User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Infinity: Wanted

  1. #26
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch
    Nein, aber DC's Variante ist bei weitem die bekannteste (möglicherweise auch die erste, soweit ich das sehe) und wird oft als archetypisch angesehen, was Parallelerden in Superheldencomics anbelangt.
    War Crisis nicht so um 1984 oder 1986 rum. War Moors Captain Britain, bei dem viel mit parallelen Dimension gearbeitet wurde, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nicht auch Anfang der 80'er. Mit Star Trek fang ich besser gar nicht erst an, ist ja schließlich kein Comic (zumindest nicht von Hause aus). Aber die DC Krise mag natürlich bekannter sein.

    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch
    Man kann auch auf mehrere Sachen anspielen, oder?
    Klar kann man das. Man muß aber nicht damit recht haben. Muß ich aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch
    Der unsympathische Hauptdarsteller ist Millar auch nicht wirklich vorzuwerfen. Es geht ja gerade darum, daß Wesley ein nichtsnutziger Loser ist, der plötzlich ohne eigenes Zutun in den Genuß von Macht kommt-- eine Art Antithese der gängigen Superheldenformel. Mit einem Sympathieträger à la Peter Parker hätte das nicht funktioniert.
    Natürlich hätte ein ein "Peter Parker" nicht funktioniert. Aber es kann doch dennoch eine Figur sein mit der man sich als Leser "anfreunden" kann. Warum nicht richtiges Ar$(#|0(#, statt einem Loser, der ja noch nicht einmal liebenswert ist. Aber wie gesagt Geschmackssache.

  2. #27
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LocoPoco
    War Crisis nicht so um 1984 oder 1986 rum. War Moors Captain Britain, bei dem viel mit parallelen Dimension gearbeitet wurde, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nicht auch Anfang der 80'er. Mit Star Trek fang ich besser gar nicht erst an, ist ja schließlich kein Comic (zumindest nicht von Hause aus). Aber die DC Krise mag natürlich bekannter sein.
    Die vielen parallelen Welten wurden von DC ja nicht erst in der Crisis eingeführt. Im Gegenteil, die Crisis war ja dazu da, das chaotisch wuchernde Weltengetümmel zu ordnen und in den Griff zu bekommen. Siehe auch hier: http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/crisis_erden.php

  3. #28
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    Die vielen parallelen Welten wurden von DC ja nicht erst in der Crisis eingeführt. Im Gegenteil, die Crisis war ja dazu da, das chaotisch wuchernde Weltengetümmel zu ordnen und in den Griff zu bekommen. Siehe auch hier: http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/crisis_erden.php
    Vielen Dank für den Hinweis. Das erklärt natürlich einiges.
    Gut das ich so gut wie keine DC Comics lese. Dann wäre ich zwar was Crisis angeht besser informiert, aber um welchen Preis.

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der haupt Char war auch ein superschurke und ist sowieso nicht mit Peter Parker zu vergleichen. Gerade das Ende fand ich ziemlich Geil. Das ist eines davon worin sich dieses Comic gegenüber allen anderen unterscheidet. Dieses Comic war schon seit Midnight Nation etwas besonderes.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat midnight nation damit zu tun?

  6. #31
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    was hat midnight nation damit zu tun?
    Vielleicht meint er die Comics vom Infinity Verlag, Midnight Nation wurde in Deutschland ja auch von Infinity herausgebracht. Und es sind beide Top Cow Titel. Aber so ganz kann ich der Aussage auch nicht folgen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich meine solche Einzelserien. Wie Universe, Midnight, Violent Messihas. Ich mag solche Comics die eine eigenständige in sich abgeschlossene Handlung haben. Darin befinden sich die besten ideen. Bei Serien muß man sich eben immer etwas neues einfallen lassen. Wanted war auch wieder so eine Story.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so. arbeite mal gelegentlich an deinem deutsch.

    miniserien gibts ja bei diversen verlagen, nicht nur bei infinity.

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wenn ich mal Zeit habe lese ich mir meine Texte nochmal durch befor ich sie poste Aber momentan gehe ich nur noch gelegentlich ins Forum.

    Ja aber die besten kommen stets von Infinity eben.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche
    Der haupt Char war auch ein superschurke und ist sowieso nicht mit Peter Parker zu vergleichen.
    Naja, es gibt ja auch sympathische Superschurken, wenn's nicht gerade Vergewaltiger, Sodomisten oder Kinderfresser sind. (Parker Robbins aus Brian K. Vaughans und Kyle Hotz' THE HOOD fällt mir spontan ein. Der ist zwar ein kleiner Gauner, ansonsten aber ganz umgänglich.)

    Den Weg wollte Millar augenscheinlich nicht gehen, was natürlich auch legitim ist.

    Marc-Oliver Frisch
    POPP'D!|Comikado|Supercritical
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  11. #36

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche
    Nein ich meine solche Einzelserien. Wie Universe, Midnight, Violent Messihas. Ich mag solche Comics die eine eigenständige in sich abgeschlossene Handlung haben. Darin befinden sich die besten ideen. Bei Serien muß man sich eben immer etwas neues einfallen lassen. Wanted war auch wieder so eine Story.

    Ich kann dem auch nur zustimmen, ich habe immer riesigen Spaß mit solchen Serien.
    aber ich habe auch Spaß an großen Serien wie X-Men...
    ich habe auch Spaß an Klassischen Sachen wie Superman....
    und ich habe Spaß an Modernen Dingen wie USM / UXM / UF4...
    verdammt ich habe auch Spaß mit Comics wie Indiana Jones / Asterix und Lucky Luke...

    ach wisst ihr was ich glaube ich kann so gut wie jedem Comic etwas positives abgewinnen.


    Trotzdem war Wanted einfach EXTRAKLASSE und verdient es besonders hervorgehoben zu werden, da es wieder Grenzen überschreitet die ich noch nichteinmal erkannt habe.
    Dieser Geniale Mix aus klassischem Erzählstil und moderner Extreme find ich schlicht und einfach PERFEKT!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es super Spaß gemacht. Superböse Geschichte mit geleckten augenfreundlichen Grafiken. So wird böse Attitüde hoffein gemacht. Ich denke, es schon ein deutliches Zeichen der Zeit das wie schon geschrieben Spaß macht.

  14. #39

  15. #40
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Wanted nur bedingt gefallen. Mehr als "ganz nett" kommt da nicht rum. Dieses Aufsprengen fiktiver Realitäten und möglichst noch in Hinsicht auf die Leserrealität habe ich schon zu oft gelesen und meist besser. Fühlte mich mehrfach aufgefordert, die Vorbilder noch mal zu lesen, die mir allesamt besser gefallen: Invisibles, Authority, The Filth uvm. Aber auch davon abgesehen: irgendwie hat es mich nicht mitgerissen. Die Charaktere waren mir egal, die Story auch, und irgendwann in Band 3 ist bei mir auch der Spannungsfaden gerissen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #41
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mindestens Lesespass daran

    es war halt mal ein kleiner Seitensprung in ein anderes Genre für mich.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl Beitrag anzeigen
    BTT: Wurde Wanted bei Infinity nun zensiert?
    Um mal auf diese Frage zurück zu kommen, würde mich übrigens auch sehr Interessieren, ob Wanted zensiert wurde???

    Weiß evtl. Jemand von euch mehr?
    Gibt es eigentlich eine vergleichbare comiczensur(.)de Seite im Nezt??? Die auch aktuell ist?

  18. #43
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß von Igor Bacic selbst, das er die Hakenkreuze von den einen Bösewicht weggemacht hat. So weit ich weiß, ist sogar eins übriggeblieben, bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher, kann auch in Danger Girl gewesen sein. Weiteres wurde nicht zensiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •