Homepage

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnerallee?

    Wie sieht's dieses Jahr mit der Anmeldung aus? Das lief doch immer so um diesen Dreh, oder?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage

    Zeichnerallee 2005
    Die Zeichnerallee ist in der Zwischenzeit zu einem Muß auf der Comic Action geworden. Kostenfrei (bis auf den Eintritt) wird jungen und unbekannten Künstlern Platz zur Verfügung gestellt, auf dem sie sich präsentieren und für die Besucher Zeichnungen anfertigen können.
    Die Anmeldung findet in diesem Jahr ab dem 1. Mai statt und läuft bis zum 30. September. Nach Freigabe der jeweiligen Anmeldung wird diese gleich in der Übersicht angezeigt. Zur Anmeldung geht es hier:
    http://www.comicaction.de/php/index....&sub=anmeldung
    Gruß Derma

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Das sieht ja noch echt leer aus da...
    Geändert von Jenny (06.06.2005 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Karlson
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibst auch mal in Hannover einen Zeichnerallee statt?
    Ich zeichne sehr gerne und möchte sehr gerne wissen wie man ein DComic-Zeichner wird.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karlson: Die Zeichnerallee ist ein Bestandteil der ComicAction, die ihrereits Bestandteil der Spielemesse in Essen ist - und die gibt's nicht in Hannover.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Karlson
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau kann man bei der Zeichnerallee machen?
    Kann man auch eigene Zeichnungen präsentieren oder wie auch immer?

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeichnerallee ist eine Möglichkeit für junge und/oder unbekannte Künstler, Zeichnungen zu präsentieren, sich für Besucher die Finger wundzuzeichnen und mit Gleichgesinnten abzujammen. Das Ganze ist finanziell nicht wirklich lukrativ - verkaufen darfste nix, da das kein gewerblicher Stand ist, Talentsucher kommen nicht sooo oft vorbei, und von Spenden wird man nicht reich - aber es macht ne Menge Spaß.

  8. #8
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jenny
    Ja, die Zeichnerallee ist eine Möglichkeit für junge und/oder unbekannte Künstler, Zeichnungen zu präsentieren, sich für Besucher die Finger wundzuzeichnen und mit Gleichgesinnten abzujammen. Das Ganze ist finanziell nicht wirklich lukrativ - verkaufen darfste nix, da das kein gewerblicher Stand ist, Talentsucher kommen nicht sooo oft vorbei, und von Spenden wird man nicht reich - aber es macht ne Menge Spaß.
    Und deswegen, werde ich wohl trotz Verlagsstand auch zur Zeichnerallee hüpfen und mich wundzeichnen, aber nur wenn ich neben Ambro sitzen darf...

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Anfrage zu dem
    verkaufen darfste nix, da das kein gewerblicher Stand ist
    ...
    Als ich im letzten Jahr auf der Spiele-Messe in der Zeichnerallee war, saßen dort 3 Girlys, die dort Anime-Bilder für etwa 5 € pro Bild angeboten haben.
    Gab es da eine besondere Regelung?

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, natürlich bin ich da nicht die letzte Autorität. Meines Wissens darf dort nichts verkauft werden: mag sein, dass die Veranstalter darüber hinwegsehen, wenn es kleine Beträge sind ... oder davon nichts wissen.

    Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass ein paar Jungs Ärger bekamen, weil sie vorher Poster hatten drucken lassen und die da verkaufen wollten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch eine allgemeine Warnung für Zeichenallee-Künstler: Wenn ihr einen Ghettoblaster mitbringt, kann es sein, dass ihr von GEMA-Leuten, die auf der Messe rumgurken, zur Kasse gebeten werdet.

    Siehe hier: http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=62299

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du schande - wenn du, Ambro und Oli euch alle auf Spanisch unterhaltet, muss ich ganz schnell noch meine Sprachkenntnisse auffrischen...

  13. #13
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum Thema Verkauf in der Zeichnerallee möchte ich mal von unserer Erfahrung sprechen.

    2003 war THENEXTART mit einem Poster als Vorankündigung für das 1. Comic in Essen in der Zeichnerallee. Wir haben dieses dann für einen Unkostenbeitrag von 1 EUR verkauft, um die Kriegskasse für das Comic zu füllen. Jeder Käufer hat uns also dorthin gebracht, wo wir heute sind. 4. Heft in Essen 2005 und eigener Verlagsstand (9-73).

    2004 war THENEXTART wieder in Essen und wieder in der Zeichnerallee. Diesmal schon mit 2 kompletten Heften im Programm. Auch dieses Mal verkauften wir unsere Hefte und Originale dort. Wieder wurde damit die Finanzierung unseres nächsten Heftes sicher gestellt.

    Beide Messen hat uns niemand darauf angesprochen, dass wir den Verkauf unterlassen sollten. Und wir haben kein Hehl daraus gemacht, oder die Ware nur unterm "Ladentisch" verhökert. Wir haben das volle Programm mit Werbung im Internet und auf der Messe gefahren.

    Was lernen wir daraus (und der Veranstalter)? Der kleinste Stand auf der Messe kostet ca. 800 EUR und ist für Neulinge unerschwinglich. Doch die Erfahrung aus 2 Jahren Zeichnerallee, was Feedback der Fans, Umsätze und Interesse an unserem Heft anging, haben uns so mutig gemacht, dass wir 2005 nun einen eigenen Stand als Verlag haben und das Geld investieren. Gut für den Betreiber und gut für uns. Hätten wir nicht lernen können, wäre es nie soweit gekommen. Ich denke, das wissen alle Beteiligten. Solange man in der Zeichnerallee nicht einen Stand aufmacht und somit die Standgebühren umgeht, sondern einfach sein Hobbyprojekt den Leuten vorstellt und Interessierten für ein paar "Unterstützungseuro" was verkauft, denn Gewinn macht man da wohl nie, wird das schon in Ordnung gehen.

    Wie oben schon gesagt, ist dies ein subjektiver Eindruck von THENEXTART. Die Zeiten ändern sich und vielleicht hatten wir auch nur Glück und dieses Jahr hagelt es Strafen und Raußschmisse. Logisch und vernünftig für das weitere Wachstum der deutschen Comiclandschaft wäre es nicht, aber was ist das schon?

    Ein paar Fotos zu unseren Besuchen gibt es auf unserer Homepage zu sehen. Also, nicht abschrecken lassen, hinkommen und zeigen, was man drauf hat.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  14. #14
    Mitglied Avatar von AllPayed
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs denn mal dieses jahr mit austellerausweisen für die leute aus der zeichnerallee damit man schön früher rein kann?

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnarf.

    Ich hatte mich für Freitag bis Sonntag angemeldet und kann nun doch nur Freitag und Samstag. Wenn jemand am Sonntag noch nen Platz braucht...

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ich. Komisch, im letzten Jahr gab es nen Extra Organisationsthread für die Zeichnerallee, dieses Jahr ist irgendwie nicht viel los - wie kömmt?

    Ich wollte nochmal nachfragen, ob es in diesem Jahr (wieder?) Namensschildchen gibt oder ob ich das 2 Jahre alte von Ambro wieder mitnehmen muss? Und ob die Orgnaisation diesmal anders ist als vor 2 Jahren (sprich: zur ZA schlendern, sich nen Stuhl nehmen, losszeichnen)? Letztes Jahr weiß ich nicht, wie's da war.

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn Du das Schild mitbringen kannst, wäre das super. Wir werden zwar noch welche auf der Messe drucken, aber vielleicht ist Deines dann etwas schöner, weil wir nicht so viel Zeit hier haben

    Das mit der Zeit war diesmal auch das Problem mit der Orga. Da ich bis 10.10. www.kauka.de fertig haben musste, fehlte mir für vieles die Zeit, die ich letztes Jahr hatte.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weiß einer von euch ob man dieses Jahr irgendwie automatisch (nach dem Moto: er ist sowieso jedes Jahr da) angemeldet wird? Also ich habe mich noch nicht angemeldet aber anscheinend hat das jemand für mich übernommen
    Oder gibt es da noch einen anderen Sebastian Drewniok? Bin etwas verwirt...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt ers irgendwo schon Künstlerlisten für die ComicAction 2006?
    Oder bist du doch auf eine Seite von letztem Jahr geraten?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Listen mit den Terminen sind für dieses Jahr...

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich eigentlich auch als Zeichner-duo anmelden?
    Es wäre für uns günstiger, wenn wir zusammen an einem Stand sitzen würden.

    Lg.
    Kaiko2

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meldet euch einfach an und setzt euch zusammen. Da gibt es keine festgelegten Plätze...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    ?!? Na toll jetzt stehe ich nicht mehr auf den Listen... Anmelden kann man sich auch nicht mehr. Bisschen Chaos dieses Jahr... Hm?

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ich hab mich auch bei der Zeichnerallee angemeldet,bin aber in der Liste noch nicht drinn. Wisst Ihr ob für den Sammstag schon alle Plätze belegt sind?
    Grüße von Stephie

  25. #25
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Laut Datenbank sind alle Angemeldeten auch freigeschaltet...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •