User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die Grossen Klassiker

    Moin Moin.

    Ich habe hier 15 von 18 Bände der Serie "Die grossen Klassiker" vom Horizont Verlag und würde gerne wissen was die denn so Wert sind.

    Der Zustand der Einbände ist ok (kleinere Kratzer und Dellen), Zustand der Seiten: TOP

    Es fehlen die Bände 6, 17 & 18

    Wäre nett wenn mir Jemand eine ungefähre Schätzung geben könnte.

    thx & bye, ABCJey

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem Deutschen comic guide würden alle 18 bänder 395€ wert sein
    Minus Bd. 6,17 und 18 wären es 313€. Aber hab ich den Link: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, und gleich noch ne Frage...

    Sollte ich mich entscheiden die Bücher zu verkaufen, lieber einzeln oder als Paket ?

    thx & bye, ABCJey

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vorschlagen, eher einzeln. Da die Serie vorwiegend im Abo verkauft wurde und im Laufe der Zeit einige Leute abgesprungen sind, sind die ersten Bände deutlich häufiger als die letzten, sodass diese gesuchter sind und Leute, denen nur noch die letzten paar Nummern fehlen, von einem (Fast-)Komplettkauf eher Abstand nehmen würden.

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Verkaufsplattform findest du hier http://www.comicmarktplatz.de/ Wesentlich besser und effektiver als ebay.

  6. #6
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    Ich würde vorschlagen, eher einzeln. Da die Serie vorwiegend im Abo verkauft wurde und im Laufe der Zeit einige Leute abgesprungen sind, sind die ersten Bände deutlich häufiger als die letzten, sodass diese gesuchter sind und Leute, denen nur noch die letzten paar Nummern fehlen, von einem (Fast-)Komplettkauf eher Abstand nehmen würden.

    Was natürlich auch bedeutet, dass man evtl. die ersten Bände nicht los wird, bzw. für einen lächerlich geringfügigen Betrag abgibt. Vielleicht lohnt sich auch, die gängigen ersten Bände als Paket einzustellen und die selteneren einzeln.

    So hab' ich z.B. schon mal gesehen, dass jemand die Bände 1-17 zusammen verkaufte und Band 18 einzeln, da dieser extrem gefragt ist (Preise in den letzten 2 Jahren bei Ebay circa 80-90 Euro)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mehr kriegst du als Paket sicher nicht; es bietet ja keiner mehr als er einzeln bezahlen würde...

  8. #8
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzeln muss für jeden Band 4-5 Euro Porto einkalkuliert werden.
    Zudem hat man bei einem Paket die Sicherheit, wirklich alle Comics zu bekommen und nicht bei ein paar Comics überboten zu werden. Dadurch können Paketpreise oftmals die Einzelpreise deutlich übersteigen! Ich z.B. fange manchmal erst gar nicht an zu bieten, wenn bei einer mehrteiligen, in der Handlung fortlaufenden Serie alle Teile einzeln angeboten werden.
    Ist bei den grossen Klassikern natürlich nicht so problematisch, da die alle in sich abgeschlossen sind.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber wenn ich alle teile bis auf nr 3 (z.b.) habe kauf ich mir ja kein paket.

    Und das mit dem Porto kann man ja auch regeln.. ein einzelnes als Büchersendung kostet nur 1,80 ... wer mehrere kauft/ersteigert brauch dann ja auch nur 1 x ein paket zu bezahlen.

    na mal sehen

    thx für die vorschläge ... bye, ABCJey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •