Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 117
  1. #76
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.027
    Nachrichten
    0
    Mein richtiger Name ist Silvia, kommt auch aus dem Lateinischen (silva,-ae Baum/Wald). Mein Nick? Hmm ja, als ich mich angemeldet hab ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen. Neben meinem Compi ist eine englische Pokémonsammelkarte des Pokémon Sonnflora herumgelegen, das Sunnyday als Attacke benutzt... tja
    I love Strawberry

  2. #77
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Mein Nick ist recht schnell erklärbar:
    Ein 'freak ist jemand, der nicht gerade ganz normal ist.
    Und da dies im Bezug auf mich und Comics voll und ganz zutrifft, war dies der perfekte Nick für mich und ist es immer noch.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.088
    Nachrichten
    0
    Mein Lieblingsfach ist Geschichte und ich beschäftige mich auch privat mit den Templern (Orden, 1120 gegründet). Da der Nick Templer schon vergeben war, war Tempelritter die Alternativlösung.
    Mein alter Nick (Duck [12]) setzt sich aus der Vorliebe für Duckcomics und meiner Lieblingszahl 12 (nicht mein Alter ) (Zwölf Jünger, zwölf Stunden Tag, zwölf Monate, drei (Dreieinigkeit) mal vier (die göttliche und zugleich häretische Zahl [vierter im Bund der Dreieinigkeit])) zusammen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Feydiundra
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    @ scribbel

    also in meinem Buch wird dieses Elementarwesen Pukka geschrieben. Ist aber ja auch eigendlich egal.


    Ps.: Mäno, jetzt wollte ich mal was wissen und dann...

  5. #80
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Nachrichten
    0
    also mein Nick Cpt.Hook besteht aus zwei Komponenten einmal der Abkürzung Cpt. was soviel wie "Cooler Penner trägt" bedeutet und dem Wortspiel Hook welches aus dem Sanskrit mit indogermanischer Wurzel stammt und Ho für "Hose" ok für "offen" steht.

  6. #81
    Dama-chan
    Gast
    Mein richtiger Name lautet *kompliziert sei*

    Damayanthy

    Dama ist auch so mein Spitzname, da die meisten Damayanthy nicht aussprechen können.
    und wenn dann tun´sie´s falsch.*buhu*
    Ich hab meinen Namen meinem Vater zu verdanken.
    Es gibt nämlich so´n indisches Buch wo die Hauptperson so hieß.
    Da sieht man mal das Bücherwurm-Dasein liget mir im Blut*hehe*
    Die Bedeutung kenne ich net genau.
    Müsste ich nochmal nachfragen!
    Na ja, ist außerdem ein selten benutzter Name in Sri Lanka & Indien.
    D.h. bin was Einzigartiges*hahahaha*
    Just a joke.

  7. #82
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Nachrichten
    0
    Uhuuu, ich hab ne ganz spektakuläre Bedeutung in meinem Namen (Lenka) gefunden. "Die aus Magdalonien stammende". Na, wer würde nicht auch gerne so heißen?
    Aber angesichts der Tatsache, dass mein vater darauf bestand, mich "Alzbeta" (eigentlich gehören noch 2 Häkchen in den Namen) zu nennen (und er würde es noch heute tun), bin ich froh, dass meine Mutter das kleinere Übel wählte. Mittlerweile mag ich es sogar, vielleiucht weil man nicht mehr allzuoft "Lenkrad" hineininterpretiert.
    Geändert von nekoli (25.06.2005 um 23:25 Uhr)
    Die Leiche

  8. #83
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Die Stadt heißt "Magdala" und liegt in Thüringen Im Ernst, der Name bezieht sich natürlich auf Maria Magdalena (Maria aus Magdala) aus der Bibel. Allerdings ist nicht ganz klar, wo dieses Magdala genau gelegen hat, vermutlich irgendwo am Ufer des Sees von Galilea. Auch Äthiopien hatte übrigens mal eine Hauptstadt namens Magdala. Die Bergfestung heißt heute Mekele, während als neue Hauptstadt um 1889 Addis Abeba gegründet wurde.

    Es gibt einen ganzen Schwung Namen, die sich von der guten Maria Magdalena ableiten: Magdalena, Magdalene, Magda, Lena, Lene, Madlen, eben Lenka, Madeleine, Malin, Malina, ...

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  9. #84
    Mitglied Avatar von Falcone
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Mein Name kommt daher, dass es in Batman Begins einen Gangster gibt, der
    Carmine Falcone heisst.

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Guilmon
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Mein Name (Guilmon AusgesprochenGelmon) kommt von der Digimon-Serie. Ist ja eigentlich klar weil ich Digimonfanbin. Und Guilmon ist mein Lieblingsdigimon

  11. #86
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Dieses Thema ist mir gerade vor die Füße gefallen, da dachte ich, ich hol's wieder hoch.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  12. #87
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Ich habe den Namen comicfreak damals deshalb ausgewählt, weil Comics mein Haupthobby waren und ich in dieser Hinsicht sehr begeistert war. Inzwischen sind seit damals viele Jahre vergangen, und das Ganze hat sich etwas gelegt. Trotzdem möchte ich meinen Nick nicht ändern, da ich mich einfach daran gewöhnt habe.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    mein Vorname (Fabio) bedeutet:
    Der Bohnenpflanzer, Der Bohnenpflücker, Der Starke, Bohne

  14. #89
    Junior Mitglied Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Ich heiße Björn. Kommt aus dem Schwedischen und bedeutet: Der Bär, der Braune oder auch der Krieger.
    Mein Nick... ist denke ich, selbsterklärend
    Bones, Napoleon war ein kleiner, zorniger Mann.
    Was hat das mit dem Verhalten unserer Tochter zutun?


  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.621
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Also da mein Name Isabella ist bedeutet er folgendes:

    "die ewig Schöne", "die Unberührte" (hebr.) oder auch von Isebel = "Die schöne Priesterin"

    biblischer Ursprung von "esheba" = Schwur, Fülle, Reichtum. Wird auch mit der Zahl 7 in Verbindung gebracht (=die ursprünglichen 7 Erzengel)
    Quelle: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/I/Is/Isabella/

    -> das freut mich besonders, da die 7 meine Lieblingszahl ist xD

    Mein Nickname hat keine Bedeutung Ist von mir ausgedacht ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Mein Vorname: Markus
    Kann man auf dem römischen Ursprung zurückführen oder aber auf diverse Heilige
    Mein Nick "2_1_risiko" geht auf einen Helden meiner Jugend zurück

  17. #92
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    227

    Welche Bedeutungen haben eure Namen?

    Zitat Zitat von 2_1_risiko Beitrag anzeigen
    Mein Nick "2_1_risiko" geht auf einen Helden meiner Jugend zurück
    *hust* Darkwing?


    Mein Vorname ist 'Lia' die lateinische Abwandlung von Lea. Eine andere Bedeutung hab ich nicht gefunden.

    Was meinen Nick angeht, bezeichnet sie einen besonderen Katzenantromorph aus einer meiner Geschichten.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  18. #93
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    20
    Mein Name lautet Tarik & hat die Bedeutung: Der Morgenstern.

    Mfg. NokyRed91

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Ein Charakter aus einem Spiel heißt...ähm..FAST so. Und mir gefällt der Name.

  20. #95
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Exphilosoph hieß ich früher, weil ich halt mal Philosophie studiert habe, jetzt aber nicht mehr. Und Exilphilosoph heiße ich, seit ich auf dieser verdammten Insel wohne und mir vorkomme wie Napoleon auf Elba. Ich wollte mich aber nicht Napoleon nennen.

    Mein richtiger Vorname bedeutet "der Christ", was ziemlich unspektakulär und fast schon nichtssagend ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #96
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    @Exilphilosoph: Och, ist doch ein schöner Vorname.

    Meiner beruht (das ist jetzt wohl nicht überraschend) auf der römischen Göttin. Aber nein, ich betrachte mich nicht als besonders weise Ich finde nur die Teile der Geschichte faszinierend...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    mein Name ist auch schnell erklärt..Angry= sauer und Milly= (abkürzung für Milena) die Geliebte, die milde
    wenn Gegensätz aufeinander treffen...

  23. #98
    Moderator Off Topic Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.247
    Nachrichten
    65
    Mein Name bedeutet "die um Weihnachten geborene"... find das eigentlich ganz schön (=
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    ... sollte aber wissen, dass Neyl ein kleines Honigkuchenpferdchen ist und ganz zahm. xD
    Ha,ha, wer´s glaubt

  24. #99
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Stimmt. Wobei der Name auch ohne seine Bedeutung ganz schön ist. Erinnert mich an gute französische Filme, stürmische Herbstnachmittage, Laub unter den Füßen zweier Menschen, die sich Bekenntnisse machen, Blicke aus dem Fenster...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #100
    Moderator Off Topic Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.247
    Nachrichten
    65
    Ich meinte meinen eigentlichen Vornamen, Natalie

    Und zu "Neyl", den Nick habe ich vor Urzeiten gewählt und ist quasi auf eigenem Mist gewachsen XD
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    ... sollte aber wissen, dass Neyl ein kleines Honigkuchenpferdchen ist und ganz zahm. xD
    Ha,ha, wer´s glaubt

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.