User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 164

Thema: Punisher War Zone - Der Film

  1. #76
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauen können durchaus Filme drehen. Ist schade, dass es so wenig Frauen hinter der Kammera gibt.

  2. #77
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Titel des Films jetzt feststeht und wir wissen, dass er keine direkte Fortsetzung ist, war ich so frei, den Threadtitel zu ändern.

    Hier gibt es einen durchaus interessanten Vergleich von dem Drehbuchentwurf von Hensleigh (2005) mit dem aktuellen nun verfilmten Drehbuch:

    http://www.moviehole.net/news/200712...r_scripts.html

    Das mit Jigsaws Entstehungsgeschichte klingt wirklich übel, alles andere imo weitaus weniger dramatisch, als es der Rezensent offenbar sieht.

  3. #78
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen kann man auf movie-infos.de sogar das erset bild vom punisher sehen

    schaut sehr aus nach nem war journal punisher der aktuellen marvel serie(breiter körberbau, zurückgekämmte haare)
    komplett anders als jane halt

  4. #79
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste mal kannst du es aber gleich verlinken

    LINK

    Sieht geil aus, schade das die Kanone sein Gesicht verdeckt. Auf jeden Fall sieht er mehr nach den Comics aus. Das finde ich klasse. Es sieht so nach Punisher in den späteren Jahren aus.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso zum Teufel findet ihr alle den Punisher Film mit Dolph Lundgren so schlecht und den mit Thomas Jane so gut? Okay, Thomas Jane hat ohne Frage großes, ja sogar teilweise Oscarreifes, Schauspielerisches Talent bewiesen, doch der Film war trotz teilweise Originaltreue in meinen Augen schlecht. Die Action war jämmerlich, die Idee den Punisher in die Neuzeit zusetzen ist gescheiter, sie hätten Castle ja nur von Vietnam zu Irak Veteran machen können und den Rest von der Comicvorlage nehmen können, schließlich weis man ja seit den 80ern, oder genauer gesagt seit dem Heft "AUGE UM AUGE - RACHE IST SÜSS...", wer seine Familie umgebracht hat. Und die Action erst, so jämmerlich Choreographierte Schiesserreien habe ich noch nie gesehen! Der Bodycount war auch vergleichsweise mit dem Punisher mit Lundgren geradezu lächerlich, gerade mal 36 Tote! Und so einen Lustlos spielenden John Travolta habe ich noch nie gesehen, dabei sind die Bad Guy Rollen für den Scientologen geradezu geschaffen, wieso, oh gott, wieso hat er nicht einfach seine zweite Rolle in Face Off nachgemacht. Also insgesamt war der Film für mich unglaublich schlecht, nur die Präsenz von Jane rettet den Film vor dem "einer der schlechtesten Filme aller Zeiten" Titel:

    Kommen wir mal zum Lundgren Punisher. Den fand ich viel, viel besser als der unglaublich schlechte und auf Weicheier Action getrimmte 2004er Punisher. Obwohl sich der Film in keinem Moment an die Comicvorlage hält, punktet er jedoch in anderen Arten. Was die Action und die Spannung angelangt ist der Film für mich einer der besten Vertreter des 80er Jahre Actionfilms. Die Action hat zwar keine Hard Boiled Choreochraphie, ist aber sehr gut und auf dem Punkt genau inszeniert, und der Bodycount erst, ganze 102 Tote kann der Streifen Vorbringen, und dieser Bodycount reicht von erhängten, bis über erschossenen, also Ideenreich sind die Tötungsarten schon! Und Spannung kommt durch das realistische Bild der Großstadt und die Düsternis auf. Achja, der Dolphi, unser geliebter Schwede weist zwar nicht in nur einer Sekunde die wirklich überragende Schauspielkunst eines Thomas Jane vor, ist aber für die Rolle der unkaputtbaren Kampfmaschine Punisher besser geeignet als Thom Jane. Sein Gesichtsausdruck, sein Gesicht im Allgemeinen, seine Bewegungen, die Art wie er spricht und die Art wie er sich bewegt, weisen alle darraufhin, das man es mit DEM TATSÄCHLICHEN Punisher zu tuen hat, trotz fehlen des Totenkopfes. Louis Cosset JR. schafft es auch in seiner Rolle zu brilliren. Was bleibt ist ein Film, der zwar als Actionfilm im Allgemeinen herrvorragend funktioniert, aber da man weis, das der Film eigentlich die Punisher Thematik ansprechen sollte, ist er, trotz der Idealbesetzung Dolph Lundgren, einfach nur gnadenlos miserrabel, kein Totenkopf, keine Lagerhalle (man hätte ja auch ein Appartment nehmen können, aber statdessen nahm man die Kannalisssation), kein Michroship (hätte ja auch nicht sein müssen), kein Vietnam Veteran, kein Bösewicht der jemals in den Comics auftauchte (statdessen kommen Ninjas vor) und kein Anzeichen von iregendeiner Vorgeschichte von Castle, der einzige Grund warum der Film funktioniert, ist die Action, die Spannung, die Kamera, die Regie, der Bodycount und natürlich alle Darsteller. Trotz miserrabel umgesetzter Punisher Thematik, einer meiner Lieblingsfilme.

    So, am Ende sei gesagt:
    Ich kapiere nicht was daran so schwer sein soll ein Film mit ner Original getreuen Punisher Thematik zu drehen, ich meine, jeder Forum besucher könnte einen besseren Punisher Film mit besserer, in die Neuzeit übertragener, Thematik drehen, aber nein, statdessen werden Regiesseure gecastet, die wahrscheinlich nur in einzelnen Bruchstücken den Punisher kennen und da auch noch Stan Lee als berater hinzugefügt wurde, für beide Filme, stösst mich sauer auf, der Marvel Gründer hatte wohl selbst keine Ahnung vom Punisher.
    Also, der erste Film ist, weil ich ein Punisher Fan bin, durchschnittlich (obwohl es keine Anzeichen für einen Punisher FIlm gibt, ich kann halt aus liebe zu diesem Film keine schlechte Wertung vergeben), der zweite Film ist, trotz etwas besserer Thematik (obwohl die hier auch mehr schlecht als recht umgesetzt worden ist), miserrabel.

    PS:
    Bitte, nicht hauen

  6. #81
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim nächsten Mal gibt es ein Jahr lang Punisher MAX - Entzug.

    Sicher, hatte der "Lundgren - Klassiker" einen höheren Bodycount, aber Spannung kam da bei mir nie auf. Und die Action hielt sich auch in Grenzen. Dolph geht / landet in (einem) Haus, macht alle platt und verschwindet wieder. Wo war da Action ? (Ah ja, stimmt im Finale gab es welche.) Dem aktuelleren Streifen mangelte es zwar zweifelsohne an Toten und ich bleibe dabei, dass der Showdown mit Travolta lächerlich war, aber als Gesamtwerk gefällt mir das zweifelsohne besser. Bei Lundgren hab ich nie das Gefühl gehabt, dass der irgendeine Motivation hätte, jemanden zu töten, von einer verlorenen Familie ganz zu scheigen. Szenen mit einem sich betrinkenden Castle hätten aber auch mit Lundgren als "Darsteller" vermutlich eher unfreiwillig komisch gewirkt.

    Und zu Stan Lee: Wundert mich nicht, der hatte ja auch nie wirklich mit dem Punisher zu tun. Obwohl womöglich in dem Spider-Man Zeitungsstrip schon. Aber sonst ...
    Geändert von Frank Castle (30.12.2007 um 17:40 Uhr)

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmackssache

  8. #83
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben auch im Lundgren Punisher entscheidende Elemente gefehlt. Mich hat es gestört, dass der Totenkopf gefehlt hat. Das ist wie Spiderman ohne Kostüm. Aber Lundgen Filme waren auch noch nie so der Bringer. War eher son durchschnitts Actionfilm der nicht unbedingt "Punisher" heißen mußte.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht in jedem Actionforum der Welt und sagt das "The Punisher" mit Lundgren schlechte Action hat und nur durchschnittlich ist und ihr werdet aufgehänkt, die Streifen ist nämlich ein Klassiker .

  10. #85
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Deshalb sprechen wir hier doch liebevoll vom "Lundgren - Klassiker".

    Und was das "aufgehänkt" anbelangt: Ich hab mir sagen lassen, dass Foren davon "leben", dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen sich über Themen austauschen. Das funktioniert allerdings auch nur mit einem Minimum an Toleranz. Wer gerne darauf pocht, die einzig allgemeingültige Ansicht zu vertreten und sich schon mal gerne mit Seelenverwandten zu einem kleinen "Lynchmob" zusammentut, um Andersdenkenden ihre Sicht der Dinge einzubläuen, ist vielleicht in Internetforen doch etwas fehl am Platze.

  11. #86

  12. #87
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Hab hier ein geiles Hintergrundsbild gefunden.

    http://www.thepunisher.com/past_news...nisher2wal.jpg

    Wäre geil wenn wirklich Thomas Jane mitspielen würde.
    Stimmt das ist chick^^
    Ja, Thomas Jane hat mir auch gefallen als Punisher. Aber wenn er damit Recht hat dass das Drehbuch Dreck ist, dann find ichs auch echt anständig von ihrm dass er ausgestiegen ist. Ihm scheint es wichtig zu sein die Fans der Comics nicht zu enttäuschen. Naja mal abwarten was dann letztenendes dabei rauskommt.
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  13. #88
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann doch nicht so schwer sein, ein Drehbuch extra für Thomas Jane zu schneidern.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahahaha, **** the world, I am King Kong! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur weil manche meinen der alte Lundgren Punisher sei ein Klassiker, soll der gute Action haben? Der ist einfach komplett schlecht inszeniert, die Action ist so rasant, wie ne Zitrone süß ist. Der 2004 Punisher ist da um Längen der bessere Film. Storytechnisch sind beide Filme zu bemängeln, also kein Kriterium. Ich denke viele hypen den alten Drecksfilm so, weil er eben als kleiner harter IndexActioner gilt/galt. Damals vielleicht so 11/12 Jahre alt gewesen und dann so nen "harten" Reißer geguckt, cool. Der alte hat vielleicht mehr "Gewalt", allerdings sieht die lächerlich dargestellt aus und wirkt auf mich nicht hart und kompromisslos, da ist der Neue schon ne Ecke kaltschnäuziger.
    Tja, und das wichtigste fehlt, der Skull. :P
    :: mein DeviantArt

  15. #90
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep der Typ im Wurstglas hatts erfasst. Ich finde der 2004er Punisher pflegt einfach einen gewissen Style. Besonders die Barszene mit dem Mariachikiller ist toll. Erinnert mich an meinen Lieblingsfilm "Desperado"

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du ein Fan des Rodriguez Vehikels "Desperado" bist, kapier ich nicht, wieso du die Action im Punisher von 2004 so gut findest?

  17. #92
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber ich finde die Action im Lundgren Punisher noch um einiges schlechter und Desperado schätze ich auch mehr wegen den Sprüchen und seinem Stylefaktor.

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte mal einen Moment, da war ne Geschichte und Dialoge dabei? Ich meine, gut, bei Tarantinos Auftritt gabs tatsächlich Dialog, aber ich hab den Film nur so in Erinnerung (obwohl ich ihn erst letzte Woche wieder gesehen habe):

    Banderas kommt in eine Bar, erschiest ein paar Typen, vögelt Salma Hayek (der glügliche), erschiest einen ganzen Haufe Typen, geht in eine Bar, erschiest wieder ein paar Typen...

    Ach ja, Action muss nicht unbedingt Choreographiert sein, nehmen wir mal xXx, der Film hatte langweilige und schlechte Action, aber es war eben doch Action.

  19. #94
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film auswendig und ich liebe ihn und das hauptsächlich nur wegen der Sprüche.
    Schon alleine wenn Steve Buscami am anfang hereinläuft und seine Geschichte auspackt.
    "Es ist als würde sich das Licht dämmen, nur für ihn"
    "Kann ich ein saubereres Glas haben, das hier ist nämlich treckig"

    oder auch später,

    "Haben sie was zu trinken?"
    "Haben sie etwas im Guitarrenkoffer?"
    "Ja"
    "Was?"
    "Meine Guitarre"

    Sorry ist einfach der beste Film der je auf diesem Planeten gedreht wurde. Ich habe ihn locker schon 30mal gesehen. Ich mag einfach diesen Style den Rodriguez immer in seine Filme einfließen läst und The Punisher hat ein bischen was davon. Schon alleine der Soundtrack ist einfach der Hammer.

  20. #95
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so wie es aussieht, ist der Drehbuchautor, dessen Namen man am meisten mit dem neuen Film verbunden hatte, am tatsächlichen Endprodukt kaum noch beteiligt gewesen. Und selbst er scheint nicht zu wissen, wer wieviel noch umgeschrieben hat. Das klingt nicht gut. Ganz und gar nicht.

    http://sutterink.blogspot.com/2008/0...i-promise.html

  21. #96
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das es nicht wieder einer dieser Filme ist die es nur auf DVD schaffen und dann unbeachtet in jeder Videothek stehen. Aber wenn er ins Kino kommt landet er warscheinlich auch wieder unter das Messer. Ist ja momentan bei allen KJ Filmen so.

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der beste Film ist "The Killer"


    Und dazwischen noch "Zwei Glorreiche Halunken", "Der Pate I+II", "Lizenz zum töten", "Stirb langsam I+III", "El Mariachi"...

  23. #98
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von The Killer habe ich die directors cut. Gefällt mir auch sehr gut. Aber das ist eben nur Action. Aber ich kann dir hier locker 1000 Filme aufsagen, die ich liebe.

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie z.b Pulp Fiction? Oder Reservoir Dogs?

  25. #100

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher