User Tag List

Seite 53 von 124 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Die beiden Alben um den "jungen Tor" haben mir gar nicht gefallen.
    es gibt 2 Alben mit dem jungen Tor?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bravo und Yann/Schwartz sind die einzigen die mit Franquin auf einer Augenhöhe sind, mMn.

  3. #1303
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yann und Schwartz als reguläres Spirou-Team, das wär was!

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yann und Tarrin fände ich gut ;-)

  5. #1305
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir damals eigentlich gewünscht, dass der völlig unterschätzte Fournier noch ein paar Alben hätte machen dürfen. "Alles wie verhext" ist für mich eines der besten Spirou-Alben überhaupt. Leider stammen aber auch ein paar der schlechtesten Alben aus seiner Feder: "Apfelwein für Xorien" geht gar nicht und "Zucker im Tank" sowie "Zauberei in der Abtei" sind ziemlich unterirdisch.

  6. #1306
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fournier hatte eben das Pech der direkte Nachfolger zu sein.

    Wobei ich ja viele Fournier Alben vor den Franquins gelesen habe, deshalb finde ich Zucker im Tank zum weglachen, alleine der Bayer, köstlich und die ganzen Japan Klischees. Ach, ich finde Fournier klasse mag auch seine Zeichnungen. Um ehrlich zu sein könnte es sein, dass ich ihn besser finde als Tome und Janry, bin mir aber nicht sicher. Apfelwein für Xorien auch super, ein durchgeknalltes Rummelsdorf Album.

    Allgemein fällt mir gerade auf wie sehr ich die Serie mag, nach all den Jahrzehnten immer noch die Serie welche ich mit auf eine Insel nehmen würde. Vor allen anderen!
    Geändert von dino1 (24.02.2015 um 06:38 Uhr)

  7. #1307
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bei Spirou gehen die Meinungen weit auseinander...ich kenne allerdings niemanden, der die Eiszeitmaschine, die Büchse der Pandora oder den Lärmschlucker mag...

  8. #1308
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich mag aber auch, so wie du, Zauberei in der Abtei nicht, mit das schwächste Spirou Album. Und die drei Goldstücke von Broca und Cauvin habe ich nicht in der Sammlung. Ein glücklicher Zufall hat sie nass werden lassen, ich musste sie entsorgen.

  9. #1309
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Lärmschlucker erst vor ein paar Jahren in blau zugelegt...wohlwissend, dass das nix sein kann. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt

  10. #1310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich mochte 'Jagd auf Spirou' und finds schade, dass da nicht mehr angeknüpft wurde. Das hatte Potenzial als Ausgangsbasis für viele weitere gute Geschichten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1311
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...Jagd auf Spirou war seiner Zeit voraus. Ich möchte den Band damals auch nicht. heute finde ich ihn grandios.

  12. #1312
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Tja...Jagd auf Spirou war seiner Zeit voraus. Ich möchte den Band damals auch nicht. heute finde ich ihn grandios.
    Optisch ist der das sicherlich, aber rein von der Geschichte passiert doch leider arg wenig. Aber ja, das war der letzte Band der Hauptserie, der mir Spass gemacht hat. Morvan/Munuera hat man zu schnell abgewürgt bzw. haben die dann einfach nur noch versucht, es allen recht zu machen (was dann in die Hose ging und alles verschlimmbessert hat) und deren Finale war mit diesem Retcon eine absolute Frechheit. Und Vehlmann ist mMn halt so ziemlich der überschätzteste frankobelgische Autor neben Matz. Sein Spirou blubbert einfach nur uninspiriert vor sich her und bisher hab ich nur einen einzigen Comic von ihm gelesen, der mich begeistert hat (der dafür aber so RICHTIG): Jenseits. Wünschte, er würde mehr Geschichten von dem Kaliber abliefern (wobei natürlich diese Diskrepanz zwischen bitterböser Geschichte und dem zuckersüssen Artwork von Kerascoët einen grossen Teil der Genialität ausmacht).

    Vielleicht sollte man Emile Bravo mal fragen. Schliesslich hat er mit "Paul" ja auch den besseren "Tim" hingekriegt. Da sollte ein besserer "Spirou" doch auch drin sein (daß er es kann, hat er ja mit seinem wunderschönen One-Shot schon bewiesen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #1313
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Optisch ist der das sicherlich, aber rein von der Geschichte passiert doch leider arg wenig. (...)
    Mag sein. Trotzdem ist der Band aber durchgehend spannend - oder grade deswegen (weil eben wenig 'passiert', was die Spannung auflösen würde...)? Vor allem aber: Egal, wie der Band selbst ist: Er bietet ne gute Ausgangsbasis für weitere Geschichten. Diese bleibt aber ungenutzt. Vertane Chance, brach liegendes Potenzial. Schad' drum.

    Ansonsten: Von den bisherigen Nach-Tome/Janry-Zeichnern fand ich bisher Tarrin am geeignetsten, die Serie (in der Tradition von Franquin und Tome/Janry) fortzusetzen. Wobei auch andere Stile ihren 'Charme' haben/hatten und ich die 'Spielwiese' der One-Shot-Spezials durchaus reizvoll finde - aber eben 'außerhalb' der eigentlichen Serie. Für die 'Hauptserie würde ich Tarrin präferieren.
    Geändert von ZAQ (06.03.2015 um 16:40 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1314
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch mehr Meinungen zum neuen Band? Oder wird der gar nicht mehr gelesen? Oder geht der einfach unkommentiert durch, weil der Inhalt so belanglos ist, dass man sich weder darüber aufregen, noch Lobhudeleien loswerden kann?

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der geht direkt in den nicht vorhandenen Schuber,
    Mir Haben beim durchblättern die Bilder gut gefallen

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, kein Meisterwerk, aber recht unterhaltsam. Das Wiedersehen mit diversen alten Bekannten war doch ganz nett für einen alten Sack wie mich. Schwierig ist die Zweiteilung in eine Hälfte politische Bildung und eine Hälfte Indiana Jones - Hommage. Dieser Sprung in Thema und Stimmung des Comics will erst einmal geschluckt sein. Dadurch ist die Reise schon etwas holprig. Der Anreißer am Schluss macht dann aber neugierig, wie diese Situation denn erklärt werden soll.
    Geändert von Stefan (12.03.2015 um 14:53 Uhr)

  17. #1317
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ... aber recht unterhaltsam.
    Das meine ich auch. Es gab zwar viele Spirou-Alben, die mir besser gefallen haben, aber es gibt auch viele aktuelle deutsche Comics, die mir weniger gefallen.

    Ich kann keine fundierten Rezis schreiben

  18. #1318
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So richtig glücklich bin ich nicht, irgendwie finde ich das Thema Scharfschützen in einem Funny-Comic nicht mehr zeitgemäß! Das hatte beim Lesen ein Geschmäckle.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch mehr Meinungen zum neuen Band? Oder wird der gar nicht mehr gelesen? Oder geht der einfach unkommentiert durch, weil der Inhalt so belanglos ist, dass man sich weder darüber aufregen, noch Lobhudeleien loswerden kann?
    Seufz. Der Stapel ist groß, die Zeit ist knapp.

  20. #1320
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh....jetzt habe ich den Band auch gelesen und bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite eine klare Verbesserung gegenüber dem vorletzten Band, aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Dadurch dass ich die Leopardenfrau und den Pagen der Sniper Alley direkt hintereinander gelesen habe, ist mir besonders deutlich aufgefallen, was ich am neuen Spirou so gar nicht mag: Humor schön und gut, bei den vorherigen Teams gab es auch immer mal mehr, mal weniger subtilen Humor, aber hier wird ja fast schon ein derber Clever & Smart Slappstick Witz zelebriert. Nein, nein, nein...das passt so gar nicht zu "meinem" Spirou und das will ich ehrlich gesagt auch nicht lesen. Schade, dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf den Meister der schwarzen Hostien. Ein Glück!!!

  21. #1321
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und dass mein absoluter Lieblingscharakter Don Vito Cortizone so lieblos in Szene gesetzt wurde, zeichnerisch, wie auch inszenatorisch, kann ich auch nicht wirklich überwinden.

  22. #1322
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich es tatsächlich auch geschafft, den "Pagen" zu lesen (morgen dann die "Leopardenfrau"). Paar Fragen in die Runde:

    1. Leben S & F jetzt im Haus von Fantasios Onkel Tanzafio oder ist die Ähnlichkeit reiner Zufall?
    1a. Warum verpesten sie jetzt mit gleich zwei Turbots die Umwelt?
    2. Was hat Inspector Clouseau unter den Söldnern im Hubschrauber zu suchen?
    3. Soll Poppy Bronco der Rastapopoulos der Serie werden ("stirbt" ständig, um dann plötzlich wieder aufzutauchen)?
    4. Warum haben S & F auf dem Foto so einen seltsamen Zykloblick, als sie das Marsu im palumbianischen Dschungel aussetzen?

    Frohe Ostern!

  23. #1323
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Zwischenhoch mit ''In den Fängen der Viper'' ist ''Der Page der Sniper Alley'',für mich, dass bisher schwächste Album des Duos Yoann und Vehlmann.Spannung will zwischen einigen politischen Allgemeinplätzen nur selten aufkommen, und die Zeichnungen wirken
    Stellenweise unter Zeitdruck entstanden.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Album auch extrem schwach. Noch schlechter ist nur "Panik im Atlantik" und die drei Bände von Nic/Cauvin.

    Aber zu etwas ganz anderem: In der Vorschau ist ein neuer Spezial-Band angekündigt (Ein großer Kopf).
    Kommen denn von den ganz frühen Abenteuern noch welche?
    Es fehlen nämlich folgende:

    - Le Meeting aérien
    - Autour du Monde avec le pilote rouge
    - Le voyage dans le temps
    - L'enlèvement de Spip
    - La Jeep de Fantasio
    Geändert von M.Hulot (07.05.2015 um 19:41 Uhr)

  25. #1325
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Panik im Atlantik ist meiner Meinung nach eines der besten Spirou-Alben überhaupt! So unterschiedlich können Meinungen sein.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 53 von 124 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher