User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 139

Thema: Witchblade Neue Serie

  1. #51
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt aber, dass du sie als Work-in-progress schon als Post Nr. 2 im Timeline-Thread einsehen kannst? Den aktualisiere ich so in etwa wöchentlich. Bisher ist alles bis US-WB 45 aufgenommen. Die Nummern sind halt immer US-Nummern. Ich werde versuchen, in der Grafik die deutschen Ausgaben mit anzugeben.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #52

  3. #53
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab den zweiten Post im Timeline-Thread bereits gesehen, habe aber bisher nicht gewusst, dass du ihn öfters aktualisierst. Gut zu wissen!

    Also danke für die Info.

    Die dt. Nrn. mit anzugeben finde ich auch eine sehr gute Idee!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier noch ein Link mit Wallpapern zu Witchblade (falls ihr die Webseite noch nicht kennt )

    http://www.wallpaperjunkie.com/coppe...?album=2&pos=0

    Sind einige sehr gute dabei!!!
    Geändert von Reigndan (02.04.2006 um 13:23 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #54
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so unendlich wenig Zeit momentan. Ich schätze mal ich werde deine Timeline mal übernächste Woche ablesen und kleine Inhaltsangaben schreiben. Vielleicht sollten wir noch angeben ob die einzelnen Hefte zensiert sind. also die deutschen. Wäre zwar nicht ganz im Interesse von Infinity aber vielleicht isses im Interesse der Fans

  5. #55
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn du auch Igor die Timeline zukommen lassen willst, dann sollte man vielleicht auf die Zensurhinweise verzichten. Infinity hat sich schon genug böse Briefe wegen der Zensierungen gefallen lassen müssen, obwohl sie wohl nicht um die Zensur herum kamen, da das jeweilige Heft ansonsten auf dem Index gelandet wäre.

    Für Infinityzwecke würde ich auch nur die Infinityhefte in die Timeline einbeziehen. (Also z.B. nicht die Witchblade US #67)

    Alle, die es interessiert, können sich ja die evtl. zukünftige Timeline auf Comicgate mit entsprechenden Hinweisen auf Zensierungen oder mit einem Hinweis auf www.ComicZensur.de vertraut machen.
    Geändert von Reigndan (03.04.2006 um 21:13 Uhr)

  6. #56
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß denn jemand, wo überall zensiert wurde? Die paar Eintragungen auf der Zensur-Seite (fällt mir gerade der Name nicht ein) sind kaum der Rede wert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles war. Sind ja nur drei, vier Stellen. Und wenn man die Zensuren erwähnt, müsste man auch die Unterschiede zwischen Splitter und Infinity berücksichtigen. Da habe ich aber überhaupt keine Ahnung.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht...
    Ich glaub' die Sache mit der Zensur ist gar nicht so wichtig...

    Die Zensur hat ja eigentlich nichts mit der Timeline zu tun und ist bestimmt auch kein wesentliches Kriterium für die Kaufentscheidung.

    Für mich sind Zensur und Timeline zwei verschiedene Paar Schuhe.

  8. #58
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sowas können wir ja mal extra machen. Also so ein bischen interner. Ich nehme Infinity die Zensuren auch nicht übel. Schließlich sind die Verkaufszahlen schlecht genug als das man sie auch noch nur ab 18 rausgeben könnte. ist halt unser beschissener Jugendschutzstaat der es uns versaut. Denn och ist es ein interessantes Thema und mich würde schon gerne mal die Zensustellen interessieren.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne leider auch nicht alle zensierten Stellen, aber wenn man sich auf der Zensur-Webseite die durchgeführten Zensuren mal näher anguckt, dann fällt zumindest auf, dass alle in einen Körper eintretenen Waffen usw. nicht wieder austreten dürfen. ist also nicht! Einer Eintrittswunde darf keine Austrittswunde folgen.

    Außerdem dürfen keine herausquillenden "Innereien" gezeigt werden und das Blut einer brutalgroßen offenen Verletzung, nach dem Motto ich reiß dir den Kopf ab, muss ebenfalls geschwärzt werden.

    Bei der Darstellung von blutigen Leichen muss ebenfalls an Blut gespart werden, besonders wenn noch Waffen oder andere Gerätschaften in ihr stecken.

    Wenn man sich Szenen in Comics anschaut, die einmal solche Merkmale aufgewiesen haben könnten (blutige Szenen halt), dann kann man oft sehen, wo zensiert wurde.

    Ansonsten bin ich natürlich auch interessiert an einer seperaten vollständigen und übersichtlichen (da hab ich mal die Kriterien von Exphilosoph übernommen ) Auflistung der zensierten Stellen in den Witchblade Comics, aber leider habe ich da auch keinen umfassenden Überblick.

  10. #60
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt noch eine Zensierte Stelle in Tales of the Witchblade entdeckt. Ist lustig zu schauen wie unterschiedlich Splitter und Infinity zensiert hat. Besondrs beim letzten Panel. Da hat sich doch tatsächlich einer von Splitter verkünstelt wärend Infinity n Kasten drübergezogen hat. das muß ich unbedingt beim nächsten Treff dem igor zeigen. Bin mal voll auf die Stellungnahme gespannt

  11. #61
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir irgendwie nicht gefällt: in Obakemono und bei Ian Nottingham (besonders im Nottingham-Special) wird diese bei Wolverine schon totgerittene Asiatisierung samt Ehre, Schuld und Sühne heraufbeschworen. Das kann ich kaum noch ertragen. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ansonsten stelle ich fest, dass die Stories nach Jenkins' Weggang wieder mehr roten Faden haben. Auch die Beziehung zu Siry und die offenen Fragen kommen wieder zu Wort.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #62
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens in Death Pool sind diee Probleme beiseite geräumt und Sara hat wieder luft für neues

    In Obakemono sollte Ehre eine Rolle spielen. Das Band spielt im alten Japan und da spielte Ehre bekanntlich eine sehr große Rolle.

  13. #63
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei Death Pool angekommen und die Story macht wirklich Spaß. Ansonsten hat sich David Wohl bisher auch nicht mit mehr Ruhm bekleckert als Jenkins. Mir kommt es so vor, als gäbe es ein Diktat vom Verlag, dass ja ein gewisser (wenig aussagekräftiger) Status Quo beibehalten werden muss. Leider passiert dadurch herzlich wenig. Man hätte besser gute Crime-Stories angeboten. Leider aber fangen die Geschichten durchaus als "Whodunnits" an, verebben aber regelmäßig. Sehr seltsam, angesichts des ungeheuren Potentials der Serie. Das scheint aber das Schicksal vieler Serien zu sein. Darkness plätschert auch vor sich hin. Vorbild dafür ist wohl Spawn, wo in den ersten 50 Bänden (mein aktueller Stand) fast überhaupt gar nichts passiert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #64
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn muß ich auch mal lesen. Aber da muß ich mir die Prestigebände holen. Wird ziemlich teuer das ganze. Auf jeden fall habe ich jetzt mal die neue regulärre Heftserie aboniert.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, "Witchblade Neue Serie Nr. 47" liegt in meinen Händen.

    Ich muss sagen...
    Sara ist leider nicht sexy!!!
    Was hat sie da bloß an?? Der weibliche Columbo???
    Selbst als sie sich am Ende der Story scheinbar umgezogen hat, ändert sich bloß die Farbe ihres Hemdes... Und zugeknöpft bis obenhin ist sie auch... NO SEXAPPEAL !!!


    Und warum heilt die Wunde an Saras Stirn, die ihr der Samurai während des Kampfes zugefügt hat, nicht wieder schnell zu? Das müsste sie doch bei ihr als Witchbladeträgerin...


    Meint ihr das hat noch weitere Folgen in einer der nächsten Hefte?
    Ich kann es mir kaum vorstellen, da die Story doch abgeschlossen ist und in der nächsten Ausgabe auch wieder ein anderer Zeichner den Bleistift schwingen wird. Hat da jemand wohl nicht richtig nachgedacht??

    Na ja, insgesamt hat Keu Cha aber ein gut gezeichnetes Comic abgeliefert, was besonders auf die Samurai-Sequenz zutrifft. Diese ist echt super gezeichnet!
    Geändert von Reigndan (08.05.2006 um 15:52 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das war mal wieder ein gelungener Witchblade Oneshot genau wie diese Geisterstory irgentwo in den ersten 10 Heften der neuen Serie. Das mit der Wunde kann viele Gründe haben. Ich glaube jedoch, das die wunde schon längst verheilt ist und sie das Pflaster dennoch aufgeklebt hat um mit ihren Superkräften nicht großartig aufzufallen.
    Das Schwert selbst, könnte durchaus nocheinmal eine Rolle spielen. Warum nicht. Es ändert sich der Zeichner. Aber der Storybordschreiber könnte dennoch der Selbe sein. vielleicht war das nur eine einführung zu etwas größeren.
    Zeichnerisch war das Heft auf jeden fall gelungen und Sexy? Warum muß sie immer sexy aussehen. Ich finde sie immer Sexy, solange sie ihr Haar offen trägt

  17. #67
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob das Schwert und der mysteriöse alte Mann in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen...

  18. #68
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der alte man spielt mit Sicherheit noch ne Rolle. Mal sehen. Vielleicht wird das ja so ein persönlicher Berater in Artefakten.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... persönlicher Berater in Artefakten... Da fühle ich mich spontan an Zip und Allister, die Gehilfen von Lara Croft, erinnert. Die beiden haben zumeist einen ziemlich drögen Job.

    Der namlose mysteriöse Alte braucht eindeutig mehr Action!

    Die Action wird er bestimmt auch bekommen. Er ist ja auch schon zuvor in den Comics in Erscheinung getreten. Bin nur gespannt, ob das Schwert nochmal zum Einsatz kommt...

  20. #70
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup ich finde auch momentan hat die Witchblade Serie wieder einen Hochpunkt. Die ganze sache mit Jacke fand ich echt spitze. Da scheint ja echt etwas zu funken. Mich hat schon immer gewundert warum so eine klasse Frau eigentlich single ist. Dieser Gleason wurde auch prima in die Serie eingeführt. Ich bin mir sicher, das er nochmal eine Rolle spielen wird. Mal sehen wie sich das ganze nun entwickelt. Mit dem Alten geht sicherlich auch noch was.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Jup ich finde auch momentan hat die Witchblade Serie wieder einen Hochpunkt.
    Aber das Ende von Witch Hunt war schon ziemlich schwach. Dabei hatte die Story so vielversprechend angefangen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo schwach fand ich das gar nicht, wenn man mal bedenkt, das Sara fast draufgegangen ist. Cool fand ich auch wie Gleason noch etwas mitgemischt hat. Würde mich echt freuen, wenn er Saras neuer Partner wird. Dannn könnte Jake ja eht so ne weitere private Rolle spielen.
    Julie Pazzini hat komischerweise gar keine Rolle mehr gespielt. Mich würde mal irgentwie interessieren, was mit der jetzt los ist. Die hat immer eine gannz nette Rolle gespielt.

  23. #73
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Witch Hunt ist nach langer Pause mal wieder ein richtiger Höhepunkt. Das Ende werde ich dann übermorgen auch gelesen haben. Julie hat vielleicht bei Death Pool nicht so gut abgeschnitten und wurde erst mal auf Eis gelegt?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Twincoop Beitrag anzeigen
    Aber das Ende von Witch Hunt war schon ziemlich schwach. Dabei hatte die Story so vielversprechend angefangen.
    So schlecht fand ich das Ende von Witch Hunt gar nicht. War gut gezeichnet und mMn herrschte eine schön spannende Atmosphäre.

    Ich fand es auch gut, dass Sara mal nicht "übermächtig" war, sondern auch fast drauf gegangen ist. Das hat sie für mich menschlicher gemacht.

  25. #75
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Rüstung extrem gut gefallen. Das mag ich so an der Witchblade. Sie hat immer wieder neue Überaschungen auf Lager. Sarra gehört mit der Witchblade schon eher zu den mächtigen Superhelden.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •