szmtag Welche Bedeutungen haben eure Namen? - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 116
  1. #26
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Nachrichten
    0
    Kostja ist die russische Kurzform von Constantin was soviel wie der Beständige oder der Standhafte bedeutet.
    Wenn ich mir einen Japanischen Namen geben müsste würde ich mich Tesshu nennen... ach ne ^^
    Geändert von cpt.Hook (27.05.2005 um 07:40 Uhr)

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Paydnew
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Jap...spanisch stimmt voll und ganz
    @scribbleVielen dank

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Nachrichten
    0
    sag mal, scribble, du weißt ja endsviel!!! das is cool!!!!

    aber das is die beste lösung für den thread so wies jetzt ist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Nachrichten
    0
    Mein Nick kommt nicht von irgendeiner bestimmten Persönlichkeit/einem Chara, sondern ist einfach ein Resultat von meinem Faible für Flügel-Wesen, insbesondere schwarzgeflügelte.

    Mein richtiger Name ist Sonja, kommt aus dem Russischen und ist eine Form von Sophia, was "Weisheit" bedeutet.
    ~Blacky~

  5. #30
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Mein Nick hier hat gar nix zu bedeuten, Blau ist meine Lieblingsfarbe und Löwe mein Lieblingstier- eigentlich hätte ich gerne Schwarze Katze geheißen aber der war schon belegt Das selbe mit Darkness.
    War auch mein erster Nick generell im Internet.

    Mittlerweile bevorzuge ich (Angel) Saciel nach dem 6. Erzengel Saciel dem Hüter der Menschheit.

    Mein richtiger Name ist Kate Yasmin Sigrid Sybille Maria.
    Das heißt übersetzt *tief Luft hol* Die reine, bezaubernde, siegreiche, bittere/widerspenstige Seherin.
    Bah. Und es sprengt jeden Personal/Schülerausweis.
    Das hat man davon wenn die Mutter Karl May Fan ist und meint die gesamte Familie im Namen unterbringen zu müssen

  6. #31
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Blue Lion
    eigentlich hätte ich gerne Schwarze Katze geheißen aber der war schon belegt
    Das kann schonmal gar nicht sein, ich habe mich nämlich erst einen Monat nach dir angemeldet.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  7. #32
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.160
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Die reine, bezaubernde, siegreiche, bittere/widerspenstige Seherin.
    Also eins davon trifft auf jeden Fall schon mal zu.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Anja (russisch) bedeutet die Anmutige, Begnadete

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @schwarze katze *shrugs* vielleicht hab ichs auch falsch eingegeben, so genau weiß ich das nicht mehr

  10. #35
    Mitglied Avatar von redmoonlight
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    617
    Nachrichten
    0
    mein name ist altdeutsch/hebräisch und bedeutet "stern des meeres"(passt ganz gut, ich wohn nämlich am meer ) und "die ruhmreiche streiterin" oder sowas in der art! den namen dürfte eigentlich kaum einer kennen den gibt es wohl in den niederlanden oft, aber hier nicht so wirklich ... außerdem kann den kaum einer (eigentlich keiner ) aussprechen
    zu meinem nick: ich hab den namen in einem deutschaufsatz für ein restaurant genommen, der aufsatz sollte ein krimi werden und war am ende "ausreichend", das fand ich zimlich und hab ihn demonstrativ als nickname genommen
    Geändert von redmoonlight (27.05.2005 um 13:09 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Meine richtige Namen sind Roger (abgeleitet von Rudger, Rüdiger oder Hrothgar), der ruhmreiche Speer und André (kommt natürlich von Andreas), der Tapfere, Männliche.

    Meinen Nick habe ich vor sehr langer Zeit aus meinen damaligen Lieblingssachen zusammgesetzt. Sacrifice, Saiyajin und African.
    Heute bevorzuge ich zwar die Kurzform Sacri, aber einfach so kann man ja im Comicforum leider nicht wechseln.

  12. #37
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.414
    Nachrichten
    0
    Mein Nickname setzt sich aus dem ersten Teil meines realen Namens und dem englischen Wort für Katze zusammen. Als Catwoman-Fan sicher passend .

    In echt heiße ich Felicia, das sich vom lateinischen "felix" ableitet und "die Glückliche, die Fruchtbare" bedeutet (nein, ob Teil zwei stimmt, kann ich euch noch nicht sagen).

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.309
    Nachrichten
    0
    Ihr habt ja echt tolle Namen. ^.^

    @yilz
    ich weiß zwar net wie dein name ist aber wenn er sehnsucht bedeutet muss er schön sein?!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.309
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felicat
    Mein Nickname setzt sich aus dem ersten Teil meines realen Namens und dem englischen Wort für Katze zusammen. Als Catwoman-Fan sicher passend .

    In echt heiße ich Felicia, das sich vom lateinischen "felix" ableitet und "die Glückliche, die Fruchtbare" bedeutet (nein, ob Teil zwei stimmt, kann ich euch noch nicht sagen).
    doch der 2. teil stimmt. hab nämlich latein ^.^"

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Nur hat sie das nicht gemeint, sondern sie kann noch nicht sagen, ob sie fruchtbar ist, wie ihr Name es sagt.

    Achja: Mein Vorname ist eher eine Sammelbezeichnung.
    www.lexikon.beliebte-vornamen.de
    "Einer der beliebtesten Mädchennamen zwischen 1970 und 1990. Seit wenigen Jahren werden aber praktisch keine Babys mehr Stefanie genannt."

    Der Kranz, die Krone, bzw. die Bekränzte.

    Mein zweiter Vorname bedeutet spannender Weise "christliche Frau" oder "Anhängerin Christi". Da haben sich meine Eltern wohl einen Scherz erlaubt. o_o'


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  16. #41
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Nachrichten
    0
    Ich heiße Miriam, was "Die Wiederspenstige" bedeuten soll.
    Miriam kommt aber auch aus dem hebräischen und heißt Maria.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yilz
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.482
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hanna-chan
    Ihr habt ja echt tolle Namen. ^.^

    @yilz
    ich weiß zwar net wie dein name ist aber wenn er sehnsucht bedeutet muss er schön sein?!
    danke ^^
    mein nachname (aus dem auch übrigens mein nick stammt habe nr 2 buchstaben weggelassen) bedeutet soviel wie *überleg* unbesigbar, nicht unter zu kriegen, standhaft, entschlossen
    kann es leider nicht so ganz erklären ^^ sorry

  18. #43
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.447
    Nachrichten
    8
    Okay... ich hab gedacht, das bezieht sich nur auf die Nicks... also, meine echten Namen...

    zuerst heisse ich Wolfgang ... ist n althochdeutscher Name und bedeutet schlicht und ergreifend Wolf .... ist vielleicht dadurch meine Vorliebe für Hunde zu erklären?! (d.h. ich bin ein Hundemensch und kein Katzenmensch).

    als nächstes haben meine Eltern noch den Namen Johannes für mich gewählt... das müsste ein hebräischer Name sein und bedeuten "Jahwe/Gott ist gnädig" ... nuja, besser als Gottlieb, was wahrscheinlich die eingedeutschte Version davon ist

    und zu guter Letzt haben sich meine Eltern für Philipp entschieden - das kommt von den griechischen Worten "phil" und "hippos", d.h. Pferdefreund... ist insofern ironisch, da ich auf kaum ein anderes Tier (bzw. dessen Haare) so dermassen allergisch bin wie auf Pferde.

    Aber immerhin ist diese Kombination noch besser als Clemens Anselm - der bevorzugte Namensvorschlag meines Vaters. Clemens wäre der Milde, der Gnädige (hrhrhrhrhr - knapp deneben ist auch vorbei) und Anselm bedeutet Gott, Helm. Fragt mich aber nicht, warum Gott ein Helm sein soll

    Sodale... genug kluggeschissen, ihr seid wieder dran

  19. #44
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von QBorg
    und zu guter Letzt haben sich meine Eltern für Philipp entschieden - das kommt von den griechischen Worten "phil" und "hippos", d.h. Pferdefreund... ist insofern ironisch, da ich auf kaum ein anderes Tier (bzw. dessen Haare) so dermassen allergisch bin wie auf Pferde.
    Als Bockwurst, Roulade oder Boulette sind die Viecher selbst für Allergikger geeignert.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.205
    Nachrichten
    4
    Hab den FY-Roman Seiran Den gelesen, da kam eine Taria vor. Der Name hat mir so gut gefallen, dass ich ihn übernommen habe.
    Mein richtiger Name ist Daniela (mag den Namen überhaupt und von meinem Zweitnamen will ich gar nicht erst anfangen).

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Nachrichten
    0
    also mein nickname entstand durch minako = mina

    und das honey kommt von honeymoon, so war mal mein fanfiction spitzname und meine freundin wandelte ihn dann einfach in honey um. so kams zu HoneyMina

  22. #47
    Mitglied Avatar von Feydiundra
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Feydiundra bedeutet auf Isdira (Sprache der Elfen beim Pen und Paper- Rollenspiel DSA) Steppenelfe. Fey= Ich, Elf; Diundra= Steppe.

    Mein richtiger Name, Aurora, bedeutet Morgenroete und kommt aus dem Lateinischen! Was meine anderen beiden Namen, Magdalena und Columba, bedeuten, muss ich noch nachgucken!!

  23. #48
    Mitglied Avatar von TeufelchenAtemu
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Also mein richtiger Name ist Isabelle ^.^, Kommt aus dem Französischen (Ich mag Frankreich nicht !!). Der Deuscht Name Isabel oder Isabell heißt Schönheit. Aber ich heiß nicht ob das auch für mein Gielt!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Nachrichten
    0
    ihr habt alle voll die schönen namen!!! wirklich, alle!!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @Feydiundra

    Columba kommt aus dem Lateinischen und heißt "Taube"
    Magdalena ist ein biblischer Name und heißt 1. Die aus Magdala = Magada stammt (Geburtsort Marias) und 2. die Erhöhte, Erhabene

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.