Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334

    Neues auf der offiziellen YPS-Seite

    Ich hatte versprochen, noch diese Woche etwas Neues auf www.yps.de zu
    stellen. Leider ist mir etwas Anderes massiv dazwischen gekommen.
    Aber immerhin gibt es das neue Logo zu sehen. Spätestens Mittwoch steht
    die erste News dann dahinter. Ich bitte um Verständnis.
    Schönes Wochenende wünscht ME

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.043

    Neues auf der offiziellen YPS-Seite

    Wie ich soeben bemerkt habe, ist auf der offiziellen YPS-Seite jetzt ein kleiner Flash-Teaser zum neuen YPS.

    Mir persönlich gefällt das überarbeitete Logo eher mittelmäßig, sieht mir ein wenig zu sehr nach Photoshop-Effekten aus. Aber dafür sieht Känguruh YPS genauso gut aus, wie eh und je. Weiße Füße stehen ihm auch sehr gut.
    Geändert von YpsFanpage.de (10.06.2005 um 16:08 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.061
    Heeey, das sieht ja richtig gut aus!

    *trampeltrampel* kann kaum das neue Yps erwarten. Nein also ich muss sagen, das neue Logo gefällt mir sehr, sehr gut. Ganz hervorragend gefällt das mir sogar. Das neue Yps wird ein Erfolg, bin ich mir ganz sicher.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Es sieht auf jedenfall nach Yps aus, nicht so wie das letzte Logo. Ehapa scheint sich wirklich Mühe zu geben. Danke Ehapa!

    EDIT: Naja ich denke, dass das Logo auf dem Heft nicht ganz so stark nach Photoshop aussehn wird.

    EDIT²: Mir gefällt Yps mit weißen Füßen auch sehr gut. Ich hoffe ma, dass Yps in den Comics (ich hoffe doch sehr stark, dass es wieder welche geben wird!) genauso gut aussieht.
    Geändert von St.Jimmy (12.06.2005 um 10:32 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Logo find ich gut. Die Flash-basierte web-site nicht. - Das ist wieder so 'ne technische Spielerei, die grade 'in Mode' ist, vermutlich ein Heiden-Geld kostet, den normalen web-Nutzer mehr nervt als nützt (weil der nämlich keine Lust hat, alle Nase lang auf seiten 'Get-the-plug-in' zu stossen und immer wieder umständlich aktuelle Versionen zu installieren) und sich (daher) nicht dauerhaft durchsetzen wird.
    Persönliches Betroffenheits-Detail am Rande: Ich bin zwar mit Mac und OS 9 nur noch ne kleine Minderheit, aber diese hat beim besten Willen und der grössten Mühe keine Chance: Neuere Flash-Versionen als die, die ich hab (und die ist für die YPS-site offenbar nicht neu genug) gibt es für mein (altes) Betriebssystem nicht mehr. Kann man denn neue Flash-Sachen nicht wenigstens 'abwärtskompatibel' machen, wenn man schon nicht komplett auf so n Quatsch verzichten möchte?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.779
    Das Logo ist schön, was Flashanimationen angeht stimme ich Zaktuell zu, obwohl ich gerade mal ausnahmsweise auf dem aktuellen Stand bin.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  7. #7
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Lobenswert ist doch auf jeden Fall mal, dass das 'neue' Logo wirklich nah am 'alten' ist und -entsprechend dem Abstimmungsergebnis auf der ypsfanpage- auch die dort favorisierte Variante von Ehapa berücksichtigt wurde.
    Die 'Photoshop-Effekte' seien dem Umstand geschuldet, dass wir das Jahr 2005 und nicht 1985 schreiben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    nicht registriert
    Gast
    Hallo an alle YPS-Fans und an den Ehapa-Verlag,

    das neue Logo finde ich äußerst erfreulich! Es erinnert mich sehr an die alten YPS-Zeiten, und es ist doch wirklich kaum von dem traditionellen mit eckigen Serifen zu unterscheiden. Neu sind doch eigentlich nur die roten Zacken um den Schriftzug "mit Gimmick". Die beiden Zacken am oberen Rand sind igendwie unförmig geraten, so un-zentripetal, aber wie ich sehe, war das auch schon beim traditionellen Logo so. Das Känguruh sieht im Ganzen auch sehr gewohnt aus, nicht so schrecklich, wie bei den letzten Comics zum Gimmick mit El Greco-Proportionen. Die weißen Füße finde ich dagegen sehr schade und wenig passend, als sei YPS in Mehl getreten oder ausgeblichen, irgendwie fundament- und kraftlos.

    Insgesamt sieht das Ganze sehr, sehr vielversprechend aus. Ein großes Lob an den Ehepa-Verlag. Ich erwarte Einiges!!!

    Euer Martin

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122

    sehr ästhetisch

    Zitat Zitat von nicht registriert
    Die weißen Füße finde ich dagegen sehr schade und wenig passend, als sei YPS in Mehl getreten oder ausgeblichen, irgendwie fundament- und kraftlos.

    Insgesamt sieht das Ganze sehr, sehr vielversprechend aus. Ein großes Lob an den Ehepa-Verlag. Ich erwarte Einiges!!!
    Hinter dem obigen Beitrag scheint ein sehr heller Kopf zu stecken. Dass die Füße weiß sind, finde ich aber nicht schlimm, eher so gar äußerst ästhetisch. Im alten Yps waren die Füße ja braun, später auch die Hände - ich wage sogar stoßzuseufzen: wären doch Hände und Füße von Anfang an weiß gewesen! Weiß ist die Farbe des Labors, des Wissens, kleine Kästchen stehen für Mathematik und das Grün gibt dem Ganzen Farbe und Leben - eine ideale Kombination, um Yps zu verbildlichen: das Heft für junge Forscher!

    Ich freue mich auch schon auf die neuen Yps-Hefte und schließe mich Martins Lob an den Ehapa-Verlag an,

    Salinger

  10. #10
    Michikk
    Gast

    Thumbs up

    Vergesst doch die Animation...

    Der August zählt! Yeeeehaw! Endlich wieder warm und... YPS!!!

    Bin mal gespannt!

  11. #11
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Anlässlich des neuen Logos, war der YPS-Neustart nun auch ein News-Thema für die 'ZACK-Scene'. Wen's interessiert, guckt hier, Kommentare zur Meldung dann gerne wieder hier.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.932
    Der "Stern" kommt mir etwas unförmig vor, ansonsten sieht das Logo hübsch aus. Hoffen wir, daß man beim Inhalt ebenfalls gute Arbeit leistet.

    (Nur etwas schade, daß der Link zur Ypsfanpage jetzt von Yps.de verschwunden ist)

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.043
    Danke für die Info, damit wäre auch geklärt, was mich an dem Logo gestört hat. Bei dir wird es anders dargestellt als in meinem Flash-Player. Bei mir ist der blaue Rand einfach nur dick, fett und ohne Schattierungen. Hier sieht man vielleicht, was ich meine. Und die Photoshop-Effekte stören mich auch schon gar nicht mehr, das lag wohl eher daran, dass das Logo so riesengroß meinen ganzen Monitor ausgefüllt hatte. Auf deinem Screenshot sieht's super aus.

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.932
    Bei mir sieht das Logo übrigens auch wie bei Ypsfanpage.de und nicht wie bei zaktuell aus. Ich weiß schon, warum ich Flash ungeeignet für Webseitengestaltung halte.

  15. #15
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    6.321
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Bei mir sieht das Logo übrigens auch wie bei Ypsfanpage.de und nicht wie bei zaktuell aus.
    Bei mir ebenfalls, obwohl ich die neueste Flash-Version habe...

    Jano

  16. #16
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss nicht, wie die Flash-Version des Logos aussieht (weil -wie oben erwähnt- ich nicht in den 'Genuss' der Flash-Animation kommen kann). Vorlage für meine Graphik war die Version auf der No-Flash-Seite. Das hab ich von da 'geklaut', auf die für meine Seite passende Grösse gebracht (verkleinert), und den Hintergrund ergänzt (mittels ebenfalls 'geklauter' Background-Graphik und dem Farbcode im Quelltext der No-Flash-Seite).

    PS: Ich seh aber ehrlich gesagt auch keine gravierenden Unterschiede zwischen dem Logo auf meiner Seite und dem bei der ypsfanpage!? - Ausser, dass 'meins' auch am äusseren blauen Rand einen kleinen 3D-Effekt hat und nicht nur beim Ypsilon...?!?
    Geändert von zaktuell (11.06.2005 um 00:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    (...) Auf deinem Screenshot sieht's super aus.
    Wie oben erklärt: KEIN screenshot. Und dann von webmaster zu webmaster: Dein Link zu yps.de bei der Newsmeldung vom 10/6/2005 funzt nicht (zumindest bei mir), weil dort Backslashes statt Slashes vorangestellt sind (\\www.yps.de statt //www.yps.de).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.043
    Bei der Flash-Animation zoomt das Logo erst rein, zuerst ist der Bildschirm ganz rot von dem Ypsilon. Und der blaue Rand macht wirklich - man glaubt es kaum - einen riesen Unterschied. Ich kann es jedenfalls kaum abwarten, das Logo auch auf einem Heft zu sehen.

    Danke für den Hinweis wegen des Links, hab ich korrigiert. Und das Logo habe ich auch gegen die "non-flash" Version ausgetauscht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    (...) Danke für den Hinweis wegen des Links, hab ich korrigiert. Und das Logo habe ich auch gegen die "non-flash" Version ausgetauscht.
    Bitt schön. Freut mich, geholfen haben zu könn'n.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von zaktuell
    Anlässlich des neuen Logos, war der YPS-Neustart nun auch ein News-Thema für die 'ZACK-Scene'. Wen's interessiert, guckt hier, Kommentare zur Meldung dann gerne wieder hier.

    Zitat:
    ... waren die 380.000(!) Exemplare innerhalb von 12(!) Tagen verkauft, ...
    Das ist dann auch der Grund dafür, dass ich auch beim x-ten Versuch ein "Pif-Gadget" in Frankreich zu kaufen ums Verrecken keines entdecken konnte. Und ich dachte schon, das Heft wurde bereits wieder eingestellt.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Juhu neues vom YPS!
    freut mich zu sehn!

  22. #22
    Martin Fluester
    Gast

    Aussehen der YPS-Comicfigur

    Liebe YPS-Mitfans,

    mich würde interessieren, welches Aussehen der YPS-Comicfigur euch besser zusagt.

    1. Variante: Fast während des gesamten Erscheinens von YPS bei Gruner & Jahr hatte die Figur braune Füße. Die Hände waren farblich vom Körper nicht getrennt, also türkis mit Karomuster.

    2. Variante: Auf dem Cover von Nummer 798 hat die Figur erstmals braune Hände. Die beiden Varianten wechselten sich zunächst immer wieder ab. Ein besonderes Mischmasch finden wir auf der Nummer 818: Eine YPS-Figur mit braunen Händen hält einen YPS-Drachen, auf dem eine YPS-Figur mit türkisen Händen abgebildet ist. (Hat YPS da etwa Rindsleder-Handschuhe an?!)

    3. Variante: Auf der Seite www.yps.de von Ehapa ist YPS mit weißen Händen und weißen Füßen abgebildet - erinnert irgendwie an einen Butler, der gerne mal durch Milch stapft. (Für Leute, die genau hinsehen, eine Kleinigkeit: Der weiße Rand um den Mund ist wieder klassisch. In der End-Phase von Ehapa ab Nummer 1242 war nicht nur der Mundbereich weiß, sondern die ganze Schnauze.)

    Was meint ihr dazu? Wie stellt ihr euch die YPS-Figur vor?
    Ich persönlich plädiere entschieden für die klassische Variante mit braunen Füßen und türkisen Händen.

    Für alle, die besonders interessiert sind, stelle ich auch die formale Gestaltung der Figur zur Debatte: Nur bei den ersten ca. 80 YPS-Heften wirkt YPS sehr skizzenhaft und "handgezeichnet". Danach wurde YPS zunehmend "ordentlicher" und einheitlicher. Die Formen sind klarer umrissen. So bekommt der weiße Rand um den Mundbereich eine schwarze Trennlinie. Mit den klareren Formen wird der Kopf allmählich schlanker, der Mund ist nicht mehr so breit. Da ich Yps erst ab Nummer 380 gelesen habe, erscheint mir die neuere Variante besser, die handgezeichnete wirkt auf mich zu schlampig und improvisiert. In der letzten Ehapa-Phase finde ich die YPS-Figur dann jedoch allzu schablonenhaft und plakativ. Wie findet Ihr diese Veränderungen?

    Euer Martin

    P.S: Weiß jemand von euch, warum YPS einen Reißverschluss am Bauch hat, diesen jedoch (zumindest meines Wissens) nie benutzt. Liegt das vielleicht an der Ähnlichkeit mit der Maus aus der Fernsehsendung "Die Sendung mit der Maus"?

  23. #23
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.666
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Fluester
    (...) Weiß jemand von euch, warum YPS einen Reißverschluss am Bauch hat, (...) Liegt das vielleicht an der Ähnlichkeit mit der Maus aus der Fernsehsendung "Die Sendung mit der Maus"?
    Weil Yps eben keine Maus ist, sondern ein Känguruh. Und als solches hat es einen Beutel. Und weil es eben kein 'normales' Känguruh ist, sondern eben Yps, hat es eben auch keinen normalen Beutel sondern einen (mittels Reissverschluss) wiederverschliessbaren.

    Und ich bin jetzt nicht DER YPS-Fachmann, aber ich mine mich zu entsinnen, dass Yps den Beutel durchaus verwendet hat. Gabs nicht zu Beginn von Yps sogar TV-Spots in denen das (animierte Zeichentrick-)Känguruh die Hefte aus dem Beutel holte?!? - Ich meine, mich dunkel zu erinnern... - Mein Gott, dass ist ja nun alles schon so lange her...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Ich hab Yps den Beutel im Comic den Beutel nie benutzen sehn.
    Auf dem Titelblatt von irgendeinen Heft aber schon.

    Das Aussehn von YPS wies jetz auf der HP zusehn ist find mich eigentlich ganz ok, von miraus kanns so bleiben.

    Weiss eigentlich schon jemand welche Comics kommen sollen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.061
    Also sooo relevant sind mir jetzt Yps's Füße nicht. War doch klar, dass es Veränderungen gibt und solange es nur die Füße von Yps sind, find ich das ok. Obwohl ich mich eher zu den Nostalgikern zähle. Hauptsache die Comics sind gut und lustig!

    Du schriebst:

    Zitat Zitat von Martin Fluester
    ... erinnert irgendwie an einen Butler, der gerne mal durch Milch stapft. ...
    Wenn Du das denkst, woran denkst Du dann, wo Yps seine braunen Füße her hat?

    Und ja, ich kann mich auch vage daran erinnern, dass Yps mal ein Yps-Heft aus seinem Beutel gezogen hat. Aber ob im Fernsehen, oder sonstwo, keine Ahnung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •