User Tag List

Seite 48 von 124 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich das sich 5 Millionen Franzosen das angetan haben!

  2. #1177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    ...über den Erfolg dieses C-Streifens ......Es wundert mich das sich 5 Millionen Franzosen das angetan haben!
    Aber nur, weil das Blickfeld Deiner Nostalgie-Brille halt ein sehr Begrenztes ist.

    Auch den vergleichbaren "Schlümpfe"-Film (mit ähnlich populären Figuren) haben sich schließlich Millionen Menschen angeschaut.
    Und der war natürlich genausowenig ein "C"- Film, denn diese Kategorisierung hat nichts mit
    der inhaltlichen Qualität oder Geschmacksfragen sondern allein etwas mit Produktionsstandards zu tun.
    Geändert von ELDORADO (17.02.2013 um 20:08 Uhr)

  3. #1178
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe haben mir sehr gut in der Realverfillmung gefallen - das Marsupilami nicht.

    Für mich hat es von der Umsetzung her den Stellenwert eines C-Films. Das war vielleicht etwas polemisch - tatsächlich kenne ich den Aufwand und die Kosten der Produktion nicht.

    Inhaltlich hat ansonsten Eldorado - bis auf die Nostalgiebrille - vollkommen recht.

    Der Marsuplimaifilm erscheint übrigens im März als Blue Ray und alternativ als DVD in Deutschland.

    http://www.amazon.de/Auf-den-Spuren-...1133479&sr=1-2
    Geändert von beatleswerner (17.02.2013 um 21:40 Uhr)

  4. #1179
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Update: Spirou & Fantasio, Band 51 - "In den Fängen der Viper"

    Hier mal ein Update mit allen Informationen zum Ende Mai erscheinenden 51. Albums:



    Spirou & Fantasio, Band 51 - "In den Fängen der Viper" (frei übersetzt; franz.: "Dans les griffes de la vipère") erscheint hierzulande beim Carlsen Verlag, wie üblich mit einiger Verspätung, am 29. Mai diesen Jahres.

    Der in Frankreich bereits 53. Band handelt von der Rettung des "Le Journal de Spirou".
    Die wöchentliche Zeitschrift ist nämlich nach einem aufsehenerregenden Prozess vom Konkurs bedroht. Aber Fantasio und Spirou wollen das Magazin nicht untergehen lassen - und sie sind nicht allein: Gil-Coeur Vaillant, ein berühmter Detektiv und Bewunderer der Abenteuer Spirous, will die Zeitung ebenfalls retten. Er findet einen Investmentfond, die "VIPER", der die drei in ihrem Vorhaben unterstützen wird.
    Zunächst scheint alles gut gelaufen zu sein, doch bald wird klar, dass Spirou in den Fängen eines skrupellosen Milliardärs gelandet ist.

    Zuständig für die Serie ist nachwievor das Duo Yoann (Zeichnungen) und Fabien Vehlmann (Szenario).


    Unter den folgenden Links findet ihr einen Auszug aus dem Album (die ersten vier von insgesamt 64 Seiten sowie das Cover) auf Französisch:

    1. Cover
    2. Seite 1
    3. Seite 2
    4. Seite 3
    5. Seite 4
    6. Seite 5

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou und Fantasio können wohl bald einen alten Freund in die Arme schließen. Dupuis hat sich das Marsupilami ergattert. Auch Gaston kehrt zu Dupuis zurück.
    Quelle: Twittermeldung von www.bleedingcool.com

  6. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zwei alte Freunde - Wiedersehen in Rummelsdorf

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War Gaston schon mal in Rummelsdorf aka Champignac-en-Cambrousse?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachfrage ist weiterhin ungebrochen. Ich gönne dem team den Erfolg von ganzem Herzen. leider selber noch nicht dort gewesen, aber es scheint sich zu lohnen..

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Spirou und Fantasio können wohl bald einen alten Freund in die Arme schließen. Dupuis hat sich das Marsupilami ergattert. Auch Gaston kehrt zu Dupuis zurück.
    Quelle: Twittermeldung von www.bleedingcool.com
    Vielleicht kehrt die Spirou-Reihe damit wieder mehr zu ihren Wurzeln und somit hoffentlich auch zu alter Qualität zurück.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wäre wirklich wünschenswert. Mit Wehmut denke ich an die alten gemeinsamen Abenteuer zurück.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #1186
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    Vielleicht kehrt die Spirou-Reihe damit wieder mehr zu ihren Wurzeln und somit hoffentlich auch zu alter Qualität zurück.
    Ja. Back to the Roots.


  12. #1187
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja eher das der Kapitän sich auf die inneren Werte als die äußere Verpackung bezog.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #1188
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Your inside is out when your outside is in. Your outside is in when your inside is out.

  14. #1189
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom & Jerry brauchten kein Marsupilami, um einige der besten Bände der Reihe zu gestalten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #1190
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Tom & Jerry (...)
    Katz' & Maus haben Spirou gezeichnet ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #1191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Schreibfehler sondern ein bewusstes, im CF nicht unbedingt neues, Wortspiel mit Tome & Janry.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Tom & Jerry brauchten kein Marsupilami, um einige der besten Bände der Reihe zu gestalten.
    Das stimmt, allerdings wirst du ja wohl kaum Tome & Janry mit Yoann & Vehlmann vergleichen wollen.


    btw: Wenig spektakulär, aber der deutsche Titel und das Cover sind da:



  18. #1193
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    95) Da ihr ja offensichtlich "leider" keine Spirou-HC-Gesamtausgabe machen werdet/wollt und ja anscheinend immer wieder Bedarf gemeldet wird: Könntet ihr euch vorstellen, oder ist das überhaupt möglich, die Lizenz nur für die GA (nicht für die Alben) an einen anderen Verlag abzutreten?
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Nö, dann machen wir sie doch lieber selbst. Wahrscheinlich ab Herbst 2014. Genaueres kann ich dazu aber leider noch gar nicht sagen...
    Na, immerhin sind die Planungen schon mal soweit fortgeschritten dass schon ein Datum angedacht ist WANN sie kommt FALLS sie kommt - sehr fein.

    Nachdem ich wahrscheinlich eh ungefähr zu der Zeit endlich den Rückstau auf meiner Comiceinkaufsliste abgearbeitet habe, würde mir das ganz gut in den Budgetplan passen.

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, aber wird es eine Gesamtausgabe oder "Gesammelte Werke" in der das ein oder andere fehlen wird! Das würde mich brennend interessieren!

  20. #1195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessieren würde es mich auch, aber ich habe bis auf den letzten Spezial-Band die "blaue Ausgabe" komplett. Die Anschaffung der GA lohnt sich für mich also nicht.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich die Gesamtausgabe an der französischen orientieren wird, dann würde man ab 1946 beginnen.
    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/a...l#.UXZDte2m5aI

    Ich fände das auch am Sinnvollsten, da man so potenzielle Neukunden nicht den Werken von Rob-Vel vom
    Kauf abhält.
    Man könnte es ja so wie bei der Lucky Luke Gesamtausgabe machen. Nämlich dass man auf eine Nummerierung
    verzichtet und so dann die alten Bände ohne weiteres nachliefern kann.

  22. #1197
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Update mit allen Informationen zum Ende Mai erscheinenden 51. Albums:



    Spirou & Fantasio, Band 51 - "In den Fängen der Viper" (frei übersetzt; franz.: "Dans les griffes de la vipère") erscheint hierzulande beim Carlsen Verlag, wie üblich mit einiger Verspätung, am 29. Mai diesen Jahres.

    Der in Frankreich bereits 53. Band handelt von der Rettung des "Le Journal de Spirou".
    Die wöchentliche Zeitschrift ist nämlich nach einem aufsehenerregenden Prozess vom Konkurs bedroht. Aber Fantasio und Spirou wollen das Magazin nicht untergehen lassen - und sie sind nicht allein: Gil-Coeur Vaillant, ein berühmter Detektiv und Bewunderer der Abenteuer Spirous, will die Zeitung ebenfalls retten. Er findet einen Investmentfond, die "VIPER", der die drei in ihrem Vorhaben unterstützen wird.
    Zunächst scheint alles gut gelaufen zu sein, doch bald wird klar, dass Spirou in den Fängen eines skrupellosen Milliardärs gelandet ist.

    Zuständig für die Serie ist nachwievor das Duo Yoann (Zeichnungen) und Fabien Vehlmann (Szenario).


    Unter den folgenden Links findet ihr einen Auszug aus dem Album (die ersten vier von insgesamt 64 Seiten sowie das Cover) auf Französisch:

    1. Cover
    2. Seite 1
    3. Seite 2
    4. Seite 3
    5. Seite 4
    6. Seite 5
    Ich hab's kurz überflogen, und bin bislang eher nicht so recht begeistert.

    Zum einen gefällt mir das Cover so gar nicht, allein vom Layout und Design. Das überzeugt mich nicht wirklich.
    Es ist zwar schön, den Turbot wieder zu sehen, aber Spirou wirkt in dieser Aufmachung und Pose wie... gewollt, aber nicht gekonnt? Nein, eher als ob man sich nicht recht entscheiden konnte, ob man es ernst meint oder ob es eine Parodie sein soll. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Und der Anfang der Story wirkt reichlich verkopft. Mir lagen diese Anspielungen auf die Redaktion des Spirou-Magazin noch nie so besonders. (Mal von Gaston abgesehen, natürlich!) Das funktionierte auch mal besser, mal schlechter. Wie ein viel zu bemühter Versuch, die Realität im Comic unterzubringen, und damit erst recht auf die paradoxe Situation hinzuweisen. (Das ist ähnlich wie das bemühte Hinweisen auf das vermeintliche Alter der beiden Helden in letzteren Ausgaben. Manche Paradoxa funktionieren besser, wenn man sie einfach ignoriert!)
    Aber das hier wirkt zu sehr konstruiert und zu sehr bemüht auf reale Welt getrimmt, da ist vom ersten Moment gleich der Spaß raus.

    Außerdem hat das im Deutschen, in Ermangelung eines Spirou-Magazins, ohnehin noch nie so gut funktioniert!

    Und auch dieser mittlerweile scheinbar zwanghafte Versuch, Spirou mit irgendeinem Manöver in die alte Pagen-Uniform zu tricksen, nutzt sich langsam ab. Da könnte etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit dieser scheinbar neuen Pagenuniform-Politik nicht schaden. Muss er denn wirklich ständig und jedes mal seine Uniform tragen? Was wird denn dadurch gewonnen, außer einem erzwungenen Nostalgie-Effekt? (Der umso erzwungener wirkt, je mehr man dem Charakter Spirou anmerkt, dass er selbst auch nur unter Zwang seine Uniform wieder anzieht. Das wäre anders, wenn man merken würde, dass er sie selber gerne trägt, aber so wirkt das auch auf den Leser eher wie eine lästige Pflichtübung.)

    Natürlich kann so ein erster flüchtiger Eindruck alles und nichts sagen. Besonders, weil ich, zugegeben, auch nur bis Seite 3 gründlich übersetzt und anschließend die Seiten mit dem Privatdetektiv nur überflogen habe. Ich werde mir wohl doch erst mal ein vollständiges Bild machen müssen.
    Besonders neugierig hat es mich allerdings nicht gemacht, muss ich leider sagen.

  23. #1198
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kurz & knackig meine persönliche Meinung zum neuen SPIROU UND FANTASIO-Band (kenne natürlich nur die frz. Fassung):

    * Bestes neues (reguläres) SPIROU-Album des neuen Teams und der letzten Jahre (seit SPIROU IN TOKIO) - grafisch wie inhaltlich - sehr spaßig und auch ein paar nette neue Figuren dabei.

    * Die Pagenuniform könnte Spirou m.E. auch endlich (wieder) ablegen, wenn's nach mir ginge - das hatten Tome & Janry damals ja zwischenzeitlich auch geschafft.

    Ein SPIROU-Fan
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir endlich mal wieder eine einfache, gradlinige Spirou-Geschichte wünschen, die ohne Verwandlung in Monster, unterschiedliche Raum-/Zeitebenen und ähnlichem Gedöns auskommt.

  25. #1200
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann guck dir das neue Album an, wenn's rauskommt...

Seite 48 von 124 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher