szmtag PERRY - unser Mann im All - Seite 5
headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK
Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 683

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #101
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.168
    Nachrichten
    0
    Wenn nur 100% gute / richtige / vielleicht sogar wichtige Comics veröffentlicht würden - gäb es da überhaupt noch Comics? Wäre je der erste Asterix herausgekommen?
    Natürlich sind nicht alle hier geposteten Bilder super korrekt, aber müssen sie das sein? Auch ich kann mit Fehlern leben, sogar mit Pädanten, die jeden Fehler finden, aber den Spaß, den die Wiederbelebung meiner Lieblings-Serie bedeutet, nicht als wichtiger empfinden (und ich sag immer, das zuviele Kommas des Sinns Tod sind).

    Bitte bringt diesen Comic in egal welcher version heraus.

  2. #102
    Junior Mitglied Avatar von Elfchild
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    ich finds gut das hier an den geposteten sachen noch rumgemäckelt wird...so sehen wir konkret noch was verbessert werden muß... es sind ja unheimlich viele seiten an denen wir momentan reinzeichnen da den überblick zu behalten ist niht ganz einfach...dass die letze seite mit auris noch so fehlerhaft war lag mitunter daran, dass diese seite noch gar nicht überarbeitet worden war... teils übersieht man so sachen auch einfach ...
    an der letzten seite hab ich die beine und den arm schon korrigiert...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.839
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von horst
    In meinem Alter und verheiratet ist man quasi
    täglich von dem Thema Problemzonen umgeben!
    *wegschmeiss*
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  4. #104
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    683
    Nachrichten
    0
    habe mittlerweile meinen Zugang beim PR-Forum bekommen und ein Info reingeschrieben. Das Echo ist bislang sehr positiv.
    Lesen:
    http://forum.perry-rhodan.net/index.php?showtopic=7243

  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von Elfchild
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    *freu* der retro stil scheint ganz gut an zukommen... ich hatte da ja so meine bedenken... ich mein wir alle die an perry zeichnen (wittek ausgenommen) sind nicht mit dem stil aufgewachsen... naja ich habe den stil mittlerweile schon liebgewonnen *zu-karl-schiel*... du hattest doch den richtigen riecher...
    he he
    Geändert von Elfchild (05.08.2005 um 14:31 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.622
    Nachrichten
    0
    Jo, schön. Aber man merkt auch gleich das die Leute bei den Figuren arg auf die Detailles achten.

  7. #107
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    683
    Nachrichten
    0
    zwischendurch mal wieder ein paar Entwürfe.

    Da hätten wir z.B. die CREST, gezeichnet im klassischen Retro-Style der ollen Comics:

    http://www.alligatorfarm.de/images/preview/crest.jpg

    Zwischendurch war mal eine Gucky-Variante im Gespräch, die doch stark vom Original abweicht. Haben wir uns dann doch nicht getraut... nur die Füße wurden übernommen!

    http://www.alligatorfarm.de/images/p...ucky_manga.jpg

    Die Galornin Kaif Chiriatha war vor einigen Hundert Romanausgaben mal eine sehr wichtige Person. Wie haben sie in unsere erste Perry-Story eingebaut:

    http://www.alligatorfarm.de/images/preview/kaif.jpg

    Im Thoregon-Zyklus der Romanserie haben Pilzdome eine wichtige Rolle gespielt. Gibt's jetzt auch im Comic:

    http://www.alligatorfarm.de/images/preview/pilzdom.jpg

    Zum Abschluß noch mal eine Seite, diesmal ganz ohne Mädels:

    http://www.alligatorfarm.de/images/preview/25R.jpg

    Das Colorierungsproblem haben wir jetzt übrigens auch gelöst. Macht Euch auf as gefasst... das wird richtig rocken! Bin wirklich ganz aus dem Häuschen!

    Bis dann -
    Karl
    Geändert von Karl Nagel (09.08.2005 um 13:49 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.145
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Karl Nagel
    zwischendurch mal wieder ein paar Entwürfe.

    Zwischendurch war mal eine Gucky-Variante im Gespräch, die doch stark vom Original abweicht. Haben wir uns dann doch nicht getraut... nur die Füße wurden übernommen!

    http://www.alligatorfarm.de/images/p...ucky_manga.jpg
    ... ich find den Gucky klasse!!!

    Grüße,

    Uwe

  9. #109
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Pilzdom erinnert mich an... ach was

    Der Zahn von Gucky sieht klasse aus, schöne Idee/Design.

  10. #110
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.629
    Nachrichten
    0
    Ich bin von den bisherigen Pencils immer mehr
    positiv überrascht. Und auch im Perry-Forum kommen
    die lllus gut an! Tatsächlich wollen von 12 Stimmen
    jetzt schon 11 das Teil kaufen!

    Ich habe mich auch noch mal dran getraut.

    Beispiele:

    http://www.gostudio.de/INK/perryalligator1a1.jpg

    http://www.gostudio.de/INK/perryalligator2a1.jpg

    Aber jetzt muss ich wieder an meine eigene Serie!


    Gruss

    horst
    Geändert von horst (10.08.2005 um 22:16 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    nicht schlecht die inks, gefallen mir
    wie du manche Schwarzflächen interpretierst ist mir etwas ungenau, ich finde bei den inks interpretierst du zuviel anstatt die Zeichnung so zu inken wie sie ist, aber die Interpretation gelingt dir sehr gut

    werde auch mal die erste Seite inken

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von horst
    Und auch hier wieder: Applaus!

    Wunderschön, fühle mich glatt um Jahrzehnte zurückversetzt...

    Einmal dezent nörgeln sei erlaubt: Der Hintern von Auris ist (noch) nicht ganz so...ästhetisch rund & lecker gelungen.

    Nicht, daß das das Entscheidende sein sollte bei diesem Comic...natürlich nicht (*hüstel*)...aber der Teufel steckt manchmal im Detail. ;-)

  13. #113
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.629
    Nachrichten
    0
    Danke, ihr beiden!

    @ Shira Lover

    Jep, die Perspektive ist irgendwie sehr kribbelig umzusetzen und
    noch nicht ganz optimal.

    Die Illus haben auf der einen Seite den hohen Anspruch mit
    starken Körperperspektiven daherzukommen ... auf der anderen
    Seite ist es sehr schwer diesem Anspruch gerecht zu werden.

    @ nav

    Auch hier ... jep! Ich interpretiere sehr häufig Schwarzflächen recht
    frei. Das mache ich aber überwiegend deswegen, weil ich mir den
    Umstand moderner digitaler Bildillustration gerne zu nutzen mache.
    Soll heissen: die im Pencil gedachten Schwarzflächen kann man am
    Computer immer noch sehr easy und ohne Aufwand zuziehen.

    Vorher jedoch würde ich (wenn ich das Teil colorieren würde)
    ausprobieren, wie dunkle farbige Fonds mit meinen Schraffuren
    wirken. Falls nicht: Schwarz drauf . Fertig!

    Gruss

    horst

  14. #114
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.213
    Nachrichten
    0
    Hey, ihr wurdet in einem Artikel von Spiegel Online erwähnt:
    Zitat Zitat von Spiegel Online
    ...einige Unverdrossene basteln an der Wiederbelebung der "Perry Rhodan"-Pop-art-Comics aus den siebziger Jahren. Nostalgie ist, nicht nur auf dem Zeitschriftensektor, zum Trend geworden.
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...370296,00.html

  15. #115
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    500
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ADrian
    Hey, ihr wurdet in einem Artikel von Spiegel Online erwähnt:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...370296,00.html
    L.N.

  16. #116
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    wollt ich gerade sagen, "spiegel online" das riecht nach L.N.

    edit: ach ja noch was: hab am mittwoch mit nem fotografen von der welt/waz gesprochen (hab ihn natürlich über die farm zugequatscht) und der wollte mal die alligatorfarm beim nächsten meeting ansprechen, mal sehen, ob der das macht!!! (bei den medien weiß man ja nie, haben wir ja schon des öfteren sehen müssen...)

    aber he, he, wenn da in der nächsten zeit nichts kommt, dann meld ich mich persönlich bei dem und frag nach, denn er war so schlau und übergab mir seine karte
    Geändert von cassiopeia (21.08.2005 um 09:36 Uhr)

  17. #117
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0
    Klasse, Cassy

  18. #118
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    immerdoch

    ich bin auch realtiv zuversichtlich, dass er das ansprechen wird, da er selbst sogar auf den momentanen comic-hype hingewiesen hatte...!!!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Comic-hype?

  20. #120
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    na, ja, bezogen auf die ganzen filme im moment und die comic-bibliotheken von bild/faz.

    ja, gut comic-hype ist vielleicht übertrieben , aber zumindest überdurchschnittliche präsenz in der letzten zeit.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    Perry-Zeichner, damals

    Hallo, alle,

    auf die Fertigstellung dieses ambitionierten Projekts bin ich gespannt. Die Seiten von Horst sehen sehr gut aus - die Alligatorfarm-Seiten bekomme ich leider nicht angezeigt. Aber das Endergebnis hat auf jeden Fall mein Interesse!

    Ich habe mir die Mühe gemacht, meine bisherigen Rechercheergebnisse zu den alten ZeichnerInnen der Perry-Comics bei Perrypedia einzutragen. Mit Blick auf Beitrag 55 hier interessiert es vielleicht einige von euch. Hier ist der Link: http://www.perrypedia.proc.org/Perry...1969_-_1975.29

    Wenn ich Zeit finde, gibts vielleicht irgendwann einmal auch einen ausführlicheren Artikel in Print von mir zu den alten Perry-Comics - ich stelle dann einen Hinweis ins Forum...

    Dazu wiederum bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar, was die Zeichner der alten Comics betrifft. Wenn Ihr dazu etwas wisst, teilt es mir doch bitte mit - hier, per mail über das Forum oder per PN...

    Viel Erfolg bei Euerem Projekt!

    Herzlich
    Dr.Tom

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo, alle miteinander,
    Was Karl Nagel hier auf die Beine gestellt hat nötigt mir den allergrössten Respekt ab!
    Unglaublich die Qualität, die hier in einer Teamarbeit von Newcomern (so hab ichs jedenfalls verstanden) erzielt wird!
    Unglaublich, wie präzise die psychedelic-pop-art-Stilisierung der alten Studio-Giolitti-Comics getroffen wird!
    Ich kann es kaum erwarten, den fertigen Comic zu sehen!
    Grüße aus Wien
    Michael Wittmann

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ja mei, der witti.

    mal sehen, wann sich die übrigen rhodan-illustratoren etc. hier blicken lassen.

    ps: mit dem namen michael wittmann ist man auch irgendwie geshclagen, verrät mir google grade. hmpf.

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ps: mit dem namen michael wittmann ist man auch irgendwie geshclagen, verrät mir google grade. hmpf.
    vielleicht sollte ich nur noch Panzer zeichnen...
    LG
    M

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    schlag das mal klaus vor ...

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •