User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Die Internet-GEZ kommt. Juchuu!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Die Internet-GEZ kommt. Juchuu!

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

    Schluß. Ich wandere aus. Dieses Land verblödet mir zusehends.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das werde ich wohl in der Tat tun... Nach Italien, da haben sie so einen Mist noch nicht beschlossen. Bis 2007 habe ich noch Zeit. Aber ich sehe nicht ein für meinen PC zu bezahlen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als verblöden würde ich das nicht bezeichnen, vielmehr als grenzenlose Abzocke der Bürger...

  4. #4
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    2007... da hat man ca. 1 Jahr Zeit um die Bürger zu überzeugen keine Gebühren zu bezahlen, sogar wenn die Gez mit Mahnungen,Gericht, Polizei droht.
    Wenn sich 40 Millionen deutsche Internetnutzer weigern zu bezahlen, dann glaube ich nicht (um es mal übertrieben auszudrücken) das man 40 Millionen Menschen einsperren wird.
    Die Bürger sollten sich das nicht gefallen lassen und was dagegen tun.
    Was für eine Vision, niemand bezahlt mehr GEZ Gebühren, die GEZ und Regierung schickt Mahnungen raus etc. und Millionen von Bürgern zerreissen die Mahnungen vor laufenden Kameras...

    I am just an artist...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Wenn sich 40 Millionen deutsche Internetnutzer weigern zu bezahlen
    Im Zeitalter der Individualisierung gibt es leider so etwas wie Kollektivdynamik nicht mehr

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann dann natürlich auch den Spiess umdrehen und dann von den Öffentlich-rechtlichten Sendeanstalten verlangen, dass diese ihre Fernsehdienste auch in dem Medium Internet optimaler Qualität (d.h. DVD-Qualität) ruckelfrei und verzögerungsfrei dem einzelnen Nutzer zur Verfügung stellt. Ich wünsche den Sendeanstalten daraufhin VIEL Spass bei der massiven Aufrüstung an Backbones, Streaming-Servern, etc. - das kann u.u. dann so teuer werden, dass diese Anstalten daran hoffentlich verrecken werden.

    Aber Auswanderung ist natürlich auch eine Möglichkeit, zum Glück ist Deutschland ja nicht das einzige Land, in dem man gut leben könnte... )

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist mit Spielekonsolen? Die neuen Generationen, die ja nächstes Jahr rauskommen, haben ja auch schon ein riesen Pensum an...äh Mediumdingsbums (i-net, blaa., ich weiss nicht, wie ich es nennen soll). Solche Geräte sind doch schon PCs.

  8. #8
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielkonsolen benötigen aber einen Fernseher, d.h. es sind in einem Privathaushalt schon Gebühren für einen Fernseher bezahlt worden --> Spielkonsole wäre von einer Gebühr befreit. Aber ich denke, man könnte die aktuellen Konsolen durchaus als internetfähige Computer ansehen...

    Man sieht halt wieder, wie sehr die Entscheider in der Sache einfach keine Ahnung von der Materie haben und die Tragweite ihrer Entscheidung auch nicht abschätzen können. Nun gut, ich hab Fernseher + Radio angemeldet, meine Computer mit internetanschluss verwende ich als Privatmann und für meine kleine Firma werde ich mir halt einen Rechner zulegen, der ohne Internet auskommen muss... ich werde der GEZ nicht nochmal Fernsehgebühren in den Rachen werfen, ganz sicher nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist, wenn man seine Spielekonsole an den PC-Monitor anschliesst oder umgekehrt den PC an den Fernseher?

  10. #10
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Privathaushalt:
    Ist in einem Privathaushalt ein Radiogerät (Radioempfangsteil einer Stereoanlage, Radiowecker, Radioempfangsteil im Handy, Radiokarte im PC, etc.) vorhanden, muss man *einmal* Radiogebühr bezahlen. Alle Geräte sind damit inkl.
    Ist in einem Privathaushalt ein Fernsehgerät (Fernseher, Videorekorder, TV-Karte, Computer mit Internetanschluss, etc.) vorhanden, muss man *einmal* Fernsehgebühr zahlen. Alle Geräte sind damit inkl.
    Dabei ist übrigens egal, ob man überhaupt mit dem Gerät etwas empfangen kann, alleine die Möglichkeit reicht aus - also selbst diejenigen, deren Fernseher kein DVB-T empfangen kann (mangels entsprechender Antenne) und die weder Kabel noch Satellit haben und in deren Einzugsbereich das Analoge Fernsehen via Antenne abgeklemmt wurde, die müssen nach wie vor an die GEZ zahlen... sehr, sehr paradox - aber so sind die Leute nunmal.

    D.h. für den Privathaushalt wird sich recht wenig ändern.

    Für Firmen schauts schon anders aus, dort zahlt man pro Radio und pro Fernseher.

    In diesem Sinne: Schon abGEZockt worden?!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

  12. #12
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GEZ gehört einfach abgeschafft. Es ist eine Schande dass das deutsche Volk diesen Dinosaurier noch füttert dessen einzige Aufgabe darin besteht einen aufgeblähten und unrentablen Medienapparat am Leben zu halten.

    Wenn jetzt nicht bald was passiert gibt es bald GEZ-Gebühren für handys und laptops und notebooks. Oder wenn man vor einem Fernseh- und Radiogeschäft steht bzw. in einem Supermarkt wie dem SATURN weil da laufen ja Fernseher. Oder demnächst für Träume, weil jemand könnte ja vom öffentlichen Fernsehen träumen.....und das ist ja Unterhaltung.....bla, bla, bla. Nee, die haben echt einen Schuss.
    Geändert von SUBZERO 2000 (26.05.2005 um 00:53 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #13
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ganz einfach man darf die gez- mitarbeiter nicht reinlassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    ...Wenn jetzt nicht bald was passiert gibt es bald GEZ-Gebühren für handys...
    Mal den Teufel bloß nicht an die Wand.
    Mit einigen Handys kann man ja mittlerweile schon Radio hören, also würde es mich nicht wundern, wenn sie diese Lücke bald auch noch entdecken und schließen würden...

    CU
    Risk

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit
    es ist ganz einfach man darf die gez- mitarbeiter nicht reinlassen.
    das sind keine gez-mitarbeiter, sondern mitarbeiter der lokalen öffentlich-rechtlichen sender.

    die handy-GEZ wird nicht kommen, da es kein öffentlich-rechtliches handy-netz gibt.

    schon die i-net-GEZ ist ja so ein fragwürdiges konstrukt. ich hoffe immer noch auf einspruch aus brüssel bzw. auf eine verfassungsklage. denn, mit verlaub, wieso sollte ich ARD oder ZDF dafür füttern, dass ich us-collegeradios im livestream höre?

    von der absurden, bizarren freischaffenden-regelung ganz zu schweigen. denn weil freischaffende schon an sich höhere nebenkosten haben, müssen sie natürlich auch mehr GEZ abdrücken. nee, ist logisch - man belastet natürlich die, die sowieso schon weniger haben.

    sofern meine einkommensverhältnisse bis 2007 nicht essentiell besser werden, werde ichs dann wohl auf einen streit ankommen lassen, da ich mir a) die auflaufenden kosten dann nicht leisten kann, man mich b) aber auch nicht als medienmitarbeiter davon abschalten kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mafiamethoden der Öffentlich-Rechtlichen... Keiner hat sie gebeten, mit ihrem Schrottangebot im Internet vertreten zu sein, aber wo sie es schon mal sind, wollen sie jetzt gefälligst auch Geld dafür sehen, egal ob jemand sich dafür interessiert oder nicht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist doch absurd, dass man für eine non-lokale struktur lokal zahlt. theoretisch müsste die GEZ mit der durchgesetzten logik weltwei kassieren, da man inzwischen ja auch in timbuktu jetzt öffentlich-rechtlich tv-streams sehen kann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch klar wer würde denn für das Drecksprogramm der öffentlich Rechtlichen, egal in welchem Medium, bezahlen?

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Das TV-Programm kann man schon verteidigen. ZDF und ARD haben einige schoene Dokus im Programm. Und die Nachrichten dort sind mir immer noch lieber als die Senstions- und Sternchen-Nachrichten der Privaten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zum Glück keinen Fernseher mehr und muss mir also weder die Privaten noch die Öffentlich verächtlichen reinziehen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Naja. Das TV-Programm kann man schon verteidigen. ZDF und ARD haben einige schoene Dokus im Programm. Und die Nachrichten dort sind mir immer noch lieber als die Senstions- und Sternchen-Nachrichten der Privaten.
    Das ist auch ok und irgendwo sollte das Programm schon was Wert sein, nur hier wird eine Zwangsgebühr durchgedrückt für ein Medium, in dem niemand die öffentlich-rechtlichen Sender darum gebeten hat, anwesend zu sein.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEZ .... ist für mich wie das deutsche Equivalent zu Mafia. Wenn ich schon bedenke, bei wievielen Leuten die für Tote abkassieren oder gar doppelt (wie bei uns (mi familia) bis letztes Jahr...)

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fernsehern gibt es die Möglichkeit, den Empfangsteil von einem dazu befähigten Betrieb ausbauen bzw unbrauchbar machen zu lassen, wenn man das Gerät nur für Präsentationen etwa in Firmengebäuden etc nutzen möchte. Man reicht bei den Abzockern den Bescheid ein und braucht für das Gerät nicht zu zahlen.
    Was also, wenn ich, meinetwegen auch gegen ein monatliches Entgelt mir von meinem Provider alle Adressen und Bereiche sperren lassen, die zum öffentlich-rechtlichen Netz gehören? Den Provider kostet es ein Schulterzucken entsprechende Filter zu installieren, er würde daran verdienen und hätte gleichzeitig ein Argument für mehr Kunden.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Briareos
    Was also, wenn ich, meinetwegen auch gegen ein monatliches Entgelt mir von meinem Provider alle Adressen und Bereiche sperren lassen, die zum öffentlich-rechtlichen Netz gehören?
    chancenlos.

    es gab bereits entsprechende versuche im tv-bereich: nutzer haben einfach alle ÖR-kanäle sperren lassen - und mussten trotzdem weiter zahlen.

    argumentiert wurde afair mit der grundversorgung jedes bürgers - die dann aber wohl eine zwangsversorgung wäre.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öffentliches-rechtliches TV möchte ich nicht missen, und die Grundversorgung durch GEZ-finanziertes Fernsehen begrüße ich.
    Aber die Internet-Abzocke ist absurd. (Ich war im letzten Jahr vielleicht wein halbes Dutzend Mal auf öffentlich rechtlichen Sites. Wenn sie dafür 10 Cent pro Monat wollten, kämen wir vielleicht ins Geschäft.)
    Einfach die entsprechenden Leute nicht ins Haus lassen. Ohne Durchsuchungsbefehl können die einem gar nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher