User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121

Thema: Neuwahlen nach dem NRW-Desaster: Supercoup oder Schröders Panik?

  1. #51
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas_Palme
    Die SPD hofft auf eine große Koalition. Anders kann Müntes "Wir wollen das strukturelle Patt zwischen BTag und BRat beseitigen" nicht verstanden werden. Sollten die Rot-Grünen die Wahl gewinnen, wäre die Situation zu heute ja gänzlich unverändert. Wenn man mal nicht davon ausgeht, dass sie die Wahl absichtlich verlieren wollen, bleibt für die SPD ja nur die Möglichkeit einer großen Koaltion...(auch wenn sie das selbstredend dementieren würden...).
    Ich teile deine einschätzung weitgehend. Rot-Grün hat perspektivisch mindestens die nächsten 3 Jahre keine Mehrheits-Chancen im Bundesrat und verliert bei der derzeitigen Lage nur weiter Wähler.
    Schröder wird hoffen, daß durch den zu erwartenden Wiedereinzug der PDS in den Bundestag es nicht für Schwarz-Gelb reicht und durch die dann erforderliche Große Koalition die CDU für diese Politik mitbestraft wird und sich die Mehrheiten im Bundestrat bis 2009 wieder ändern könnten.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Und genau diese Haltung ist es die in Deutschland vorherrscht und sich deshalb auch nichts bewegt.
    Warum gibt es kein Forum in dem man seine Vorschläge unterbreiten kann. Ich meine wir sind doch Bürger dieses Landes und leben ja angeblich in ner Demokratie.
    es gibt beispielsweise den petitionsausschuss, der verpflichtet ist, sich der ideen und vorschläge der bürger anzunehmen.
    hier gibt's das formular:

    http://www.bundestag.de/parlament/gr...t_formular.pdf

    ach ja, das hab ich gerne. immer schön druff auf "die politiker" aber selbst keine ahnung haben...

  3. #53
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Ich weiß nicht was du unter Studium verstehst aber grundsätzlich ist es dazu da um Menschen weiter zu BILDEN. Und heutzutage kommt man nicht mehr wirklich weit ohne Studium, grundsätzlich sehe ich nicht ein warum Menschen die gerne studieren möchten und auch den Grips dazu haben das Studium durch einen finanziellen Riegel verwehrt werden sollte. Das ist übelstes Mittelalter.
    Vielleicht ist es einfach nur die Realität, in der wir leben. Wo bitte ist geschrieben, dass es einem aus einfachen Verhältnissen stammenden Menschen, der gerne studieren möchte, nicht möglich ist, Bafög zu beantragen, eine Arbeit zu finden, nur am Freitag und Samstag saufen zu gehen und den Rest der Woche so zu strukturieren, dass sie Lernen (Bilden) und Arbeiten (für Leben) können... Normal, würd ich sagen. Oder?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Das ist so zwar richtig, aber die Ausbildung ist zumeist sehr eng auf das Fach begrenzt und bildet darin aus, Stichwort Fachidioten. Und Spezialisierung auf ein Gebiet macht keine Mündigkeit und eigenverantwortung aus.
    Finde eine Einschränkung von Studienmöglichkeiten durchaus begrüssenswert, da wir einen zu großen Überhang von qualifizierten Universitätsabgängern haben und viel zu wenig Arbeitsplätze, die für diese Qualifikationen zugeschnitten sind.

    Das Problem ist nicht die Qualifikation sondern der Mangel an Arbeitsplätzen.
    Wenn ich auf vielen Gebieten ausgebildet bin kann ich immer noch sehen ob ich einen Job aus dieser oder jenen Sparte finde, sofern einer frei ist- wenn ich aber nur begrenzt ausgebildet bin muss ich am Hungertuch nagen bis irgendwann mit Glück mal was in meinem Feld frei wird.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Vielleicht ist es einfach nur die Realität, in der wir leben. Wo bitte ist geschrieben, dass es einem aus einfachen Verhältnissen stammenden Menschen, der gerne studieren möchte, nicht möglich ist, Bafög zu beantragen, eine Arbeit zu finden, nur am Freitag und Samstag saufen zu gehen und den Rest der Woche so zu strukturieren, dass sie Lernen (Bilden) und Arbeiten (für Leben) können... Normal, würd ich sagen. Oder?
    Ach bist du naiv. Du glaubst tatsächlich das jeder der Bafög beantragt auch welches bekommt? Oder das es zum leben reicht?
    Ich gehe nicht wochenends trinken, ich wohne zuhause und habe momentan einen mickrigen Job, und der ist schon schwer mit meinen Vorbereitungen aufs Abitur zu vereinbaren- unsere Stufenleiterin würde alle jobbenden Schüler sowieso am liebsten erwürgen- und trotzdem wird es schwer werden 650/850 € pro Halbjahr zu finanzieren, wenn ich Pech hab gehts auch gar nicht oder ich muss mich verschulden, das ist natürlich ein toller start ins Leben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich kenne viele leute, deren ach so gute ideen das land erst recht in den untergang oder schlimmeres treiben würden.

    gibt wenig schlimmeres als stammtischpolitiker.
    Die gibt auch jeden Fall, aber es gibt trotzdem viele gute Fachleute und Personen mit inhaltsvollen Ideen und Ansätzen.

    Das Problem der derzeitigen Politik ist eher das die Regierung, Opposition, jetzige Politiker am Volk vorbei regieren und nur an ihre eignen Sachen (Geld, Nebenverdienste oder bzw. Haupteinnahmen, Abhänigkeiten, zu starke Verflechtungen, eignen Einfluß, übermäßige Selbstdarstellung -profilierung, genseitiges Ranking, eigne Karriere, sogenannte Parteiinterssen, usw. (unendlich lang) denken.
    Am Heinrich Heine Zitat wird sich wohl auch die nächste Zeit nichts ändern.

    Denk ich Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht.......

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lion: Aber der Mangel an Arbeitsplätzen wird aufgrund unserer Wirtschaftssystemes immer größer. Wurden für einen hochdotierten Job nur die besten 20 genommen, sind es heutzutage nur noch die besten fünf. Und das wird durch die zunehmende Automatisierung und einsparungen im Humanbereich immer weiter zunehmen.
    Auf der anderen seite impliziert man uns allerdings, dass man nur mit einer tollen Arbeit und dem Zugang zu all den tollen Statussymbolen etwas wert ist. Und aus diesem Grund wird auch keiner der Hochqualifizierten einen Job unter seiner Qualifikation annehmen.

    Und zum Thema Studiengebühren selbst finanzieren, ich denke, da bist du naiv. Du bist noch vor dem Abitur, insofern fehlt dir da wohl etwas der Weitblick, aber ein Studium selbst zu finanzieren ist durchaus für jeden Studenten möglich insofern er bereit ist etwas zurückzustecken. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Freund der Studiengebühren, fände Einstellungstests u.ä. deutlich sinniger. Allerdings finde ich den Gedanken schön, dass du allen eine Ausbildung zukommen lassen möchtest und damit eine Klassenbildung verhindern möchtest. Meiner Meinung nach ist jedoch die 2-Klassen-Gesellschaft stärker ausgebildet als jemals zuvor!

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Und genau diese Haltung ist es die in Deutschland vorherrscht und sich deshalb auch nichts bewegt.
    Warum gibt es kein Forum in dem man seine Vorschläge unterbreiten kann. Ich meine wir sind doch Bürger dieses Landes und leben ja angeblich in ner Demokratie.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, das sich nichts bewegt, weil einfach
    (nicht zu wenige sondern) "zu viele" Vorschläge gemacht werden.
    Jeder redet und quasselt ja über seine Intentionen und wenn er an
    die Macht kommt, dann wird er als erstes die Ambitionen des Anderen
    - bzw. deren Ergebnisse - schnell rückgängig machen.

    Wie soll denn das Land auf die Beine kommen, wenn zum Beispiel
    die neuen teuren Windkrafträder demnächst in der Nordsee nur noch
    zum verrosten verdammt sind? Wie hätte das Land die letzte Jahre
    auf die Beine kommen können, wenn die Kernkraftwerke nicht den Strom
    für das Land erzeugen durften, wofür sie gebaut wurden?
    Bei uns kämpfen Ideale gegeneinander, anstatt Realitäten für die
    Bürger.

    Die CDU wird die Wahl wahrscheinlich gewinnen und den Karren
    vom einen Strassengraben in den anderen fahren. Vielleicht gelingt
    es ihnen, dieses Wendemanöver als Erfolg zu verkaufen. Die realen
    Probleme bzw. die richtigen Ansätze zur Lösung habe ich auch von
    dieser Partei noch nicht vernommen.

    Ich bin schon einige Jährchen selbstständig und muss mich heute mit
    Preisen, die im Bereich von 20% meiner Kalkulationen liegen aus-
    einandersetzen. Da kann ich als "Deutschländer" gar nicht mehr
    reagieren. Da muss die Politik darauf anspringen ... und das tut sie
    nicht. Im Gegenteil. Sie setzt das falsche voraus! Sie erwartet
    von mir (ich stehe nur symbolisch dafür - das gilt jetzt für viele
    Andere auch), das ich den "Kampf" aufnehme. Dabei stelle ich
    mich oft schlechter, wenn ich solche Aufträge annehmen würde,
    als das ich nichts tue. Ich tue lieber nichts und gehe mit meinen
    Kindern spielen. Da hat die Familie mehr davon, als wenn ich für
    die Sünden der Politik geradestehen sollte.

    Und so verfahren viele Menschen. Wo sonst kommt die Binnenebbe
    her? Mit der CDU werden die Firmen anspringen, der Bürger wird
    nicht anspringen. Mal sehen, ob das für eine gute Zukunft in Deutsch-
    land ausreicht.

    Gruss


    horst

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Auch muß die Mehrwertsteuer runter, weil sie vor allem die Niedrigverdiener belastet.
    Das dumme ist nur, dass genau dieses mit der CDU nicht der Fall sein wird. Nur darüber macht sich keiner Gedanken, genauso wenig, wie man sich über andere Dinge, die die CDU umsetzen wird, keine Gedanken macht. Sei es nun ein Wiedereinstieg in die Atompolitik als auch mögliche Beteiligungen in direkten militärischen Kampfhandlungen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Hast du schon mal nachgeschlagen, wie die Atomwerke gesponsert worden sind? Dagegen ist die Windkraft gar nichts.
    Abgesehen davon bietetst du deinen Keller bestimmt fuer die Endlagerung des Atommuells an, oder? (Das Problem ist bislang naemlich nicht geklaert!)

    Tja mein Freund erst lesen dann pöbeln:

    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Anstelle das sie mal durchboxen das die Verkommene Energiemafia zerschlagen wird und endlich echte Alternativen auf den Markt kommen.
    Und diese Wind"Kraft"werke sind einfach mal ne Umweltverschandelung. War einfach mal wieder ein Schnellschuss in den Ofen auf Kosten des Steuerzahlers.
    Geändert von cpt.Hook (24.05.2005 um 09:41 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fgh
    Geändert von cpt.Hook (24.05.2005 um 09:42 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Frau Merkel stand ja beim Irakkrieg schon fast mit Stahlhelm und Tornister bereit...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die den Helm nicht ständig auf?

  14. #64
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer
    Aber Frau Merkel stand ja beim Irakkrieg schon fast mit Stahlhelm und Tornister bereit...
    Zitat Zitat von Hessi
    Hat die den Helm nicht ständig auf?
    Och bitte... wurde warscheinlich von olle Harry im Wüstenfuchsoutfit flankiert...

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Mein Vater hat das schon beim Aufstellen dieser Umwelt-Verschandelung gesagt, das wenn das Amerikanische Betreiber Konsortium abspringt die Dinger auf Kosten des Steuerzahlers abgeschraubt werden müssen.
    Anstelle das sie mal durchboxen das die Verkommene Energiemafia zerschlagen wird und endlich echte Alternativen auf den Markt kommen.
    Hast du schon mal nachgeschlagen, wie die Atomwerke gesponsert worden sind? Dagegen ist die Windkraft gar nichts.
    Abgesehen davon bietetst du deinen Keller bestimmt fuer die Endlagerung des Atommuells an, oder? (Das Problem ist bislang naemlich nicht geklaert!)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Och bitte... wurde warscheinlich von olle Harry im Wüstenfuchsoutfit flankiert...
    Ich meinte ihre Frisur, was meintest du?

  17. #67
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita
    Hast du schon mal nachgeschlagen, wie die Atomwerke gesponsert worden sind? Dagegen ist die Windkraft gar nichts.
    Abgesehen davon bietetst du deinen Keller bestimmt fuer die Endlagerung des Atommuells an, oder? (Das Problem ist bislang naemlich nicht geklaert!)

    Tja mein Freund erst lesen dann pöbeln:

    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Anstelle das sie mal durchboxen das die Verkommene Energiemafia zerschlagen wird und endlich echte Alternativen auf den Markt kommen.
    Und diese Wind"Kraft"werke sind einfach mal ne Umweltverschandelung. War einfach mal wieder ein Schnellschuss in den Ofen auf Kosten des Steuerzahlers.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Und diese Wind"Kraft"werke sind einfach mal ne Umweltverschandelung.
    In wiefern?

  19. #69
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hässlich, laut und verschandeln die Landschaft. Sind unergiebig deshalb sinds ja auch so viele.
    Beim Transrapid wurde aus den oberen Gründen rumgeheult und kurz darauf weite Teile mit dieser Scheiße vollgebombt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Hässlich, laut und verschandeln die Landschaft.
    Das halte ich für Geschmackssache. Ich kenne eine Menge Leute, die von windradübersäten Küsten schwärmen... quasi als norddeutschen Inbegriff von Gemütlichkeit.

  21. #71
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag ja sein das das an der Küste halbwegs Sinn macht (Geräusche kommen da ja schon vom Meer und eben dem Wind.), in Brandenburg jedoch in keinster Weise.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Das mag ja sein das das an der Küste halbwegs Sinn macht (Geräusche kommen da ja schon vom Meer und eben dem Wind.), in Brandenburg jedoch in keinster Weise.
    Huch -- da kann ich nicht mitreden... ich kenne tatsächlich nur die Küstenräder.

  23. #73
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erschrecke regelmässig wenn ich aus Berlin rausfahre da ist fast alles vollgepackt mit den Dingern und mindestens die Hälfte der Teile sind aufgrund des fehlenden Windes einfach mal nicht in Betrieb.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was wäre die alternative? hat dein cleverer vater da auch schon ein konzept in der arschtasche?

  25. #75
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey .. ich wollte mit meinem Windkraftbeispiel keinen
    Energie-Ideologien-Streit heraufbeschwören. Mir ging
    es ausschliesslich darum, das Systeme (egal welche)
    ihrem Sinn nur gerecht werden, wenn sie dementsprechend
    eingesetzt werden. Stillgelegte Atomkraftwerke oder
    stillgelegte Windräder können dies nicht.

    Wir leisten uns in Deutschland ein Dutzend Anachronismen
    in diesem Sinne. Denn in Wirklichkeit ist die oft beschworene
    Alternative kein Vorteil, sondern doppeltes Geld für
    "nicht" doppelte Leistung. Und diesen Umstand verfolgt die
    CDU ebenso, wie die wohl abzulösende SPD.

    So einfach ist das!

    Gruss

    horst
    Geändert von horst (24.05.2005 um 10:23 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher