User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: aleister arcane

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    aleister arcane

    aus neuesten "Frisch-aus-der-Druckerei"-Blog bei comicgate:
    Bei Infinity gibt's wieder Nachschub für die Freunde von Horrorcomics aus der Feder von Steve Niles, mit schicken Zeichnungen von Breehn Burns: In Aleister Arcane geht es um einen TV-Moderator, der unter Mordverdacht gerät, wodurch seine Karriere zerstört wird.
    stimmt ja eigentlich nicht so ganz, ich hatte nämlich dasselbe von der story erwartet und war daher leicht enttäuscht: eigentlich geht es nicht darum, wie die karriere von A.A. zerstört wird (DAS passiert auf den ersten seiten in einer kurzen zusammenfassung mit jeder menge off-text), sondern darum, wie er sich dafür rächt.
    und das wiederum war in meinen augen nur der versuch, einen originellen aufhänger für die folgende 08/15-horror-story (monster tauchen auf, die helden müssen vor ihnen fliehen und versuchen, sie aufzuhalten und werden dabei zehn-kleine-negerlein-mäßig dezimiert), wie man sie schon hundertmal gesehen hat. auch die auflösung ist eher schwach.
    das einzige, was in meinen augen den band gerettet hat, waren die zeichnungen und die kolorierung von breehn burns. ob die allein die 9,95 wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    (bei eidalon zB kriegt man für das gleiche geld weit mehr geboten: zwar s/w und verkleinertes taschenbuchformat, aber dafür gute zeichnungen UND story )

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Aleister Arcane kann ich leider noch nichts sagen, aber ich mal einen allgemeinen Thread zu IDW Publishing auf, da kann ich dann auch mitdiskutieren drüber...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aleister Arcane ist einfach eine nette kleine horrorstory ohne große wendungen oder drumherum. Ich finde das heft ist auf jeden fall sein geld wert und das nicht nur wegen der zeichnungen.
    J@$p€r - Wir lesen uns...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •