User Tag List

Seite 36 von 124 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Text zur Abbildung ist zu entnehmen, dass das Marsu in die Spirou-Abenteuer zurückkehrt (scheint also nicht der Schwanz eines ferngesteuerten Elektro-Spielzeugs zu sein ).

    Bin schon mal gespannt auf die Erklärung, warum es so lange weg war. Ob Spirou unter der Dusche aufwacht und merkt, dass die vergangenen Abenteuer alle nur geträumt waren?

  2. #877
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Text unter der Abbildung ist aber was anderes zu entnehmen.

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UPS!

    ... und das so lang vor dem 1. April!

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider kein Französisch. Kann jemand uns den Text einfach mal wiedergeben!

  5. #880
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über dem Cover schreibt Tarrin ja noch von der "Rückkehr des Marsupilami zu Spirou und Fantasio", unterm Cover schreibt er dann, locker übertragen: "Nee, war nur'n Scherz - es gibt weder ein neues SPIROU-Abenteuer von mir noch ein gelbes Tierchen mit langem Schwanz darin [im Heft], aber vier unveröffentlichte Epilog-Seiten von Maki, um das Erscheinen des Albums "Bravo la famille" zu feiern."

    Schade eigentlich - das wäre echt ein Hammer, das Marsu wieder bei Spirou und Fantasio zu sehen, und sei es nur für ein Spezialalbum.

    Andererseits gibt es viele tolle SPIROU-Bände auch ohne Marsupilami... Was "Tierchen" angeht, hätte ich z.B. nix dagegen, wenn das Schnüffelschwein mal wieder auftauchen würde.
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2011 um 12:06 Uhr)

  6. #881
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Nil-Waran könnte auch mal wieder jemand aufgreifen!

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Tarrin ist fürwahr ein Schlingel!

  8. #883
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Nil-Waran ist aus "Die entführung des marsupilamis"...

    Das alternativ Cover mit Spirou und Fantasio enstand zum Valentinstag Spezial Ausgabe, dem lag noch ein kleines Valentinstag Spezial Büchlein dabei.

    Ich war zum rechten Zeitpunkt in Brüssel um mir noch ein Exemplar zu sichern..

  9. #884
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab heute bei einem sehr bekannten Discount laden für Lebensmittel der laden mit dem großen "A"
    zwei Comicbücher vom kleinen Spirou und zwei vom großen Spirou als
    HC Ausgabe zum Preis von nur 3,99 zu kaufen.

    Jugendsünden, Mafia Mädchen und Moneten.

    Und ich muß sagen, ich bin wirklich positiv beeindruckt. Die Qualität der Bücher
    ist wirklich sehr gut. So hätte ich mir die Spirou Ausgaben bei Carlsen auch vorstellen können.

  10. #885
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was mir sehr gefallen hat, das der breite blaue Streifen nicht auf den Bücher ist. Da habe ich mich von Anfang an sehr schwer mit getan.

    Jetzt habe ich endlich zwei deutsche Ausgaben in Hardcover.

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem "Kleinen Spirou" bin ich nie so richtig warm geworden. Hat für mich nix mit der Stammserie zu tun, außer der Benutzung von Namen und Klamotten einer Comic-Ikone.

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Ja, was mir sehr gefallen hat, das der breite blaue Streifen nicht auf den Bücher ist.
    Das hat m.E. auch seine Berechtigung: Das Album hat nicht die informativen Zusatzseiten am Ende, die zur "blauen" Serie gehören, entspricht also inhaltlich eher dem Vorgänger, der "roten" Serie. Das finde ich gut gelöst.

    Nur schade, dass hier die Numerierung auf dem Coverrücken fehlt.
    Bei Yakari ist sie darbei, es ging also auch mit.

  13. #888
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Das hat m.E. auch seine Berechtigung: Das Album hat nicht die informativen Zusatzseiten am Ende, die zur "blauen" Serie gehören, entspricht also inhaltlich eher dem Vorgänger, der "roten" Serie. Das finde ich gut gelöst.
    Leider haben die beiden regulären Spirou-Alben weder einen blauen noch einen roten Buchrücken, sondern einen weißen. Das hätte mich, wenn ich die beiden Geschichten nicht eh schon von Carlsen hätte, doch gestört, da sie sich nirgendwo im Regal gescheit einsortieren ließen. Die "Kleiner Spirou"-Alben haben hingegen passend zur Serie einen roten Rücken. Und für den Preis hab ich sie mir dann auch mal mitgenommen, obwohl ich seit fast 20 Jahren keinen "Kleinen Spirou" gekauft habe.

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage für den nächsten Comicsalon eine Diskussionsrunde vor: "Comics - kann man die auch lesen?", und falls Bedarf ist, veranstalte ich danach gern einen Workshop für Comicfans, "Comic lesen leicht gemacht" bzw. "Was bedeuten eigentlich diese bunten Bilder in den Hardcover-Einbänden?"

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das hätte mich, wenn ich die beiden Geschichten nicht eh schon von Carlsen hätte, doch gestört, da sie sich nirgendwo im Regal gescheit einsortieren ließen.
    Na wenigstens hat es Hasi letztendlich doch nicht gestört, weil er die Alben von Carlsen eh schon hat. Man beachte bitte den Konjunktiv!

  16. #891
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics - das unbekannte Möbel

    Wer will denn sowas lesen?! Die müssen schön im Regal aussehen, mehr nicht. Lesen... pfffff!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, jetzt kann ich dank Aldi endlich Spirou in HC lesen, boahhh was für ein Genuss!
    Passt auch super zu den Möbeln

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Leider haben die beiden regulären Spirou-Alben weder einen blauen noch einen roten Buchrücken, sondern einen weißen.
    Ja, das habe ich heute auch wieder gesehen.
    Zumindest zwei schöne Alben der Janry und Tome-Phase! Insbesondere die New Yorker Geschichten gehören für mich zu den absoluten Höhepunkten von Spirou und Fantasio.
    Der kleine Spirou wird eher später gelesen - das scheinen größtenteils Onepager zu sein. Und mit Onepagern in Albenausgabe habe ich es meist nicht so.

  19. #894
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Boah, da schreib ich einmal was zur Gestaltung und gleich wird einem ein Strick draus gedreht. Natürlich kauf ich die Comics zum Lesen. Deshalb hab ich die regulären Spirou-Alben beim Alberich ja auch nicht noch mal gekauft, weil ich sie längst kenne, die "Kleiner Spirou"-Alben, die ich noch nicht kannte, aber schon.

    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Zumindest zwei schöne Alben der Janry und Tome-Phase! Insbesondere die New Yorker Geschichten gehören für mich zu den absoluten Höhepunkten von Spirou und Fantasio.
    Dito! Die beiden New York-Geschichten sind ganz großes Kino!

    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Und mit Onepagern in Albenausgabe habe ich es meist nicht so.
    Auch das geht mir genauso. Ich finde solche Sammelbände von One-Pagern meist sehr ermüdend. Beim "Kleinen Spirou" find ich's aber nicht so schlimm wie bei Gaston oder gar Cubitus. Am besten gefallen mir aber die mehrseitigen Kurzgeschichten vom "Kleinen Spirou". Insbesondere die Piratengeschichte in dem einen Alberich-Band ist der Hammer!

  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=HerrHase;3005548]Boah, da schreib ich einmal was zur Gestaltung und gleich wird einem ein Strick draus gedreht. Natürlich kauf ich die Comics zum Lesen. Deshalb hab ich die regulären Spirou-Alben beim Alberich ja auch nicht noch mal gekauft, weil ich sie längst kenne, die "Kleiner Spirou"-Alben, die ich noch nicht kannte, aber schon.


    Immer wieder amüsant, wenn man für eine bessere Aufmachung plädiert, wird man sofort hingestellt als wäre einem der Inhalt egal
    Fakt ist die HC Spirou sind sehr schön geworden
    Carlsen hat nach den super Ausgaben bei Aldi jetzt einen guten Grund demnächst die Funnies auf HC umzustellen. Sehr clever...

  21. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was micht stört: Die ganzen alten Zausel kaufen der Jugend die Lektüre weg. Hinterher wird wieder gejammert wegen des fehlenden Nachwuchses.

  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch logisch: gelesen wird der Comic ca. 0 - 2 mal. Im Regal dagegen steht er ewig. Klar, wo die Prioritäten liegen. Das Lesen ist ja nicht unwichtig, aber es ist angesichts dessen einfach nachrangig.

  23. #898
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    [
    Immer wieder amüsant, wenn man für eine bessere Aufmachung plädiert, wird man sofort hingestellt als wäre einem der Inhalt egal
    Fakt ist die HC Spirou sind sehr schön geworden
    Carlsen hat nach den super Ausgaben bei Aldi jetzt einen guten Grund demnächst die Funnies auf HC umzustellen. Sehr clever...
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich find die Aldi-Ausgabe zwar schön, bin aber trotzdem dagegen, dass Carlsen Spirou (oder andere Funnys) auf HC umstellt, weil die dann garantiert auch teurer werden würden als die SC und das finde ich kontraproduktiv (gerade bei Serien, die ursprünglich mal für Kinder gedacht waren).

    Was Anderes wäre es, wenn Carlsen Funny-HC zum Aldi-Preis anbieten würde .

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich find die Aldi-Ausgabe zwar schön, bin aber trotzdem dagegen, dass Carlsen Spirou (oder andere Funnys) auf HC umstellt, weil die dann garantiert auch teurer werden würden als die SC und das finde ich kontraproduktiv (gerade bei Serien, die ursprünglich mal für Kinder gedacht waren).
    Zustimmung. Wenn Comics mal die Nische des Sammlermarktes verlassen (Asterx u.ä.), übersteigt die Nachfrage nach SC jene nach HC um ein vielfaches. Zu Asterix fiel mal "Faktor 100".

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was Anderes wäre es, wenn Carlsen Funny-HC zum Aldi-Preis anbieten würde .
    Mir würde auch der Preis der neuen Ehapa-Kiosk-Version von Yakari ausreichen: 4,99€. Dafür muss es aber auch kein HC mehr sein.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Eine uninspirierte Slapstick-Farce in der die hanebüchene "Handlung" in einem unnötig hektischen Tempo und ohne Übergänge durchgepeitscht wird.

    Der selten wechselnde dümmliche Gesichtsausdruck von Fantasio der hier zur Knallcharge degradiert wird und ein Spirou, der Geistesblitz und Mutterwitz durch Fäuste ersetzt.

    Wenn der Handlungs"faden" (wohl eher Handlungsstrick) endgültig reißt (was mindestens 3 mal geschieht - man kommt sich dann jedes mal vor wie in "... und ewig schläft das Murmeltier", aber ohne dessen Originalität), gibt es eine Auflösung die dünner ist als ein Champignon-Omelett des Grafen Rummelsdorf.
    Auch wenn die meisten hier im Forum das anders gesehen haben, so teilen meine "Lieblingskritiker" vom Tagesspiegel meine Auffassung. Ich finde sie haben es auf den Punkt gebracht:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/3863256.html

    Ich habe gerade "die Gruft derer von Rummelsdorf" gelesen - das setzt Maßstäbe !!!

Seite 36 von 124 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher