User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marian Kretschmer- der neue Comicstar?

  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marian Kretschmer- der neue Comicstar?

    Was denkt ihr, kann Marian Kretschmer in die Fußstapfen von Christian Nauck schlüpfen und zum nächsten Shootingstar in der Comicszene avancieren?
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  2. #2
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sein, bei dem Namen Christian Nauck klingelte es nicht sofort. Und sollte es das nicht bei einem Star? Ich habe mich natürlich sofort kundig gemacht und, jawohl, ich kenne Versus und finde den Comic super gelungen. Meine Meinung zu dem Format kennen die meisten von den Messen. Nicht umsonst sind alle Comics von THENEXTART im klassischen Heft-Format. Aber der Stil von Christian Nauck und das Coloring sind klasse.

    Zum Thema: Marian IST natürlich für mich ein Star. Er wird nicht erst zum Shootingstar! Auch die Richtung ist eine andere. Nach einem aktuellen Interview auf Comicgate beschäftigt sich Christian Nauck in Zukunft mit Auftragsarbeiten im Comicbereich (Zoe und Wellenläufer). Blue Evolution von Marian ist und bleibt ein Eigenprojekt und wird sich immer weiter vom klassischen Comic entfernen. Wer die Entstehung der Hefte mitverfolgt hat wird dies kennen. Und die nächsten Hefte werden das immer deutlicher machen. Marian ist kein Comiczeichner, er zeichnet eben auch Comics (neben Malerei, Fotografie und Musik). Blue Evolution ist kein Comic sondern ein Kunstprojekt. Freut Euch auf Vol. 3 Nr. 2, denn da wird das sehr sehr deutlich. Hier haben wir eine Parallele zu Christian Nauck. Versus war auch ein Projekt zum Austoben, Ausprobieren und Spaß haben.

    Ob also Marian zum "neuen Shootingstar" der Comicszene wird und in die Fußstapfen von Christian Nauck tritt möchte ich also hier bezweifeln. Das er ein Star ist und noch "weltberühmt" wird, steht für mich außer Frage! Wohl klar, oder?

    Viele Grüße
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic ist Kunst, jedenfalls manchmal. Kunst und Comic ist kein Widerspruch.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logisch, war auch nicht so gemeint, dass Comic keine Kunst ist. Bin ja selbst "Kunstliebhaber"! Was ich meinte ist, dass unser Comicprojekt Blue Evolution sich langsam vom reinen Comic wegbewegt. Es sind komplette Gemälde im Heft, Fotomontagen und natürlich gezeichnete Seiten vom großartigen Marian. Aber auch weitere Leute von THENEXTART haben diesmal Beiträge zum neuen Heft beigesteuert. Es ist somit kein Comic im klassischen Sinne (gezeichnet). Wir haben ja sowieso schon manche Kritik zu dem wilden Stil bekommen und der wird noch viel wilder werden! Wie gesagt, in Essen könnt Ihr euch vom neuen Heft überraschen lassen.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •