User Tag List

Seite 37 von 124 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #901
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spirou Spezial

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Auch wenn die meisten hier im Forum das anders gesehen haben, so teilen meine "Lieblingskritiker" vom Tagesspiegel meine Auffassung. Ich finde sie haben es auf den Punkt gebracht:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/3863256.html

    Ich habe gerade "die Gruft derer von Rummelsdorf" gelesen - das setzt Maßstäbe !!!
    Da bin ich deiner Meinung.
    Dieser Spezial-Band war einer der schlechtesten - sowohl in der Handlung als auch bei den Zeichnungen.

    Die mit Abstand besten "One Shots" sind mMn nachwievor "Porträt eines Helden als junger Tor" von Bravo und "Die Gruft derer von Rummelsdorf" von Yann und Fabrice Tarrin.

  2. #902
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte in Spirou Hebdo Nr. 3545

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bdoubliees.com eine Geschichte auflistet, die hier in allen Checklisten und bei allen Hinweisen darauf, was noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurde, fehlt. Es handelt sich um eine 4seitige Episode mit dem Titel "La jeunesse de Spirou" von Tome und Janry, veröffentlicht im Spirou-Magazin Nr. 3545 vom 22.03.2006.
    Ich habe den Sammelband mit diesem Magazin leider zur Zeit nicht greifbar, meine aber, mich zu erinnern, dass es sich tatsächlich um eine Geschichte handelt, die in keinem deutschen Band veröffentlicht ist. Oder irre ich mich, und es gibt sie doch auf Deutsch? Hat jemand die Geschichte zur Hand und kann mich widerlegen?

    Danke und Gruß,
    lucky_c

  3. #903
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nich zur Hand, aber: Da die Story 2006 im Heft war, zu einer Zeit also, als Tome&Janry schon länger nicht mehr mit der Serie betraut waren, vermute ich, dass das n Nachdruck einer früheren Geschichte ist, ggf. gar einer Geschichte aus der kleine Spirou. Oder die um eine Seite gekürzte 'Onkel Paul erzählt'-Geschichte von 1983 (dt. im Album 36).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #904
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die Geschichte von Tome & Janry 2006 erstveröffentlicht wurde, könnte sie in einem der ab 2006 erschienenen KLEINER SPIROU-Alben 13 oder 14 enthalten sein (weiß es leider gerade aber auch nicht genau).

  5. #905
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Onkel Paul erzählt'-Geschichte von 1983 (dt. im Album 36).
    Die isses. In Spirou wird gelegentlich mal nachgedruckt.

  6. #906
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spezial-Aktion für Abonnenten des Spirou-Magazins?!

    Ich habe soeben folgendes (s. Link) auf der offiziellen Spirou-Magazin-Website entdeckt:
    http://www.spirou.com/abonnement/cadeau/

    Soweit ich es verstanden habe, geht es um eine Spezial-Aktion für die "treuen Abonnenten" des Spirou-Magazins.
    Wisst ihr genaueres hierzu?

    Mein Französisch reicht leider nicht aus, um alles zu verstehen.

  7. #907
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gleiche Frage hat mich auch interessiert, hier im Thread schrieb Brisi vor ein paar Seiten dazu:

    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Im Februar gibt's exklusiv für Spirou-Abonnenten einen von 79 Zeichnern/Autoren des Magazins gestalteten Spirou-Comic. (Fantasio schwört, dass er Licht in diese anscheinend tödliche Affäre bringen wird.)

  8. #908
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer ohne Unterbrechung das Spirou-Magazin im kompletten Jahr 2010 im Abo bezogen hat, für den ist im Februar 2011 ein unveröffentlichtes, aussergewöhnliches Spirou-Abenteuer reserviert, dass von 79 Autoren/Zeichnern des Magazins geschaffen wurde.
    Ob das dann n Album ist, oder n Heft, Format, Seitenzahl, obs das geschenkt gibt oder nur der ausgewählte Kreis das kaufen darf etc. geht aus dem Link nicht hervor...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #909
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Keine Panik...

    Alle Sonder Ausgaben die für "Spirou" Club Mitglieder sind oder gewesen sind, bekommt man wenig später über Kontakte von anderen Händlern, ohne eine Abo zu beziehen.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Kapitän
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, vielen Dank.
    Ich schau mal, ob ich mir dieses unveröffentlichte und aussergewöhnliche Spirou-Abenteuer irgendwie zulegen kann.

  11. #911
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn schon was ungefähr fest, wann in Frankreich ein neuer Band erscheinen wird? Scheinen ja doch mehrere Sachen in Mache zu sein?

  12. #912
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genaue infos habe ich auch noch nicht, aber wird schon werden.

    Bezüglich Band 0 Erweiterte Auflage "Am anderen Ende Angst". Die ist jetzt endlich im Handel, und es wurde in dieser Ausgabe nur eine Kurzgeschichte von Yoann und Vehlmann mit hineingesteckt, keine weiter Infos alles andere ist identisch zur ersten Auflage. Also eigentlcih keine richtige erweiterte Ausgabe...

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel "Angriff der Zyklozonks" eigentlich recht gut. Sicher kein Story-Highlight innerhalb der Serie, aber doch sehr ordentlich und unterhaltsam. Die klassische Atmosphäre wurde gut "modernisiert", am Zeichenstil habe ich nichts auszusetzen.
    Von mir aus kann's so weitergehen.

  14. #914
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dureaux Beitrag anzeigen
    Mir gefiel "Angriff der Zyklozonks" eigentlich recht gut. Sicher kein Story-Highlight innerhalb der Serie, aber doch sehr ordentlich und unterhaltsam. Die klassische Atmosphäre wurde gut "modernisiert", am Zeichenstil habe ich nichts auszusetzen.
    Von mir aus kann's so weitergehen.
    Ja. Eigentlich war der Band wirklich recht gut und witzig. Aber bitte erkläre mir einer die Schlusspointe. Die versteh ich nicht wirklich.

  15. #915
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Ist denn schon was ungefähr fest, wann in Frankreich ein neuer Band erscheinen wird? Scheinen ja doch mehrere Sachen in Mache zu sein?
    Das nächste Album von Yoann/Vehlmann ist in Frankobelgien für Herbst geplant. Von einem One-Shot in diesem Jahr ist nichts bekannt (auch nicht, ob der nächste von Hardy/Zidrou oder Frank oder sonstwem sein wird). Anscheinend will man diesmal dem regulären Team Zeit geben, sich zu etablieren, statt ständig die Aufmerksamkeit auf die Nebenreihe zu lenken.

  16. #916
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die das aber auch ausgerechnet bei DENEN machen müssen. Das ist doch eigentlich ein Team, wo man sicher viele mit einer starken Nebenreihe vertrösten könnte, oder nicht?
    Band 50 taucht in der Verlagsvorschau Deutschland übrigens im März 2012 auf. Das wird dann unser Jubiband... ganz unspektakulär.

  17. #917
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's erste Hinweise zur neuen Geschichte:
    http://www.comic-report.de/cms/index...t01returnid=15

  18. #918
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrecklich! Die Titelseite sieht wirklich nicht gut aus, die erhoffte Verbesserung blieb aus.
    Ich will Munuera zurück .... (Aber mit dem besseren Autoren eben)...

  19. #919
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Schrecklich! Die Titelseite sieht wirklich nicht gut aus, die erhoffte Verbesserung blieb aus.
    Ich will Munuera zurück .... (Aber mit dem besseren Autoren eben)...
    Teile deine Meinung gar nicht. Auch wenn ich selbstverständlich die Story nicht beurteilen kann, so gefallen mir die ersten Zeichnungen und eben auch das Titelbild außerordentlich gut. Munuera will ich auch kein Stück zurück, ich fand die Zeichnungen immer viel zu glatt. Aber so hat halt jeder seinen Geschmack...

  20. #920
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GibT es schon genaue Infos bezüglich eines neue Bandes oder hab ich die Veröfentlichung verschlafen?

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal knapp über dir.

  22. #922
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist eigentlich so schwierig daran, einen 20 Jahre alten Band wieder neu aufzulegen, dass "Robinson auf Schienen" jetzt zum gefühlt vierten Mal verschoben werden musste???

  23. #923
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so schwierig daran, einen 20 Jahre alten Band wieder neu aufzulegen, dass "Robinson auf Schienen" jetzt zum gefühlt vierten Mal verschoben werden musste???
    Höchstwahrscheinlich, dass die durch Frédéric Jannin komplett neu gestaltete Kolorierung des Bandes ihre Zeit braucht... Damit wird dem deutschen Leser diese Version der Geschichte in Weltpremiere präsentiert, noch bevor der Band auch in Belgien und Frankreich neu erscheint. Die alte Kolorierung (übrigens schon 47 Jahre alt und zuletzt vor 30 Jahren erschienen) lag nicht mehr in einer Version vor, die eine Digitalisierung gerechtfertigt hätte, und so entschied man in Belgien (auch im Hinblick auf das Spirou-Jubiläum 2013), dieses Juwel gleich richtig aufzubereiten.

  24. #924
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum werden Spirou & Fantasio Spezial 12 und 13 andauernd verschoben?

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und warum werden Spirou & Fantasio Spezial 12 und 13 andauernd verschoben?
    Pst, Band 12 ist der oben erwähnte "Robinson...".....
    Und Band 13 beinhaltet ja auch "Uralt-Material". Womöglich gibt es da ähnliche Probleme oder man will eine Mitdruckgelegenheit nutzen oder...

Seite 37 von 124 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher