User Tag List

Seite 37 von 139 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 3475

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #901
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    cooles Lied
    Gefällt dir? Dann lade ich dich ein zum FLUTLICHT FESTIVAL in Jena, was nach einer längeren Pause in diesem Sommer fortgesetzt wird. Da spielen OXO 86, mein Sohn ist Organisator und ich bin für eine Diskussionsrunde als "Experte" in Sachen "Rasenball Leipzig" geladen. Alles kein Scherz.

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    in Sachen "Rasenball Leipzig"
    ... würde mich ja mal deine Meinung interessieren.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #903
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht hier.
    Übrigens lustig, dass du nicht der Erste "von hier" bist, der mich (per PN) danach gefragt hat. Dem Anderen hab ich geantwortet: Stehe der Sache inzwischen POSITIV gegenüber.
    Geändert von thowiLEIPZIG (20.04.2015 um 21:20 Uhr)

  4. #904
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nicht hier.
    Übrigens lustig, dass du nicht der Erste "von hier" bist, der mich (per PN) danach gefragt hat. Dem Anderen hab ich geantwortet: Stehe der Sache inzwischen POSITIV gegenüber.
    Möge dieses Forum von einer Diskussion, wer wen wo im Fußball finanziert, verschont bleiben. Wär ich Leipziger, würde ich RB Leipzig auch als Segen betrachten.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #905
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bruno, ... um im Quiz-Fred bei Quiz-Fragen zu bleiben, hier meine Antwort zu deiner Bemerkung, der ich zu einem gewissen Teil zustimme und deshalb etwas vorschlage:
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    2. Warum nur immer diese Eile? Vielleicht würden hier einige Leute mehr mitmachen, wenn man den Leuten etwas Zeit ließe.
    ... deine Frage aus dem Digedags-Quiz
    "Vielleicht", das ist richtig!
    Doch das MvHH bietet noch so viele Rätsel, nie gestellte und unbeantwortete Fragen .. Und wenn ich dann das ticken der LebensUrviechUhr spüre, so setze ich persönlich mehr auf ein Rate- und Denkspiel, bei dem man den Pulsschlag noch fühlt.
    Das Digedags-Quiz und andere Threads in diesem Forum zeigen, dass Warteschleifen zwischen den Beiträgen nicht zwangsläufig zu einer höheren Teilnehmerquote führt (das könnte ich großzügig belegen). Die täglichen Hits dagegen lassen die Deutung zu, dass das Quiz in der jetzigen Form viele Gastleser hat, die von innerhalb aber auch außerhalb des Forums kommen.
    Das Spoilersystem bietet jedem Gelegenheitsbesucher des Digedags-Forums die Möglichkeit, verpassten Fragen nachzugehen - sich selbst zu testen. Außerdem wird fast immer eine Lösung gesucht. So kann jeder der die Antwort kennt oder vermutet sofort posten, Tipps abgeben oder eine Frage stellen die ihn selbst oder andere weiterbringen könnte. Auch das hat für mich Unterhaltungswert.


    Natürlich nehme ich deine Bemerkung ernst - nicht umsonst habe ich kürzlich schon einige Pausen eingebaut, leider erfolglos … Doch das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Wie wäre es also, wenn jemand einen neuen Thread "Digedags-Wochenquiz" eröffnet würde. Dort könnten z.B. folgende Regeln gelten:


    1.) Jeder Mitspieler darf nur 1x pro Woche posten, selbst wenn er die Lösung kennt und sein letztes Posting eine andere Frage betraf. Ausgenommen ist der aktuelle Fragesteller, der darf aber
    2.) auch nur 1x am Tag auf Fragen antworten, Hinweise geben, oder die Richtigkeit bestätigen.


    Schon bei wenigen Mitspielern könnten sich die Postings gleichmäßig über die Woche verteilen und vielleicht gäbe es auch interessante taktische Spielchen. Andere, die nicht daran interessiert sind selbst Fragen zu stellen, könnten 1x pro Woche oder in größeren Abständen einen Tipp in die Runde werfen (ggf. wohl wissend, wem es weiterhelfen könnte und wem nicht…)
    Also ich wäre dabei … zumindest einmal zum Test.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #906
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das scheint mir einen Versuch wert. Wir sollten tatsächlich mal die Probe auf's Exempel machen. Ich bin dafür, habe deshalb bereits einen neuen Rätsel-Fred aufgemacht und die erste Frage gestellt. Es gelten die von Uhrviech vorgeschlagenen Regeln ...

    http://www.comicforum.de/showthread....22#post4998022
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  7. #907
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beantworte an dieser Stelle die Frage von Smoky, im Digedags-Wochenquiz habe ich mein Wochenposting schon abgegeben ...
    Zitat Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar, dass dieser Thread eher für die gedacht war welche nur mitlesen, werde aber trotzdem mal die Antwort geben. Allerdings weiß ich nicht genau wie es danach weiter geht!?!
    Vielleicht präzisierst Du die Regeln noch mal, Uhrviech!
    Ganz so ist es nicht, es darf (und soll) natürlich jeder Interessent mitmachen und auch mitraten. Ich meine nur, wer im Digedags-Quiz ständig am Ball ist kann sich im Wochenquiz zumindest in den ersten Tagen freiwillig mit der Lösung zurückhalten. Die "Regeln" sorgen darüber hinaus dafür, für ALLEN genug Zeit bleibt. Aber trotzdem "darf" die richtige Antwort auch schon am 1. Tag bzw. in der 1. Woche gegeben werden, soweit dies nicht gegen die Regel (2.) verstößt. Nach dem Motto: Wissen wird belohnt, schnelles Wissen wird schnell belohnt. Aber im Grunde sind die Regeln recht einfach:

    1.) Der Fragesteller darf nur 1x am Tag einen Beitrag schreiben. Das würde bedeuten:
    Smoky schreibt am Mittwoch die richtige Lösung. Reni hat aber als Fragesteller am Mittwoch schon einmal gepostet und kann somit erst frühestens am Donnerstag bestätigen ob die Antwort wirklich richtig ist. Ist dies der Fall, kann Smoky frühestens am Donnerstag eine neue Frage stellen. Reni dürfte am Donnerstag auf die neue Frage nicht reagieren, denn da ist er schon als Fragesteller aufgetreten. Ob er es am Freitag könnte hängt davon ab, ob sein letzter Beitrag als Mitrater schon mind. 1 Woche zurückliegt ...

    2.) Die nach der Lösung Suchenden dürfen nur 1x in der Woche einen Beitrag schreiben.
    Das sollte sich selbst erklären. Ist die Antwort richtig und kann vom Fragesteller noch am gleichen Tag bestätigt werden, so darf der neue Fragesteller erst frühestens am nächsten Tag seine Quizfrage stellen. Somit schließt sich der Kreis ...

    Sollte Smokys Antwort als richtig bestätigt werden (und da bin ich recht zuversichtlich), würde er das neue Digedags-Wochenquiz eröffnen - Renis Frage war sozusagen die Vorrunde.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schreibt doch tatsächlich ein Eusebius Bruch aus Bad Schandau (siehe Mosaik 83) als Kommentator eines Blogs.

    http://antispeziesismusaaa.blogspot....unkelmann.html

  9. #909
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht nur den, sogar einen guten Kunden von ihm, den „Oberst aus dem Gasthof ‚Zur Zitadelle‘“, trifft man dort ebenfalls an.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man innerhalb eines Blogs oder Forums als einer der drei bis vier Beiträgebeiträger mit gefühlt je ca. 100.000 Pseudonymen auftritt, dann kommt man auch irgendwann zur Nutzung der Namen von Mosaik-Figuren. Allerdings würde es zu einem Diskussionsforum, in dem man seine wie auch immer geartete Liebe zum Tier dazu benutzt, sich selbst als den besseren Menschen und die anderen als gaaaaaaaanz verkommene Subjekte hinzustellen, weil man es offensichtlich braucht, besser passen, wenn man sich selbst und gegenseitig Tiernamen gäbe.

    Ich freue mich jedenfalls auf das für heute in der Kantine angekündigte Zigeunerschnitzel.

  11. #911
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann sollten wir aber für den "Wolf" eines übrig lassen?! . Ach nein, der wird das ja - entgegen seiner Natur - nicht fressen wollen! - Und auch sein Hund lebt streng vegan!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  12. #912
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reni: Das ist in seinem Anspielungsreichtum jetzt so speziell auf deine Ich-habe-die-Tiere-viel-lieber-als-du,-weshalb-du-ein-ganz-verkommenes-Subjekt-bist-Freunde bezogen, dass es wohl besser in eines ihrer Foren oder Blogs passen würde, nicht aber in die Himbeersaft-Kaschemme.
    Viel schöner wäre es, wenn du mal alle Mosaik-Bezüge aus diesem Bereich in einem Fred zusammentragen und präsentieren würdest.

  13. #913
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich 'ne prima Idee! Ich weiß jetzt bloß nicht, ob man das von dem anderen trennen kann, ohne den Sinnzusammenhang zu zerreißen? - Na. mal sehen.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zusammenhang welchen Sinns?

  15. #915
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    .... Ich weiß jetzt bloß nicht, ob man das von dem anderen trennen kann, ohne den Sinnzusammenhang zu zerreißen? .....
    Der ist doch eh nur partiell nachvollziehbar. Wer es braucht und haben möchte, den kannst du ja mit entsprechenden Verlinkungen beglücken ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #916
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wie das zu verstehen ist oder ihr euch das vorstellt. Wenn man bei der Wiedergabe einer Unterhaltung (mag sie sinnvoll erscheinen oder nicht) man nur die Frage zitiert, nicht aber die Antwort oder umgekehrt, dann bleiben doch von allem nur Bruchstücke übrig und es macht noch viel weniger erkennbaren Sinn. Und falls die andere Seite dann eventuell aus Gnatz die ganze Seite vom Netz nimmt, bleibt von der ganzen Herrlichkeit überhaupt nichts mehr, da alle Links ins Leere gehen ...
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  17. #917
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach bitte, Ihr lieben Mosaik-Freunde, streitet Euch doch nicht, das ist nicht schön! Also ich bin die Admin in dem Blog um den es hier geht und ich bin froh, dass der liebe Schlemihl (Reni) jetzt dort aufgehört hat Unfug zu machen, ich habe auch die Schreibsperre aufgehoben. Soviele Nicknamen waren es gar nicht, die Schlemihl verwandte und was das Wichtigste ist, da hat noch ein Freund von ihm unter ein paar Nicknamen geschrieben und uns mit Nonsens ärgern wollen. Der Schlemihl war so fair und hat sich zu vielen Nicknamen bekannt und sich entschuldigt und nun ist gut, er wird solchen Unsinn nicht wieder machen und ich bin jetzt mit ihm in guter Freundschaft. Was war, das sollte man ihm nicht vorhalten, ich bin jedenfalls in das Forum hier gekommen, weil ich jetzt eine fast komplette Mosaik-Sammlung erwerben durfte und ich hier was lernen kann und mein Tierschutz-geht-uns-alle-an-Blog, der sollte doch hier keine Rolle spielen.
    So, damit nun dem Schlemihl nicht hunderte Nicknamen angedichtet werden, dann zähle ich mal auf, die mir gerade so einfallen, also mehr als 20 Stück waren es aber bestimmt nicht, das weiß ich:
    Eitel Eckbert von Treskow, Sepp Kraxler, Fräulein Kotzenbrecher, Eusebius Bruch, Gräfin Bethulda. Dr. Meise (darum nenne ich mich ja Frau Dr. Meise), Phytagoras, Anatol de A.A., Pfarrer Hartmann, Peer T. und Mac G., Bethulda, Tochter des Grafen Zack, Major Eitel-Egber, Willibald Wirrkopf

    ...
    Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein, aber sehr viel mehr waren es wirklich nicht.
    Carmen

  18. #918
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Ach bitte, Ihr lieben Mosaik-Freunde, streitet Euch doch nicht, das ist nicht schön! ... mein Tierschutz-geht-uns-alle-an-Blog, der sollte doch hier keine Rolle spielen. ...
    Volle Zustimmung wer Interesse an diesem Blog hat, weiß ja jetzt wo er ihn finden kann
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #919
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte das nicht alles lesen, hab Kopfschmerzen bekommen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das hier nicht ein guter Grundstock für einen sehr sachlich und deshalb mit hoher enzyklopädischer Qualität verfassten Wikipedia-Artikel zum Lemma "Digedags im Comicforum"?

    http://antispeziesismusaaa.blogspot....desfreund.html

  21. #921
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu die reuevolle Stellungnahme von
    „Frau Dr. Meise“ vom 1. Mai 2015:

    „Oh, das hat mir zutiefst weh getan, was mir Bundesfreund Nowack in seiner Email vorwarf. Ja ich bereue es zutiefst, dass ich mich mit Comicfreunden angefreundet hatte, aber ich wußte damals nicht, dass darunter auch viele Büttel des autoritären Systems waren, sogar Lehrer die im Sozialfaschismus ihr unterdrückerisches Unwesen getrieben hatten, wie auch jetzt wieder, ganz schlimme Erzreaktionäre, auf die ich hineinfiel. Oh, ich schäme mich, dass ich das nicht vorher hinterfragt hatte, denn dann hätte ich solches Gesindel gemieden.

    Aber der Schl., der wußte das von Anfang an, was ihn nicht scheute, mit diesen Typen gemeinsame Sache zu machen, es war sein Freundeskreis und was das Schlimmste ist, er hält weiter mit diesen Typen. Das kann bewiesen werden, denn es ist aktenkundig, er schreibt weiter mit denen, läßt sich zum Geburtstag gratulieren. Nein, dieser Schl., der ist der Schuldige, nicht ich, die ich nur kurz winzigen Kontakt mit diesen Reaktionären hatte. Diese Brut fiel über Bundesfreund Neumann her in der von Nowack in seiner Email erwähnten Angelegenheit mit der Hymne, besonders ein User, der sich Megasau nennt, ein ganz unfreiheitlicher Mensch, der voll gegen antiautoritäre Systeme hetzte, ein Gymnasiallehrer (!), übelste Sorte. Ja und mit solchen Leuten hält Schl. und er vertritt deren reaktionäre Meinungen, nein der hat sich nicht gewandelt, er ist ein Heuchler, da hat Herrmann recht. Ich habe mich geändert, würde nie mit solchen Typen weiterhin verkehren, die ihm damals sogar übel mitspielten, als er es „wagte“ Bundesfreund Nowack in einem einzigen Punkt zu verteidigen, als dieses Pack über ihn herfiel, ganz unberechtigt. Nein, mit solchem Gesindel bricht man doch! Aber Schl. nicht, weil er nämlich zu 99 % mit deren reaktionärer Denkweise übereinstimmt. ...“

    Im Original unter „Kommentare“ hier nachzulesen: http://antispeziesismusaaa.blogspot....schlewitt.html
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  22. #922
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier tun sich Abgründe auf in die ich nicht blicken möchte ....
    Geändert von Uhrviech (02.07.2015 um 07:36 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #923
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.443
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derlei Duktus kommt mir doch bekannt vor. Ist das irgendeine RAF-Splittergruppe, in der du dich rumtreibst, Reni? 4. Generation, oder so?

  24. #924
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da gibt es zwar Gemeinsamkeiten, aber vom Ursprung her viel älter! "Vierte Generation" ist trotzdem gut, reicht aber irgendwie nicht!

    http://barrynoa.blogspot.de/2015/05/...g-vor-100.html
    http://antispeziesismusaaa.blogspot....eiung-von.html
    Geändert von Reniarenaill (02.07.2015 um 06:48 Uhr)
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  25. #925
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geil ist DAS denn!?!
    Neues vom Freund von Klingel-Neumann!
    Lang lebe die Paranoia!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 37 von 139 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •