User Tag List

Seite 23 von 138 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Goldenen Gartenzwerg?
    Wo ist an einem Gartenzwerg das Himbeerigrunkelrübeske?

  2. #552
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er erntet und verarbeitet.

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast schon mal gesehen, dass Gartenzerge arbeiten? Was nimmst du für Zeug? Wo bekommt man das? Was kostet das?

  4. #554
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himbeersaft. Und Zuckerstangen. Bei Tante Emma umme Ecke.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin nach verordneter 14tägiger Abwesenheit zurück und auch gleich wieder weg. Möchte bloß noch ein paar ernsthafte Worte loswerden, ehe ich mich dann endgültig hier ausklinke.

    Also, bin nach wie vor der Meinung, daß ich hiermit:
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=BWLRQQlLXME
    War Thowi damals übrigens auch schon dabei (Kniestrümpfe, kurze Hose e.t.c.)? Zwei oder dreimal glaubte ich fast, ihn wiederzuerkennen, echt.
    keinen beleidigt habe und da auch nichts gesagt habe, wofür man sich entschuldigen müßte oder sollte.

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Es komprimiert deine hypothetische Unterstellung, ...
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Das war keine Unterstellung. Das Satzzeichen am Ende macht deutlich, dass es sich um eine FRAGE handelt.
    Ja, danke, @Möhre, in der Tat habe ich ein wenig geträumt und phantasiert, erst mal aber gar nichts unterstellt. Nur die Frage in den Raum gestellt, wie es wohl gewesen wäre, hätten wir alle nebst Thowi damals schon gelebt.

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin am Ende ganz verwirrt. War aber auch immer viel Text!
    Ja, mag sein, ich will versuchen, es noch mal kürzer auf den Punkt zu bringen.

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Es komprimiert deine hypothetische Unterstellung, Thowi wäre, besäße er nicht die Gnade der späten Geburt, ein Musternazi gewesen, was du wiederum aus der Tatsache schließt, dass er als Kind mal einen Artikel für die Trommel geschrieben hat. ...
    Nein, ich wollte gar nicht behaupten, daß Thowi zwingend ein besonders guter oder ein Musternazi gewesen sei (was immer man auch darunter verstehen will), aber doch die Möglichkeit zulassen, ob er es nicht so gemacht hätte wie die allermeisten anderen Deutschen zu jener Zeit. Und daß man solche Frage auch stellen darf, ohne gleich mit Zensur belegt zu werden. Ich wollte mit den ironisch überhöhten Bildern in diesem längeren Antwort-Posting in der Tat zum Ausdruck bringen, daß ich mir nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur schwerlich Thowi als Außenseiter vorstellen könnte. Das schließe ich nicht (nur) aus der Tatsache, daß er als Kind mal Trommelreporter war, sondern weil ich davon ausgehe, daß manche Leute einfach viel zu gerne im Mittelpunkt stehen, als auf eine offene gesellschaftliche Präsentation zu verzichten. Gewisse Charaktere brauchen das einfach wie die Luft zum Atmen. Und Thowi hat inzwischen ja selbst geäußert, daß es ihn wenig reizt, zu jenen zu gehören, die an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Wenn ich das richtig verstehe, und dieser Schluß logisch zulässig ist.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Da braucht nur die BASIS der SPD nicht das Ja-Wort zur GROKO (Stand heut in der LVZ als "große Koalition"!) zu geben, schwupps, Neuwahlen! Und dann huppen eventuell Rösler und Westerwelle wieder über die 5 Prozent! Aber dann!
    Finde es übrigens sehr schade, daß das oben zitierte Video für die meisten deutschen Youtube-Gucker nicht mehr erreichbar ist. So wissen viele gar nicht mal wirklich, worüber hier eigentlich gesprochen wird. Kompliment: da hat mal wieder jemand erfolgreich bewiesen, daß er am längeren Schalthebel sitzt! War dir aber wohl auch mächtig peinlich? Ist für mich persönlich noch ein Indiz mehr, daß ich wohl mit meinen Hintergedanken genau richtig lag. Sonst hättest du cool darüber gestanden und nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Abspielen dieses Filmchens unmöglich zu machen. Als ob ich sowas geahnt hätte, habe das Musik-Video noch vorher rechtzeitig auf meine Festplatte gezogen...

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und der Blogautor scheint in diese Nische zu passen, nicht umsonst war das Chouettes und auch mein erster Gedanke.
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich wette meinen Allerwertesten drauf, war bestimmt ein IM.
    Von A völlig voreilig und unlogisch auf B zu schließen, das mein Lieber, ist alles andere als lustig.
    Oder was sagst du dazu, @Möhre?

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    "Alles andere" ist es sicher auch nicht, nur dämlich.
    Danke, schon wieder bist du auf meiner Seite, paß bloß auf, daß du deswegen nicht noch Ärger kriegst!

    Aber mal im ganz im Ernst, viel schlimmer als eine mögliche „Beleidung“, wäre es für mich persönlich, wenn sowas in die Welt gesetzt wird – egal ob fahrlässig oder vorsätzlich – und es entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn auch nicht ein Körnchen Wahrheit daran ist. Und ganz offensichtlich hat dich dein vielbeschworenes Feingefühl diesmal gründlich im Stich gelassen, lieber CHOUETTE. Was für eine Fehleinschätzung! Im Ernst, da denkt nun jemand, hier sind alte Seilschaften am Werke, die ihm noch persönlich etwas heimzahlen wollen und darum zielgerichtet Verleumdungen in die Welt setzen. Worum es dabei geht, ist jetzt nicht so wichtig, aber ganz sicher nicht um eine IM-Tätigkeit (eher das Gegenteil, daß man so etwas eben nicht wollte).

    Ich will dazu noch eine Geschichte erzählen, wie es meiner Mutter um die Wendezeit erging. Sie war in den Achtziger Jahren noch Leiterin eines „sozialischen Kollektivs“. Da wurde eines Tages von übergeordneter Stelle der Wunsch an sie herangetragen, sie solle doch mal aufpassen, wer im Arbeitskreis abwertende Sachen über den Staat sagt oder wer auf die bestehende Ordnung schimpft, und dies alles schriftlich festhalten. Nein, sagte sie, sowas sei nicht ihre Art, das macht sie nicht. Im übrigen wird bei uns nur republikfreundlich diskutiert, darauf würde sie schon achten. Kurz nach der Wende wurde sie von der neuen übergeordneten Leitung zum Gespräch bestellt, und man offenbarte ihr, sie hätten Informationen, daß auch sie als IM für die Staatssicherheit gearbeitet hätte. Weil da nun gar nichts dran war, fragte sie, wer denn bitteschön so etwas in die Welt setzt. „Das dürfen wir Ihnen nicht sagen, ich habe dem Informanten versprechen müssen, daß sein Name da rausgehalten wird.“ – Also es war in dem Fall nicht mal möglich, den Verleumder überhaupt zur Rede zu stellen, weil man nicht wußte, wer es war. Vermutlich aber ein echter IM, der von sich selbst ablenken wollte. Oder jemand, der verärgert war, daß meine Mutter da vorher eben nicht mitspielen wollte.

    Auf die Frage von Neumann an einen Lehrer, ob die Pädagogen nicht in der Regel Opportunisten und elende Wendehälse sind, die ihre politische Überzeugung so schnell wechseln wie ihre Unterwäsche, und obendrein vielleicht noch mit dem Finger auf andere zeigen, um von sich abzulenken, ist der angesprochene ja die Antwort schuldig geblieben, dafür hat ein anderer für ihn und wohl den gesamten Lehrerstand geantwortet, daß es tatsächlich so ist und auch schon immer so war:

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Es gibt ein altes deutsches Sprichwort, das da heißt: Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing!
    Und danach wird als Staatsdiener gehandelt. Sollte sich aber mittlerweile schon mal rumgesprochen haben.

    Du bist kein Opfer der Lehrerin, sondern du hast einfach die geforderte Leistung nicht erbracht. Und bei Leistungsverweigerung: Note 6. Völlig normal, hat nichts mit "Opferrolle" oder "Mobbing" oder dergleichen zu tun.
    Hab ich wirklich richtig verstanden, was du sagen wolltest, @Pega? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Wolltest du a) sagen, wenn sich Leute so verhalten wie diese Lehrerin, ist das zwar eine Tragödie, aber nicht zu ändern, sonst verliert sie eventuell ihren Job. Oder findest du b) das so richtig gut, sowohl die Handlungsweise der Lehrkraft wie auch die äußeren staatlichen Rahmenbedingungen, welche solches Geschehen herbeiführen oder begünstigen?

    Ich hatte zwar keinen besonders positiven Draht zum Lehrerstand allgemein und zweifelte oft auch am wirklichen Sinn oder Unsinn von deren Arbeit. Aber so pauschal minderwertig, wie es in deinem Post rüberkam, habe ich die Lehrerschaft insgesamt denn doch nicht gesehen. Es ist ja nicht bei allen Pädagogen so, daß sie willenlose Staatsdiener sind, die das nur zum Broterwerb machen, und die ihr Hirn und Herz ausschalten, sobald sie zum Unterricht gehen. Und die nur ein Ziel haben: ihre Schüler auch zu blinden und tauben aber gehorsamen Untertanen zu erziehen, so wie sie es bereits geworden sind? Natürlich gibt es solche Typen. Aber so sind sie doch nicht alle, damals nicht und heute auch nicht. Wäre es nicht auch die (moralische) Aufgabe eines guten Lehrers, ein bißchen Einfühlungsvermögen zu zeigen und vielleicht mal den Schüler zu hinterfragen, ob er nicht gute Gründe hat, dieses Lied nicht zu singen? Es wäre dann die Pflicht des Lehrers gewesen, den Standpunkt des Schülers zu respektieren. Er hätte ihn ja alternativ ein anderes Lied singen lassen können. Ansonsten wäre es wohl ebenso in Ordnung, wenn Lehrer im Dritten Reich ihren Schülern schlechte Noten geben, weil diese beispielsweise „Bomben auf Engel-Land“ nicht singen wollten. Oder Adolph Eichmann, als man ihm Anfang der Sechziger Jahre in Israel den Prozeß machte, meinte, daß er sich als Staatsdiener juristisch vollkommen korrekt verhalten habe, er habe immer nur die bestehenden Gesetze befolgt. Total okay?
    Und ich mußte an den Film „Die Olsenbande sieht rot“ denken, wie man Egon lebendig einmauerte, weil dieser zuviel wußte. Da sagte doch der alte Butler zu ihm: „Sie dürfen das bitte nicht mißverstehen, wir haben überhaupt nichts gegen Ihre werte Person. Aber hier geht es um Höheres: die Ehre der Familie, das müssen Sie bitte akzeptieren.“ Naja, so hast du es bestimmt nicht gemeint, hoffe ich wenigstens. Aber es kam so bei mir an.

    Neumann ist ja nicht der Blogautor. Inzwischen sicher längst gemerkt?

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Reni, du alter Epimetheus! Hättest du die Büchse der Pandora nicht zulassen können???!
    Nicht meine Schuld, sagte es schon, ich war zuerst nur als Blogleser (und –schreiber) dort. Aber wie heißt es so schön: es führen mehrere Wege nach Dessau und aus Rom heraus.

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    "Comickünstler Schlewitt"! Daß meine trüben Augen das nochmal lesen durften!
    Möglicherweise zuviel der Ehre oder auch nicht. Jedenfalls diese Vokabel hat er so nicht (ganz) verwendet.

    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Du hast schon mal gesehen, dass Gartenzerge arbeiten? Wo bekommt man das? Was kostet das?
    Klar, siehe hier. - - Auf der Leipziger Messe.

    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Unser Lieblingsbildgeschichtenperiodikum hat ein negatives Image. Anders ist nicht zu erklären, dass seit einiger Zeit die Goldene Himbeere und neuerdings die Goldene Runkelrübe Negativpreise sind.
    Kein Wunder, bei „Runkelrübe“, das ist ja auch ein Schimpfwort! Wurde von Dig und Dag geprägt, als sie mal zum Rübensteiner sagten: „Mensch Runkel, du unmögliche Rübe, wo hast du nur deinen Verstand gehabt?!“ - Zur „Himbeere“ schreib ich vielleicht noch mal was.

    Ansonsten war das jetzt mein letzter Post hier, wäre sonst inkonsequent. Ich weiß, das hab ich schon mal gesagt. Denke aber, die meisten werden eh‘ froh sein, wenn ich weg bin. Es sei denn, es kommen mal Botschaften von hier, die ganz was anderes sagen. Z .B. auch, daß diese Sperre ungerechtfertigt war oder daß es bedauerlich ist, wenn Leute zügellos und unbegründet als IM verdächtigt werden. Aber da kann man lange warten, ich weiß. Also denkt dran, später wenn ich vielleicht mal nicht mehr bin, die meisten hier sind ja jünger, dann schaut ihr vielleicht mal wieder auf diese Seite, haltet Rückschau und sagt: „Das war sein letzte Post“, und fragt euch vielleicht: „Ging das damals immer alles mit rechten Dingen zu?“ - - - Naja, nur wenn der Admin dies Posting nicht vorzeitig löscht, z. B. wegen möglicher Verunglimpfung von Literaturgrößen, aber ich habe ja vorsorglich keine Namen genannt. Danke besonders noch an Neumann für die Solidarität. Tschüß und winke, winke. Euer Reni.
    Geändert von Reniarenaill (12.02.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Autozensur
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt schreibt jeder hier Angesprochene ähnlich viel Text, dann lassen wir das illustrieren, vervielfältigen und binden - und fertig ist die Mosapedia-Jahresgabe für 2016.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Da bist du kein Opfer der Lehrerin, sondern du hast einfach die geforderte Leistung nicht erbracht.
    Und bei Leistungsverweigerung: Note 6.
    Völlig normal, hat nichts mit "Opferrolle" oder "Mobbing" oder dergleichen zu tun.

    Da gibt es ein altes deutsches Sprichwort, das da heißt:
    Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing!
    Und danach wird als Staatsdiener gehandelt.
    Sollte sich aber mittlerweile schon mal rumgesprochen haben ...
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Hab ich wirklich richtig verstanden, was du sagen wolltest, @Pega? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Wolltest du a) sagen, wenn sich Leute so verhalten wie diese Lehrerin, ist das zwar eine Tragödie, aber nicht zu ändern, sonst verliert sie eventuell ihren Job. Oder findest du b) das so richtig gut, sowohl die Handlungsweise der Lehrkraft wie auch die äußeren staatlichen Rahmenbedingungen, welche solches Geschehen herbeiführen oder begünstigen?
    Lieber Reni,
    auch wenn du dich jetzt hier für immer ausgeklinkt hast, so lass dir sagen, dass ich davon ausging, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben.
    Aber ich präzisiere es gerne noch etwas mehr, auch wenn es dadurch etwas sehr pauschalisiert und zu vereinfacht dargestellt wird:
    Das Problem von diesem Neumann und dir ist, dass ihr einfach zuviel politisiert habt.
    Überall habt ihr einen politischen Hintergrund gesehen. Die bösen Kommunisten/Honeckeranbeter/Marxisten etc.
    Um beim vorliegenden Beispiel zu bleiben:
    Wenn ein Schüler eine Leistung nicht erbringt, dann gibt's darauf eine schlechte Note. Das ist heute genauso wie zu Erichs Zeiten oder bei Hitler oder beim Kaiser Wilhelm. Das hat nichts damit zu tun, ob der Lehrer rot ist oder braun oder schwarz oder der einen oder anderen Partei angehört. Schlechte Leistung (oder KEINE, wie in diesem Fall) = schlechte Note. Punkt.
    Zweitens:
    Ein Lehrer ist ein Staatsdiener.
    Und als solcher wird er, wenn er lange Lehrer bleiben will, weil er den Beruf gern ausübt, stets auf Seiten des Staates stehen, egal ob der Staat rot, braun, schwarz oder lilablassblau regiert wird. Punkt.
    Seine persönlichen Auffassungen tun hierbei nichts zur Sache!
    Aus diesen simplen Gegebenheiten jetzt ein riesiges Politikum zu machen (ich übertreibe absichtlich) und daraus gar noch persönlichen Widerstand gegen oder Leidensdruck durch das damalige System zu konstruieren, ist ... wie drücke ich's halbwegs nett aus ... lächerlich!
    Und so kam's hier auch rüber.
    Geändert von Pegasau (10.12.2013 um 08:44 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Und jetzt schreibt jeder hier Angesprochene ähnlich viel Text, dann lassen wir das illustrieren, vervielfältigen und binden - und fertig ist die Mosapedia-Jahresgabe für 2016.
    Sehr gut.
    Meinen Beitrag hierfür habe ich gerade schon mal geliefert.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Ansonsten war das jetzt mein letzter Post hier, wäre sonst inkonsequent. Ich weiß, das hab ich schon mal gesagt. Denke aber, die meisten werden eh‘ froh sein, wenn ich weg bin. Es sei denn, es kommen mal Botschaften von hier, die ganz was anderes sagen.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass du dich ausklinken willst, Reni.
    Die Diskussion hier sehe ich eher als ein temporär für Unmut sorgendes Problem, das keine Endgültigkeiten schaffen sollte.
    Einjeder hat doch schon mal mit dem einen oder anderen hier mehr oder weniger im Clinch gelegen, das ebbt auch wieder ab!
    Und anstatt hier zu polemisieren, sollten viel mehr Rezensionen oder andere Rückkopplungen zu den Produkten unseres Lieblingshobbys produziert werden!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #560
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pega, du spielst mit dem Feuer!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #561
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer eben ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Und anstatt hier zu polemisieren, sollten viel mehr Rezensionen oder andere Rückkopplungen zu den Produkten unseres Lieblingshobbys produziert werden!!!
    Na dann fangen wir doch am besten gleich damit an. Ich gestehe schonmal, dass ich mir nicht die Mühe machen werde, so lange Beiträge zu lesen. Wer sein Anliegen nicht in wenigen Sätzen vorbringen kann, hat keines, allenfalls ein Problem.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  13. #563
    Junior Mitglied Avatar von Neumann-1 x klingeln
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau
    Wenn hier über mich diskutiert wird, dann kann ich nicht schweigen, obwohl ich dieses Forum gern endgültig gemieden hätte, da konstruktiv nichts rauskommt, da User nur rumblödeln, Worthülsen schmeissen, sich dabei noch wunder wie witzig vorkommen, wie z.B. der Dessauer der sich hinter dem bezeichnenden Nicknamen des Oberst Meinrath versteckt, der wie viele hier jedes mal nur einen einzigen Satz schreiben kann (was eine Möhre dümmlichst noch als Nonplusultra ansieht!) statt als Dessauer mal die Beziehungen von Hannes Hegen, die er zu Dessauer Künstlern und Sammlern hatte zu erforschen, was kein Problem ist, wie ich neulich erfahren konnte, wo mir 3 Grafiken Hegens in Dessau in die Hände fielen. Konstruktiv sieht anders aus! Stattdessen zynische Hetze gegen Herrn Schlewitt. Widerlich! So nun will ich Dir mal was sagen, Herr Gymnasiallehrer (hattest Du im Forum mal erwähnt!) Pegasau. Diese ehemalige SED-Lehrerin, die da so drauf drang, daß ich das Deutschlandlied singen sollte, hatte laut Lehrauftrag im Fach Musik zu prüfen wie denn meine Stimme sei, meine Notenkenntnisse, dazu bedurfte es keinesfalls des Deutschlandlieds, sondern irgend ein Volkslied hätte ich schon gesungen, nur eben das Deutschlandlied nicht, denn unter diesem Lied geschah das Unrecht in der NS-Zeit. Ich habe dieser SED-Type meine Beweggründe genau geschildert, daß z.B. im KZ Ravensbrück die Erschießungen mit Lautsprechermusik erfolgten, darunter andauernd das Deutschlandlied (kannst Du in den Erinnerungen ehemaliger KZ-Häftlinge nachlesen) und sogar Minister wie Fischer und Trittin haben es abgelehnt es zu singen. Diese ehemalige SED-Lehrerin aber hat absolut nicht verstanden was freiheitlich-demokratisch zu bedeuten hat, die Freiheit des Andersdenkenden, sondern war weiterhin in den Denkmustern der Diktatur verhaftet, wie sehr viele der alten DDR-Lehrer, die meinten durch kriecherisches Anbiedern an die BRD sich beliebt zu machen. Rausschmeissen hätte man sie alle sollen, die schon zu DDR-Zeiten die Schüler indoktriniert hatten, so wie man das nach 45 mit NSDAP-Lehrern gemacht hat. Und was das Deutschlandlied anlangt: Ich habe damals mit einem Westberliner Lehrer des öfteren telefoniert, ihm von der SED-Type erzählt, der konnte nur den Kopf schütteln. Er sagte mir wortwörtlich, daß im Westen nicht ein Musiklehrer es gewagt hätte einem Schüler eine 6 zu geben, der das Deutschlandlied sich geweigert hätte zu singen. Allein die vielen türkischstämmigen Schüler lehnen derartige „deutsche“ Lieder generell ab, singen die absolut nicht, wie auch z.B. die meisten Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft es ablehnen das Deutschlandlied zu singen. Es hätte einen Aufstand gegen einen solchen Lehrer gegeben, so der Lehrer! Von wegen gerechte Zensur wegen Leistungsverweigerung! Diese Frau hatte noch immer ihre SED-Gesinnung in sich und daß das SED-Regime ein verbrecherisches war, das kann wohl nicht bestritten werden, oder? Klar paßt das vielen ehemaligen DDR-Lehrern nicht, daß sie einem verbrecherischem System eifrig gedient haben, sie wollen das wettmachen durch besonderen Eifer dem neuen System gegenüber, und dies mit den alten unfreiheitlichen Methoden - das ist die Wahrheit!

  14. #564
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    @Pegasau
    Wenn hier über mich diskutiert wird, dann kann ich nicht schweigen, obwohl ich dieses Forum gern endgültig gemieden hätte, da konstruktiv nichts rauskommt, da User nur rumblödeln, Worthülsen schmeissen, sich dabei noch wunder wie witzig vorkommen, wie z.B. der Dessauer der sich hinter dem bezeichnenden Nicknamen des Oberst Meinrath versteckt, der wie viele hier jedes mal nur einen einzigen Satz schreiben kann (was eine Möhre dümmlichst noch als Nonplusultra ansieht!) statt als Dessauer mal die Beziehungen von Hannes Hegen, die er zu Dessauer Künstlern und Sammlern hatte zu erforschen, was kein Problem ist, wie ich neulich erfahren konnte, wo mir 3 Grafiken Hegens in Dessau in die Hände fielen. Konstruktiv sieht anders aus! Stattdessen zynische Hetze gegen Herrn Schlewitt. Widerlich! So nun will ich Dir mal was sagen, Herr Gymnasiallehrer (hattest Du im Forum mal erwähnt!) Pegasau. Diese ehemalige SED-Lehrerin, die da so drauf drang, daß ich das Deutschlandlied singen sollte, hatte laut Lehrauftrag im Fach Musik zu prüfen wie denn meine Stimme sei, meine Notenkenntnisse, dazu bedurfte es keinesfalls des Deutschlandlieds, sondern irgend ein Volkslied hätte ich schon gesungen, nur eben das Deutschlandlied nicht, denn unter diesem Lied geschah das Unrecht in der NS-Zeit. Ich habe dieser SED-Type meine Beweggründe genau geschildert, daß z.B. im KZ Ravensbrück die Erschießungen mit Lautsprechermusik erfolgten, darunter andauernd das Deutschlandlied (kannst Du in den Erinnerungen ehemaliger KZ-Häftlinge nachlesen) und sogar Minister wie Fischer und Trittin haben es abgelehnt es zu singen. Diese ehemalige SED-Lehrerin aber hat absolut nicht verstanden was freiheitlich-demokratisch zu bedeuten hat, die Freiheit des Andersdenkenden, sondern war weiterhin in den Denkmustern der Diktatur verhaftet, wie sehr viele der alten DDR-Lehrer, die meinten durch kriecherisches Anbiedern an die BRD sich beliebt zu machen. Rausschmeissen hätte man sie alle sollen, die schon zu DDR-Zeiten die Schüler indoktriniert hatten, so wie man das nach 45 mit NSDAP-Lehrern gemacht hat. Und was das Deutschlandlied anlangt: Ich habe damals mit einem Westberliner Lehrer des öfteren telefoniert, ihm von der SED-Type erzählt, der konnte nur den Kopf schütteln. Er sagte mir wortwörtlich, daß im Westen nicht ein Musiklehrer es gewagt hätte einem Schüler eine 6 zu geben, der das Deutschlandlied sich geweigert hätte zu singen. Allein die vielen türkischstämmigen Schüler lehnen derartige „deutsche“ Lieder generell ab, singen die absolut nicht, wie auch z.B. die meisten Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft es ablehnen das Deutschlandlied zu singen. Es hätte einen Aufstand gegen einen solchen Lehrer gegeben, so der Lehrer! Von wegen gerechte Zensur wegen Leistungsverweigerung! Diese Frau hatte noch immer ihre SED-Gesinnung in sich und daß das SED-Regime ein verbrecherisches war, das kann wohl nicht bestritten werden, oder? Klar paßt das vielen ehemaligen DDR-Lehrern nicht, daß sie einem verbrecherischem System eifrig gedient haben, sie wollen das wettmachen durch besonderen Eifer dem neuen System gegenüber, und dies mit den alten unfreiheitlichen Methoden - das ist die Wahrheit!
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    ... Das Problem von diesem Neumann und dir ist, dass ihr einfach zuviel politisiert habt.
    Überall habt ihr einen politischen Hintergrund gesehen. Die bösen Kommunisten/Honeckeranbeter/Marxisten etc.
    Quod erat demonstrandum.

    Nachtrag:
    1.
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    @Pegasau
    Wenn hier über mich diskutiert wird, dann kann ich nicht schweigen,
    Hier hat niemand über dich diskutiert.
    Du bist als Beispiel erwähnt worden. Mehr nicht.
    (Wenn schon Krümel kacken, dann ordentlich!!!)

    2.
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    ... hatte laut Lehrauftrag im Fach Musik zu prüfen wie denn meine Stimme sei, meine Notenkenntnisse, dazu bedurfte es keinesfalls des Deutschlandlieds
    Mit welchem Lied das konkret gemacht wird, darf Gott sei Dank noch der Lehrer selbst festlegen.
    Das geht auch keinen Schüler was an.
    Nennt sich Lehrmittelfreiheit.

    3. Was irgendein Westberliner Lehrer sagt, sagt irgendein Westberliner Lehrer zu irgendwelchen Westberliner Befindlichkeiten mit irgendwelchem Migrationshintergrund.
    Zum Glück ist Berlin immer noch nicht ganz Deutschland.

    4.
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    Klar paßt das vielen ehemaligen DDR-Lehrern nicht, daß sie einem verbrecherischem System eifrig gedient haben, sie wollen das wettmachen durch besonderen Eifer dem neuen System gegenüber, und dies mit den alten unfreiheitlichen Methoden - das ist die Wahrheit!
    Nee, das ist lächerlich!
    Solche Lehrer wurden aus dem Schuldienst entlassen.
    Wenn das bei dir nicht so war, wohnst du im falschen Bundesland und tust mir leid.
    Geändert von Pegasau (10.12.2013 um 12:11 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    So nun will ich Dir mal was sagen, Herr Gymnasiallehrer (hattest Du im Forum mal erwähnt!) Pegasau.
    Jawoll! *Stramm steh*
    Aber tief gegraben musst du schon haben in den Tiefen des Forums, um diese Information ans Licht zu kramen.
    Woran erinnert mich das nur ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    (...) da konstruktiv nichts rauskommt, da User nur rumblödeln, Worthülsen schmeissen, sich dabei noch wunder wie witzig vorkommen, wie z.B. der Dessauer der sich hinter dem bezeichnenden Nicknamen des Oberst Meinrath versteckt, der wie viele hier jedes mal nur einen einzigen Satz schreiben kann (...) statt als Dessauer mal die Beziehungen von Hannes Hegen, die er zu Dessauer Künstlern und Sammlern hatte zu erforschen, was kein Problem ist, wie ich neulich erfahren konnte, wo mir 3 Grafiken Hegens in Dessau in die Hände fielen. Konstruktiv sieht anders aus! (...)
    Okay, dann mach mir mal einen Aufgabenzettel fertig, den ich dann Punkt für Punkt abarbeite. Das geht aber nicht so schnell, weil ich viel zu tun und deshalb nicht viel Zeit habe, denn ich bin

    deine Musiklehrerin.


  17. #567
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gigantisch, welch Aufwand hier wegen des möglichen Verkaufs von Elefantenbildern betrieben wird. Habe ich erwähnt, dass ich als kleener Trommelreporterstöpsel mal Löwen gemalt habe? Vonner Seite? Nein? Aber die zeige ich nicht. Wäre ja wie Perlen vor die Tatata... :-)

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Elefantenbildern
    Was für Elefantenbilder?

  19. #569
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhe! :-)

  20. #570
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pega, erst mal danke, für manches Konstruktive, was du gesagt hast, deshalb komme ich auch noch mal kurz(?) zurück. Und gut, versuchen wir mal, die Politik weitgehend außen vor zu lassen, darum geht es mir auch erst in zweiter Linie. Aber ich denke nach wie vor - und das vollkommen unabhängig davon, ob gerade schwarz, rot oder blau-gelb regiert: Und Staatsdiener hin oder her: ein Lehrer muß doch ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen besitzen, und auch den Schüler ernst nehmen, wenn dieser gute Gründe hat, irgendetwas nicht tun zu wollen. Er sollte Respekt vor dem Standpunkt des Schülers haben. Pädagogen, die so etwas nicht können oder die Geduld nicht aufbringen, das sind in meinen Augen schlechte Lehrer, die haben ihren Beruf verfehlt. Und wenn sie 10 Mal sagen, daß sie gerne Lehrer sind. Sie haben doch die Aufgabe, die Schüler auf das Leben vorbereiten, sie zu souveränen Persönlichkeiten zu erziehen, welche auch in der Lage sein können, zu ihren eigenen Entscheidungen zu stehen, und nicht zu willenlosen aber gehorsamen Untertanen, oder? Ganz unabhängig von der bestehenden Gesellschaftordnung! Wer das als Lehrer nicht will oder kann, der sollte meiner Meinung nach einpacken, der hat seine Arbeit umsonst getan!

    @Möhre, apropos Rezenzionen. Worüber redest du eigentlich? Von Beiträgen aus irgendeinem Fanzine oder hier im Thema? Falls du meinen letzten hier meinst, das war gewollt, denn ich hatte hier wirklich ein Problem. Kurze Beiträge lassen sich - wenn man es denn so will - leicht fehlinterpretieren und verdrehen, was bei mir u.a. zur Verwarnung und dann zweiwöchigen Sperre führte, nachdem ich in einen mittellangen Beitrag noch versucht hatte, die Sache richtig zu stellen. Aber nun bei ganz langen Reden wird ein zielgerichtetes Verfälschen hoffentlich schwieriger, deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
    Geändert von Reniarenaill (10.12.2013 um 14:38 Uhr)

  21. #571
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Schon gigantisch, welch Aufwand hier wegen des möglichen Verkaufs von Elefantenbildern betrieben wird.
    Ich will sie nicht. Und ich will auch nicht, dass der Dessauer mit dem bezeichnenden Namen darüber forscht. Herrgottnochmal, der Junge steht kurz vorm Durchbruch, eine Schutzimpfung gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit zu entwickeln, da kann er sich nicht mit so pillepalle abgeben!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    (...)Und ich will auch nicht, dass der Dessauer mit dem bezeichnenden Namen darüber forscht. Herrgottnochmal, der Junge steht kurz vorm Durchbruch, eine Schutzimpfung gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit zu entwickeln, da kann er sich nicht mit so pillepalle abgeben!
    Da bist du falsch informiert. Du solltest eben nicht nur die Trommel lesen. Anthropologische Konstanten sind nicht das Resultat von Mikrobenbefall. Es bleibt also doch etwas Zeit für Pillepalle.

  23. #573
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mooooment. Derartig Schädliches und der Weiterentwicklung im Darwin'schen Sinne völlig Unzuträgliches kann unmöglich evolutionär bedingt sein. Es muss sich um eine Infektion handeln.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder so ein Lyssenkoist, der zu viel Trommel gelesen und zu viel Radio Tirana gehört hat.

    (Scheiße, das war wieder nur ein Satz.)
    Geändert von Meinrath (10.12.2013 um 14:05 Uhr)

  25. #575
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... kurz vorm Durchbruch, eine Schutzimpfung gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit zu entwickeln, da kann er sich nicht mit so pillepalle abgeben!
    Sehr gut, Herr Götz, sehr gut!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 23 von 138 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •