headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Ihr als "Appetithappen" vielleicht mal eine getuschte Seite zur Begutachtung hier?

  2. #127
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiraLover
    Habt Ihr als "Appetithappen" vielleicht mal eine getuschte Seite zur Begutachtung hier?
    Bald! Mit dem Tuschen sind wir jetzt zur Hälfte durch, aber bislang ist noch keine Seite komplett fertig. Ansonsten zeigen wir bei der kommenden Comic-Börse in Hamburg (1. Oktober) einen Großteil der Seiten.

  3. #128
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ick sach nur eins. Der jetuschte Gucky von Till Felix sieht ultrachic aus. Und verdammt niedlich! Wird Euch jefallen! Ick gloobe, wenn man den Till auffe Comic-Messe setzt und Gucky tuschen lässt, stehen lauter pubertierende kleine Mädchen um ihn rum und kreischen "Wie nieeedlich! Malst Du mir auch einen, och biiiiiitte!" Die schmeissen ihre Mangas weg und werden Till-Fans.
    "Der Till mit seinem Pinsel, der ist sooo süüüüüss!!!" wird es Land auf, Land ab heissen, ick sachet euch!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel
    Ansonsten zeigen wir bei der kommenden Comic-Börse in Hamburg (1. Oktober) einen Großteil der Seiten.
    Na toll, hätte ich vielleicht doch einplanen sollen, nun werde ich nicht in Hamburg sein ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jetuschte Gucky von Till Felix sieht ultrachic aus. Und verdammt niedlich! Wird Euch jefallen! Ick gloobe, wenn man den Till auffe Comic-Messe setzt und Gucky tuschen lässt, stehen lauter pubertierende kleine Mädchen um ihn rum und kreischen "Wie nieeedlich! Malst Du mir auch einen, och biiiiiitte!" Die schmeissen ihre Mangas weg und werden Till-Fans.
    bitte, bitte, ja! lasst sie alle die mangas wegwerfen!!!!!! aber mal echt, der gucky ist dem till wirklich grandios gelungen, hatte schon angst um das arme tier, dass es untergehen würde, aber so bekommt das vieh seinen kultstatus sicherlich zurück

    und wann gibts die ersten plüschtiere? ich kann ja nicht nähen, sonst hätt ich eins genäht, aber vielleicht tuts ja erstmal auch ne ton-figur

    freu mich schon auf die börse, bin mal gespannt auf die reaktionen!! denn rl ist das doch anders, als im forum

  6. #131
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cassiopeia
    und wann gibts die ersten plüschtiere? ich kann ja nicht nähen, sonst hätt ich eins genäht, aber vielleicht tuts ja erstmal auch ne ton-figur
    Gibt's witzigerweise beides
    Siehe hier, hier und hier. Wobei letzteres nicht mal eine Tonfigur, sondern vielmehr ein gestalteter Hydrant zu sein scheint

    Danke übrigens für die Blumen, Sven

  7. #132
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, dass es das gab hatte ich mir fast gedacht, aber es ging mir primär um die neue version des gucky

  8. #133
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Eigentlich sollten wir eine GUCKY-Figur modellieren und auf der Comicbörse Hamburg ausstellen! Latürnich gold angesprüht, Farbe hab ich ja noch vom Spacken im Keller gebunkert. Die Frage ist, wer befähigt ist, das zu modellieren. Und woraus. Und ob das Sinn macht. "Und überhaupt" (O-Ton Nagel)



    Aber ich denke schon.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481
    Gibt's witzigerweise beides
    Siehe hier, hier und hier. Wobei letzteres nicht mal eine Tonfigur, sondern vielmehr ein gestalteter Hydrant zu sein scheint

    Danke übrigens für die Blumen, Sven
    Die Plüschfiguren sind offizielles Merchandiesing des Verlages. Es gibt auch Gecko, Iltu und Jumpy zu kaufen.
    Der "Hydrant" dürfte die Büste sein die Sven Papenbrock seinerzeit in limitierter Auflage herstellte.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war der gute Swen da aber noch nicht so gut drauf, die Gucky-Figur die er gemacht hat ist ziemlich genial !

  11. #136
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höh? Welche Figur meinst du?
    Bei dem Hydrantenbild muß man auch den extremen Blickwinkel beachten. Wenn das Foto von vorne gemacht worden wäre sähe es besser aus.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, ein bißchen googeln und man findet bessere Bilder von der Büste.
    Ich meine jene Figur die Swen für den HJB-Verlag gemacht hat - allerdings das Original, die Teile gibts noch nicht im Handel.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, die Teile sind sehr gut geworden.

  14. #139
    Junior Mitglied Avatar von Transaction
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    heute ist der 27.09.2005!

    Wann kann man denn etwas sehen?

    Gruß
    Ralf

  15. #140
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... aber für Dich nochmal an dieser Stelle: Kommenden Samstag zeigen wir auf der Hamburger Comic-Börse einen Großteil der getuschten Seiten.

  16. #141
    Junior Mitglied Avatar von Transaction
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel
    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... aber für Dich nochmal an dieser Stelle: Kommenden Samstag zeigen wir auf der Hamburger Comic-Börse einen Großteil der getuschten Seiten.
    Sorry,
    ich habe leider nicht alle Seiten durchgelesen!

    Aber....
    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
    ( Albert Einstein)

  17. #142
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist das ganze Heft komplett getuscht und zur Hälfte koloriert - jetzt geht's weiter! Der grobe Handlungsrahmen für die nächsten drei Ausgaben steht, aber da ich das aus zeitlichen Gründen nicht selbst ausarbeiten kann, suchen wir nun einen Autoren, der Lust hätte, an dem Projekt mitzuarbeiten, am besten aus dem norddeutschen Raum. Keine Mimosen & Künstler, klar, sondern Leute, die im Team arbeiten können und nicht wegen jedem Änderungsvorschlag einen Amoklauf hinlegen...
    Hintergrundwissen zu Perry Rhodan wäre natürlich ideal.
    Geändert von Karl Nagel (19.10.2005 um 12:58 Uhr)

  18. #143
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft soll irgendwann erscheinen, ja...
    Wahrscheinlich Eigenverlag, eventuell auch anderes, ist aber noch nicht 100%ig entschieden!
    Habe gerade beim hochscrollen entdeckt, daß Du sinngemäß die gleiche Frage schon mal gestellt hast, aber keine klare Antwort bekommen hast. Sorry, daß wir uns da ein klein wenig bedeckt halten, geh aber davon aus, daß die erste Ausgabe auf jeden Fall im Frühjahr gedruckt erscheint, in welchem Verlag auch immer!
    Geändert von Wittek 0815 (19.10.2005 um 22:49 Uhr)

  19. #144
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde das Ding sicher mit einem guten Gefühl in der Hand halten können, wenn man bedenkt, was ich allein da an Energie und Arbeit reingesteckt habe. Und natürlich das Team von ...pffft... wieviel Zeichnern jetzt exakt?... 10? 12? 18?...
    Karl?

  20. #145
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meiner Zählung 14: Ehlers, Inge, Wittek, Till, Arne, Sarah, Philip, Mischa, Simone, Annik, Vincent, Jesper,Henrik Fetz und mit ner Korrektur Geier. Wenn man Swen Papenbrock, der ja das Cover machen will, hinzurechnet, 15. Tja, und dann wäre da noch Horst, der immerhin hier im Forum ein paar Seiten zum Spaß getuscht hat. Ist zwar nicht ins Heft eingegangen... 16? Hier und dort haben auch noch Jenny, Stephan, Tomeu sich an ein paar Entwürfen versucht. Also dann 19? Ihr seht, man verliert den Überblick... gott jetzt hätte ich mich selbst fast vergessen, wennb Wittek gerade nicht meinen Namen herübergeblökt hätte. Habe zwar nichts gezeichnet, aber immerhin die Story geschrieben. 20. Ungefähr.
    Geändert von Karl Nagel (20.10.2005 um 10:11 Uhr)

  21. #146
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagel! ich muß jetzt ein bisschen ins Detail gehen:
    Wer hat denn jetzt eigentlich den ersten Entwurf, also die zeichnerische Rohversion Deines allerersten Textes, bzw. Urskripts umgesetzt?
    Hm?

  22. #147
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Witmän
    Nagel! ich muß jetzt ein bisschen ins Detail gehen:
    Wer hat denn jetzt eigentlich den ersten Entwurf, also die zeichnerische Rohversion Deines allerersten Textes, bzw. Urskripts umgesetzt?
    Hm?
    Du warst doch dabei, Mr Alzheimer!
    Ehlers: Thumnails:
    Wittek: Überarbeitung der Thumbnails
    Hochziehen: Simone, Mischa, Annik, Vincent

    Alles klar?

  23. #148
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch nicht für uns hier, sondern für das werte, interessierte äh Auditorium.
    Ja? Die ersten Thumbnails nach Deinem Textboard wurden von Christian Ehlers (dem Zeichner des Comicgate-Maskottchens) auf ca. Din A8 gezeichnet, dann von mir überarbeitet, ne? Also meine nächste Frage:
    Das Hochziehen der finalisierten Thumbnails wurde von Simone, Mischa, Annik und Vincent dann auf Din A3 und relativ grob vollzogen, erstmal recht skizzenhaft, aber schon klar, wie was aussieht und wo was hingehört. Sag mal, mein alzheimzerfressenes Gedächtnis spielt mir grad nen Streich, war Vincent Burmeister tatsächlich schon am hochziehen der Thumbnails beteiligt? Ich glaube, der hat später eine einzelne Seite, die, auf der die Gralmutanten das Raumschiff betreten, nachträglich gezeichnet, nachdem wir feststellten, daß die aus unerfindlichen Gründen noch fehlte, glaube ich.
    Dann gings ja ans Reinzeichnen der einzelnen Seiten, detailierter in Blei auf A3. Das war schon ne ganze Spur Zeit- und arbeitsaufwendiger, nicht? Wie lief das nochmal ab? Wer hat damit angefangen und womit genau? Entschuldige bitte, aber mein Gedächtnis...
    Geändert von Wittek 0815 (21.10.2005 um 11:23 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vokabel des Tages: Auditorium /das oder

    Rezipient/der- kann man toll vorschieben, um sich hintenrum nochmal ausführlich erzählen zu lassen, was man alles so geleistet hat.

    Höhöhö.

  25. #150
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pelisse: es geht nicht drum, was ICH, sondern was ALLE geleistet haben, bzw. wie das Heft überhaupt entsteht. Das sind nämlich Fragen, die ständig auftauchen, wenn PERRY erwähnt wird.

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •