User Tag List

Seite 34 von 124 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #826
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  2. #827
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Brisi Glauben schenken darf, erwartet uns irgendwann das hier...



    Weiß von Frank Pè schon jemand was genaueres, außer dass er dran ist?

  3. #828
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou 49

    Hab mir gestern mal den neuen Spirou der regulären Reihe von Yoann und Vehlmann zugelegt. Mir gefällt der Zeichenstil, besser noch als in ihrem ersten Spirou-Album. Die Story ist in Ordnung, es geht in die richtige Richtung nach den im Nachhinein doch eher merkwürdig anmutenden Alben von M&M. Auch das Aufgreifen des bekannten Universums ist schön umgesetzt...
    Was mir auffällt: Monster, Urwald, Einmeterachzig-Amazonen in Hot Pants, gegen nichts davon hab ich etwas einzuwenden. Ich hoffe nur, dass das jetzt kein ständig wiederkehrendes Muster bei Y&V wird...

  4. #829
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe soeben Panik im Atlantik beendet. Ein super Album, voller Gags und sehr rasant.
    Die Zeichnungen sind etwas ungewöhnlich, aber mir gefällt der Stil. Ich kann es nur empfehlen.

    Den neuen Band der regulären Serie werde ich gleich mal angucken, sieht auch viel versprechend aus. Hoffentlich besser als die sehr seltsamen M&M Abenteuer, die mir persönlich nicht so zugesagt haben.

    Gruß

    Robert

  5. #830
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, leider kann ich meinen vorherigen Post nicht editieren, finde den Knopf nicht.
    Also, das neue Album ist großartig. Ich finde es sehr lustig, klasse Zeichnungen, sehr schwungvoll. Endlich ist Spirou wieder so wie er sein soll. Ich möchte M&M nicht schlecht reden, aber ihre Alben waren nicht ganz so gelungen.
    Das neue Team scheint seit Tome und Janry auf dem richtigen Weg zu sein.

    Ich freue mich richtig, da Spirou eigentlich meine absolute Lieblingsserie ist. Sie jetzt wieder aufleben zu sehen macht Spaß.

    Gruß

    Robert

  6. #831
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das neue Album von Y&V erinnert an gute alte T&J-Zeiten und atmet endlich wieder den klassischen Spirou-Geist, ohne verstaubt zu sein. Zeichnerisch bester Funnystil, lediglich Pips sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Inhaltlich viele liebevolle Gags und Anspielungen an das Rummelsdorfer Universum.

    Doch irgendwie witzig ist dieses Hin und Her mit dem Pagenkostüm. Nachdem bereits Franquin sich in seiner Endphase halb davon veranschiedet hatte und T&J es mit "Jagd auf Spirou" endgültig begraben zu haben schienen, was auch M&M beibehielten, ist es nun also wieder in der regulären Reihe zurück.

    Jedenfalls freue ich mich auf (viele) weitere Alben vom neuen Team und ein Lob geht diesmal an Carlsen für das schöne Zusatzmaterial (vor allem den One-Pager) und den niedrigen Preis trotz Überlänge.

  7. #832
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte war okay.Die Zeichnungen waren
    gewöhnungsbedürftig.
    Mir persönlich hat das Team M und M besser gefallen.
    Vor allem die Zeichnungen vonMunuera werden mir abgehen.
    Chris

  8. #833
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mMn ist das neue Team Y & V nicht schlecht, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig.

    Die Story (Spirou & Fantasio 49) ist zwar im Vergleich zu bspw. Spirou & Fantasio 48 von M & M besser, aber dafür sind die Zeichnungen im Verhältnis schlechter.

    Aber Yoann hat sich immerhin gesteigert.
    Die Zeichnungen in dem Spezial sahen einfach schlecht aus.
    Der Stil von dem eigentlichen Spirou war irgendwie "verfälscht".

    Hoffentlich erscheinen die Hefte jetzt wieder öfter.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

  9. #834
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere mögen die Zeichnungen "gewöhnungsbedürftig" finden, ich finde sie schlichtweg genial. Jedes Panel ist ein Augenschmaus. Meiner Meinung nach ist Yoann auf einem Level mit Franquin oder Janry.
    Und auch die Story war super - ein rundum gelungener Spirou. Wirklich erfrischend nach dem letzten M&M-Desaster... So darf es jetzt gerne weitergehen!
    Geändert von ADrian (05.12.2010 um 11:13 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel interessanter finde ich die Ankündigung, dass mit/ab Spezial 13 jede Menge noch in Deutschland unveröffentlichtes Material erscheinen soll-in 7 Bänden!

  11. #836
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem die neuen Zeichnungen nicht gefallen. Ich werde in nächster Zeit erst einmal T+J und M+M vervollständigen, die passen.
    Warum? Spirou ist eine Funnyserie. Die Figuren müssen verspielt sein, witzig aussehen. Und dazu passt das neue Team einfach nicht. Beispielsweise der Herr Professor (Name ist mir entfallen), der ist ja richtig grausam. Viel zu realistisch gezeichnet, das hat nichts mehr mit Funny zu tun. Wenn ich könnte, wöllte ich sofort MM zurückholen.

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich die Ankündigung, dass mit/ab Spezial 13 jede Menge noch in Deutschland unveröffentlichtes Material erscheinen soll-in 7 Bänden!
    Für den Spezial-Band 13 habe ich auf der Carlsen-Seite Rob-Vel als Autor ausmachen können. Wo ist denn von den weiteren Bänden die Rede?

  13. #838
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen von Yoann klasse, auch wenn ich eigentlich nichts gegen Munuera habe. Die vielen Anspielungen auf frühere und frühste Abenteuer - ist der Band nicht ein bisschen "Zauberer von Rummelsdorf" meets Spielberg? - verkommen nicht zum Selbstzweck und erwecken stattdessen den Eindruck, dass sich sowohl Szenarist als auch Zeichner weit besser in der Spirou-Historie auskennen als die beiden Vorgänger. Die Handlung

    Letztlich geht's nur darum, dass Zyklotrop ein Mittelchen des Grafen ohne dessen Wissen für ein Projekt entwenden will, von dem man erst im nächsten Band lesen wird. Die visuell beeindruckende außer Kontrolle geratene Flora und Fauna in Rummelsdorf ist nicht, wie man bis zum Schluss annimmt, eine Folge seines Größenwahns und einer wiedererwachten Bösartigkeit, sondern schlicht seiner Schusseligkeit. Der Großteil des Bandes dreht sich tatsächlich nur um das Durchkämpfen der Helden durch den Dschungel Richtung Schloss, später kommt aufgrund eines drohenden Bombenabwurfs lediglich noch Zeitdruck hinzu.

    war ungewohnt überschaubar, um nicht zu sagen dünn, da konnten auch die beachtlichen Schauwerte (Monster und Mädels) nicht drüber hinwegtäuschen. Letztlich hat das aber auch seinen Reiz, erinnert an die einfacheren 50er Jahre und lässt vor allem mehr Gags zu als bei Morvan. Außerdem ist der Band wahrscheinlich ähnlich zu bewerten wie "Die Angst im Nacken", sprich: der eigentliche Knaller kommt noch. Eine sehr gute und clevere Einführung des neuen Teams.

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, mich hat Band 49 nicht sonderlich überzeugt. Spirous Version von ...
    http://www.imdb.de/title/tt0077706/
    verbunden mit Franquinschen Monstern. Mir gefallen die Spirou-Geschichten besser, die spannend und gut konstruiert erzählte Abenteuer verbinden mit sanfter Ironie bezüglich der Spezies Mensch. Hier geht es in einer dünnen Story nur hektisch zu, Spirou und Co. verfallen von einer Panik in die andere.

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Für den Spezial-Band 13 habe ich auf der Carlsen-Seite Rob-Vel als Autor ausmachen können. Wo ist denn von den weiteren Bänden die Rede?
    In der Händlervorschau. Vielleicht kann jemand vom Verlag, für die, die keinen Zugriff darauf haben, hier mal was posten.

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langfristig war zu erwarten das Carlsen irgendwann auf das Material von Rob Vel und Jije zurückgreifen würde. Freuen wir uns also auf diese Bände.

  17. #842
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, wenn die von der Qualität alle so sind wie die wenigen Spirou-Geschichten der beiden, die bisher in Deutschland veröffentlicht wurden, kann ich mich da nicht so richtig drauf freuen.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr wohl! Mich interessieren die Ursprünge dieser Comic-Ikone sehr!

  19. #844
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist Band 49 eigentlich schon seit Wochen bei Amazon zu haben, wärend mein Händler immer noch denkt, der Band kommt im Januar raus? (Und ihn auch noch nicht bekommen hat?)

  20. #845
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat dein Händler etwas gepennt? Jedenfalls ist der Band vor 2-3 Wochen erschienen (zusammen mit dem Spezial-Band).

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr wohl! Mich interessieren die Ursprünge dieser Comic-Ikone sehr!
    Dito.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Spirougeschichten sind von Rob-Vel erschienen und in Deutschland unveröffentlicht:

    1938 Spirou groom au Moustic-hôtel (Rob-Vel, 27 Seiten) Die Geburt von Spirou (Album: Fantasio und das Phantom, nur 1 Seite)
    1938/39 Spirou et l'héritage (de Bill Money) (Rob-Vel, 21 Seiten)
    1939 Spirou contre le robot géant (Rob-Vel/Davine, 39 Seiten)
    1939/40 Spirou sur l'île déserte (Rob-Vel, 3 Seiten)
    1940 Spirou et le fils du milliardaire (Rob-Vel/Davine/Jijé, 29 Seiten)
    1941 Spirou et le cheval ventriloque (Rob-Vel, 33 Seiten)
    1941/42 Spirou le grand chasseur (Rob-Vel, 32 Seiten)
    1942 Spirou et le singe bleu (Rob-Vel, 11 Seiten)
    1943 Spirou dans la stratosphère (Rob-Vel, 20 Seiten)
    1943 Spirou et l'homme invisible (Rob-Vel, 10 Seiten)

    Bisher ist noch nicht bekannt welche dieser Geschichten in dem Carlsen Spezial Band 13 erscheinen werden. Die Seitenzahlen beziehen sich auf die frz. Orignialveröffentlichung in Spirou. In Deutschland erschien die Rob-Vel Geschichte Spirou et „la puce“ die im Original auf 28 Seiten abgedruckt wurde in den Album "Fantasio und das Phantom" auf 16 Seiten unter dem Titel "Spirou und Floh". Ich vermute daher das das gesamte Material in 2 Alben zu drucken ist.


    Folgende Geschichten von Jije sind in Deutschland noch nicht erschienen.

    1940 Spirou vedette de cinéma (Jijé, 4 Seiten)
    1940/41 Spirou chez les esquimaux (Jijé, 12 Seiten)
    1943 Le meeting aérien (Jijé, 19 Seiten)
    1944 Autour du monde avec le pilote rouge (Jijé, 6 Seiten)
    1944/45 Le voyage dans le temps (Jijé, ca.27 Seiten)
    1945 L'enlèvement de Spip (Jijé, 21 Seiten)
    1945/46 La jeep de Fantasio (Jijé, 16 Seiten)

    Dies wäre Material für 2 weitere Alben.

    Ein Teil des Materials ist übrigens auf dieser sehr interessanten Spirouseite zu bewundern:

    http://www.inedispirou.net/bd-inedites-vf7.html
    Geändert von beatleswerner (12.12.2010 um 17:49 Uhr)

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Spezialband, vielleicht ein wenig dünner wie die anderen ließe sich aus dem noch ausstehenden Material von Nic & Cauvin zusammenstellen:

    1981 Allez Champignac! (Broca, 27 Seiten) Rummelsdorf vor - noch ein Tor! (Comixene 73, 76 - 78)
    1982/83 Les faiseurs de silence (Broca/Cauvin, 44 Seiten) Der Lärmschlucker (Album 30) - Hier die letzten 4 Seiten des Originalabdrucks aus Spirou.

  23. #848
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den neueren Zeichnern könnte auch die aktuelle Weihnachtsgeschichte noch mit rein.

  24. #849
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panik im Atlantik

    Die abstrakten Slapstick-Zeichnungen sind nicht gar so meins. Inhaltlich nicht besonders überzeugend. Erinnert phasenweise an Komik a la Charlie Chaplin. Kein großer Wurf. Von Trondheim hatte ich mir vielleicht doch philosophischeres erwartet. Gerade Fantasio ist in seiner Engstirnigkeit schon eine Karikatur seines Charakters.

    6 von 10

    Angriff der Zyklozonks
    Eine sehr dünne Geschichte mit einigen erzählerischen Schwächen: Sprünge in der Handlung, Charaktere, die eingeführt und dann kaum benutzt werden. Insgesamt hätte der Band ein paar Seiten mehr vertragen.
    Die Zeichnungen gefallen mir, sind noch im Funny-Stil gehalten aber schon sehr am doch mittlerweile überwiegend erwachsenen Publikum orientiert. Einzig Graf Rummelsdorf ist mir - gerade anfangs - zu naturalistisch gezeichnet und Fantasios Stirnglatze ist etwas sehr fortgeschritten. Aber das ist visuell schon alles sehr gut.
    Insgesamt stolpern S&F etwas zu unbeschwert in dieses Abenteuer und ist der Band zu voll mit Überdrehtem und unmöglichem. Dennoch macht der Band beim Lesen Spaß. S&F sollten ein Funny bleiben, aber halt auch wie von T&J eingeführt auch durchaus eine Sexualität haben, erwachsen agieren und auch ruhig einmal politische Kommentare im Sinne eines Franquins einwerfen.
    gute 7 von 10
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  25. #850
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch beide Bände gekauft. Der Spezial, ein wenig gewöhnungsbedürftig aber gut. Und Band 49, da weiss ich nicht sorecht, ich finde es ist nicht ganz gut aberauch nicht ganz schlecht. Mal sehen wie weiter geht, war ja der erstling des neuen Teams ( in der normalen Reihe ).

Seite 34 von 124 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher