Die Mangas sind in Frankreiuch aber hauptsächlich wegen des großen Ausstoßes und der der kürzen Frequenz des Erscheinens erfolgreich. Die Verkaufszahlen der einzelnen Titel reichen selten an die der franko-belgischen Spitzentitel heran.
Dieses Konzept (bei monatlichem Erscheinen erzielt man mit 50.000 verkauften Exemplaren einen höheren Umsatzals mit 200.000 alle 1-2 Jahre) ist auf Spirou kaum anzuwenden, da mit solchen Schnellschüssen die Marke kaputtgemacht wird.
Im übrigen sieht der Manga-Spirou so grauenhaft aus, daß keinFranko-Belgier-Fan zum Manga bekehrt wird.




Zitieren
liver
...
!!!!!!
natürlich haben sie sich in den letzten 50 jahren geändert. ich spreche vom zeitraum der letzten 20 jahre. da hat sich grundsätzlich sehr wenig geändert (was ja nicht nur schlecht ist, ich liebe di aktuellen frankobelgischen comics), die art und weise wie mit bilder geschichten erzählt werden ist 1:1 von herge,franquin usw übernommen. die ganze symbolik ist die gleiche!! comics aus dem deutschen raum beispielsweise haben da viel,viel mehr innovationen in das medium comics gebracht in den letzten 10 jahren.
Lesezeichen