headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #476
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist!
    Eigentlich wollte ich heute mit einen Freund zum PR-Con, aber ich liege mit Fieber im Bett.

  2. #477
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Augaben!
    Danke!

  3. #478
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, steht doch eigentlich bei den Bildern: die Kiskausgabe hat 36, die SUPRAHET-ASgabe 52 Seiten! Dazu kommt dann noch ein kartonierter Umschlag und ein Poster.

  4. #479
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Question SUPRAHET-Ausgabe

    Ich will ja nicht klugscheissen, aber ein DON-REDORHORE-Comic, wie auf der neuen Homepage angekündigt, soll wohl DON-REDHORSE-Comic heißen, oder?
    cu
    M.P.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  5. #480
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht klugscheissen, aber ein DON-REDORHORE-Comic, wie auf der neuen Homepage angekündigt, soll wohl DON-REDHORSE-Comic heißen, oder?
    cu
    M.P.
    Hier kann man ohne Übertreibung sagen: Du hast recht!






    Klugscheisser

  6. #481
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das mit Don Red Hore ist glaub ich ein eindeutiger freudscher Versprecher. Es hätte auch Don Rosa Horse heißen können aber ich will ja nicht zuviel verraten

  7. #482
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    na, steht doch eigentlich bei den Bildern: die Kiskausgabe hat 36, die SUPRAHET-ASgabe 52 Seiten! Dazu kommt dann noch ein kartonierter Umschlag und ein Poster.
    Sorry wegen der Frage!Das es mehr Seiten habe ich auch gesehen,leider stand aber nirgends was auf den Seiten steht?!Werbung,Geburtstagsgrüße,sind sie leer?Aber ist ok,hab mich gekümmert.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Sorry wegen der Frage!Das es mehr Seiten habe ich auch gesehen,leider stand aber nirgends was auf den Seiten steht?!Werbung,Geburtstagsgrüße,sind sie leer?Aber ist ok,hab mich gekümmert.
    ... mmmh, und dann noch stolze 55 ct Preisaufschlag für ein paar Seiten mehr. Dabei hatte man noch vor wenigen Wochen groß damit geworben, dass man der billigste Comic am Kiosk sein will - so schnell ändern sich die Zeiten.

  9. #484
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so ist das mit den Werbesprüchen... Schnee von gestern!

    Die Preiserhöhung ist allerdnigs konsequent: Wir haben von vielen Leuten gehört, daß ihnen der Umschlag zu schabbrig erschien. Wenn man dann bedenkt, daß der umschlag in etwa so viel im Druck kostet wie 12 Heftseiten, dann weißt Du, wie sich das zusammensetzt... mal ganz abgesehen davon, daß von den 55 c über die Hälfte an den Handel geht.

    Das nur mal zur Info.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das mit den Werbesprüchen... Schnee von gestern!

    Die Preiserhöhung ist allerdnigs konsequent: Wir haben von vielen Leuten gehört, daß ihnen der Umschlag zu schabbrig erschien. Wenn man dann bedenkt, daß der umschlag in etwa so viel im Druck kostet wie 12 Heftseiten, dann weißt Du, wie sich das zusammensetzt... mal ganz abgesehen davon, daß von den 55 c über die Hälfte an den Handel geht.

    Das nur mal zur Info.
    Vielen Dank für die offene und ehrliche Antwort.

    Oooh, die Cover-Umschlagsseiten hat vielen nicht gefallen? Also sorry, kann ich nicht bestätigen. Da bin ich ja dann auf meine nächste Abo-Lieferung gespannt ... wie sich das Cover dann anfühlt.

    Ich weiss nicht, warum immer alle so teueres Papier wollen/brauchen. Bin ich denn so eine Ausnahme (?), dass mir sogar die alten glanzlosen (preiswerten) US-Comicseiten al a DC und Marvel selbst heute noch genügten - aber heute will wohl jeder alles auf teurem Hochglanzdruck.

    Wer vielleicht hier ZACK kennt, selbst dort könnte ich mit dünnerem Papier leben - ganz so wie in den 70/80igern.

    Meine paar alten urigen PERRY´s sind übrigens auch auf dünnerem Papier und die Farben kamen trotzdem gut.

    Gerade hat unsere Regionalzeitung endlich vom Nordischen auf das Rheinische (kleinere) Format umgestellt ... und wollen wohl somit auch Kosten sparen ... Ihr macht es gerade umgekehrt.

    Hey, jetzt bin ich aber mal auf eure NEUE Werbeaussage gespannt ... etwas "Viel mehr Papier für wenig Cent"



    PS: 55 ct und das "frisst" der Handel? ... da muss das Heft aber mächtig schwerer werden.

    Geändert von Han Solo (05.09.2006 um 18:00 Uhr)

  11. #486
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Bange, ich denke, Du wird zufrieden sein.
    Wir haben auf den Innenseiten auf ein rauheres Papier umgestellt, weil und das bisherige zu glatt war. Und der Umschlag ist auch kein Superhochglanz, sondern einfach so, wie ihn die meisten US-Comics die letzen 30 Jahre hatten. Hoffentlich halbwegs...

    von wegen "frisst" - das hat nix mit "schwer" zu tun. Von den 55 Cent gehen halt 55-60 % an den Handel. Kannst Dir ja mal ausrechnen, wie viel da noch zu Finanzierung des Umschlags übrigbleibt...

  12. #487
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich muss noch mal drauf rumreiten.

    Don Red Whore.



    Huarr! Huarr!! Huarr!!! Huarr!! Huarr!

    Lucky 7481, morgen ist ja wieder INC.-Stammtisch, Du weisst? Du hattest mich doch wegen der Dingsdas im Dingsda, das jetzt endlich gedingst werden soll, hast aber noch nicht auf meine Mail gedingst. Jaja. Erstmal alles scheu machen. Aber nee, dings... Wir können ja die Gelegenheit nutzen und über die Dings für das Dings und wie wir das dann dingsen, besprechen.
    Kannst Du, ha?

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    ... mmmh, und dann noch stolze 55 ct Preisaufschlag für ein paar Seiten mehr. Dabei hatte man noch vor wenigen Wochen groß damit geworben, dass man der billigste Comic am Kiosk sein will - so schnell ändern sich die Zeiten.
    Abgesehen vom teureren Umschlag: Kurzer Check am Kiosk, nix gefunden, kann auch an komischem Sortiment liegen – welcher Comic am Kiosk ist denn billiger als die 2,50?

  14. #489
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GKai Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom teureren Umschlag: Kurzer Check am Kiosk, nix gefunden, kann auch an komischem Sortiment liegen – welcher Comic am Kiosk ist denn billiger als die 2,50?
    Es gab mal bis vor kurzem sowas wie "Gespenster Geschichten" ... wenn ich mich recht erinnere war der knapp über 2 Euros. Den Preis wollte man unterbieten.
    Jetzt sind leider diese "Geschichten" auch Geschichte ... darum muss man wohl nicht mehr auf den billigsten Preis pochen.

    PS: PERRY findet man am Bahnhofskiosk (also nicht jedem "normalen" Kiosk), so er nicht ausverkauft ist (was ja eigentlich mittlerweile positiv wäre).

    PPS: Papier a la US-Comics ... also billiger und trotzdem preislich aufgeschlagen ... mmmh - aber gut Ihr wollt ja auch irgendwann mal wenigstens Taschengeld verdienen.
    Geändert von Han Solo (06.09.2006 um 10:18 Uhr)

  15. #490
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kennst Du die Druckpreise nicht. Das neue Papier ist nämlich fast 20% teurer...

  16. #491
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es irgendwie unpassend an einem der günstigsten
    Produkte im Comicmarkt so lange über den Preis zu diskutieren.

    Das Perry Rhodan Heft ist sehr sehr fair kalkuliert!

  17. #492
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie unpassend an einem der günstigsten
    Produkte im Comicmarkt so lange über den Preis zu diskutieren.

    Das Perry Rhodan Heft ist sehr sehr fair kalkuliert!
    ... das mag ja durchaus so sein, aber man darf schon mal darauf hinweisen dürfen, dass eine ca. 35% Preissteigerung nicht gerade so oft alltäglich ist.

    Selbst Perry Rhodan´s Romane werden zumeist nur in 10 ct Schritten erhöht (PS: Vorher waren es mal nur 10 PF, hat sich ja auch schon verdoppelt).

    Noch kann man ja froh sein, dass es wirklich günstig ist, ... nur hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen mit welchen VK-Preis man am Ende des Jahres am Markt sein will, um nicht mit 3. Ausgabe vielleicht schon wieder eine neue Überraschung erleben zu müssen.

    PPS: Grundsätzlich halte ich die sonstigen Preise (Ausnahme noch PERRY) im Comic-Markt für durchaus kritikwürdig, da dieses für die Zielgruppe der Teenager schon Plausibilitätsprobleme hat, wenn ein Comic-Album ab ca. 12 Euro zu haben ist ... da überlegt sich mancher wohl doch das Geld für Playstation-Spiele zu sparen ... also nicht wundern wenn man geringe Auflage hat und gewisse potentielle Kunden nicht mehr erreicht ... ein Teufelskreis.

    (PPS: Vorher haben alle geklagt die Jugend will nur noch PC-Spiele und keiner mehr will lesen oder ein Comic blättern. Nein, Harry Potter hat gezeigt, daß man auch die Jungen noch zum lesen animieren kann - daran liegt es also nicht.)
    Geändert von Han Solo (06.09.2006 um 11:55 Uhr)

  18. #493
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrheit liegt - wie immer - irgendwo in der Mitte.

    Es wird Comichefte/-bücher geben, da verdient sich der
    Verlag eine goldene Nase und es wird Produkte geben,
    da dreht der Verlag ein Nullrunde und verzichtet auf die
    Aussicht von Gewinnne. Solange wir vom Comic und den
    üblichen Auflagen "ausserhalb" des Kioskgeschäfts reden,
    bedeutet dies, das alles bis zu "ca." 3.- Euro im Heftchen-
    bereich "höchst fair" ist.

    Die Vergleiche, die Du gezogen hast sind nicht vergleichbar
    mit der Situation bei der Alligatorfarm. Gespenster Geschichten
    waren z. B. am Kiosk und fussten überwiegend auf billigsten
    Lizenzen (da hat der jeweilige Comic sein Geld schon im Ausland
    eingespielt) und die Perry Rhodan Romanserie ist S/W und wird
    mit einer Auflage nahe der 100.000 hergestellt (gedruckt und/
    oder verkauft).

  19. #494
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Leider kennst Du die Druckpreise nicht. Das neue Papier ist nämlich fast 20% teurer...
    Ihr gebt freiwillig mehr für ein anderes Papier aus (ich z.B. hatte nichts am bisherigen auszusetzen )und riskiert damit bewusst eine solch deutliche Preiserhöhung - mutig.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit liegt - wie immer - irgendwo in der Mitte.

    Es wird Comichefte/-bücher geben, da verdient sich der
    Verlag eine goldene Nase und es wird Produkte geben,
    da dreht der Verlag ein Nullrunde und verzichtet auf die
    Aussicht von Gewinnne. Solange wir vom Comic und den
    üblichen Auflagen "ausserhalb" des Kioskgeschäfts reden,
    bedeutet dies, das alles bis zu "ca." 3.- Euro im Heftchen-
    bereich "höchst fair" ist.

    Die Vergleiche, die Du gezogen hast sind nicht vergleichbar
    mit der Situation bei der Alligatorfarm. Gespenster Geschichten
    waren z. B. am Kiosk und fussten überwiegend auf billigsten
    Lizenzen (da hat der jeweilige Comic sein Geld schon im Ausland
    eingespielt) und die Perry Rhodan Romanserie ist S/W und wird
    mit einer Auflage nahe der 100.000 hergestellt (gedruckt und/
    oder verkauft).
    Alles sicher richtig.

    Darum sagte ich ja auch, dass man vielleicht vor dem Erstverkaufsstart sich Gedanken hätte machen sollen, wo man am Ende des Jahres hin will.

    So hat man jetzt schon sich die Frage gefallen zu lassen, mit welcher Logik so deutlich geändert wurde - ausser man argumentiert "wir sind ja noch in der Experimentierphase".


    Alligatorfarm - ja, ich weiss ja dass es um geringe Auflage geht, ... um ein preiswerteres Vertriebskonzept und um eine (tolle) Eigenproduktion ohne (teuere) Star-Zeichner ... ist doch soweit super.
    Geändert von Han Solo (06.09.2006 um 12:12 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ... natürlich sind wir in der Experimentierphase. Deshalb war die 130 ja auch als eine Nullnummer ausgezeichnet.

  21. #496
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GKai Beitrag anzeigen
    Äh ... natürlich sind wir in der Experimentierphase. Deshalb war die 130 ja auch als eine Nullnummer ausgezeichnet.
    ... womit das jetzt auch geklärt ist.



  22. #497
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange wird es das billigere Heft denn geben?Oder wird das dann das nächste mal eingestellt und es gibt nur noch die Premiumvariante?

  23. #498
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das billigere Heft wird's so lange geben, wie es sich verkauft. Wenn es nach uns gehen würde, gäbe es NUR das billigere Heft. Aber es ist nicht einfach mit dem Handel... die verlangen tendenziell eher teure Hefte. Also machen wir den Spagat - ein teures und ein billiges. Mal sehen, ob's klappt...

  24. #499
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht einfach mit dem Handel... die verlangen tendenziell eher teure Hefte. Also machen wir den Spagat - ein teures und ein billiges.
    Was heißt denn "verlangen"?

  25. #500
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist eher 'ne unterschwellige Sache. Bewegen z.B. nicht den Hintern, weil's nicht viel einbringt.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •