User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 119

Thema: Welche Bedeutungen haben eure Namen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Bedeutungen haben eure Namen?

    also, ich weiß nich, ob wir diesen thread hier behalten dürfen, aber ich eröffne ihn jetzt trotzdem!!!!

    @ scribble: bitte lass uns diesen threrad!!

    also, wie "heißt" ihr? *grins*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hir ist also der thread, über den wir so lange diskutiert haben. ok mein Name is Johanna (-chan) ^___^ und du?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich heiße robyn (ja, ich weiß, blöder name und eigentlich auch ein jungenname, weswegen ich oft gehänselt wurde, doch so heiß ich nun mal, und sooooo schlimm finde ich ihn eigentlich auch gar nich...)

    also was "robyn" bedeutet, weiß ich nich, doch mein 2. name ist sophie und das bedeutet "die weise"

    (da merkt man bei mir aber nich viel von....)

    wenn ich japanerin wäre, würde ich gerne minako (deswegen honeyMINA)
    oder auch ganz gerne sakura oder mizuno heißen.
    oder miyuki. ach, es gibt viele schöne namen.... ich muss mal nachgucken, was robyn bedeutet, wir ham nämlich son buch zuhause, da stehen die ganzen namen mit bedeutung drin. also wenn ihr fragen habt, ich kann mal nachgucken!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HoneyMina
    @ scribble: bitte lass uns diesen threrad!!
    Ich erlaube mir mal eine Antwort: ich glaube kaum dass er bleiben wird, es hat ja nix mit EMA Mangas zu tun (nee, wenn man seinen Nick von ner EMA Serie abguckt glaub ich kaum dass das zählt).
    Wie wärs mit ner Verschiebung?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune
    Ich erlaube mir mal eine Antwort: ich glaube kaum dass er bleiben wird, es hat ja nix mit EMA Mangas zu tun (nee, wenn man seinen Nick von ner EMA Serie abguckt glaub ich kaum dass das zählt).
    Wie wärs mit ner Verschiebung?
    ok, kitsune-san, du hast recht. ne verschiebung wäre in ordnung. is ja irgendwie klar, dass der thread hier nich bleiben kann. wohin verschieben?
    ins anime uns manga forum?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HoneyMina
    ok, kitsune-san, du hast recht. ne verschiebung wäre in ordnung. is ja irgendwie klar, dass der thread hier nich bleiben kann. wohin verschieben?
    ins anime uns manga forum?
    es gibt in diesem board (neben vielem anderen) einen off-topic-bereich. da gehört sowas hin.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es gibt in diesem board (neben vielem anderen) einen off-topic-bereich. da gehört sowas hin.
    Gut möglich, ich kenn das gesammte Forum noch net.
    Aba dafür wissens andere besser, das genügt!^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune
    Gut möglich, ich kenn das gesammte Forum noch net.
    nach 1.440 beiträgen solltest du einen überblick haben. die hast du bestimmt nicht in einer woche geschrieben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Johanna kommt aus dem Häbräischen und bedeutet die Gottbegandete. Mein Namenspatron is Jeanne D´Arc. <--- stolz drauf! ^.^

    Also ich finde deinen Namen echt schön O-nee-chan. Hab ich dir ja schon mal gesagt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanna-chan
    Also Johanna kommt aus dem Häbräischen und bedeutet die Gottbegandete. Mein Namenspatron is Jeanne D´Arc. <--- stolz drauf! ^.^

    Also ich finde deinen Namen echt schön O-nee-chan. Hab ich dir ja schon mal gesagt!

    danke!!!! dein name is auch voll schön!!! stell dir mal vor, du heißt wie jeanne D´Arc!!! geil!!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher im Fan-Forum oda sonst wo...
    Mit manga-anime hat eure Namensethymologie nun echt nixmehr zu tun!^^""

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hähä, stimmt auch wieder... sorry...... ich bin dumm....

  13. #13
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tja, ich weiß auch nicht so recht wohin damit... Das Thema hat mit Comics insgesamt nicht viel zu tun, auch nicht mit Büchern, Games oder Musik. Bleibt das Offtopic.

    Verschoben nach Offtopic

    Bevor nachher Diskussionen auftauchen: Threads im Offtopic werden nach 30 Tagen entfernt. Wir sind hier schließlich im Comicforum und nicht im "Alles-mögliche-Forum"

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #14
    Mitglied Avatar von Yilz
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine wirklichen namen will ich nicht verraten ^^ will ja noch das was geheimnissvolles bleibt
    aber einige details kann ich verraten
    1. er kommt aus dem türkischen
    2. er bedeutet übersetzt *sehensucht* ^^
    wer es wieß kann es ja raten

  15. #15
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein realname ist Johannes. wurde oben ja schon erklärt.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Malice
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bei Freunden...
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boshaftigkeit

  17. #17
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Trekkie und mir hat es sowohl Q (in der Form aus TNG, nicht das verwaschene Zerrbild aus VOY) als auch die Borg (ja, auch die TNG-Borg) angetan. Und da habe ich beides miteinander verbunden - ein allmächtiges Wesen, das die Assimilation und Perfektion des gesamten Kollektivs als Ziel hat... klingt doch ganz nett ...

    I am Homer of Borg. You will be assimi... oh! Donuts!

  18. #18
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tja, als ich vor einigen Jahren meine ersten Gehversuche in Webforen machte, brauchte ich einen Nick. Meine erste Wahl, "Yossarián" (aus Joseph Hellers "Catch 22") traute ich allerdings dem System nicht zu, wegen dem Sonderzeichen á Also lies ich den Blick weiter über das Bücherregal schweifen, und blieb bei "Gelb" von Jeff Noon (im Original "Vurt") hängen. Die Denkweise des Ich-Erzählers erschien mir irgendwie vertraut (und bevor jemand fragt, nein, ich bin ein Einzelkind ). Dieser Ich-Erzähler trägt den Spitznamen "Scribble". Um etwas Individualität hineinzubringen, habe ich den ersten Buchstaben noch kleingeschrieben, und seither bin ich als "scribble" unterwegs.

    Mein richtiger Vorname ist Henning. Das ist eine Variante von Heinrich, die aus dem skandivanischen und norddeutschen Raum stammt. Heinrich wiederum leitet sich von zwei althochdeutschen Begriffen ab: "hagan" (Hof, Einfriedung, auch symbolisch für Schutz) und "rihi" (reich, mächtig). Einige sehen Henning auch als eine Form von Johannes, der wurde ja oben schon erklärt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble
    Mein richtiger Vorname ist Henning. Das ist eine Variante von Heinrich, die aus dem skandivanischen und norddeutschen Raum stammt. Heinrich wiederum leitet sich von zwei althochdeutschen Begriffen ab: "hagan"
    ist das sowas wie hägar?

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich eine kleine schwarze Miezekatze und lasse meinen Besitzer für tippen.
    Ja, ich glaube, das ist die plausibelste Antwort.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein Name Dennis ist auch mein richtiger Name. Der Name ist abgeleitet vom griechischen Wein-Gott Dionysos. Dass wussten meine Eltern bei meiner Geburt nicht (wobei es trotzdem passend ist ), sie schauten wohl eher Dennis the Menace .

  22. #22
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Irgendwie habe ich das nicht so in Erinnerung, als sei der gute Hägar unbedingt der Herr in seinem Haus

    Hägar heißt ja im Original Hagar, und das ist interessanterweise der Name einer Sklavin aus der Bibel. Abraham kann mit seiner Frau Sarah keine Kinder bekommen, und deshalb schläft er mit seiner Sklavin Hagar. Obwohl sie zuerst einverstanden war, wird Sarah dann doch eifersüchtig, und vertreibt die Schwangere. Aber Gott führt sie wieder zurück, und sie gebärt Ismael, der als Stammvater der Araber gilt. Sprachlich wird als Herkunft von Hagar entweder das arabische Wort für "vertreiben" angegeben, oder der Name wird aus dem Hebräischen als "die Fremde" übersetzt. Hägar wird zwar das eine oder andere Mal von seiner Helga "vertrieben", aber sonst...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Paydnew
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein richtiger Name ist Beatriz..hab aber eigentlich kp was er bedeutet..

  24. #24
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Beatriz dürfte eine (spanische?) Version von Beatrice sein. Das wiederum kommt aus dem okzitanischen Sprachraum (Südfrankreich, einige Ecken Italiens und Spaniens), hat sich aber vor allem über das Lateinische verbreitet. 'beatus' heißt 'glücklich' oder auch 'der Glückliche', Beatrice heißt dann 'die Seligmachende'. Ob das zutrifft, müßtest Du Deinen Freund fragen Beatrice heißt übrigens auch eine wichtige Figur in Dantes Inferno. In jüngerer Zeit wird auch die Version "Beatrix" beliebt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Name lautet Tarik & hat die Bedeutung: Der Morgenstern.

    Mfg. NokyRed91

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher