User Tag List

Seite 25 von 124 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #601
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie ich das gesehen habe, deckt das erste band alles was vor franquin war... bin mir aber nicht ganz sicher.. der titel deutet es zumindest an: Spirou 1938-1946

  2. #602
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fournier ist auch dabei, schaut so aus: http://www.dupuis.com/catalogue/FR/a...1969-1972.html
    man kann sich die ersten paar seiten auch ansehen

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Spiroukomplettsammlung wäre as höchste der Gefühle. Wie sieht denn in Frankreich die Einteilung der Bände aus?

  4. #604
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch chronologisch, aber die Prä-Franquin-Ära wurde leider ausgespart.

  5. #605
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei einer gut gemachten chronologischen Spirou-GA wär ich auch dabei...

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehe wir durcheinander kommen - hier im Thread ist von zwei verschiedenen Editionen die Rede. Einmal die chronologisch sortierte GA:

    http://www.comicbookdb.com/title.php?ID=19404
    http://www.sekventiellt.se/2009/12/r...1938-1946.html

    Und einmal von den Integrale-Bänden:

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! War tatsächlich bereits etwas verwirrt ...

  8. #608
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre mit Begeisterung bei beiden Ausgaben dabei

    Habe mir 2008 im Urlaub Band 4 der französichen Integrale geholt
    und bin auch heute noch ganz angetan von der Aufmachung -
    kann man in etwa mit der tollen Jeff Jordan von der Konkurrenz vergleichen

    also nur Mut - so ein Klasskiker mit guten Hintergrundgeschichten und Bildern wird immer seiner Käufer finden.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schwedische Ausgabe scheint für die Vor-Franquin-Ära nur einen Band mehr als
    die französische Ausgabe zu besitzen.
    In dem Fall würde ich die schwedische Ausgabe favorisieren. Wenn schon komplett, dann richtig komplett.

  10. #610
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor Ellen die Leute komplett verwirrt, hier mal der Trailer für Parme/Trondheim:

    http://www.youtube.com/watch?v=0lH2Gzlk3-A

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Bevor Ellen die Leute komplett verwirrt, hier mal der Trailer für Parme/Trondheim:

    http://www.youtube.com/watch?v=0lH2Gzlk3-A
    der band wird fürchte ich nicht mein favorit.....

  12. #612
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht spitze aus. Freu mich drauf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Spirou goes Traumschiff ...

  14. #614
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou Gesamtausgabe wäre eine tolle Idee. Würde ich mir wahrscheinlich kaufen.
    Aber: eine Gesamtausgabe sollte auch wirklich eine GESAMTausgabe sein. Also alles (bzw. wenigstens alle Comics) von Anbeginn an.

  15. #615
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle regulären Spirou-Bände von Carlsen zu Hause, daher würde ich gerne wissen was da denn bei einer Gesamtausgabe Neues dazukommen würde? Die Anfänge von Robvel hab ich glaub ich gelesen - sonst noch was?

    Bei GA wäre ich für chronologisch und komplett. Die Spezials, die neben der laufenden Serie entstehen, könnte man auch einfach in die Serie einordnen, denke ich, da es kaum Abenteuer von Spirou gibt, die über zwei Alben gehen.

  16. #616
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte z. B. streng chronologisch die Geschichten in der Fassung ihrer Zeitschriftenerstveröffentlichung bringen, also ungekürzt. Man könnte die Motive der Jahressammelbände der Zeitschrift "Spirou" bringen. Man könnte bei Alternativfassungen beide kompletten Fassungen bringen. Man könnte Material aus Sekundärbänden bringen. Man könnte Hommagen und Spirou-Geschichten anderer als der "offiziellen" Texter/Zeichner der Hauptserie bringen. Man könnte die Geschichten, in denen Spirou und/oder Fantasio Gäste in anderen Serien sind, bringen. Man könnte die Marsupilami-Solo-Geschichten bringen. Es gibt also eine ganze Menge an Material, das man zusätzlich zu dem in den aktuellen Spirou-und-Fantasio-Alben veröffentlichten Material bringen könnte. Das ganze ist lediglich eine Frage der Lizenzen, der Vorlagenqualität, der Kosten, der Gewinnprognose bei Carlsen... und der Bereitschaft von Volker Hamann als einer der kompetentesten Spirou-Kenner, sich dieser Mammutaufgabe anzunehmen, sofern Carlsen ihn ließe.

  17. #617
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fassung ihrer Zeitschriftenerstveröffentlichung bringen, also ungekürzt
    ...und vor allem nicht ummontiert, so dass man mal Franquins originale Seitenaufteilungen würdigen könnte. Aber bitte mit besserer Neukolorierung als der aktuell verwendeten, die viel zu neumodisch und grell wirkt und daher nicht passt (überhaupt kein Vergleich z.B. zu der einfühlsamen Neukolorierung früher Asterix-Bände).

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen: die Kauka-Version. Es gibt immer noch viele Comic-Fans, für die Spirou und Fantasio noch Pit und Pikkolo heißen.

    Das hieße, eine kritische Würdigung von P+P im Sekundärteil würde sicherlich vielen Käufern zusagen.

    Für mich ist und bleibt aber das Wichtigste, dass die bislang unveröffentlichten Spirou-Geschichten frühester Tage endlich auch bei uns erscheinen.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd´s ehrlich gesagt am genialsten, wenn die Ausgabe alles Spirou-
    und Spirou-Verwandtes Material (also auch die Marsu-Kurzgeschichten)
    chronologisch enthielte.
    Und natürlich alle Extras wie Titelbilder, Extrazeichnungen, Hintergrundinfos usw.
    Ob ich über die Ära Franquin hinaus weiter sammeln würde,
    wäre bei mir wahrscheinlich zweifelhaft.
    Franquin ist einfach schwer zu toppen.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und natürlich der Noelkurzgeschichten. Im Grunde zumindest das gesamte Material, das bis jetzt in den Bänden enthalten ist plus die folgenden Geschichten, die bisher noch nicht in den Bänden zu finden sind:

    30er/40er
    1938 Spirou groom au Moustic-hôtel (Robvel, 27 Seiten) Die Geburt von Spirou (Album: Fantasio und das Phantom, nur 1 Seite)
    1938/39 Spirou et l'héritage (de Bill Money) (Robvel, 21 Seiten)
    1939 Spirou contre le robot géant (Robvel/Davine, 39 Seiten)
    1939/40 Spirou sur l'île déserte (Robvel, 3 Seiten)
    1940 Spirou et le fils du milliardaire (Robvel/Davine/Jijé, 29 Seiten)
    1940 Spirou vedette de cinéma (Jijé, 4 Seiten)
    1940/41 Spirou chez les esquimaux (Jijé, 12 Seiten)
    1941 Spirou et le cheval ventriloque (Robvel, 33 Seiten)
    1941/42 Spirou le grand chasseur (Robvel, 32 Seiten)
    1942 Spirou et le singe bleu (Robvel, 11 Seiten)
    1943 Spirou dans la stratosphère (Robvel, 20 Seiten)
    1943 Spirou et l'homme invisible (Robvel, 10 Seiten)
    1943 Le meeting aérien (Jijé, 19 Seiten)
    1944 Autour du monde avec le pilote rouge (Jijé, 6 Seiten)
    1944/45 Le voyage dans le temps (Jijé, ca.27 Seiten)
    1945 L'enlèvement de Spip (Jijé, 21 Seiten)
    1945/46 La jeep de Fantasio (Jijé, 16 Seiten)
    1947 Spirou à la plage (Franquin, 4 Seiten) o.T. (Das große André Franquin Buch, nur 1 Seite) (angekündigt für 2009 im Spirou Sonderband "Spirou und der Roboter")

    50er
    1955 Spirou au Radio Circus Marcel Fort (Franquin, 3 Seiten) (Zack Dossier 2)
    1955 (Ankündigung von Risque-Tout) (Franquin, 1 Seite mit Fantasio)
    ca.1955 (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) o.T. (Das große André Franquin Buch)
    1955 Le Marsupilami descend sur la ville (Franquin/Peyo, 4 Seiten) Das Marsupilami macht einen Ausflug (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1956 Noël dun bagarreur (Franquin, 2 Seiten) Das Marsupilami feiert Weihnachten (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1957 Spirou 2000 (Franquin, 2 Mini-Seiten) Spirou 2000 (Album 10)
    1957 Spirou et Fantasio à la Brasserie Piedboeuf (Franquin/Jidéhem, 4 Seiten) (Zack Dossier 2)
    1957 La bûche de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Eine Weihnachtsgeschichte (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1958 Spirou découvre lEurope (Franquin/Joly/Jidéhem, 4 Seiten) Spirou entdeckt Europa (Das große André Franquin Buch)
    1958 Les étranges amis de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Die seltsamen Freunde des kleinen Nicki (Das große André Franquin Buch)
    1959 Noël et lElaoin (Franquin, 42 Mini-Seiten) Nicki und der Elaoin (Nicki und der Elaoin)

    60er
    1964 Joyeuses Pâques pour mon petit Noël (Franquin, 4 Seiten) Fröhliche Ostern, kleiner Nicki (Das große André Franquin Buch)
    1964 Les Robinsons du rail (Franquin, 44 Seiten mit Illustrationen)(Album: Robinson auf Schienen)
    1965 Le Cage (Franquin, 6 Seiten) Auf der Jagd nach dem Marsupilami, (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 2 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 3 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    70er
    1970 1938 – Spirou 1 (Rob-Vel/Cauvin, 6 Seiten)
    1970 (Marsu in der Redaktion) (Fournier/Franquin, 2 Streifen)
    1970 (Bretzelburger Zollhund und Marsu) (Franquin, 6 Streifen) o.T. (Reddition 37)
    1971 Marsupilami Gag 8 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1971 Marsupilami Gag 9 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1972 Marsupilami Gag 11 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1977 Houu Bai! (Franquin, 1 Seite) Huuu Ba! (Album: Die Jagd auf das Marsupilami sowie Die Kunst des André Franquin)
    1978 (Herzlichen Glückwunsch Spirou) (Founier, 5 Seiten) (Zack 66)
    1979 Grand zero Sur Toute linge (2 Seiten)
    1980 La maison de la mousse (Fournier, 5 Seiten, unvollendet) Das Häuschen im Grünen (Buch: Fournier)

    80er/90er
    1981 Marsupilami Gag 0 (Franquin, 1/2 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1981 Capturer Un Marsupilami (Franquin, 6 Seiten) (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1981 Allez Champignac! (Broca, 27 Seiten) ? (Comixene 73-76)
    1983 ohne Titel (Founier, 1 Seite) (verkleinert in Spirou 30)
    1990 Cœurs d'acier (Chaland/Yann) (Abschluß der 1982 entstandenen Geschichte in Form eines Textes mit Illustrationen)
    1999 Pirates! (Sergueï/Mikäelof, ? Seiten, Raubdruck-Hommage)
    1999 Aventure extrême (Larcenet, 3 Seiten) (Zack Dossier 2)

    00er
    2003 L'accélérateur atomique (Trondheim, 46 Seiten, Hommage) Der atomare Teilchenbeschleuniger (Herrn Hases haarsträubende Abenteuer 9)
    2006 Des valises sous les bras (Morvan/Hiroyuki, ? Seiten, Manga)
    2009 Le groom vert-de-gris (Schwartz/Yann, 64 Seiten, angekündigt für 2009)
    2009 BackTo The Redax (Yoann & Vehlmann, 8 Seiten)
    2010 (Vehlmann & Yoan)

    In der Comicwelt Nr. 15 erwähnt Gregor Ries folgende illustrierte Texte um das Marsupilami, die allesamt noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden:

    - Marsupilami, Zoologie, nourriture, charactere
    in Frankreich 1956 veröffentlicht

    - Marsupilami chez vous
    in Frankreich 1956 veröffentlicht

    - Les nouvelles du Marsupilami
    in Frankreich 1958 veröffentlicht

    - Grand zero Sur Toute linge (2 Seiten)

    Von Franquin gibt es darüber hinaus noch die beiden Noel Bilderbücher, die auf Comics beruhen:

    Joyeues Páques pour le petit Noel (Bilderbuch mit 20 Seiten in der Collection du Carrousel, Band 5, Edition Dupuis 196?, deutsche Übersetzung: Karussel-Bücher 2: Pierres frohe Ostern)

    Les étranges amis de Noel (Bilderbuch mit 20 Seiten in der Collection du Carrousel, Band 5, Edition Dupuis 196?)
    Geändert von beatleswerner (25.01.2010 um 19:30 Uhr)

  21. #621
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal in ein anderes Horn zu blasen:
    Da ich schon im Besitz sämtlicher Einzelalben bin und sowieso kein Fan von Kurzgeschichten, sehe ich für mich keinen Anreiz mir eine Spirou GA zuzulegen.
    Warum für etwas Geld ausgeben, das ich zu 90% schon besitze? Dann lieber das Geld in "Neues" investieren.

  22. #622
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Um mal in ein ähnliches Horn zu blasen: Bei Serien, die derart umfangreich in Deutschland bereits vorliegen, sollte es mMn im Zweifel BEIDES geben: Eine schöne(!), chronologische(!!) und vollständige(!!!) Gesamtausgabe (HC, min. 120 Seiten je Band). UND für die Besitzer der bisher erschienenen 'Normalalben' das dort bisher nicht enthaltene Material aus der Gesamtausgabe als zu den 'Normalalben' passende Sonderbände. Diese in Bezug auf Aufmachung, Einbandart, Umfang natürlich passend zu den bisherigen Bänden und nach Möglichkeit(!) auch chronologisch und chronologisch zwischen die Normalalben einsortierbar, aber in Bezug auf letzteres wird man im Zweifel auch ein paar Abstriche machen müssen, denn wenn (chronoligisch richtig) zwischen zwei Normalalben nur eine Kurzgeschichte erschienen ist, macht es natürlich keinen Sinn, diese als extra-dünnes Album herauszubringen, nur um es chronologisch richtig zwischen die Alben sortieren zu können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber das würde sich nicht rechnen, weil es sich gegenseitig die Käufer wegnimmt. Am Ende würden beide Editionen Verlust machen.

  24. #624
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja, aber das würde sich nicht rechnen, weil es sich gegenseitig die Käufer wegnimmt. Am Ende würden beide Editionen Verlust machen.
    Unbewiesene (und unbeweisbare) Behauptung. Es gibt sicher Leute, die sich -weil sie die Einzelalben bereits haben- eine GA sowieso nicht kaufen würden, einzelne Ergänzungsbände aber sehr wohl. Da würden die Einzelbände also der GA nichts wegnehmen. Deine Behauptung zielt doch im Grunde nur auf diejenigen, die die bisherigen Alben bereits haben und diese nur dann durch die GA ergänzen/ersetzen würden, wenn es die Ergänzungsbände nicht geben würde. Und da behaupte ich jetzt einfach mal, dass das n verschwindent geringer Kreis von Leuten ist. In etwa so gross, wie diejenigen, die im Zweifel auch GA UND Ergänzungsbände kaufen würden, um einen besonders ausgeprägten Komplettierungsgedanken zu erfüllen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Behauptung zielt darauf, dass der Markt insgesamt kleiner ist, als viele ihn sich vielleicht vorstellen, und in einem derartigen Markt kein Platz für zwei Projekte dieser Art ist. Zumal wir davon ausgehen müssen, dass der Markt in naher Zukunft schrumpft, statt zu wachsen.

Seite 25 von 124 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher