Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216162636465666768697071
Ergebnis 1.751 bis 1.766 von 1766

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1751
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    LeGall, eine herbe Enttäuschung, Yann auch so ein Kandidat.
    Den Le Gall hab ich mir wegen der eher schlechten Rezensionen gar nicht angetan - von Yann/Schwartz fand ich den ersten noch ganz OK, dann wurden sie mE mit jedem Band schlechter. Die schwarzen Hostien fand ich eher grottig; Die Gruft... von Yann/Fabrice hat bei mir auch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen können.

    Den Bravo-Band, Panik im Atlantik und Das Licht von Borneo fand ich hingegen alles sehr gelungene Interpretationen des nun vielleicht einfach ausgelutschten Grund-Themas, so unterschiedlich sie auch waren.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vehlmann hat bisher auch genau einen Comic geschrieben, den ich gut fand ("Jenseits") - den dann aber auch richtig.
    Ja, "Jenseits" gefällt mir auch sehr; "Green Manor" finde ich aber auch stark.
    Geändert von CO-MIChel (07.09.2017 um 02:08 Uhr)

  2. #1752
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.198
    Habe gerade mal die drei Bänd ˋLes Campbells´ von Munera gelesen.
    Einfach grandios, und gleichzeitig so schade, dass ausgerechnet ein super Zeichner mit so miesen Spirou Geschichten aufwarten musste. Könnte mir vorstellen, dass er allein was richtig Gutes auf die Beine gestellt hätte.

  3. #1753
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.656
    Wobei ich "den Mann der niemals sterben wollte" gar nicht so schlecht fand. Besser als alles was danach kam.

  4. #1754
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Die Spezial-Serie stellt für mich eine Bereicherung des Spirou Universums dar.
    Klar, nicht jeder Band interessiert mich (Atlantis,Kopf), aber viele Geschichten bieten
    gute bis sehr gute (Tor,Fledermaus.Lepardenfrau,Borneo) Unterhaltung.

    Auch auf den neuen Munuera bin ich schon sehr gespannt, ist doch ''Spirou in Tokio''
    eines meiner Lieblingsalben.

  5. #1755
    Neuigkeiten von der Buchmesse: Flix macht Spirou, 2018:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net...50&oe=5A77E6B4

  6. #1756
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten von der Buchmesse: Flix macht Spirou, 2018:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net...50&oe=5A77E6B4
    Sollten sie lieber Flix texten und den Kissel zeichnen lassen, das wäre mMn die bessere Option.

  7. #1757
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    410
    Wow, das freut mich sehr für FLIX !!
    Gratulation dazu !!
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  8. #1758
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.381
    Auf die Fortsetzung von Emile Bravo bin ich aber auch sehr gespannt!

  9. #1759
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.075
    Flix finde ich mega!

  10. #1760

  11. #1761
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    820
    Ich hab gerade den neuen Spezial-Band 24 "Die tollsten Abenteuer von Spirou" gelesen, Kurzgeschichten von Vehlmann & Yoann.

    Für mein Kurzfazit zitiere ich Pips von Seite 42, Panel 3:
    "Ich geh dann mal schlafen und wenn ich aufwache, war das alles nur ein schlechter Traum."

    Grauenhaftes Album, Fehlkauf.

  12. #1762
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.198
    Kaufe von dem Team nix mehr, nach dem Mondmurks und der Sniperalley bin ich kuriert, das ist echt so schlecht, schade, gerade bei Spirou, aber genug ist genug.

  13. #1763
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.198
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand die langen Geschichten des Teams bisher auch nicht gut und gerade das Mond- und das Sniper-Album Murks, aber die Kurzgeschichten im neuen Album tatsächlich viel besser. Ich mag, wie sie da mit der langen Geschichte der Serie und des Magazins spielen und immer wieder so nette Seitenhiebe einbauen. Am lustigsten war die Geschichte, die in einer Paralleluniversumsversion der Spirou-Welt spielt (mit Schnüffelschwein statt Pips!). Als der größenwahnsinnige Graf das dicke Eichhörnchen streichelt (Blofeld lässt grüßen), musste ich echt schmunzeln.

  14. #1764
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.938
    Man sollte meinen Lieblingsspirou, den atomaren Teilchenbeschleuniger in die Spezial-Reihe aufnehmen, ich glaube bei Reprodukt kommt der nicht mehr. Ist natürlich unrealistisch, scho' klar.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #1765
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.075
    Den Kurzgeschichten Band unbedingt lesen, da kann sich das Duo kreativ ausleben. Lauter liebenswerte Anspielungen, für jeden Comicfan ein Muss...

  16. #1766
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Man sollte meinen Lieblingsspirou, den atomaren Teilchenbeschleuniger in die Spezial-Reihe aufnehmen, ich glaube bei Reprodukt kommt der nicht mehr. Ist natürlich unrealistisch, scho' klar.
    ist ja auch kein offizieller Spirou ... aber stimmt - war auch viel besser als "Panik im Atlantik"

Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216162636465666768697071

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •