headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #326
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,
    also, bei uns wurde eine "Perry-Folge" in der Zeitung abgedruckt. Und das Ding hat irre viele Leserbriefe gekostet, die sich dagegen richten. (Was hat so was in der eitung zu suchen...) Naja, ehrlich gesagt war ich auch nicht begeistert.

    Bis denn,
    dhf

  2. #327
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich kann mir vorstellen, das mit perry nicht viel zu tun hat sondern mit einem comic an sich????? oder sind da sonst zeitungsstrips drin??

  3. #328
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst nur "Charlie Brown" auf der letzten Seite...

    Bis denn,
    dhf

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz allem:
    Glückwunsch und viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    nc

  5. #330
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir danken

  6. #331
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Tage vor PERRY-Erscheinen war übrigens bereits der erste Leserbrief hier. Der gute F. Jolehegger (Schehegger? Schwer zu entziffern...) hat uns in einem handschriftlich verfassten Brief ordentlich die Leviten gelesen und gleich per Zeitmaschine zurück in die 70er entführt... unglaublich!

    DER WELTRAUM IST NUN EINMAL SCHWARZ!
    (Rechtschreibung/Grammatik wie im Original)

    Betr. Perry Rhodan Comic's

    Wann bekommen Perry Rhodan Comics endlich einen seriösen Zeichner?

    Eine so populäre SF Roman Heft Serie wie P. Rhodan hat es nicht verdient mit so schrillen, unübersichtlichen Zeichnungen im Manga-Style u. Marvelmäßig-geil wiedergeben zu werden. (Wie z.B. von Pabel Moewig Verl. KG.)

    Ein Haluter mit langen Krallen u. auch sonst ganz anders als in den Romanen beschrieben, ein Perry Rhodan als Jüngling (lächerlich ein Weltraum in allen möglichen Farben nur nicht schwarz wie in Wirklichkeit, daß ist zuviel des schrillen Zeichenstyles.

    Solche Zeichner sollten vom Thema P. Rhodan ferngehalten werden u. besser Märchen für Kinder zeichnen, dort wären sie besser geeignet.

    Es gibt viele gute Comic Zeichner, (leider noch mehr oberflächliche chaotische Kleckser) dazu fehlt nur ein Verlag welcher sich dem Thema P. Rhodan ernsthaft annimmt.

    Perry Rhodan Alben, mit 48 Seiten u. guten realistischen Zeichnungen u. interessanten Details, mit etwas Weltraumromantik, aufregenden Raumschiffen u. vor allem einen real. schwarzen Weltraum mit Sternen, (nicht gelb, rot od. sonstigen undef. Farben), würden sich wohl gut verkaufen, auch bei Erwachsenen, meinetwegen für 12,- Euro.

    Als Leser der Perry Rhodan Bücher u. Roman Hefte bin ich entsetzt über die Darstellung von P. Rhodan u. Co in den Comics zumal ich auch Comic Sammler bin.

    Vielleicht sollte man doch lieber einen guten franz. oder belgischen Comic Zeichner für P. Rhodan begeistern.

    Anmerkung: Der Weltraum ist nun mal tiefschwarz mit blinkenden Sternen u. gelegentl. blassen Gaswolken u. nicht farbig nach Art von dilettantischen Pop-Art-Zeichnern.

    F. Jolehegger

    P.S.
    Ich warte seid den 70er Jahren auf eine gut gezeichnete P. Rhodan Comic Serie, welche den Vorgaben in den Büchern u. Romanheften in etwa gerecht wird.

  7. #332
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wo kriege ich perry morgen?? hauptbahnhof oder comicladen mundsburg??

    gruß
    Martin

  8. #333
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, ein paar Tage dauert's schon noch... der Vertrieb für den Comicfachhandel hat die Hefte seit heute, und die Bahnhofskioske bekommen die Hefte wohl Ende kommender Woche...

  9. #334
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war doch so sehr beindruckt, musste auch gleich was sülzen: http://www.takkatakka.com/eckart-breitschuh/blog/
    der breit

  10. #335
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Zwei Tage vor PERRY-Erscheinen war übrigens bereits der erste Leserbrief hier. Der gute F. Jolehegger (Schehegger? Schwer zu entziffern...) hat uns in einem handschriftlich verfassten Brief ordentlich die Leviten gelesen und gleich per Zeitmaschine zurück in die 70er entführt... unglaublich!
    Herrlich! Nicht nur Perry wird nach 30 Jahren (fast) nahtlos fortgesetzt, auch der Inhalt der Leserbiefe bleibt unverändert.
    Wenn das kein Erfolg wird?

  11. #336
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso. Nach dem Hardcorelayout (PE4) heut nacht muß ich doch noch ganz schnell vor der Heia dem Breitschuh Dank aussprechen für den rührenden Text.
    Super, sowas freut uns. Zur nächsten Alligator-Party kaufen wir Weisswein.
    Soweit wirds kommen, versprochen.

  12. #337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PERRY endlich DA!
    ... und supergoil. Zeichnungen und Colorierung sind viel besser als die Online-Vorschau zeigen konnte. Besonders das Cover kommt in gedruckter Form wesentlich stärker zur Geltung. Applaus auch für die dynamische Story - hätte ich Euch echt nicht zugetraut. Schön, daß Ihr die originol Frisuren annähernd übernommen habt; und die Kosmonautinnen sind auch nicht häßlicher geworden...
    Wann kommt Nummer 131?

  13. #338
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Breitschuh:
    Ist zwar nur ein Nebensatz in deinem Blog und hat mit dem vorliegenden Comic nichts zu tun, aber diese Bemerkung kommt alle naselang mal von allen möglichen Leuten:
    Zitat:
    "Damit sind die Alligatoren meilenweit entfernt von der weinerlichen "Mir doch egal ob jemand meine Comics versteht ich bin halt genial und mach nich son Kommerzscheiss"- Nabelschau eines beträchtlichen Teils der deutschen Comiczeichnerschaft."
    Wo sind die Massen dieser Heulsusen? Tummeln die sich alle in den Fanzines, die Comicnormalleser ohnehin nicht zu Gesicht bekommt? Was sollte es in dem Fall das Publikums kratzen?
    Die oben zitierte Klage höre ich immer wieder mal, und ich kann sie einfach nicht entdecken, diese unverstandenen Genies.

  14. #339
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi... ich hoffe, diese Diskussion geht hier nicht auch noch los...

  15. #340
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die zieht sichs durchs ganze Forum, Till

  16. #341
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben halt alle Frühlingsgefühle!

    Zitat Zitat von civs Beitrag anzeigen
    Zeichnungen und Colorierung sind viel besser als die Online-Vorschau zeigen konnte.
    Grade was die Colo angeht gebe ich Dir Recht.

  17. #342
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat selbst mich postitiv überrascht, zumal sie doch nochmal deutlich von der Darstellung in der Böhme-Zeitung abwich.

    Haben wir halt gut gemacht

  18. #343
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    @ Breitschuh:
    Wo sind die Massen dieser Heulsusen? Tummeln die sich alle in den Fanzines, die Comicnormalleser ohnehin nicht zu Gesicht bekommt? Was sollte es in dem Fall das Publikums kratzen?
    Die oben zitierte Klage höre ich immer wieder mal, und ich kann sie einfach nicht entdecken, diese unverstandenen Genies.
    meine güte, es verlangt ja niemand von dir, dass du alles auf der welt kennst und am eigenen leib erlebt hast. sei nicht so streng mit dir. man liest ja auch, um dinge zu erfahren, von denen man noch nicht wusste.
    von welchem publikum du sprichst, das etwas kratzt oder nicht, weiss ich nicht. dich scheint jedenfalls irgendwas zu kratzen.
    so, nun wollen wir aber till die liebe tun und schnell zum eigentlichen thema zurückkehren, gell, kinder?
    Geändert von Breitschuh (28.04.2006 um 16:31 Uhr)

  19. #344
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen

    Anmerkung: Der Weltraum ist nun mal tiefschwarz mit blinkenden Sternen u. gelegentl. blassen Gaswolken u. nicht farbig nach Art von dilettantischen Pop-Art-Zeichnern.

    F. Jolehegger

    P.S.
    Ich warte seid den 70er Jahren auf eine gut gezeichnete P. Rhodan Comic Serie, welche den Vorgaben in den Büchern u. Romanheften in etwa gerecht wird.
    Um jetzt mal ein bisschen klugscheissen zu wollen:
    Laut meinen Infos ist die Farbe des Universums das dunkelste braun, was gibt. Und diese Woche wurde auf HR-Info darüber berichtet, das Schwarze Löcher gar nicht schwarz sondern grün sind. Also, weiter so mit der Colo, es darf ruhig ein bisschen mehr sein. Wers bei PR schwarz-weiß will soll die Romane lesen, da ist das einzig bunte das Cover.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  20. #345
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen

    (...), zumal sie doch nochmal deutlich von der Darstellung in der Böhme-Zeitung abwich.
    Wie jetzt? Was ist denn bei den "Nicht-Böhme-Zeitung-Ausgaben" anders?

    Bis denn,
    dhf

  21. #346
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbigkeit

  22. #347
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ein paar Fehler haben wir auch noch korrigiert.

  23. #348
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    till

    wieso hast du Simone (Comicladen Mundsburg) nicht ein paar hefte dagelassen?? war heute morgen umsomst da

    gruß
    Martin

  24. #349
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    und ein paar Fehler haben wir auch noch korrigiert.
    Was für Fehler denn? Und (interessiert mich ) habt ihr die Leserbriefe gelesen?

    Bis denn,
    dhf

  25. #350
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...äh.. ob wir die Leserbriefe, die wir im Heft abgedruckt haben, auch gelesen haben?

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •