User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Am 18. oder 25.9.2005 ist Bundestagswahl. Wen werdet/würdet Ihr wählen?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    18 16,98%
  • SPD

    19 17,92%
  • Grüne

    27 25,47%
  • FDP

    5 4,72%
  • WASG

    11 10,38%
  • PDS

    14 13,21%
  • NPD

    4 3,77%
  • DVU

    2 1,89%
  • Sonstige

    5 4,72%
  • Ich werde diesmal nicht wählen gehen

    8 7,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 213

Thema: Bundestagswahl 2005: Wen werdet ihr wählen?

  1. #1
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bundestagswahl 2005: Wen werdet ihr wählen?

    Hallo an alle im September über 18jährigen die ernstgemeinte Frage, wen ihr wählen werdet und alle unter 18 Jahren, die sich für den Wahnsinn, der da jetzt in Berlin läuft, interessieren, gleichzeitig die Frage, wen würdet ihr wählen. Ist ja anonym, wenn Ihr also keine Lust habt, einen Grund mit anzugeben, dann macht es eben nicht. Wenn schon, dann postet mal fröhlich. Kann sein, dass das CF nicht ganz repräsentativ für das Wahlvolk ist, aber mit 13.000 Usern hat die Umfrage dann, wenn viele mit machen, Anfang September vielleicht eine gewisse Tendenz
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schon? Wir wollen doch erst mal etwas Wahlkampf abwarten, bevor wir eine so schwerwiegende Entscheidung treffen.

  3. #3
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, und seid so nett und vergesst das mit der Zweitstimme HIER BITTE NUR EINMAL ANKREUZEN! Danke!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! HUNDERT Prozent FDP! Na da wird sich Tante Guido aber freuen!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde die grünen wählen weil sie, besonders mit ihrer derzeitigen real-politik, das kleinste übel sind und die opposition während der letzten 8 jahre eine katastrophale politik gefahren ist.

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Jetzt schon? Wir wollen doch erst mal etwas Wahlkampf abwarten, bevor wir eine so schwerwiegende Entscheidung treffen.
    Es sind nur noch 110 Tage bis dahin, die sind ratzfatz rum! Und außerdem: Meinst Du ernsthaft, dass außer einem fingierten Koalitionsbruch, der dann (nach Schröders Plan jedenfalls) am 19.9./26.9. wieder vergessen sein soll, in diesem Wahlkampf außer dummer Polemik jeglicher Couleur noch was Neues kommt? Ich glaub da nicht wirklich dran, auch wenn die BLÖD-Zeitung heute behauptete, dass die MwSt nicht auf 18 sondern auf 20-21 % rauf geht... (wobei das nichtmal mehr erstaunlich ist)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kryr
    ich werde die grünen wählen weil sie, besonders mit ihrer derzeitigen real-politik, das kleinste übel sind und die opposition während der letzten 8 jahre eine katastrophale politik gefahren ist.
    Müsste man eigentlich machen, ja. Aber wenn ich mir so ansehe, wie die Deutsche Wirtschaft auf die Sozigrüne Regierung reagiert, insbesondere der Herr Dieter Hundt (, blöder!), dann weiß ich nicht, was sich ändern wird, wenn es keinen Regierungswechsel gibt, wie er vermutlich kommt. Doch auch nach diesem Regierungswechsel weiß ich nicht, was kommt. Ich weiß überhaupt nicht, was kommt. Schon gleich gar nicht wirklich genau exakt, was ich - zähneknirschender SPD-Wähler 2002 und frenetischer SPD-Wähler 1998 - wählen soll???
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Müsste man eigentlich machen, ja. Aber wenn ich mir so ansehe, wie die Deutsche Wirtschaft auf die Sozigrüne Regierung reagiert, insbesondere der Herr Dieter Hundt (, blöder!), dann weiß ich nicht, was sich ändern wird, wenn es keinen Regierungswechsel gibt, wie er vermutlich kommt. Doch auch nach diesem Regierungswechsel weiß ich nicht, was kommt. Ich weiß überhaupt nicht, was kommt. Schon gleich gar nicht wirklich genau exakt, was ich - zähneknirschender SPD-Wähler 2002 und frenetischer SPD-Wähler 1998 - wählen soll???
    möglichst eine, die deiner meinung nach am wenigsten mist baut und wenigstens ein halbwegs ausgegorenes konzept hat. wenn ich mir da die haarsträubenden wunschträume von pds und wasg anschaue... mal abgesehen von der unterhaltungs-politik der fdp. die sollten ein fallschirmspringer-club werden und sich nicht in die politik einmischen.

  9. #9
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kryr
    möglichst eine, die deiner meinung nach am wenigsten mist baut und wenigstens ein halbwegs ausgegorenes konzept hat. wenn ich mir da die haarsträubenden wunschträume von pds und wasg anschaue... mal abgesehen von der unterhaltungs-politik der fdp. die sollten ein fallschirmspringer-club werden und sich nicht in die politik einmischen.
    Fällt mir wieder nur die Frage ein: Tritt die APPD diesmal an?
    Geändert von Der Letter-Man (30.05.2005 um 00:03 Uhr) Grund: PS: Solang die PDS Frau Wagenknecht nicht rausschmeisst, sind die sowieso nicht wählbar!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kryr
    ...die sollten ein fallschirmspringer-club werden und sich nicht in die politik einmischen.
    Sollte das ein Aufruf zum Massenselbstmord sein?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, den der

    ja, den wählen

    der sparen tut und zwar bei denn die sowieso schon vielbekommen,

    politiker gehäler um 50% kürzen, Krankenkasse´n Cehfs auch, dafür dann Beiträge senken,

    Beamte und Politiker müssen ihre Altersvorsorge künftig selber tragen,

    Pensionen ( wenn es dann noch betrifft) erst ab 65 zahlen, aber max 20 mehr als was rentner bekommen,

    keine Übergangsgelder mehr, keine Weiterbezahlung, wer Amt frühzeitig auf gibt

    wer scheiße baut und fliegt, der bekommt nichts mehr,

    wer noch wo Gelder bekommt, für nichts tun, muss es gleich abgeben, und es sollte für wohltätige Zwecke genutz werden,

    Maut - ok, aber Bitte nur für den Straßenbau benutzen, aber nicht uim Löcher zustopfen

    und welche Partei , will das schon

    keine,

    also wen soll man wählen,

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinde deine Beiträge eine Art Suchbild? Wenn ja, was gewinnt man für die phantasievollste Deutung?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS?!

    Die Mehrheit wählt hier CDU?! Ich erschieß mich....
    Mal ehrlich was soll denn das? Hätte die CDU in den Jahren mal was geleistet hätten wir die Probleme jetzt gar nicht (dann wär die SPD wohl nichtmal gewählt worden) und Merkel? Also ne... ich hätte nix gegen eine Kanzlerin aber nicht Merkel....


    Wen ich wähle? Ich werde wohl den Untergrundstärken, schon aus Prinzip. Früher hätte ich die Deutsche Frauenpartei gewählt, ich denke diesmal geht meine Stimme an die WASG weil ich zu dieser eigentlich gute Kontakte habe und ich nur glücklich wäre wenn die kleineren Parteien zumindest Mittelgroß würden.
    FDP ist mir da viel zu heikel, und Guido der falsche Frontman- ich find ihn zwar ganz knuffig, aber die Mehrheit würde ihn niemals wählen. Die Grünen waren noch nie meine Partei....
    Und von PDS, NPD und Republikanern fang ich lieber gar nicht an...

    Der WASG traue ich was zu, sie hatte einen guten Start- zumindest in NRW (2,1 % für die erste Wahl... das ist nicht schlecht)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corran Horn 30
    nun, den der

    ja, den wählen

    der sparen tut und zwar bei denn die sowieso schon vielbekommen,

    politiker gehäler um 50% kürzen, Krankenkasse´n Cehfs auch, dafür dann Beiträge senken,

    Beamte und Politiker müssen ihre Altersvorsorge künftig selber tragen,

    Pensionen ( wenn es dann noch betrifft) erst ab 65 zahlen, aber max 20 mehr als was rentner bekommen,

    keine Übergangsgelder mehr, keine Weiterbezahlung, wer Amt frühzeitig auf gibt

    wer scheiße baut und fliegt, der bekommt nichts mehr,

    wer noch wo Gelder bekommt, für nichts tun, muss es gleich abgeben, und es sollte für wohltätige Zwecke genutz werden,

    Maut - ok, aber Bitte nur für den Straßenbau benutzen, aber nicht uim Löcher zustopfen

    und welche Partei , will das schon

    keine,

    also wen soll man wählen,
    ein schönes beispiel für populistische pseudo-politik ohne echtes konzept. sowohl was inhalt als auch was syntax angeht.

    welche idioten gehen denn da nicht wählen? da könnt ihr das kreuzchen gleich bei der npd machen...
    jede verschenkte stimme ist eine stimme für die extremen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber gerade die gehen mit solchen parolen an die Wahl,

    ich habe auch nicht gesagt, das ich ein Konzept habe, wenn ich eines hätte, wäre ich wohl wo anders,

    und wenn ich nun schon höre, wir erhöhen die Mwst. auf 20 %, na dann gute nacht,

    egal wer gewinnt, die kleinen Leute sind die verlierer,

    wer brachte den Euro auf den Weg?? ja die CDU-- BUh, Buh,

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist 30? Ohne Scherz?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die mehrwertsteuer müssen alle bezahlen, nicht nur die kleinen. (anders als bei anderen steuererhöhungen möchte ich anmerken!)
    der euro schwächte zwar die exportwirtschaft, brachte aber auch preisstabilität und senkte die inflationsrate. im übrigen gehen afaik die meisten deutschen exporte nach euroland.
    das "teuro"-märchen der bild ist übrigens genau das: ein märchen. lediglich die preise bei billigprodukten unter 10€ sind merklich gestiegen.

  18. #18
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl die FDP wählen, damit die CDU garantiert regieren kann. Die CDU ist auf die FDP als Koalitionspartner angewiesen, und die FDP ist auf jede Stimme angewiesen, die sie kriegt, so konturlos wie sie ist.

  19. #19
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    ... so konturlos wie sie ist.
    Warum wählt man sie dann?

    Außerdem braucht die Union die FDP nicht, wenn denn die aktuellen Umfragen Wirklichkeit werden.

    Ich werde SPD wählen.

  20. #20
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar geschrieben, dass anonyme Abstimmung möglich ist, aber sollte es sich bei den bisher zwei NPD-Stimmen nicht um einen blöden Scherz, sondern eine ernstgemeinte Absicht handeln, würde mich da dann schon ein Grund interessieren!!! Also?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  21. #21
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wundert mich das mit der MWSt-Erhöung nicht? Immer auf die Kleinen, gelle? Aber gleichzeitig Spitzensteuersatz und Unternehmenssteuern senken (da sind sich SPD und CDU immer einig). die sollen doch endlich ehrlich sein, und ne' große Koalition des neoliberalen Ausplünders zugunsten ihrer Konzerne und Lobbygruppen machen.

    Ich wähle grundsätzlich keine neoliberalen Parteien und keine Rechtsextremen. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Und die beiden, die theoretisch noch in Frage kommen, tun sich evtl. noch zusammen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die mehrwertsteuer müssen alle bezahlen, nicht nur die kleinen.
    beim spitzensteuersatz und der unternehmenssteuer gebe ich dir recht. allerdings fahren sowohl die wasg als auch die pds einen regelrecht utopischen kurs. ich frage mich wirklich, wovon die soziale blümchenwelt bezahlt werden soll, von dem in den parteiprogrammen die rede ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Grün.
    Ich wünschte man könnte hier Marie Ringler wählen...
    Geändert von navigator (30.05.2005 um 23:20 Uhr)

  24. #24
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kryr
    beim spitzensteuersatz und der unternehmenssteuer gebe ich dir recht. allerdings fahren sowohl die wasg als auch die pds einen regelrecht utopischen kurs. ich frage mich wirklich, wovon die soziale blümchenwelt bezahlt werden soll, von dem in den parteiprogrammen die rede ist.
    ich wüßte da schon ein paar Sachen...
    Fangen wir mal an, die Steuerschlupflöcher und abschreibungsmöglichkeiten weitgehend zu beseitigen und mehr Steuerermittler einzustellen. Da komme schon alleine was zusammen.
    Dann eine Steuerreform mit einen linear-progressiven Spitzensteursatz, der den Namen auch verdient und zwischen 45 und 49 % liegen sollte und ab 100.000 Euro Jahreseinkommen gilt. Dazu eine erhöhte Erbschaftssteuer, die Rückehr zu einer Körperschaftssteuer wie sie noch vor einigen Jahren war, höhrere Steuern für Großunternehmen und radikaler Abbau der landwirtschaftlichen Subventionen. (...)

  25. #25
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ich wüßte da schon ein paar Sachen...
    Fangen wir mal an, die Steuerschlupflöcher und abschreibungsmöglichkeiten weitgehend zu beseitigen und mehr Steuerermittler einzustellen. Da komme schon alleine was zusammen.
    Dann eine Steuerreform mit einen linear-progressiven Spitzensteursatz, der den Namen auch verdient und zwischen 45 und 49 % liegen sollte und ab 100.000 Euro Jahreseinkommen gilt. Dazu eine erhöhte Erbschaftssteuer, die Rückehr zu einer Körperschaftssteuer wie sie noch vor einigen Jahren war, höhrere Steuern für Großunternehmen und radikaler Abbau der landwirtschaftlichen Subventionen. (...)
    Das mit der Erbschaftssteuer sollte man meiner Ansicht nach trennen zwischen Privatvermögen, das an Privatmenschen vererbt wird und Betrieben, die als Erbe übrig bleiben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Du noch immer für die Erhöhung der Erbschaftssteuer wärst, wenn Dein reicher Erbonkel in Amerika Dir plötzlich eine Milliarde hinterläßt und Du davon die Hälfte abgeben sollst. Warum solltest Du, wirst Du berechtigt fragen?! Was anderes ist es, wenn der Herr Siemens oder die Frau Quelle sterben und die Erben den Betrieb verhökern wollen: dafür bitte wohl Steuer, so sehe ich das...

    Und ich weiß noch immer nicht, ob ich mein Kreuz wieder bei der ESPEEDEE mache?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher