User Tag List

Seite 50 von 124 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1226
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass in der Spirou-Kurzgeschichte in COMIX das Marsupilami auftritt (nach all den Jahren, seufz) und das mit ausdrücklicher Genehmigung der Spirou-Redaktion?!?
    Das ist ja eine gute Nachricht. Wenn das zum festen Bestandteil von Spirou wird, werde ich mir die Serie auch wieder zulegen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #1227
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gerüchteküche brodelt bei Spirou irgendwie immer besonders stark, deshalb weiß ich nicht, ob's stimmt: im BDGest-Forum war zu lesen, dass Yoann & Vehlmann das Marsu in ihrem übernächsten Band zurückkehren lassen wollen.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Die Gerüchteküche brodelt bei Spirou irgendwie immer besonders stark, deshalb weiß ich nicht, ob's stimmt: im BDGest-Forum war zu lesen, dass Yoann & Vehlmann das Marsu in ihrem übernächsten Band zurückkehren lassen wollen.
    Ja das ist richtig. Yoann hat auf dem Comicfestival in München das bestätigt.
    Im nächsten band soll es ein Cliffhänger geben und im übernächsten kehrt das marsu zurück.
    Dupuis hat nun alle Lizenzrechte und Marsu Productions gekauft.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Kenntnisse die ich auch besitze - aus wie man so schön schreibt "gut informierten Kreisen"!

    Zeit wurde es auch!

  5. #1230
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis wäre ja schön doof die neu erworbenen Rechte nicht möglichst gewinnbringend zu nutzen. Das wird wohl der bestverkauftste Spirou seit 20 Jahren.

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Dupuis wäre ja schön doof die neu erworbenen Rechte nicht möglichst gewinnbringend zu nutzen. Das wird wohl der bestverkauftste Spirou seit 20 Jahren.
    Huba!

  7. #1232
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Das neueste Comix-Heft lockt mit einer deutschen Erstveröffentlichung einer Spirou-Kurzgeschichte. Und weitere sollen folgen.
    ... ganz genau. Im druckfrischen COMIX 06/2013 bringen wir Geschickt ungeschickt von Yann (Szenario) und Dany (Zeichnungen).

    Die Originalveröffentlichung dieses Dreiseiters erfolgte unter dem Titel "Jokarira bien qui jokarira le dernier" ebenfalls in "Spirou" 3914 vom 17. April 2013. Diese "Numéro double - Spirou 75 Ans" hält noch einige Comic-Perlen bereit, die in den nächsten Monaten in COMIX folgen werden.

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Spirou-Perlen sind denn noch geplant, einschließlich der Ausgabe 6/13 ?

  9. #1234
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaschi:
    Konkret haben wir uns zunächst neun Kurz-Comics aus dem Jubiläumsheft gesichert. Aber auch darüber hinaus wäre noch so einiges möglich. Unter anderem haben wir im COMIX ja auch eine gewisse Tradition mit Manga-Strecken

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In den Fängen der Viper" ist endlich mal wieder ein Spirou-Album, dass mir ohne Abstriche gut gefallen hat. Und der Cliffhanger läßt auch im nächsten Album wieder eine gute Geschichte erwarten (ebenso die Ankündigung des Marsupilamis im übernächten Album).

    Im aktuellen Album sind mir einige Anspielungen aufgefallen (Seitenangabe = Comicseite, nicht Albumseite):
    Seite 1, Panel 5: Die Schlümpfe
    Seite 1, Panel 6: Micky Maus
    Seite 4, Panel 1: Ex-Spirou-Chefredakteur Jean Doisy als Gus Löwenherz*
    Seite 5, Panel 3: Asterix (das Huhn, dass sich immer in Helme verliebt, bzw. die verliebten Uhus)
    Seite 12, Panel 4: David Bowie als Bösewicht*
    Seite 15, Panel 1: Batman
    Seite 21, Panel 3: Der kleine Spirou (Opa des kleinen Spirou)
    Seite 22, Panel 1: Yoann als Mann mit Paket**
    Seite 24, Panel 1: Tim und Struppi (das Segelschiff auf dem Flohmarkt)
    Seite 37, Panel 3: Isnogud
    Seite 46, Panel 3: Gaston (Bruchmüller)**

    * wird im Nachwort erwähnt
    ** Dank an unwichtig

    Was denkt ihr, liege ich mit meinen Vermutungen/Zuordnungen richtig? Und wer könnte auf Seite 15 im Panel 4 mit dem Astronauten, dem Jagdflieger und Spion gemeint sein? Das dürften wohl Figuren aus "Spirou" sein, oder? Also nicht z. B. Tanguy & Laverdure, da diese in Pilote veröffentlicht wurden, oder?

    Wäre über Eure Hilfe bei der Korrektur/Ergänzung der Liste dankbar.
    Geändert von Westerncomicfan (27.06.2013 um 14:31 Uhr) Grund: Ergänzungen

  11. #1236
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @Kaschi:
    Konkret haben wir uns zunächst neun Kurz-Comics aus dem Jubiläumsheft gesichert. Aber auch darüber hinaus wäre noch so einiges möglich. Unter anderem haben wir im COMIX ja auch eine gewisse Tradition mit Manga-Strecken
    Der Spirou-Manga reizt mich ja eher nicht, dann lieber einige Perlen aus den Jubel-Spirou-Heften zu Benni Bärenstark und Johann & Pfiffikus
    Gruß Derma

  12. #1237
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Westerncomicfan:

    Seite 5, 21, 37 würde ich für Überinterpretationen deinerseits halten, selbst wenn eine entfernte Ähnlichkeit des Häschers mit Isnogud besteht. Der Hauptschurke gemahnt ja auch mitunter an Bowie, vor allem auf dem letzten Panel der Seite 34.

    Dafür gibt's aber auf der letzten Seite noch Bruchmüller (wie schon in die "Steinernen Riesen"). Und auf Seite 22 oben hat sich der Zeichner verewigt. Und eine Sache, die mir besonders gut gefallen hat: Mit dem Jagdaufseher (Seite 37ff) hat man eine völlig obskure Franquin-Figur ausgegraben, die am Ende von "Ein eisgekühlter Gast" auf zwei, drei Panels auftauchte. Der Übersetzer hat sich nicht daran erinnert, sonst würde der Alte wohl auch im aktuellen Band Bairisch sprechen.
    Geändert von Brisanzbremse (26.06.2013 um 20:14 Uhr) Grund: ottograffie

  13. #1238
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Dupuis wäre ja schön doof die neu erworbenen Rechte nicht möglichst gewinnbringend zu nutzen.
    Geht schon los: Das Marsupilami ist zurück in Spirou - oder?!
    Aber irgendwie haben wir uns die »Rückkehr« wohl alle etwas ... äh, spannender vorgestellt, oder?

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Geht schon los: Das Marsupilami ist zurück in Spirou - oder?!
    Aber irgendwie haben wir uns die »Rückkehr« wohl alle etwas ... äh, spannender vorgestellt, oder?
    Hatte ich mir auch anderes vorgestellt. Davor nochmal ne Marsu-Story aufzuwärmen ist doof... Ich hoffe ja jetzt erstmal auf ne Marsupilami-GA bei welchem Verlag auch immer!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #1240
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    @Westerncomicfan:

    Seite 5, 21, 37 würde ich für Überinterpretationen deinerseits halten, selbst wenn eine entfernte Ähnlichkeit des Häschers mit Isnogud besteht. Der Hauptschurke gemahnt ja auch mitunter an Bowie, vor allem auf dem letzten Panel der Seite 34.

    Dafür gibt's aber auf der letzten Seite noch Bruchmüller (wie schon in die "Steinernen Riesen"). Und auf Seite 22 oben hat sich der Zeichner verewigt. Und eine Sache, die mir besonders gut gefallen hat: Mit dem Jagdaufseher (Seite 37ff) hat man eine völlig obskure Franquin-Figur ausgegraben, die am Ende von "Ein eisgekühlter Gast" auf zwei, drei Panels auftauchte. Der Übersetzer hat sich nicht daran erinnert, sonst würde der Alte wohl auch im aktuellen Band Bairisch sprechen.
    Vielen Dank unwichig. Der Jagdaufseher ist mir auch aufgefallen, ebenso andere Figuren (z. B. Bürgermeister, Don Vito Cortizone usw.) aus der Spirou-Reihe, aber da diese Figuren Bestandteile der Spirou-Reihe sind, habe ich sie nicht aufgeführt.

    Vielleicht haben noch andere Spirou-Leser Ideen, z. B., wer auf Seite 15 im Panel 4 mit dem Astronauten, dem Jagdflieger und Spion gemeint sein könnte? Das dürften wie gesagt wohl Figuren aus "Spirou" sein, also nicht z. B. Tanguy & Laverdure, da diese in Pilote veröfentlicht wurden.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Buck Danny" erschien in SPIROU.
    Geändert von Mick Baxter (27.06.2013 um 19:44 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #1242
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank unwichig. Der Jagdaufseher ist mir auch aufgefallen, ebenso andere Figuren (z. B. Bürgermeister, Don Vito Cortizone usw.) aus der Spirou-Reihe, aber da diese Figuren Bestandteile der Spirou-Reihe sind, habe ich sie nicht aufgeführt.
    Federkiel kommt leider etwas kurz und hat auch keinen Dialog .

  18. #1243
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Geht schon los: Das Marsupilami ist zurück in Spirou - oder?!
    Aber irgendwie haben wir uns die »Rückkehr« wohl alle etwas ... äh, spannender vorgestellt, oder?
    Aber es gibt ja im aktuellen Heft wohl doch schon einen neuen Comic mit Marsu von Yoann - wenn auch nur einen ganz kurzen.

  19. #1244
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ganz kleinen:
    http://www.spirou.com/journal/home/3...rou3924-03.jpg

    Ich würde sagen, Yoann hat das Marsu bereits gut im Griff, und die Interaktion mit Pips wird auch nicht vergessen.

  20. #1245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis lässt ROMBALDI wieder auferstehen? Oder wie anders könnten ALLE 15 Spirou-Sammelbände der Gesamtausgabe lieferbar sein?

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/tresors.html

    Der Preis ist spitze!

  21. #1246
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich es endlich auch geschafft und das neue Abenteuer gelesen. Also entweder habe ich meine Erwartungen mittlerweile mächtig nach unten geschraubt, oder das neue Album ist tatsächlich ganz passabel geworden. Zumindest weiß es zu unterhalten. Platz nach oben gibt es dennoch reichlich. Trotzdem: der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Als Fantasio die "Einhorn" einfach so fallen lässt musste ich tatsächlich lachen. Das ist gut, war mir das Lachen beim Mondabenteuer doch reichlich vergangen. Weiter so!

  22. #1247
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Spirou & Fantasio" in COMIX 07/2013

    Im druckfrischen COMIX 07/2013, das dieser Tage in den Handel kommt, bringen wir als Exklusivabdruck in deutscher Erstveröffentlichung die Kurzgeschichte Für immer Page! von Fabien Vehlmann (Szenario) und Yoann (Zeichnungen).

    Die Originalveröffentlichung dieses Sechsseiters erfolgte unter dem Titel "Groom Toujours" in "Spirou" 3914 vom 17. April 2013. Aus dieser "Numéro double - Spirou 75 Ans" veröffentlichen wir jeden Monat Kurz-Comics von "Spirou & Fantasio" in COMIX.

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war das der schlechteste Band seit Jahren. Blöde Story und Zeichnungen zur weglaufen. Wenn dieses Team so gut ankommt wie man lesen kann bin ich wohl mittlerweile zu alt für Spirou.

  24. #1249
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Für mich war das der schlechteste Band seit Jahren. Blöde Story und Zeichnungen zur weglaufen. Wenn dieses Team so gut ankommt wie man lesen kann bin ich wohl mittlerweile zu alt für Spirou.
    Nein mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, ich verstehe diesen "hype" der hier Celebriert wird auch nicht so recht.

  25. #1250
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "Hype" ist ein bisschen übertrieben. Die Bände der letzten Jahre waren einfach zu schlecht ;-)

Seite 50 von 124 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher