielmehr etwas mit dem Medium Comic (welch Wunder in einem Comic-Forum) zu tun, nicht mit irgendwelchen gestörten Leuten, die Menschenrechte auf Tiere anwenden wollen, oder Leuten, die sich mit denen auch noch ernsthaft auseinandersetzen möchten!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #979
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, noch bevor ich deinen letzten Post gelesen hatte, hat es endlich bei mir klick gemacht. Da wollte ich dies hier schon flugs zu erkennen geben, aber du kamst mir zuvor. - Na, wenn das keine Gedankenübertragung ist - vom Dunkel zum Licht.
    PS: Kein Wunder, wenn man da mit der Suchfunktion nichts findet, falls man "Teufel" oder den "Leibhaftigen" eingeben sollte!
    Geändert von Reniarenaill (09.07.2015 um 07:25 Uhr)
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  5. #980
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Digedag-Freunde!
    Es entstand der Eindruck, dass die Email die Reni hier gepostet hat, von mir war, das war aber nicht von mir, das möchte ich mal klar gestellt haben. So einen Unsinn mit Teufeln würde ich nie schreiben. Warum will Reni mir das indirekt in die Schuhe schieben? Er behauptet viel, so auch, dass die vielen Kommentare unter vielen Digedag-Namen in unserem Blog nicht allein von ihm wären, sondern ein Herr Meinrath hätte ihm bei uns Schützenhilfe geleistet?
    Ich möchte Sie um Verzeihung bitten, für das was ich über Sie im „Tierschutz geht uns alle an“ schrieb. Bitte bedenken Sie aber, dass ich dort angegriffen wurde, weil ich angeblich mit reaktionären Comicfreunden Bekanntschaft gepflegt hätte, was so gar nicht stimmte. Ich mußte mich verteidigen und habe nur das wiederholt was ich schon mal gelesen habe. Reni stellt sich jetzt hier als Saubermann hin, obwohl er es doch war, der immer und immer wieder mich in Emails löcherte, ob ich Kontakt zu einem gewissen Thowi hätte, ich angeblich dessen Handlanger wäre. Ja, ich kenne Comicfreunde, mit denen ich gut bekannt war, die auch in Leipzig wohnten, aber doch nicht diesen Thowi, was mir aber Reni nicht abbnahm. Immer wieder schickte er mir Emails, wo ich bekennen sollte, für den Herrn Thowi Handlangerdienste gegen ihn gemacht zu haben. Das war schon fast paranoid. Niemals habe ich gelogen und behauptet den Herrn Thowi zu kennen, aber er nahm es mir nicht ab, meinte gar eine Email eines Wolfeners wäre von diesem Herrn, mit dem er scheinbar in Zwist lag. Jetzt bin ich hier die Dumme und der Reni ohne Tadel? Über hundert Emails schickte er mir und fast immer mit dem gleichen Quatsch. Auch unter falschem Namen, wie Jan Roman und Wonderworld schickte er mir Emails, nur um über angebliche Beziehungen zwischen mir und Herrn Thowi etwas heraus zu bekommen. Einfach nur absurd! Wo ich das rausbekam, da schrieb er frech:
    „Es stimmt, Jan Roman ist ein Bekannter von Schlewitt, so wie Schlewitt auch ein Bekannter von sich selbst ist ...“

    Ein paar Auszüge aus Emails von Reni an mich:
    Ja, das hatte ich schon damals vermutet, dass Thomas Wilde hinter diesen Emails steckt. Ich weiß auch, dass seine Frau Anja oder auch er selbst gelegentlich entsprechende Reime verfassen. Nachdem Sie mir nun schrieben, dass Sie auch in Leipzig wohnen, kann ich natürlich 1+1 zusammenzählen ...
    Am Freitag Abend oder spätestens Samstag früh werde ich die beiden wohl zur Wolfener MOSAIK-Börse wiedersehen, obwohl ich da zwischendurch eigentlich nicht mehr hinwollte. Aber keine Angst, ich verrate nichts, bzw. lasse mir nichts anmerken! Das diesjährige Fanmagazin für den Dresdner MOSAIK-Fanclub wird die Woche wieder in Wolgast gedruckt und hoffentlich noch rechtzeitig fertig. Ich habe dafür wieder die Umschlagseiten fabriziert. War die letzten zwei Tage noch etwas mit Korrekturlesen beschäftigt, weshalb meine Antwort an Sie erst heute kommt, sorry!
    Es ist ein Kreuz, die einen unterstellen mir, ich erschiene wie ein Stalinist, die anderen meinen, ich würde Positionen beziehen gegen soziale Gerechtigkeit und mit Worten die Ausbeuter unterstützen. Muss wohl wirklich zwischen allen Stühlen sitzen!
     
    Ich postete kein Nazivideo, sondern setzte nur einen Link zu einem schon im Netz bestehenden (neben vielen anderen ähnlich gelagerten) - mit passenden Bildern unterlegtem – Nazijugendlied, zum Vergleich mit einem Jugendlied aus DDR-Zeiten. Die Parallelen zur anpassungsfähigen Jugend im DDR-Alltag und der in Nazi-Deutschland waren augenscheinlich, und ich warf nur die Frage auf, ob Thomas Wilde, seinerzeit Trommelreporter im DDR-Alltag da nicht auch gerne mitgemacht hätte, wäre er früher geboren worden. Das war keine Beleidigung, weil es im Dritten Reich sehr viele Mitläufer gab. Aber weil die Bilder für sich sprachen und es ihm sichtlich peinlich war, ließ Thowi seine Beziehungen spielen und das Video für Deutschland sperren, da er sich blamiert fühlte.

    Waren es wirklich die Forensleute (wenn dann Mosaik-Forums-Moderator Thowi höchstpersönlich) oder doch eine gewisse Carmen bzw. sonstwer, der das in seinem Übereifer für besagten Thowi erledigte und das Bansiner Hotel anrief? Da Carmen leidenschaftlich gern in alle Richtungen telefoniert, um die Welt in Ordnung oder Unordnung zu bringen, kann ich mir das durchaus vorstellen. Denn wer dort anrief, um mich zu denunzieren, das war meines Erachtens ebender, welcher etwas später anonym auch mit der Arbeitsagentur in Koserow telefonierte, von wo ich nämlich ergänzendes Hartz IV bezog, um zu melden, dass ich angeblich einen Nebenverdienst als Comic-Zeichner hätte, den Behörden nicht anzeigt. Er würde zu Carmen passen, das gemacht zu haben. Oder doch Thowi selber, der auch sehr gern überallhin telefoniert. Besser für Thowi wäre es schon, wäre es Carmen gewesen. Nach über einem Jahr hab ich das nun neulich erfahren, wer das Hotel angerufen haben soll. War wieder wütend im ersten Moment und hatte mir neulich schon überlegt, das Ganze im Digedag-Forum zu posten, wo ich keineswegs gesperrt bin, aber schon denken konnte, was im Hintergrund abgelaufen war, warum ich mich seit fast einem Jahr dort nicht mehr zu Wort meldete. .

    Die Gedichte von Anja Wilde waren nicht schlimm, das hab ich nicht weiter übel genommen, aber wenn es stimmt, dass Thowis hinterrücks in Bansiner Hotels anrief, um es mir heimzuzahlen, das wohl schon eher. Ich glaube nicht, dass ihn das bei der Mehrheit der Forums-Teilnehmer sehr beliebt machen würde, würde ich diese Story in dort posten und ihn als Denunzianten entlarven ...
    Weshalb er seine Gedanken auch von anderen Email-adressen aus verschicken lässt ...

    Außerdem glaube ich, dass Carmen nicht die Einzige war, welche dem Thowi ihre Email-Adresse zu Verfügung stellte, diese Leserbrief-Mail von einem Thorsten Witt aus Wolfen, den ich nicht kenne und mit dem ich noch ein Wort wechselte, schrieb seinerzeit den unten stehenden Leserbrief. Deshalb vermute ich, das auch dieses die Worte von Thomas Wilde sind und der Freund aus Wolfen ihm – wie Carmen – nur seine Adresse zur Verfügung stellte.
    „Nur soviel: Ohne diesen ganzen Sermon vollständig gelesen zu haben: Er enthält schon in der Einleitung krasse Fehler: Schlewitt ist und war nie Comiczeichner, er hält sich ob seiner infantilen "Kunst", welche sich auch auf sein "dichterisches Schaffen" bezieht, jedoch dafür. Das muss nicht unkontrolliert von Ihnen bestätigt werden. Auch ist er nicht derjenige, der "die Digedags am Leben erhält", dafür sorgen schon ECHTE Künstler und Wissenschaftler. SEIN Leben ist geprägt vom Hass gegen die Abrafaxe, die seiner Meinung nach Schuld am Ableben der Digedags haben. Klingt komisch? Eben.
    mfg
    ein Leser aus Wolfen2

    Von wegen Schnee von gestern, Sie sind mir aber noch noch 'ne wichtige Antwort schuldig geblieben, waren Sie das oder der Thowi, der damals das Heringsdorfer Hotel und die Sozialagentur angerufen hatte, um mich zu verpetzen? Will dem Thowi in meinen Memoiren ja nicht Unrecht tun!
    Falls tatsächlich Sie selbst es waren, die mich damals per Telefon in diesem Hotel und bei der Sozialagentur denunziert haben, so verzeihe ich Ihnen das hiermit. Ist wirklich Schnee von gestern! Mir ging es mehr darum, sicher zu sein, dass es Thowi nun doch nicht war, wie ich neulich erst dachte, bemühe mich immer, keinem Unrecht zu tun.

    Und das mit B.: Es muss ja nicht direkte Giftmischerei sein, es reicht auch eine Über- oder Unterdosis an Tabletten oder noch etwas ganz anderes, um einen bereits kranken Menschen ins Grab zu bringen. Fakt ist, dass bestimmte Menschen Geld wirklich über alles lieben, und dass ihnen dann beinahe jedes Mittel recht ist, um ihr Ziel zu erreichen.

    Wer hier „gestört“ ist? Renis Weltanschauung, Zitat von ihm:
    „Nein, bei meiner "Quelle", die auch keine weiteren Infos wie mein Geburtsdatum oder Ort benötigt, war es so, dass man eine persönliche Frage schriftlich formulieren muss und dann absendet. Der oder die Schamanin macht dann auf spezielle Weise eine "Geistreise" zu dieser Frage, wie sie sagt, und erhält Antworten aus der Geistwelt, meist in Form von Bildern, die dann gedeutet werden müssen, wie es dort auf der Seite erklärt wird, und innerhalb von maximal 24 Stunden wird eine Antwort gepostet, hier kann man alles nachlesen:
    http://www.schamanenorakel.de/

  6. #981
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut dat wirklich Not, Frau Dr. Meise? Das hat doch mit ein bisschen Quasseln nix mehr zu tun. Können das die Betroffenen nicht unter sich ausmachen, bei einem Bier - und wenn das nicht geht per Mail? ... und wieder ein Link den die Welt dringend braucht ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #982
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    [...] bei einem Bier [...]
    Ein Dunkles, vielleicht?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #983
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ein Dunkles, vielleicht?
    das mag ich besonders auch als Hefe-Weizen, aber mich läd ja keiner ein ....




    verdammt ... Ähnlichkeiten sind jetzt aber wirklich rein zufällig ....
    Geändert von Uhrviech (09.07.2015 um 14:59 Uhr) Grund: ... verdammt !!!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #984
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte DIESEN Grundgarstigen:

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    sondern ein Herr Meinrath hätte ihm bei uns Schützenhilfe geleistet?
    Das ist aber nicht derjenige, der hier unter dem Namen Meinrath schreibt.

    Um einmal beim Thema Comic zu bleiben, liebe Frau Meise, wäre es doch interessant, uns mal mit den in Japan erschienenen Comics von Herrn Nowack bekanntzumachen. Da gibt es bestimmt interessante Dinge zu entdecken, die vom Mosaik inspiriert sind und die hier das Forum bezüglich des eigentlichen Themas wohltuend beleben könnten.

  11. #986
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    .......
    Ich habe das alles nun gelesen. Nun bin ich zwar seit einem haben Jahr etwa nicht mehr dem Krankenhaus nach meinem Fahrradsturz entkommen, jedoch ist es für mich nahezu UNGLAUBLICH, was mir vorgeworfen wird, was alles nur mehr als skurrilen Gedanken entschwunden zu sein scheint. Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust, nach all den Sorgen, die mich zur Zeit WIRKLICH plagen, nun auch noch näher auf solche frechen Spekulationen einzugehen. Ich denke nur: "Schade, dass ausgerechnet dir dieser Mist passiert, der hier gerade passiert...". Haben einige Menschen denn wirklich nichts Wichtigeres zu tun, als sich solch einen UNSINN auszudenken? Wenn es Einigen so passt, dann bitte sehr! Ich bin erstmal RAUS aus diesem Forum.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Um einmal beim Thema Comic zu bleiben, liebe Frau Meise, wäre es doch interessant, uns mal mit den in Japan erschienenen Comics von Herrn Nowack bekanntzumachen.
    Was, echt jetzt?
    Sudel-Nowack soll Comics in Japan rausgebracht haben?
    Ha!
    Netter Versuch, mich mittels Totlachen sauber und diskret aus dem Weg räumen zu wollen!
    Hat aber nicht funktioniert!
    Der Witz, an dem ich mich totlache, muss erst noch erfunden werden!!!
    Ihr wart nicht mal nahe dran!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was, echt jetzt?
    Sudel-Nowack soll Comics in Japan rausgebracht haben?
    Voilà:

    http://marjorie-wiki.de/wiki/Bernd_Nowack

    Daraus: "Als Cartoonist lehnt er sich an den japanischen minimalistischen Manga-Stil an. Seine Cartoons erschienen überwiegend in Japan."
    Okay, ich muss mich korrigieren. Es handelt sich nicht um Comics, sondern um Cartoons. Dennoch könnten sie vom Mosaik inspiriert sein.
    Geändert von Meinrath (09.07.2015 um 20:57 Uhr)

  14. #989
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Liebe Digedag-Freunde!
    Es entstand der Eindruck, dass die Email die Reni hier gepostet hat, von mir war, das war aber nicht von mir, das möchte ich mal klar gestellt haben. So einen Unsinn mit Teufeln würde ich nie schreiben. Warum will Reni mir das indirekt in die Schuhe schieben?
    An keiner Stelle wird oder sollte der Eindruck erweckt werden, dass diese Email von dir war, außer vielleicht in den Hirnen kranker Meisen.

    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Er behauptet viel, so auch, dass die vielen Kommentare unter vielen Digedag-Namen in unserem Blog nicht allein von ihm wären, sondern ein Herr Meinrath hätte ihm bei uns Schützenhilfe geleistet?
    Reni hat dergleichen nie behauptet, schon gar nicht öffentlich. Da fühlte sich aufgrund erfolgter Äußerungen wohl eher jemand anders angesprochen. Ich sage nur das Stichwort: Albanien. Selbstverständlich ist jener „Meinrath“, welcher etwa zeitgleich mit dem Heft „Der Fall Meinrath“ das Licht der Welt erblickte, nicht identisch mit dem im Heft erstmals auftretenden Oberst, der bereits 1842 Großvater war, das ist klar. Genauso wenig wie der Treskow im zitierten Agitationsblog mit dem Treskow von damals zu tun hat. Doch man freut sich natürlich immer über Schützenhilfe zur rechten Zeit, auch und gerade, weil derjenige so bescheiden ist, sich nicht damit brüsten zu wollen, das ehrt ihn um so mehr! Natürlich kann es immer böse Zungen geben, die meinen, ehe der Hahn kräht, hat der dich dreimal verleugnet, aber das ist bloß ihre Sicht der Dinge, ich für meinen Teil habe mich über solche heimliche Hilfe immer gefreut! Oder andere sagen, der schreibt bloß so, damit jedermann glauben soll, das alles käme von dir, zur Irreführung der Massen, auch aus solchen Äußerungen spricht doch bloß Gehässigkeit! Und vor allem schmeichelt es der eigenen Eitelkeit, wenn die Leute das dann tatsächlich denken sollten, denn wer da auch am Werke war, er erwies sich stellenweise wirklich besser als ich selbst, zugegeben. Die Bezeichnung „ein Helfer“ oder „ein Kumpan“ ist da schon bald eine Herabwürdigung, und das hat ihn sicher gekränkt? Vor allem aus diesem Grunde, weil mir da geistiges Eigentum zugeordnet wurde, was teilweise gar nicht meines war, kam ich auf die Idee, der Fairneß halber alle wissenwerten Einzelheiten über deren Herkunft hier (indirekt) aufzudecken. Hauptsächlich wegen Uhrviechs Intervention und auch, weil man es allgemein vielleicht gar nicht wissen will, hab ich es dann wieder sein lassen!


    So und nun zur Hauptsache, und da hört für mich (um es mal mit deinen Worten zu sagen, liebes Uhrviech!) wirklich der Spaß auf. Jener Blogeintrag, d.h. die untere Hälfte, meine Email an Nowack vom 03. Januar 2014, und das was dieser Eintrag in den darauf folgenden Tagen auslöste, war schuld, dass ich damals meine Arbeit als Museumsführer verlor, die ich sieben Jahre lang engagiert und mit ehrlicher Leidenschaft ausgeübt hatte. Dieses erschien zuerst Anfang Januar im Blog, wurde später entfernt, aber dann im Juli 2014 von Nowack wieder eingestellt. Auch jene Lesermeinung stammte ebenfalls schon vom Januar 2014, von einem angeblichen MOSAIK-Fan aus Wolfen, dessen Namen, welchen Nowack hier ausgeblendet hat, ich noch nie gehört hatte und welchen ich nicht kenne.
    Bernd Nowack veröffentlichte diesen meinen „Leserbrief“ anders als es meinen Vorstellungen entsprach, es sollte anonym kommen, nicht nur der Name, auch was Ferienort und die Arbeitsstelle angeht. Dabei ging es mir ja nicht um Klatsch oder persönliche Abrechnungen, sondern um die Mitteilung selbstgemachter Erfahrungen, wenn diese Allgemeingültigkeit haben können. Der Blogleser wurde jedoch geradezu zielgerichtet mit der Nase drauf gestoßen, wer sich hier zu Wort meldete. Desweiteren hat Nowack durch seine Zwischenkommentare vieles zerredet, was mir eigentlich am Herzen lag und dadurch das Schwergewicht in eine andere Richtung gelenkt. Wahrscheinlich hatte der Blogbetreiber sogar von Anfag an den Vorsatz, dass ich beruflichen Ärger kriegen sollte, zumindest aber nahm er dies billigend in Kauf. Denn möglicherweise fand er das nur gerecht, weil ich dort seiner Meinung nach „unfreiheitliches Gedankengut“ äußerte, was sein Mißfallen erregte. So wie er es auch richtig und gut findet, wenn Lehrer oder andere Beamte zeitweise in die Produktion oder Landwirtschaft geschickt werden, wie das der – in seinen Augen große – Enver Hoxha im damaligen Albanien praktizierte, damit deren Hochmut vor den Fall kommt und die Bäume gewisser Leute nicht in den Himmel wachsen. Denn bei seinen eigenen Befindlichkeiten lässt er viel mehr Sorgfalt walten, erweist sich da als eher übervorsichtig. – Naja, aber nun: Jemand aus dem CF soll dann per PN viele andere User auf diesen Blogeintrag aufmerksam gemacht haben, was damals hohe Zugriffszahlen erklärt. Noch am selben Tag oder unmittelbar danach hat irgendwer hier aus dem Comicforum – das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche - aus persönlicher Rachsucht Hotels aus dem Ort, wo ich damals wohnte, oder der näheren Umgebung auf diesen Blogeintrag hingewisen. In einem dieser Hotels hat jemand das auf auf sich bezogen und erregt behauptet, sie beschäftigten keine Ein-Euro-Jobber an der Rezeption(, was ich ja auch nicht gesagt hatte). Sie intervenierten bei Nowack, aber der war auch dann nicht bereit, den Eintrag vom Netz zu nehmen. Daraufhin beschwerten sie sich bei meinem Betrieb, und kurze Zeit später erhielt ich die fristlose Kündigung, wegen Indiskretionen. Ich wurde zwar später aufgrund einer Klage beim Arbeitsgericht wieder eingestellt, aber es konnte nicht mehr werden wie vorher und weil ich außerdem umziehen musste, gab ich den Job dann ganz auf und war ab April 2014 Rentner.

    Gewiss, die Hauptschuld liegt beim Blogbetreiber oder auch bei mir selbst, wegen meiner "Blauäugugkeit", aber ist es denn so abwegig, wenn es mich interessierte, wer mich bei den Hotels da angezeigt hat, denn von selbst hätten diese Leute niemals in den Blog eines Dessauers oder ins Comicforum geschaut, davon bin ich fest überzeugt. Von Frau Dr. Meise weiß ich, dass sie selbst damals – um Freunden einen Gefallen zu tun - die für mich zuständige Sozialagentur, von der ich ergänzendes Hartz IV bezog, anrief. Diese sollten nach ihrem Wunsch prüfen, ob ich nicht nebenher noch als Comiczeichner Schwarzes Geld verdiente. Bis man sie bei einem Besuch des Leipziger Comicstammtisches darüber aufklärte, dass dies doch vergebliche Liebesmüh‘ sei, ich wäre ohnehin kein richtiger Comiczeichner, schon gar nicht einer, der damit viel verdienen kann!

    Also, weil ich mir sicher bin, dass der Verantwortliche hier unter uns ist (oder war), habe ich mich ca. ein Jahr auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Und wenn Uhrviech mich nicht angeschrieben hätte, ich solle doch wieder mitmachen, er wolle zu diesem oder jenen meine Meinung wissen, ich wäre auch nicht wieder gekommen, hatte jedenfalls nicht die Absicht.
    Geändert von Reniarenaill (10.07.2015 um 17:51 Uhr) Grund: Korrekturen
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  15. #990
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reni,
    Auch an Dich: tut dat wirklich Not? Du hast dir einen Suhl-Pool gesucht und gefunden. Tragt doch bitte dort eure Schlammschlachten weiter aus wenn ihr es nicht lassen könnt - und wenn du hier im Forum jemanden etwas so ernstes vorwirfst, dann tue es direkt (Mail, Telefon, PN, Brief, Rechtsanwalt oder im klassischen Duell ). Ich bin ja sehr für die Belebung des Digedags-Forums, aber nicht so!


    Lieber Reni, ich will dir ja sogar gerne glauben, dass deine Darstellungen (die ich aus Zeitgründen und mangels Interesse nur flüchtig überfliege) ehrlicher Natur sein mögen. Aber bedenke: Du hast dich da in einen Dunstkreis der allerletzten Schublade begeben obgleich du doch deine eigene Charakterschwäche kennst …. Du musst immer auf alles eine Erwiderung haben, der absolute Durchblick wurde dir mit in die Wiege gelegt … und wehe jemand hat eine andere Meinung oder kritisiert dich. Was hast du denn erwartet, was konnte denn in diesen Schmuddelblogs anderes herauskommen als purer Hass und dessen Folgen. Du schaffst es ja schon, dich permanent mit Freunden und (halbwegs) Gleichgesinnten zu zerstreiten…. Was dir widerfahren ist, kann man nur bedauern - aber bitte nimm deine eigene Schuld zur Kenntnis und lerne daraus. Du warst mehr als blauäugig, dich zum zwecke der Selbstdarstellung mit diesen Leuten einzulassen.


    Richte deine Energie wieder auf das Thema Mosaik, wir können gerne die Variant-Galerie verbessern und erweitern - vertrage und freunde dich mit den Abrafaxen an, wenn dir die Digedags zu langweilig geworden sind… aber bitte lass deine persönlichsten Probleme draußen - hier ist das falsche Forum für so etwas, wir wollen Spaß!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #991
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech:
    Sehr, sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.
    Wobei ich meinerseits mir das Drama gerne noch etwas anschaue.
    Denn was die anthropomorphisierenden Tanatraten sich da so zusammenspinnen, ist derart absurd, dass es überaus erquickliche Unterhaltung darstellt, selbst wenn es zuweilen auf meine Kosten geht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #992
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau:
    Tja, kann ich auch irgendwie verstehen .... aber in diesen Blogs brodelt noch so viel gequirlte Kacke durch die man sich treiben lassen kann, das verschwindet nicht und wird täglich mehr. Warum also im Digedagsforum? Um hier auch noch die letzten Aktivisten zu vergraulen oder Neueinsteiger abzuschrecken?
    Gegenvorschlag: das "erquickliche" Drama könnte sich doch auch genauso im Mosaik-Forum abspielen, immerhin ist es um Monate älter und kann es vielleicht besser verkraften.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #993
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau
    Sie schrieben: „Denn was die anthropomorphisierenden Tanatraten sich da so zusammenspinnen, ist derart absurd...“
    Ach, das finden Sie absurd? Aber Schlewitt´s Kontra zu unseren Positionen in seinem Kommentaren auf unserem Blog, die sind nicht absurd? Sein Festhalten daran, dass es doch daran keinen Zweifel geben kann, dass Mose die 10 Gebote persönlich von Gott bekam, dass man bei Masturbation Haaraausfall bekommt, er in Kommentaren dort anwesende Kinder von dieser These überzeugen wollte, anhand „persönlicher“ sündhafter Erfahrungen, dass er bei uns unbedingt die These verbreiten wollte, dass seine Stiefmutter seinen Vater und andere Familienmitglieder um die Ecke gebracht hätte, dass die Lehrer in dem Forum hier nicht alle „richtige“ Lehrer wären, sondern nur so eine Art Hilfslehrer für Hilfsschüler und er unseren Blog mißbrauchen wollte, um seine wirklich absurden Thesen an den Mann zu bringen. Das meiste davon haben wir gleich in den Papierkorb geschmissen und ihm klar gemacht, dass wir Leuten die so konfus im Kopf sind wie er, keine geistige Heimat bieten möchten. Immer wieder versuchte er sein Glück, auch in einem uns konträr gegenüber stehenden Blog, dem Tierschutzblog des Wolfgang Herrmann, wo er letztendlich auch rausgeschmissen wurde. Das ist normal, aber wir sind Spinner? Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich mal ein paar seiner verrückten Kommentare in unserem Blog zusammen stellen, dann wird sich zeigen, wer hier der Spinner ist, die zu größten Teilen aus Akademikern bestehenden WT-Leute oder ein sich als Mathematiker ausgebender Langzeitarbeitsloser, mit ab und an mal ein paar ABM-Stellen.
    @Thowi
    Lieber Herr Wilde, unbekannter Weise von mir die aufrichtigsten Genesungswünsche. Ja, es ist widerlich, wenn man statt Zuspruch und Mitleid hier von einem gewissen Herrn Verdächtigungen lesen muß. Nehmen Sie es nicht wichtig, denn dieser Herr ist nicht ernst zu nehmen. Allein aus unserer gemeinsamen ehemaligen Heimatstatt schloß er auf Kumpanei von Ihnen mit mir. Er könne 1+1 zusammenzählen, schrieb er! Das kann er leider nicht. Aber das wollen einige hier im Forum nicht wahrhaben, die sich hier auf unsere Weltloge einschiessen, die sie kaum was angehen müßte, da keinerlei Mosaik-Bezug. Ich habe zwar vor ein paar Wochen eine fast komplette Mosaik-Sammlung für 500 Euro kaufen dürfen, wo u.a. Stempel des bekannten Zeichners Erich Schmitt drauf waren, auch eine kleine Widmung von Hannes Hegen an Erich Schmitt auf einer Vorderseite, hatte eigentlich vor, darüber hier zu diskutieren, aber wenn man so unfreundlich hier aufgenommen wird, ein Schlewitt der hintenrum immer gegen das Forum hier hetzte, hier aber sich freundlich gibt, den Anwesenden lieber ist, dann hat sich das erledigt für mich.
    Alles Gute für Sie, lieber Herr Wilde, und recht baldige Genesung!
    Carmen

    PS: Ich halte mich jetzt zurück, also dumme Fragen an mich, die erübrigen sich, die werde ich nicht beantworten. Es waren ja bisher keine seriösen Fragen, sondern nur Blödeleien oder Unverschämtheiten.

  19. #994
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Missverständnis, Frau Doktor, ein Missverständnis. Niemandem hier würde es einfallen, Renis Thesen nicht absurd zu finden. Wir sind uns lediglich noch nicht sicher, was gerade das Absurdeste ist. Bei mir liegt da die Weltloge momentan knapp in Front.

    Und was festzuhalten ist: Reni hat wirklich nicht mehr viele Haare. Was er jedoch in welchem zeitlichen Zusammenhang und in welchem Umfang dafür getan hat, möchte ich mir jetzt bitte nicht ansatzweise vorstellen müssen!
    Geändert von CHOUETTE (11.07.2015 um 08:40 Uhr)

  20. #995
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Niemandem hier würde es einfallen, Renis Thesen nicht absurd zu finden. ...
    Wie kannst du nur für alle anderen sprechen? Bist du der Meister der Meister aller "Gefährten des Baal"? Begibts du dich damit nicht auf das Niveau (oder um es im juristischen Neudeutsch zu sagen: die Höhe oder Tiefe) derer hinauf oder hinab, an denen du gerade Kritik zu üben versuchst?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  21. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Frau Dr. Meise, die überwiegend in Japan erschienenen Cartoons von Bernd Nowack würden mich dennoch interessieren. Denn das wäre was zum Thema. Schließlich ist er in seiner Kindheit von Cartoons und Comics in Kinderzeitschriften der DDR, insbesondere dem Mosaik, mitgeprägt worden, wie etliche von uns hier im Forum auch. Da wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn diese Prägung nicht auch in sein in Japan erschienenes Oeuvre eingeflossen wäre.
    Ein Link zu einem Verlag, in dem welche erschienen sind, wäre hilfreich und würde hier sicher dankbar aufgenommen werden.

  22. #997
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da denke ich die ganze Zeit, ICH hätte zurzeit Probleme. "Danke", dass mir hier Leute das Gegenteil beweisen.

    Frau Dr. Meise: DANKE für die guten Wünsche.

  23. #998
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meinrath

    Tut mir leid, aber was da in Japan erschien, da habe ich nicht geringste Ahnung, wußte das bis dato gar nicht. Ich selbst habe mal Nowacks Cartoon-Buch "Erotische Ergüsse" gekauft, aber das ist in deutsch und dann noch eine Postkartenserie die im Jahre 2000 erschien. Ehrlich gesagt, habe ich das nur gemacht, weil ich damals Mitglied der Weltloge werden wollte und Nowack dort Einfluss hat. Sein Stil ist nicht so meine Welt und wenn er jetzt das hier liest, dann möge er mir das verzeihen, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Am besten Sie googlen mal bei Bilder unter Barry Noa, da finden Sie was, wie ich eben selbst feststellte. Aber mit dem Comicstil eines Hegen haben die Cartoons von Nowack kaum was zu tun, das ist meine Meinung.

  24. #999
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Frau Dr. Meise“ bekam übrigens vom damaligen Großmeister der WT, als und bevor sie erstmals in Paraguay weilte, um ihn in aufoferungsvoller Fürsorge gesund zu pflegen, von diesem umgerechnet an die 100 Tausend Euro aus dessen Privatvermögen geschenkt. Weil sie es verstand, wohlklingende Sätze zu formulieren und regelmäßig um Verzeihung und Gnade zu bitten, hörte sich das wie Balsam in dessen Ohren an, und dafür wurde sie großherzig belohnt. Als der dann ins Coma fiel und die Selbstbedienungsmentalität zu sehr um sich griff, musste Fr. Dr. Meise vorübergehend aus Paraguay flüchten, wurde dann vorübergehend aus der WT sogar ausgeschlossen und war womöglich eine Zeitlang mit internationalem Haftbefehl gesucht. Aber sie bat wieder untertänig um Entschuldigung, die ihr gewährt wurde, da man sich an der Spitze der WT mehr über einen reuigen Sünder denn über 99 Gerechte freut. Nun hat sie eine neue und weitere Gönnerin, das WT-Mitglied Gräfin L. (nicht zu verwechseln mit „Lady L.“ aus dem gleichnamigen Film!). Weil Fr. Dr. Meise bereits in ganz Südamerika armen Wasserschildkröten geholfen und diese gesund gepflegt haben soll, erhielt sie von der Gräfin also weitere 33.333,33 Euro zur freien Verfügung. Denn wer andere gesund machen will, muss auch sich selbst relexen können! Hier ein Bericht über Carmens diesbezügliche Aktivitäten auf Curacao, um aber wieder direkt auf das MOSAIK zurückzukommen, man darf in diesem Zusammenhang auch Panama oder Peru nicht vergessen!

    Gräfin L. ist übrigens auch ein glühender Verehrer von dem ehemaligen albanischen Volkstribun Enver Hoxha, nicht nur wegen dessen Streben nach allumfassender Gerechtigkeit, auch weil dieser ein so schicker und attraktiver Mann gewesen wäre! Und um endlich wieder die Kurve zum MOSAIK zu kriegen: Sie ist auf Wunsch von Carmen M. kürzlich extra nach Albanien gereist, auch um bei den noch lebenden ehemaligen Weggefährten von Hoxha nach den seltenen albanisch sprachigen MOSAIK-Heften zu fragen, von denen das einfache Volk wegen der äußerst minimalen Auflage ja herzlich wenig erhielt! Man vergleiche hier. Hätte die Gräfin Erfolg gehabt, wovon ich kaum ausgehe, aber man soll ja nie „nie!“ sagen, hätte sie diese Hefte Carmen M. womöglich geschenkt, damit diese beweisen kann, was hier noch keiner geschafft hat: der Besitzer albanisch sprachiger Hefte zu sein. Sie wäre im Digedag-Forum als der größte Sammler und Kenner des MOSAIK gefeiert worden, das war jedenfalls ihr Traum. Und sehr wahrscheinlich hätten sich hier auch ein paar „verrückte“ Fans gefunden, die ihr diese Raritäten zu einem Wahnsinnspreis abgekauft hätten! ...


    Curacou

    Peru

    Panama

    Übrigens ist es kaum glaubhaft, wenn jemand, der sich jahrelang als überzeugter Katholik outete, es zwischenzeitlich auch wieder war, nur den leisesten Zweifel an der Authentizität des biblischen Berichts über der Gesetzestafel für Mose und die Bundeslade äußern kann. Traurig, wenn jemand seine Werte oder Ideale verkauft und das bereits zum Lebensprinzip gemacht hat! Amerikanische Forscher haben sie (die Bundeslade) übrigens gemäß der biblischen Anleitung nachgebaut, und das Ergebnis war erzeugte Elektrizität. Dazu passt, was in der Schrift steht, dass Leute, die sich ihr unvorsichter Weise näherten oder sie gar berührten, durch eine Art Stromschlag ums Leben kamen.

    Hier, weitere Links findet man dort im Text!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  25. #1000
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krümme mich vor Lachen über diesen absoluten Schwachsinn, den ein Reni hier über mich verbreitet. Von wegen "mit internationalem Haftbefehl" gesucht. Gegen mich bestand und besteht nicht eine einzige Anklage, geschweige denn ein Haftbefehl! Ich hoffe, Reni, Du nimmst so eine absurde Beschuldigung umgehend zurück!

    Auch ist es absoluter Schwachsinn, dass meine Bekannte extra wegen mir Urlaub in Albanien macht um dort nach Mosaik-Heften zu forschen. Richtig ist, dass sie dort jedes Jahr Urlaub macht und ich sie bat, wenn es ihr möglich wäre, dort mal nach diesen Heften nachzufragen. Mehr nicht!

Seite 40 von 140 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •