User Tag List

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es zwar nicht, Vorschuss-verurteilungen abzugeben, aber nach den Erfahrungen der letzten beiden Bände bin ich vorsichtig geworden und werde mir den Band in der Stadtbücherei ausleihen, bevor ich ihn mir kaufe.

    Das dauert jetzt noch ein bisschen - was nicht daran liegt, dass es so lange Wartelisten gibt, sondern dass die Bücherei den Comic erst noch anschaffen muss. Bislang habe ich noch keine Mitteilung von der Bücherei bekommen, ob mein Anschaffungsantrag durchgekommen ist, aber die Kölner Stadtbücherei ist extrem gut sortiert und hat eine wirklich große, aktuelle Comic-Abteilung, da bin ich recht zuversichtlich, dass sie die Anschaffung machen werden. Ich werde also in absehbarer Zeit auch noch selbst rausfinden, ob ich mich mehr den begeisterten oder den enttäuschten Stimmen anschließen kann, und ob ich mir den band doch noch für meine eigene Bibliothek anschaffen werde.
    Eine unvollständige Sammlung ist zwar nicht schön, aber Vollständigkeit einfach nur der Vollständigkeit wegen, wenn einem das, was man deswegen kauft, eigentlich gar nicht gefällt, muss auch nicht sein.
    Und dafür hat der Carlsen-Verlag ja immerhin auch noch reichlich andere Comics und Serien im Angebot, die dann bei mir besser ankommen könnten. Für die wäre dann mein Geld (im beiderseitigen Interesse! ) besser ausgegeben.

  2. #1252
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel neuer und guter Stoff aus dem Hause Dupuis inkl. einem Ausblick auf das neue Spirou-Abenteuer auf CRON:

    Spirou-Jubiläumsjahr endet mit einem Paukenschlag

  3. #1253
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Viel neuer und guter Stoff aus dem Hause Dupuis inkl. einem Ausblick auf das neue Spirou-Abenteuer auf CRON:

    Spirou-Jubiläumsjahr endet mit einem Paukenschlag
    Öhm...

    Frei nach dem Motto des Hollywood-Klassikers Zurück in die Vergangenheit mit Michael J. Fox [...]
    Da sollte eventuell noch Mal jemand das große Handbuch der Filmklassiker konsultieren...

  4. #1254
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Öhm...

    Da sollte eventuell noch Mal jemand das große Handbuch der Filmklassiker konsultieren...
    Ups, vielen Dank für den Hinweis; da hatte ich wohl vergessen, meinen Fluxkompensator einzuschalten ...

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, und ich dachte, dass sei ein Scherz den ich nicht verstehe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Spirou-Leerschuber gab bzw. gibt es bisher eigentlich von Carlsen? Ich habe sechs, bin mir aber nicht sicher ob MEIN erster auch wirklich DER erste ist - der Rückenbildabschnitt zeigt Fantasios Gesicht, auf seinem Kopf sitzt der halbe Pips, dessen Schwanz aber die linke Kante abschneidet; daher mein Verdacht, es könnte vielleicht noch einen vorherigen Schuber mit der Schwanzspitze auf dem Rücken geben.

  7. #1257
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Schwanzspitzen-Schuber" gibt es leider nicht.

    Mit 6 Schubern hast Du alle.

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dureaux Beitrag anzeigen
    Wie viele Spirou-Leerschuber gab bzw. gibt es bisher eigentlich von Carlsen? Ich habe sechs, bin mir aber nicht sicher ob MEIN erster auch wirklich DER erste ist - der Rückenbildabschnitt zeigt Fantasios Gesicht, auf seinem Kopf sitzt der halbe Pips, dessen Schwanz aber die linke Kante abschneidet; daher mein Verdacht, es könnte vielleicht noch einen vorherigen Schuber mit der Schwanzspitze auf dem Rücken geben.
    Eigentlich müsste es sogar zwei weitere Schuber vor dem ersten existierenden geben, denn oben auf den Schuberrücken ist jeweils ein Spirou eines offiziellen Zeichners in chronologischer Reihenfolge abgebildet, und die Schuber mit den Spirous von Rob-Vel und Jijé fehlen noch. Gerade für die Spezialbände dieser beiden Zeichner wären diese beiden Schuber prädestiniert.

  9. #1259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es sogar zwei weitere Schuber vor dem ersten existierenden geben, denn oben auf den Schuberrücken ist jeweils ein Spirou eines offiziellen Zeichners in chronologischer Reihenfolge abgebildet, und die Schuber mit den Spirous von Rob-Vel und Jijé fehlen noch. Gerade für die Spezialbände dieser beiden Zeichner wären diese beiden Schuber prädestiniert.
    Das stimmt natürlich, ich gehe trotzdem davon aus, dass es, wenn ein weiterer Schuber kommt, rechts mit Steffi weitergeht, deren "Schwanzspitze" auf Schuber #6 schon ins Bild hängt. ;-)
    Und danke für die Auskunft, jo.wind!

  10. #1260
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frau Rohde hat einen 7. Schuber fürs Frühjahr angekündigt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon, wann mit dem nächsten Spirou-Abenteuer zu rechnen ist? Sowohl in Frankreich als auch hierzulande? Mir hat "In den Fängen der Viper" nämlich extrem gut gefallen, war genau die richtige Mischung aus Nostalgie und Modernisierung. Auch der Cliffhanger am Ende war gut... Wenn das so weitergeht in der Richtung, dann kommt vielleicht endlich mal wieder jemand an Tome & Janry ran!

  12. #1262
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Da sollte eventuell noch Mal jemand das große Handbuch der Filmklassiker konsultieren...
    Zumindest spielt in der 97teiligen Serie Michael J. Fox gar nicht mit.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1264
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich klasse. Bei einigen Charakteren habe ich allerdings ein bisschen gebraucht, um sie zu identifizieren, vor allem beim Zwerg aus "Quick Super". Der sah mir so bebrillt aus.
    Geändert von Brisanzbremse (03.02.2014 um 21:01 Uhr)

  15. #1265
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Spirou-Band wird laut Yann Ende 2014 in Frankreich erscheinen und wir wollen ihn im Frühjahr darauf veröffentlichen. Dort soll übrigens Vito eine tragende Rolle spielen ...

  16. #1266
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olivier Schwarz hat auf der Signierstunde in Brüssel nun angekündigt da es nach "Die Leopardenfrau" eine Fortsetzung geben wird die Geschichte ist auf zwei Bände angelegt.
    Diese Geschichte ist eine "Hommage" von der zweite Teil von Yves Chaland Stählerne Herzen als er Spirou und Fantasio in einem Leopardenkostüm hat auftreten lassen.

    Von dem Band "La Femme Leopard" ist Exclusiv für den Comicladen Brüsel eine limitierte Sonderausgabe mit einem Variantcover und einem Signierten Ex-libri im Umschlag erschienen, anläslich des 20 Jährigen Bestehens des Comicladens. Diese Ausgabe ist aber nur im Laden erhältlich.

  17. #1267
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Danke für den Hinweis! Wer sich das auch mal anschauen möchte:

    http://www.brusel.com/wp-content/upl...fond-blanc.jpg
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  18. #1268
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man eigentlich die Spirou+Fantasio Schuber bestellen?
    Kann sie nämlich nirgendwo finden...

  19. #1269
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich die Spirou+Fantasio Schuber bestellen?
    Kann sie nämlich nirgendwo finden...
    www.sammlerecke.de, www.der-comicer.de, www.amazon.de
    hier müßtes du den Schuber finden...

  20. #1270
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Leopardenfrau

    Mit ''Die Leopardenfrau'' haben Yann, Schwartz und Croix wieder ein tolles Album geschaffen.
    Witzig und spannend werden Fiktion und reales vermischt.
    Anything Goes.

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Mit ''Die Leopardenfrau'' haben Yann, Schwartz und Croix wieder ein tolles Album geschaffen.
    Witzig und spannend werden Fiktion und reales vermischt.
    Anything Goes.
    Finde ich auch. Wunderschönes Album mit tollen Redaktionellen Seiten. Ich liebe den Zeichenstil, die Farben und dynamischen Storys von Yann und Schwartz. Ist im Moment mein Dream Team bei Spirou.
    Toll wenn die Sonderbände später auch Ihren Einzug in die tolle HC GA halten!

  22. #1272
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage

    Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, und vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.

    Im Magazin 'Comix' werden immer Spirou Kurzgeschichten abgedruckt. Weiß zufällig jemand ob diese auch mal gesammelt erscheinen werden? Ich finde es toll, dass 'Comix' die druckt, leider ist ja das Papier nicht so schön, deshalb wäre ein Album durchaus zu bedenken.

  23. #1273
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Frage

    Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, und vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.

    Im Magazin 'Comix' werden immer Spirou Kurzgeschichten abgedruckt. Weiß zufällig jemand ob diese auch mal gesammelt erscheinen werden? Ich finde es toll, dass 'Comix' die druckt, leider ist ja das Papier nicht so schön, deshalb wäre ein Album durchaus zu bedenken.
    Nun das sind Kurzgeschichten die in Frankreich im Spirou Magazin Erschienen sind. Viele davon in dem Jubiläums Jahr 75 Jahre Spirou.
    Bisher gibt es wohl noch keine Ideen diese anderweitig auf deutsch Abzudrucken, da ja jetzt auch die Gesamtausgabe von Spirou auf deutsch erscheint, wird es glaube ich auch etwas schwierig.

  24. #1274
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich jetut nicht so richtig. Warum sollte eine Gesamtausgabe einer Albenveröffentlichung entgegenstehen?

  25. #1275
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Frage

    Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, und vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.

    Im Magazin 'Comix' werden immer Spirou Kurzgeschichten abgedruckt. Weiß zufällig jemand ob diese auch mal gesammelt erscheinen werden? Ich finde es toll, dass 'Comix' die druckt, leider ist ja das Papier nicht so schön, deshalb wäre ein Album durchaus zu bedenken.
    Ich weiss zwar nicht Bescheid, aber ich würde in dem Fall einfach mal überlegen: Glaubst Du, dass mit so 'nem Album Geld zu verdienen ist? Wenn ja: Glaubst Du, dass Carlsen das auch glaubt? Wenn ja, ist es sicherlich nur ne Frage der Zeit. Wir leben nämlich in einem kapitalistischen System und wenn da mit irgendwas ne Mark n Euro zu machen ist, dann wird er auch gemacht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher