User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: Wahltaktische Überlegung eines Linken für das kleinere Übel...

  1. #51
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    dann beschwere dich nicht, wenn dir diese politiker weiter das geld aus der tasche ziehen - wenn du meinst alle kleinparteien sind nur spaßparteien, schmeißt du einfach alle in einen topf, eine is ne spaßpartei also sind es alle anderen auch

    vielleicht sind diese 2 großen parteien kompetent und organisiert, trotzdem sind sie nicht fähig, sie vertreten nur große, reiche, das kapital und beuten das volk genauso aus, wie früher im mittelalter es könige und kaiser gemacht haben.

    nein danke
    aus meiner Tasche giebt es nichts zum rausziehen. Mein Geld hat die Union Investment verjubelt, bzw ich selber, weil ich von Arbeit überhäuft keine Nachrichten geguckt habe, woran nicht unsere Regierung schlud trägt sondern eigene Versäumnisse. Schade das die Amis nicht auf Angela Merkels Weitsicht (ich glaub sie ist bei der CDUSPDGRÜNEFDP-Partei) gehört haben, was wohl in meinem Interesse gelegen hätte, obwohl ich sicher nicht zu den oberen 10% gehöre.
    Geändert von Jot (04.10.2008 um 19:48 Uhr)

  2. #52
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Schade das die Amis nicht auf Angela Merkels Weitsicht (ich glaub sie ist bei der CDUSPDGRÜNEFDP-Partei) gehört haben, was wohl in meinem Interesse gelegen hätte, obwohl ich sicher nicht zu den oberen 10% gehöre.
    ..Frau Merkels Weitsicht bestand darin, die Finanzmärkte immer weiter liberalisieren und deregulieren zu wollen. Die BRD-Regierung ist diejenige, die den größten Druck innerhalb der EU erzeugt, soziale Standards und Handelsbeschränkungen des Großkapitals möglichst niedrig zu halten. Nun plötzlich schreit diese Regierung auf und behauptet das Gegenteil von dem, was sie Jahrelang gepredigt hat.
    --> http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
    (bißchen runterscrollen zu "die 3 kleinen Schweinchen")

    --> http://www.nachdenkseiten.de/?p=3471

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vielleicht sind diese 2 großen parteien kompetent und organisiert, trotzdem sind sie nicht fähig, sie vertreten nur große, reiche, das kapital und beuten das volk genauso aus, wie früher im mittelalter es könige und kaiser gemacht haben.
    Ich glaube, diese Behauptung geht weit an der Realität vorbei. Das Volk wird vom Staat (und damit den Parteien) in Form von Steuern ausgebeutet. Diese fließen aber nicht an die Politiker (Volker Pispers hat ja mal ausgerechnet, daß uns der Bundestag nicht mal einen Euro – im Monat war’s wohl – kostet. Da können wir uns auch noch ein paar Landespolitiker und den dahinterstehenden Apparat leisten), sondern wieder ans Volk zurück, Form von Bundeswehr (will nicht jeder), Kindergärten und Schulen, Kindergeld (nicht jeder hat Kinder), Arbeitslosengeld (nicht jeder ist arbeitslos), Polizei (nicht jeder sieht darin seinen Freund und Helfer). Das heißt, jeder hat Grund sich zu beschweren, daß die Falschen das Geld kriegen. Eine wirkliche Alternative gibt es aber nicht.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Worst Case: Die Union erhält deutlich über 40%:
    Bleiben PDS/Linksbündnis unter 5%, könnte die Sitzverteilung der Union eine absolute Mehrheit bescheren, während sie bei über 5% 'Links' auf den Koalitionspartner FDP angewiesen wäre.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß eine CDU-Mehrheit weniger schlimm ist als eine CDU-FDP-Koalition. Die FDP ist nicht die Partei von Baum, Leutheusser-Schnarrenberg und Hamm-Brücher. Da hat ja Sarah Wagenknecht mehr Einfluß der DER LINKEN.
    Geändert von Bernd Glasstetter (05.10.2008 um 08:44 Uhr) Grund: Zusammengeführt

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    --> http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
    (bißchen runterscrollen zu "die 3 kleinen Schweinchen")
    Ich finde ja die Illustration für ITler am Besten

    Es ist aber schon erschreckend, wie blauäugig auch in Deutschland mit dem Thema umgegangen wird. Ich war ja eigentlich zunächst hinter Steinbrück gestanden, als der sagte: Lasst die USA ihre Suppe selbst auslöffeln. Aber wenn ich den Bericht da sehe...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Was meine Meinung zum eigentlichen Thema aber nicht ändert. Schön und gut: hat mich die Merkel halt verarsch und der "Spiegel" nur die halbe Geschichte vom G8 Treffen erzählt, als Merkel bei Bush und Blair auflief. So stell ich trotzdem mal die Frage in den Raum: Wer würde es denn besser machen?
    -Gehen wir jetzt zur nächsten Bundestagswahl und machen es so wie der Kaifalke, der ja glaubt, die Politiker wären wie Könige des Mittelalters und wenn er mal mit seinem Frohndienst in Rückstand kommt, ist der Schädel ab und wählen wir nun alle die kleinen Parteien, die mit dem Regierungsauftrag so sicher wie das Amen in der Kirche überfordert sein werden, so dürften wir ein kleines Problem in diesem Lande haben...
    Aber da gibt es ja abhilfe. Mann kann sich ja dann Leute ins Kabinett und Partei holen, kaufen, was auch immer, die die Welt und dessen komplexen Zusammenspiele versdtanden haben. Zum Beispiel solche Leute, die in Foren wie, sagen wir mal zum Beispiel im Comicforum, verlinkt und zitiert werden, wie zum Beispiel nachdenkseiten oder der Spielgelfechter. Mit Topjournalismuss, der inzwischen scheinbar nur aus Sarkasmus, Besserwisserei, Beleidigungen und gar lustigen schlechten Bildmontagen besteht, sind sie immerhin der Typ Hassprediger/blogger, die den Weltuntergang anhand des Vehlverhaltens anderer Verkünden, natürlich keine Vorschläge einbringen, wie mans besser machen könnte oder wenigstens Vorschläge anderer einbringen, wie man es besser machen könnte, am Ende aber trotzem trimphirend lachen und mit der linken hand den "Ich habs euch ja gesagt"-Text tippen, während mit der rechten Hand ein Mettbrötchen auf den Gang vorbeireitet wird, den jedes Mettbrötchen einen mal gehen muss, dabei aber scheinbar übersehen, dass nicht jeder der Aufzuklärenden den Teller Egogewichse auch wirklich bestellt hat.

    Ich glaube in erster Linie an mich und ich glaube daran, dass mir dieses Land Perspektiven und Möglichkeiten bot/bietet/bieten wird, die mit so manch anderes Land nicht bietet, wenn man dort nicht das Glück hat, zu den oberen 10% zu gehören. Und dieses Land bot/bietet/und wird mir diese Möglichkeiten und Perpektiven bieten, gerade weil oder trotz SPD/CDU/FDP/GRÜNE. Ob "trotz" oder "gerade weil" verkommt dabei zur Nebensächlichkeit. Aber dieses Land wird mir jene Möglichkeiten und Perspektiven sicher nicht mehr bieten, wenn bei der nächsten Bundestagswahl 50Millionen wähler aus Hass auf den König und aus Angst vor der Rache des Kaisers, der ja extrem nachtragend sein soll wenn man sein Frohndienst nicht nachgeht und vielleicht sogar meckert, und wir uns danach über Weltversteher und -Verbesserer wie Albrecht Müller und Jens Berger als Bundes- und Vizekanzler freuen dürfen.
    Das sowas nicht funktioniert weiss man doch schon von den Simpsons

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    folgende möglichkeiten hat der wähler:

    er geht wählen
    er geht nicht wählen
    er macht seinen stimme ungültig


    die politiker die uns vertreten, soll ich wählen, tun sie es in meinen augen nicht, such ich mir halt andere aus

    und wenn kleine parteien plötzlich mehr als früher gewählt werden und cduspdfdpgrüne ganz viele stimmen verlieren, dann sollten diese mal an sich gehen und merken das sie mist gebaut haben und vom wähler dafür bestraft werden.

  7. #57
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Mann kann sich ja dann Leute ins Kabinett und Partei holen, kaufen, was auch immer, die die Welt und dessen komplexen Zusammenspiele versdtanden haben. Zum Beispiel solche Leute, die in Foren wie, sagen wir mal zum Beispiel im Comicforum, verlinkt und zitiert werden, wie zum Beispiel nachdenkseiten oder der Spielgelfechter. Mit Topjournalismuss, der inzwischen scheinbar nur aus Sarkasmus, Besserwisserei, Beleidigungen und gar lustigen schlechten Bildmontagen besteht, sind sie immerhin der Typ Hassprediger/blogger, die den Weltuntergang anhand des Vehlverhaltens anderer Verkünden, natürlich keine Vorschläge einbringen, wie mans besser machen könnte oder wenigstens Vorschläge anderer einbringen, wie man es besser machen könnte, am Ende aber trotzem trimphirend lachen und mit der linken hand den "Ich habs euch ja gesagt"-Text tippen, während mit der rechten Hand ein Mettbrötchen auf den Gang vorbeireitet wird, den jedes Mettbrötchen einen mal gehen muss, dabei aber scheinbar übersehen, dass nicht jeder der Aufzuklärenden den Teller Egogewichse auch wirklich bestellt hat.
    (...) Aber dieses Land wird mir jene Möglichkeiten und Perspektiven sicher nicht mehr bieten, wenn bei der nächsten Bundestagswahl 50Millionen wähler aus Hass auf den König und aus Angst vor der Rache des Kaisers, der ja extrem nachtragend sein soll wenn man sein Frohndienst nicht nachgeht und vielleicht sogar meckert, und wir uns danach über Weltversteher und -Verbesserer wie Albrecht Müller und Jens Berger als Bundes- und Vizekanzler freuen dürfen.
    ..ähm zur Info: Albrecht Müller war schon in der Regierung und hat Willy Brand zugearbeitet

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, das war ein eigentor
    Ich hoffe es wird trotzdem noch klar, was ich damit sagen wollte.

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    (...) So stell ich trotzdem mal die Frage in den Raum: Wer würde es denn besser machen? (...)
    Diese Frage ist doch schon im Ansatz Käse: Wenn man VORHER wüsste, wer es besser macht, dann hätten wir ja nicht die Regierung, die wir haben, sondern die, die es besser gemacht hätte.
    Es geht schlicht darum, diejenigen, die es rückblickend eben NICHT 'gut' gemacht haben, dafür nicht auch noch zu belohnen und durch Kreuz bei CDUSPDFDPGrüne diese in ihren Machenschaften auch noch zu bestärken/bestätigen und rückwirkend zu legitimieren.
    Und in Nicht-Wählen oder Ungültig-Machen seh ich keine gangbare Alternative, weil es auch den Falschen hilft und die Falschen unterstützt.

    Nein, wenn CDUSPDFDPGrüne nur noch für -wie hier behauptet- die oberen 10% Politik machen, dann müssen die übrigen 90% eben nicht mehr CDUSPDFDPGrüne wählen, sondern die, die zumindest mal den WILLEN haben (oder behaupten zu haben), für 'den kleinen Mann' Politik machen zu wollen. Ob sie dann auch die Mittel und Fähigkeiten haben, diesen Willen umzusetzen, wird dann die Zukunft zeigen, aber dass es CDUSPDFDPGrünen am Willen und/oder an den Mitteln und/oder an den Fähigkeiten fehlt, haben deren Taten bewiesen. Bei den übrigen müsste das erstmal noch bewiesen werden.


    Ne andere Alternative wäre, darauf zu hoffen und zu warten, dass die 'oberen 10%' von selbst auf die Idee kommen, dass sie die übrigen 90% nicht total vor die Hunde gehen lassen sollten, weil es auch als Reicher keinen Spass macht, in nem Land zu leben in der der soziale Friede derart im Argen liegt, dass man sein Eigentum nur noch mit Mauern, Stacheldraht und Security-Armee bewahren und beschützen kann. Aber da hoff und wart mal drauf...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da war ja jemand ziemlich gut als Prophet:
    Zitat Zitat von Crazy Quokka am 25.5.2005 Beitrag anzeigen
    Bedenk mal folgendes, Oliver:
    Wenn WASG/PDS reinkommen, könnte es evtl. weder für Schwarz-Gelb und sowieso nicht für Rot-Grün reichen. Die Folge: Schwarz-Rot (und ich meine jetzt leider keinen Anarchokommunismus) ohne irgendeine bremsende Opposition. Quasi Sozialabbau aufder Überholspur. (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist doch schon im Ansatz Käse: Wenn man VORHER wüsste, wer es besser macht, dann hätten wir ja nicht die Regierung, die wir haben, ...
    Von wegen Käse. Es geht nicht darum, wer es besser gemacht "hätte", sondern es nun besser machen würde. Alternativen zur CDU/SPD/FDP/GRÜNEN-Partei für die nächste Wahl. Wo ist diese Frage im Ansatz "Käse"?
    Wie ich das hasse, wie Aussagen von eigen hier im Forum umformuliert werden, um noch mal schnell den Breiten Besserwisser zu markieren. Ist scheinbar hier zu so ner Art tradition geworden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot

    empfinde ich nicht so. Er hat lediglich angemerkt, das man nicht im voraus wissen kann wer es besser machen würde/kann, denn wenn man dies könnte, hätte man beim letzten Mal schon denjenigen gewählt, der etwas besseres macht als den Mist in den letzten Jahren.

    Das ist eine ganz simple, logische Erweiterung zu deiner Aussage und kein Grund, ausfallend zu werden.

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Blue Lion: Danke fürs Erklären, wie das gemeint war. Wobei ich jetzt Jots Anmerkung auch nicht unbedingt als 'ausfallend werden' empfunden hab.

    Der Punkt ist eben, dass man (leider) nur beurteilen kann, wer es in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, eine Aussage darüber, wer es zukünftig besser machen würde aber nicht sicher zu treffen ist. So liegt eben der Verdacht nahe, dass, wers in der Vergangenheit verkorkst hat, auch zukünftig kaum besser machen würde und man daher eher die Leute wählen sollte, die noch keine Gelegenheit hatten, es besser zu machen. Wenns denen dann auch nicht gelingt, darf man sie dann beim übernächsten Mal auch nicht mehr wählen. Aber zumindest einmal sollten sie die Chance haben, die andere schon gehabt -und vertan- haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt aber deutliche Indizien, daß die, die noch nie in der Regierung waren es eher schlechter machen. Denn sie sind entweder am rechten oder linken Rand des politischen Spektrums angesiedelt oder vertreten gleich Sonderinteressen wie die der christlichen Fundamentalisten oder der Autofahrer. Und einige Vertreter dieser Parteien haben ja einen IG wie eine verkehrsberuhigte Zone

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Von wegen Käse. Es geht nicht darum, wer es besser gemacht "hätte", sondern es nun besser machen würde. Alternativen zur CDU/SPD/FDP/GRÜNEN-Partei für die nächste Wahl. Wo ist diese Frage im Ansatz "Käse"?
    Wie ich das hasse, wie Aussagen von eigen hier im Forum umformuliert werden, um noch mal schnell den Breiten Besserwisser zu markieren. Ist scheinbar hier zu so ner Art tradition geworden.
    solange man keine anderen parteien ausprobiert wird man nie wissen ob es andere besser machen

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Es gibt aber deutliche Indizien, daß die, die noch nie in der Regierung waren es eher schlechter machen. Denn sie sind entweder am rechten oder linken Rand des politischen Spektrums angesiedelt (...)
    Das mag mir argumentativ nicht einleuchten: Nur weil jemand ne Extrem-Position hat, soll er es schlechter machen? Vielleicht ist grade der Wischiwaschi-Mittelweg die Ursache dafür, dass es nicht funzt...!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    solange man keine anderen parteien ausprobiert wird man nie wissen ob es andere besser machen
    Die anderen Parteien sagen ja, was sie machen wollen. Und schon das ist mit meinen Vorstellungen nicht kompatibel. Dazu kommt, daß sich in den kleinen Parteien (die Linke nehm ich da mal raus. So klein ist die nicht. Die NPD, trotz einer gewissen Größe gehört aber dazu) Leute rumtreiben, mit denen ich jeden persönlichen Kontakt vermeiden würde. Und um mal auf die Überschrift einzugehen: Wahltaktisch verbieten sich die kleinen Parteien schon deshalb, weil sie an der 5%-Hürde scheitern. Warum soll ich dann z.B. DKP wählen (da kenn ich vielleicht sogar noch ein paar Leute von vor 20 Jahren – obwohl, ich hab grad geschaut, man auf deren Seite nicht mal auf die Schnelle erfährt, wer der aktuelle Parteivorstand ist)?

  18. #68
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die großen sagen auch immer was sie wollen - nur das sie es 1 minute nach dem wahlausgang bereits wieder vergessen haben

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soll ich deshalb die NPD wählen, in der Hoffnung daß sich mich nach einem Wahlsieg doch nicht einsperren?
    Und welche seiner Ankündigungen, unsere demokratischen Freiheiten zu beschneiden, hat Schäuble noch nicht umgesetzt?

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibts außer den 4 großen nur noch rechte parteien?

    bzw. warum wird der vorschlag kleine parteien zu wählen nur mit rechte parteien zu wählen gleichgesetzt?

    jedenfalls bekommen spdcdufdpgrüne keine stimmen mehr von mir

  21. #71
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Mick:
    a.) Ich rede hier seit zwei Jahren expliziet (auch) von der Linken. Da macht es irgendwie nicht viel Sinn, diese "mal auszunehmen", wie von Dir in #67 getan, nur damits dann besser zu Deiner Argumentation passt.
    b.) Auch wenn ich die Ironie in Beitrag #69 durchaus erkenne, aber wie sehr das, was vorher gesagt wird und nachher gemacht wird, auseinanderklafft (und ergo als Beurteilungskriterium untauglich ist) hat der 'Kompromiss' bei der Mehrwertsteuer gezeigt, wo der Mittelweg aus 0% und 2% (VORwahlaussagen) dann bei 3% Erhöhung (faktische Entscheidung der Koalition NACH der Wahl) lag...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #72
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die LINKE ist dabei, strukturell den Platz einzunehmen, den die SPD schon vor langer Zeit aufgegeben hat: Eine Gegenmacht organisieren zu den Interessen der oberen 10.000 und Wirtschaftsverbände. Die SPD hat ihre historische Leistung - die Unterschichten und Arbeitenden zu bündeln und deren Interessen zu vertreten - sehr leicht aufgegeben. Niemand traut der SPD noch zu, die Spaltung der Gesellschaft auch nur zu bremsen (geschweige denn aufzuheben). Entsprechend ist es nur eine Frage der Zeit, bis Projekt 18 für sie bundesweit Realität wird.

  23. #73
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Behauptung geht weit an der Realität vorbei. Das Volk wird vom Staat (und damit den Parteien) in Form von Steuern ausgebeutet. Diese fließen aber nicht an die Politiker (Volker Pispers hat ja mal ausgerechnet, daß uns der Bundestag nicht mal einen Euro – im Monat war’s wohl – kostet.


    Dumm nur, das sich die Kosten dieser Politiker nicht nur in den Gehältern realisieren,
    sondern auch in dem Schaden, den sie verursachen! Und da reden wir im Moment von
    tausenden Euro je Bürger.

    Und vielen "normalen" Bürgern ist das schon lange klar! Schuld daran ist auch nicht ein
    Mitglied der oberen Zehntausend, sondern der "normale" Bürger, der den Phrasen
    der Geldklauer und Geldvernichter glaubte und hoffentlich in Zukunft nicht mehr glaubt!

    Auch hier haben wir schon lange mit vielen Forumlern über den Sinn der "geförderten"
    Wirtschaft diskutuiert und leider muss man festhalten, dass die Befürworter der
    streng kapitalistischen Idee all ihre Argumente auf einen Scheinreichtum gebaut haben.
    Dafür wurden diejenigen, die genau die die jetzige Krise vorraussagten nicht Ernst
    genommen.



    Und am Schluß bleibt die "schnelle" Verstaatlichung!

    Ich freue mich auf die zukünftigen Stimmen-Zugewinne der Linke!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    gibts außer den 4 großen nur noch rechte parteien?
    Wieso 4 großen? Die Linke ist genauso groß wie Grüne und FDP.
    Und die anderen Parteien sind eben am linken oder rechten Rand angesiedelt oder "special interest" (ödp, Die Grauen, Autofahrerpartei). Freie Wählervereinigungen gibt’s auf Bundesebene nicht (waren in Bayern ja vorwiegend CSU-Rebellen), und was sich in Bayern unter den 0,4% der Stimmen ergatternden "Sonstige" alles verbirgt, weiß ich nicht. Aber unter wahltaktischen Gesichtspunkten sind die wohl kaum von Bedeutung.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege ja schon lange selbst eine Partei zu gründen. Wer macht mit?

    Ich muss in sofern zustimmen, dass es wirklich verdammt viele Special Interest Parteien sind und ich habe das Gefühl, einige wollen gar nicht mehr so viele wie möglich erreichen... hauptsache mal auf einem Zettel auftauchen. Aber wer von denen hat vor, *wirklich* in die Regierung zu kommen und etwas zu tun?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher